Ich werde den ebay Händler und LG mal anschreiben.
Ich habe Google über
https://support.google.com/googleplay/?rd=1#contact=1 kontaktiert und bekam knapp 10min später eine Antwort:
Sehr geehrter Herr P.,
vielen Dank, dass Sie Google kontaktiert haben. Mein Name ist Damian, und ich bin Ihr Ansprechpartner.
Wenn sich Ihr Gerät nicht vollständig aufladen lässt, können Sie das Problem möglicherweise anhand der folgenden Schritte beheben:
Schritt 1: Verwenden Sie das im Lieferumfang enthaltene Original-Ladegerät.
- Andere Ladegeräte liefern unterschiedliche Stromstärken und eine Über- oder Unterladung kann dazu führen, dass das Gerät sehr langsam oder gar nicht lädt. Dabei können auch der Akku und die Ladefähigkeit des Geräts in Mitleidenschaft gezogen werden.
Schritt 2: Verwenden Sie das Gerät nicht während des Ladevorgangs.
- Wenn Sie während des Ladevorgangs telefonieren, spielen oder Apps nutzen, kann dies dazu führen, dass das Gerät nicht oder nur langsam vollständig aufgeladen wird.
Schritt 3: Aktualisieren Sie das Gerät auf die neueste Betriebssystemversion.
- Rufen Sie "Einstellungen" auf und scrollen Sie nach unten zum Menüpunkt "System". Tippen Sie dort auf "Über das Telefon" bzw. "Über das Tablet" und anschließend auf "Systemupdates".
- Aktualisieren Sie Ihr Telefon, falls ein Update verfügbar ist.
Schritt 4: Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz und starten Sie es neu.
- Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz.
- Schalten Sie das Gerät vollständig aus.
- Schalten Sie es wieder an.
- Schließen Sie das Gerät wieder an das Ladegerät an und lassen Sie es aufladen.
Schritt 5: Setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Falls Ihr Gerät nicht vollständig geladen wird, können Sie versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
**Beachten Sie, dass alle personenbezogenen Daten vom Gerät entfernt werden. Daher sollten Sie Ihre Daten zunächst sichern.**
- Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Sichern und zurücksetzen".
- Wählen Sie "Auf Werkszustand zurück" aus.
- Wählen Sie "Tablet zurücksetzen" aus.
- Ist das Gerät mit einem Passwort geschützt, werden Sie aufgefordert, Ihr Muster, Ihre PIN oder Ihr Passwort einzugeben.
- Tippen Sie zum Bestätigen auf "Daten auf Gerät löschen".
Wenn Sie das Problem anhand dieser Schritte lösen konnten, teilen Sie uns dies bitte in einer Antwort auf diese E-Mail mit.
Falls Ihr Problem durch diese Schritte zur Fehlerbehebung nicht behoben wurde, wählen Sie eine der folgenden Optionen:
- Antworten Sie direkt auf diese E-Mail, um eine Antwort von einem Mitarbeiter zu erhalten, der sich zuvor bereits mit Ihrem Fall beschäftigt hat oder sich mit der Situation auskennt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Außerdem möchten wir Ihnen eine kurze anonyme Umfrage zu Ihren Erfahrungen mit dem Kundenservice ankündigen, die wir in den nächsten Tagen durchführen. Wir möchten unseren Kundenservice stets weiter verbessern und Ihr Feedback ist dabei sehr wertvoll.
Mit freundlichen Grüßen
Damian
Google Team
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047
Als zweite Antowrt bekam ich:
Sehr geehrter Herr P.,
Um weitere Schritte einzuleiten, benötige ich von Ihnen noch folgende Informationen. Haben Sie das Gerät bei Google Play gekauft?
Habe geschrieben von ebay und nun warte ich auf eine Antwort.