Samsung Galaxy S3 — Wo bleiben meine Apps ??

  • Antworten:21
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 09:14:10 via Website

Hallo, im April 2013 habe ich mir dieses Handy zugelegt:
Samsung Galaxy S III LTE titan gray
Im November ist mir das Teil hingefallen und das Display war kaputt, man sah nur noch einen Längs-Farb-Streifen, das Glas war heil.
Im Telekom-Laden habe ich dann Ende November ein Austauschgerät bekommen, wieder ein Samsung Galaxy S III L .
Jetzt habe ich ein Problem:
Die meisten Daten konnte ich noch per PC-Sicherung retten.
Aber wenn ich jetzt mir ein App auf das Handy laden will, über Play Store, funktioniert das nicht.
Wenn ich PlayStore öffnen will, erscheint "keine Verbindung"
Wenn ich über direktes Internet in Google play gehe, habe ich kein Problem, auf meine Seite mit meinen bisherigen Apps zu gelangen.
Ich melde mich an, bekomme auf mein Handy den Bestätigungs-Code geschickt, gebe diesen ein und bin auf meiner Android-Apps Seite.
Dann tippe ich auf das App, welches ich auf meinem Gerät haben möchte. Es öffnet sich, es ist dort ein grüner Button: Installiert.
Ich tippe darauf, es erscheint: Abrechen + Installieren.
Ich tippe auf 'Installieren'
Es erscheint: Herzlichen Glückwunsch! (z.B.: Codecheck Barcode) usw: wird demnächst auf Ihrem Gerät installiert. OK
Aber nichts passiert.
Ich habe bisher bei der Telekom angerufen: man sagt 'tut uns leid, da können wir nichts machen, das ist eine Sache von Samsung oder Google.
Ich habe Samsung angerufen: tut uns leid, da können wir nichts machen, das ist eine Sache von Telekom oder Google.
Bei Google hab ich keine Ahnung, wie ich da irgendjemanden anschreiben soll, da immer nur auf Foren hingewiesen wird.
Dort finde ich aber keine Lösung.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Es muss doch da irgendeine Erklärung geben.
In 'froher Erwartung' verbleibe ich mit lieben Grüßen, Moni

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.01.2014, 09:23:19 via App

Lösche mal daten + cache vom playstore in Einstellungen/Apps

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

31.01.2014, 09:39:11 via Website

Hallo Monika,

ich verschiebe Dich mal ins Gerätespezifische Forum :-)
Gruß Maestre

Antworten
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 12:04:25 via Website

Maestre C.
Hallo Monika,

ich verschiebe Dich mal ins Gerätespezifische Forum :-)
Gruß Maestre
Alles klar, danke :grin:

Antworten
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 12:05:29 via Website

©h®is
Lösche mal daten + cache vom playstore in Einstellungen/Apps
Habe ich gemacht - ohne Erfolg :(

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.01.2014, 12:10:51 via Website

kann es sein, dass die Anmeldedaten falsch sind, kleine Dreher im Namen, oder so?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.01.2014, 12:26:23 via App

hm, überlesen..
wenn der playstore keine Verbindung hat, kann es nicht gehen..

ist das immer noch so?

mal den den Google Account vom Phone entfernen und neu hinzufügen..
bzw, klappt der sync mit mails, Kalender, etc?

— geändert am 31.01.2014, 12:26:37

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 14:35:38 via Website

Frage von Martin: kann es sein, dass die Anmeldedaten falsch sind, kleine Dreher im Namen, oder so?
Kann nicht sein, dann hätte ich ja keinen Bestätigungscode auf's Handy bekommen.

— geändert am 31.01.2014, 14:37:46

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.01.2014, 14:45:25 via App

Wenn ich eine app auf dem pc auf mein device "installiere, bekomme ich keinen code..
Die app wird automatisch installiert..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 14:49:01 via Website

©h®is
Wenn ich eine app auf dem pc auf mein device "installiere, bekomme ich keinen code..
Die app wird automatisch installiert..
So kannte ich das von dem Vorgänger auch. Aber hier kann ich nur über Internet ins Googleplay, und da bekomme ich den Code bei Anmeldung zugeschickt. Aber das heißt für mich, das mein Phone erkannt wird.
Wenn Play dann die App schicken soll, bestätigt es auch, dass die App geschickt wurde, aber sie kommt nicht an.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.01.2014, 14:52:39 via Website

da läuft was total schief....

Wie bekommst Du denn den Code zugeschickt? Per SMS?

Noch mal : im Playstore gibt es sowas nicht !

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

31.01.2014, 15:03:32 via Website

Monika P.

Wenn ich über direktes Internet in Google play gehe, habe ich kein Problem, auf meine Seite mit meinen bisherigen Apps zu gelangen.
Ich melde mich an, bekomme auf mein Handy den Bestätigungs-Code geschickt, gebe diesen ein und bin auf meiner Android-Apps Seite.

Liest sich fast so als wäre das lediglich die 2 Schritte-Authentifizierung (ohne Authentificator App, sondern per SMS).

Das hätte dann mal zunächst nichts mit dem PlayStore zu tun. Kannst Du denn sonst alles mit deinem Gerät im Internet tun? Im Browser surfen z.B.? Sprich eine Internet-Verbindung ist in jedem Fall vorhanden?

Sonst würde ich wie von Chris vorgeschlagen tatsächlich das Konto nochmal vom Gerät entfernen und neu hinzufügen.

— geändert am 31.01.2014, 15:03:47

Antworten
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2014, 18:21:44 via Website

Luigi
Liest sich fast so als wäre das lediglich die 2 Schritte-Authentifizierung (ohne Authentificator App, sondern per SMS).

Ja, das ist richtig, aber dort muss ich über Internet (im Phone wie auch PC) ja erst rein, um an Google Play zu kommen

Das hätte dann mal zunächst nichts mit dem PlayStore zu tun. Kannst Du denn sonst alles mit deinem Gerät im Internet tun? Im Browser surfen z.B.? Sprich eine Internet-Verbindung ist in jedem Fall vorhanden?

Ja, ansonsten habe ich keine Probleme

Sonst würde ich wie von Chris vorgeschlagen tatsächlich das Konto nochmal vom Gerät entfernen und neu hinzufügen.

Das habe ich auch probiert, klappt aber nicht richtig. Wenn ich über die Google Play App versuche, Verbindung zu bekommen, sagts mir 'Keine Verbindung' Über Internet - auch vom Phone das Internet - kein Problem.
Google erkennt mein Phone (ist ja die gleiche Kennung wie G-Play) aber die Apps kommen nie auf dem Phone an.
?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.02.2014, 08:31:54 via App

Gehst du über WLan oder über (beschräkte) mobile Daten ins Internet?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

01.02.2014, 09:09:13 via Website

freddy
Gehst du über WLan oder über (beschräkte) mobile Daten ins Internet?
Beides - aber beide mit gleichem 'Erfolg'

Antworten
Hermann B.
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2014, 12:49:30 via Website

Hast du bei deinen Geräten im Play Store eventuell noch dein altes Smartphone drin stehen als Default zur Installation von Apps?

Antworten
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

02.02.2014, 14:52:17 via Website

Hermann B.
Hast du bei deinen Geräten im Play Store eventuell noch dein altes Smartphone drin stehen als Default zur Installation von Apps?
Hab ich versucht, herauszubekommen. Aber ich finde nicht die site, wo ich das einsehen kann.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.02.2014, 15:17:56 via App

Setze das Gerät mal zurück, hat bei mir geholfen!

— geändert am 02.02.2014, 15:18:05

Grüße NoAh!

Antworten
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

02.02.2014, 15:31:29 via Website

NoAh!
Setze das Gerät mal zurück, hat bei mir geholfen!

Werden dann nicht alle Daten gelöscht ?

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.02.2014, 15:41:12 via App

ja, gibt keine andere lösung!
(bei mir zummindest nicht, und ich hab ALLES versucht!)

— geändert am 02.02.2014, 15:41:35

Grüße NoAh!

Antworten
Hermann B.
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2014, 22:22:39 via Website

Im Google Play Store ist bei mir rechts oben das Symbol für die Einstellungen und dort den Android Geräte Manager

Antworten
Monika P.
  • Forum-Beiträge: 10

02.02.2014, 23:23:18 via Website

Hermann B.
Im Google Play Store ist bei mir rechts oben das Symbol für die Einstellungen und dort den Android Geräte Manager

hab jetzt alles Mögliche durchprobiert. Ich geb's auf. Es gibt eben keine weiteren Apps auf diesem Handy.
Und ich habe beschlossen, als nächstes wird ein I-Phone angeschafft. Hab mich immer bisher dagegen gewehrt, weil es ja doch sehr speziell und einseitig ist. Aber da gibt es diese Probleme und einige andere nicht. Schade.
Aber Euch allen vielen Dank für Eure Mühen.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenanfang.

Antworten