Welche Launcher o.ä benutzt ihr um euren Androiden zu personalisieren?

  • Antworten:113
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

16.12.2014, 14:14:58 via Website

Rexxar

Lustig ist das der Go Launcher früher DER Launcher war, alle kannten ihn. Dann wurde er immer größer und immer schlimmer für den Ram. Und immer mehr Freemium...

Hatte den früher auch aber hoher Akkuverbrauch , hoher Datenverbrauch , fast jeden Tag Updates und zig Teile die er immer noch zusätzlich wollte haben mir den Spaß das verübelt.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Paul R.
  • Forum-Beiträge: 253

16.12.2014, 16:43:12 via App

ich nutze den Solo Launcher mit Blitz Icon Pack. bin bisher mit dem zufrieden (hatte vorher den Nova Launcher).

Samsung Galaxy S4 mit Lollipop 5.0.1
Google Nexus 5 mit Lollipop 5.1.1
Apple iPod Touch 5G (32GB) mit iOS 8.4.1
Samsung Galaxy Tab S 10.5 mit Lollipop 5.0.2
//Nichts ist wahr, alles ist erlaubt\\

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

16.12.2014, 18:20:32 via App

Teste gerade den neuen Action 3 (free) aus https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actionlauncher.playstore

So riesige Unterschiede zur 2 finde ich jetzt nicht, va da der Entwickler eine neue bezahlbare Version daraus gemacht hat.
D. h ., Pro-Nutzer von Version 2 müssen Version 3 (für ca €4,-) neu kaufen.
Meiner Meinung nach lohnt sich das aber (noch) nicht so. Zumindest momentan...
Gut ist Nr 3 aber allemal.
Bisher gab es keine Probleme oder so .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.12.2014, 18:23:14 via App

Was gibt's aktuell für Tablets? Sowas wie Cameleon wäre nice! Schön organisierbar

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.12.2014, 19:45:54 via App

Auf dem Tablet nutze ich ebenfalls Nova, was anderes kommt mir nicht drauf... 😂

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 103

22.01.2015, 16:46:57 via Website

Hallo Leute,

bislang habe ich GoLauncher Ex zur vollsten Zufriedenheit benutzt. Schon länger habe ich mich über die beiden Karteireiter "Apps" und "Games" im App-Drawer geärgert - aber nun gut. Mit dem Update auf die Version 5.13 ist allerdings (für mich) ein neues Ärgernis hinzugekommen: Ganz unten gibt es jetzt einen (für mich) sinnlosen Link auf das App-Zentrum.

Jetzt ist das Maß voll und ein neuer Laucher muß her? Nur welcher? Viele Launcher spielen ihre Möglichkeiten erst in den Pro-Versionen aus und ich habe keine Lust zig Versionen für Testzwecke zu kaufen. Meine Ansprüche an einen Laucher sind eigentlich nicht groß. Was sollte er können / mitbringen:

1.) Ordner im App-Drawer
2.) Apps verstecken / ausblenden
3.) keine nicht abschaltbaren festen Zeilen / Spalten oben, unten, rechts oder links am Bildschirm
4.) viele visuelle Übergangseffekte beim Scrollen und diese zufällig (es soll ja nicht langweilig werden)

Das war´s auch schon. Ich freue mich auf eure Empfehlungen?

Gruß
Andreas

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2015, 16:57:39 via Website

Hallo Andreas,

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.01.2015, 17:23:11 via App

Andreas T.

Hallo Leute,

bislang habe ich GoLauncher Ex zur vollsten Zufriedenheit benutzt. Schon länger habe ich mich über die beiden Karteireiter "Apps" und "Games" im App-Drawer geärgert - aber nun gut. Mit dem Update auf die Version 5.13 ist allerdings (für mich) ein neues Ärgernis hinzugekommen: Ganz unten gibt es jetzt einen (für mich) sinnlosen Link auf das App-Zentrum.

Jetzt ist das Maß voll und ein neuer Laucher muß her? Nur welcher? Viele Launcher spielen ihre Möglichkeiten erst in den Pro-Versionen aus und ich habe keine Lust zig Versionen für Testzwecke zu kaufen. Meine Ansprüche an einen Laucher sind eigentlich nicht groß. Was sollte er können / mitbringen:

1.) Ordner im App-Drawer
2.) Apps verstecken / ausblenden
3.) keine nicht abschaltbaren festen Zeilen / Spalten oben, unten, rechts oder links am Bildschirm
4.) viele visuelle Übergangseffekte beim Scrollen und diese zufällig (es soll ja nicht langweilig werden)

Das war´s auch schon. Ich freue mich auf eure Empfehlungen?

Gruß
Andreas

Generell findest Du in diesem Thread ja schon viele Anregungen. Wenn Dir der Go Launcher prinzipiell gefallen hat, schau Dir doch mal den Next Launcher 3D vom Go Team an. Der hat alles was Dünger wünscht und noch einiges mehr...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2015, 06:45:35 via App

Ich benutze google now launcher.
Dazu noch comandrr for google now
und open mic +.
Das macht die services von google viel bequemer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

29.11.2015, 11:09:14 via App

Samsungs Themen-Store 😍

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.11.2015, 13:31:39 via App

HTC Sense Home (kann man bei XDA herunterladen). Gefällt mir am besten.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.11.2015, 13:51:10 via Website

Action Launcher 3 Pro

Viele Grüße
Daniel

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

29.11.2015, 14:37:57 via App

Hier wurde wohl heute ein alter Thread wieder zum Leben erweckt,da will ich doch gleich mal mitmachen.
Der SmartLauncher ist bei mir die unangefochtene Nummer 1,sieht einfach schön aus und ist auch von den Funktionen her den meisten anderen Launchern absolut überlegen,sieht halt nur total anders aus als ein normaler Androidlauncher.
Wer also einen ganz normalen Homescreen-Ersatz mit mehr Funktionen will,sollte wohl aufjedenfall Nova nehmen,dazu gibts wohl nicht viel mehr zu sagen.
Wer einfach, unkompliziert und schnell einen komplett neuen Homescrenn haben will,angepasst auf verschiedene Ereignisse oder Themen,sollte wohl zum Go Launcher oder dem C Launcher greifen.

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

29.11.2015, 14:42:33 via App

Frank K.

HTC Sense Home (kann man bei XDA herunterladen). Gefällt mir am besten.

Wie?

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten