Samsung Galaxy S4 — S4 vibriert regelmäßig (ca. alle 5-10min) kurz obwohl keine Benachrichtigung vorhanden.

  • Antworten:3
Joschski
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2014, 10:43:41 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem Handy.

Es vibriert kurz lautlos (ca. 0,5-1sec) im Abstand von ca. 5-10min.
Wenn ich dann instinktiv nach meinem Handy greife um zu sehen, was es denn Neues gibt, ist in der Benachrichtigungsleiste weit und breit nichts zu sehen.
Checke dann immer Emails, Whatsapp, verpasste Anrufe, SMS,... aber alles Fehlanzeige. Da ist nirgends was.

So geht das im 10min-Rhythmus... langsam habe ich das Gefühl mein Handy will mich gewaltig verarschen... ;-)

Nein Spaß bei Seite,..
ich habe inzwischen festgestellt, wenn ich die Vibration bei den Benachrichtigungen komplett ausmache, dann ist Ruhe. Aber mich würde es doch sehr stark interessieren an was es liegen könnte.

Das Gerät hab ich schon mehrmals neu gestartet. Smart Alert habe ich auch schon deaktiviert, Wetter.com App - ist auch schon runter (und ein Gewitter ist auch weit und nicht zu sehen --> Donnergeräusch),... mir gehen so langsam die Ideen aus.

Würde mich auf konstruktive Hinweise, die zum Ergreifen des Übeltäters führen, freuen.

Antworten
Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

11.06.2014, 14:04:37 via Website

schade, daß da keiner eine Idee dazu hat - das Problem hab ich nämlich auch. Ab und zu einen Vormittag lang und dann ist wieder wochenlang Ruhe.

Hat jetzt jemand eine Idee dazu ?

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

11.06.2014, 16:12:18 via App

Meine Vermutung ist das es sich um einen Wackelkontakt handeln könnte. Aber mein erster Tipp währe auch Smart Allert gewesen aber das hast du ja schon deaktiviert.

Gruß

Joe F.

Antworten
Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

29.06.2015, 15:48:55 via Website

Ich hatte bei meinem S4 das gleiche Problem - bis zum Lollipop-Update. Jetzt vibriert es tatsächlich nur mehr bei Benachrichtigungen :)

Antworten