Sony Xperia Z — Nach update auf 4.3 Problem Akku Problem

  • Antworten:19
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

29.01.2014, 14:02:53 via App

Hallo. liebe AndroidPIT community.
Ich habe seit ich 4.3 auf meinem XZ habe Probleme mit dem Akku.
Grund dafür ist der Prozess Android OS. (Im Moment frisst Android OS 64%, dafuq)
Weiß jemand Rat?..

— geändert am 29.01.2014, 14:04:29

Antworten
Thekla Schneider
  • Forum-Beiträge: 34

29.01.2014, 15:23:41 via App

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Samsung S 3 und andauernd stürzt es ab

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

29.01.2014, 17:05:13 via App

[Push] da sehr dringend Hilfe benötigt wird..

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.01.2014, 17:12:38 via App

Hallo Maximilian,

Auch wenn ich verstehen kann, dass du dringend eine Antwort suchst, bitte ich dich, hier nicht zu pushen. Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

29.01.2014, 17:33:28 via App

Tschuldigung..

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

30.01.2014, 18:42:20 via Website

starts handy neu, hab dazu auch schon n thread gemacht, der android os bug existiert schon seit android 4.0....leb damit auch jeden tag, komischerweise nur, wenn ich arbeiten bin, und ich hab echt kp warum er genau dann auftritt. es mag meine arbeit wohl ned :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

30.01.2014, 19:52:07 via App

Okeey..;) Danke für die Antwort. :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

30.01.2014, 20:17:05 via App

Ich hatte das auch, aber ich habe dann ein Factory Reset gemacht und nun ist der spuck vorbei :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 12:04:03 via Website

Hallo zusammen, bis gestern war die Welt noch in Ordnung. Auf meinem Experia Z ohne Branding war bis dato 4.2 . Gestern kam die Mitteilung zum Update auf Version 4.3 Jelly Bean.
Habe das Update ausgeführt und alles gemacht was das Gerät verlangt hat.
Nun zu meinem Problem.
Die Einstellungen habe ich nicht verändert, Bildschirmsperre nach 2 Min, Stamia Modus an. In der Vorgänger Version brauchte ich nur kurz den Ein/Ausschalter drücken und das Z war wieder einsatzbereit.
Nun aber geht das Z ständig aus. Ich bekomme es auch nicht mit dem Ein/Ausschalter wieder angeschaltet sondern muss den Schalter mit Lautstärke + gleichzeitig drücken. Vorher reichte es aus, meinen Pin Code für das Display einzugeben, jetzt muss ich auch zusätzlich vorher noch meine SIM Sperrcode eingeben.
Geht das Gerät in den Ruhezustand muss ich es jedesmal neu starten.
Sehr lästig, da ich nichts selber verändert habe.
Mobiler Datenverkehr aktiviert, W-Lan nach Zugangspunkten eingestellt und nebenbei bemerkt, der Accu leert sich dazu rasant. Vorher 2 Tage jetzt sind 75% der Kapazität innerhalb 12 Stunden verbraucht. Gleicher Ort, gleiche Einsatzbedingungen.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Gruss Frank

Antworten
Maximilian von Matterhorn
  • Forum-Beiträge: 70

31.01.2014, 16:22:32 via App

Hört sich böse an!
Würde sagen mustes zurücksetzen..

Frank L.

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 16:39:05 via App

meine neueste Erkenntnis. Stamia ausgeschaltet, dann funktioniert es wie vor dem Update. Wieviel Energie ich gebraucht habe, muss ich mir nach Feierabend anschauen.

Antworten
didi jaeckle
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2014, 16:40:12 via Website

Das mit dem Stamina-Problem hab ich auch. Ich habe Stamina ausgeschaltet. Nun geht es wieder mit dem Einschalten über den Powerknopf.
Wenn Stamina aktiviert ist , funktioniert der Powerknopf nur wenn ein Ladekabel angeschlossen ist. Resetten brachte nichts !

Frank L.

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 16:44:40 via App

Richtig, in der DockingStation funktioniert. es. hier setzt. mir die Software. jedes nach fast jedem Wort einen. Punkt. Werde. mal an Sony. schreiben. Danke für die Antworten

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

31.01.2014, 16:47:16 via Website

Tritt das problem direkt nach stamina einschalten auf? Ich hab stamina bisher immer aus und komme locker 2 tage bei normalen gebrauch hin, ansonsten 6-7 tage standby

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Frank L.

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 18:09:01 via App

Richtig, es tritt sofort nach einschalten von Stamia auf

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

31.01.2014, 18:33:56 via Website

funktioniert bei mir tadellos, also isses kein allgemeiner fehler vom update :smug:

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Frank L.

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 19:22:37 via App

Ist aber schon seltsam, bis zum Update einwandfrei, nichts verändert und dann doch dieses Problem nach dem Update. Für mich hängt es auf jeden Fall damit zusammen

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 23:11:58 via Website

Hallo, da ich genervt genug bin habe ich die PC Companion auf dem Rechner aufgerufen und werde mal die Reparatur versuchen.
Vorher selbstverständlich eine Sicherung. Da ich das Handy erst wenige Wochen habe, ist die Wiederherstellung nicht so das Problem.
Mitteilen werde ich das Sony aber in jedem Fall.
Muss nur noch schauen, wie ich an die ran komme:bashful:

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 10

01.02.2014, 11:01:31 via Website

Guten Morgen allerseits,
habe gestern eine Sicherung mit der PC Companion durchgeführt und den Reparutmodus dort ausgeführt.
Erfolg gleich null. Mit 4.3 und Stamia Modus die gleichen Probleme wie zuvor.
Habe jetzt an Sony geschrieben, den Sachverhalt geschildert und hoffe mal eine Antwort zu erhalten.
Wenn ich sie erhalten, werde ich Euch selbstverständlich berichten, sollte ich keine bekommen natürlich auch:grin:

Antworten
Frank L.
  • Forum-Beiträge: 10

08.02.2014, 22:19:27 via Website

Nach einer Woche habe ich nun eine Antwort von Sony erhalten.
Gleich Vorab, der Fehler ist nach wie vor vorhanden und nicht beseitigt.
Zitat aus der Mail:


Testen Sie bitte folgenden, unter "Einstellungen > Apps > Reiter Alle" , suchen Sie hier bitte die App "ECO-Modulcontroller", dort löschen Sie bitte die Daten und leeren den Cache.

Testen Sie bitte nun wieder den Energiesparmodus in Kombination mit dem Display-Standby.

Da es nicht geholfen hat, habe ich erneut mitgeteilt was ich gemacht habe:

Ich habe wie empfohlen die Datein und den Cache gelösch. Der Cache ließ sich nicht einzeln löschen.
Habe danach den Stamia Modus sowie den Akku Schonmodus eingeschaltet.
Das Handy ließ sich nur mit Lautstärke und Einschaltknopf aktivieren. Nur der Einschaltknopf alleine reichte nicht aus.
Dann habe ich den Akkuschonmodus ausgeschaltet und das App erneut aufgerufen und die Dateien und den Cache gelöscht.
Erneuter Versuch nur mit dem Stamia Modus. Auch diesmal funktiernerte die Lösung der Sperre nicht auf normalen Wege sondern nur mit Einschaltknopf und Lautstärke Knopf.
Das Handy fährt scheinbar komplett runter und schaltet sich gänzlich aus.

Sobald ich darauf eine Antwort erhalte, teile ich diese wieder mit

Antworten