E: failed to verify whole-file signature install_package =(2)

  • Antworten:1
  • Bentwortet
reverendo
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2014, 11:07:40 via Website

Hallo Leute,

ich bin SEHR neu in der ganzen Root-/Flash-/Mod-Geschichte, ich check noch wenig wie das ganze läuft: Bitte Geduld.
Ich habe mich bemüht, alles genau nach Anleitung zu machen, weil ich nur anwende, aber nicht durchschaue. :-) Aber ich bekomme trotzdem immer eine gewisse Fehlermeldung, wenn ich mit der Stock Recovery den CWM laden will (um schlussendlich CM11 auf meinem ACE 2 zu packen):

E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
install_package = (2)

Hab mich schon umgeschaut, zwar ähnliche Probleme (zB letzte Zeile anders) aber keine Lösungen gefunden, die ich anwenden kann oder verstehe, deswegen eigener Thread (ich hoffe nicht zur Beleidigung der Regeln). Habe mittlerweile auch mein Handy gewiped, in der Hoffnung, dass es dann vll. funktioniert - nope. Habe es dann nicht mehr mit CWM versucht sondern mit TWRP, aber exakt gleiches Ergebnis.

(Mir fällt ein, weil das auch bei den ähnlichen Problemen erwähnt war: Beim ersten Versuch bin ich versehentlich nicht in die Stock Recovery sondern in den Download-Modus eingestiegen (weil Volume down gedrückt, nicht up), und da stand in der ersten Zeile ODIN - habe aber nie irgendetwas mit diesem Programm gemacht. Vll. hilft das was, ich sage es nur zur Sicherheit.)

Welche Infos braucht ihr noch von mir?
Vielen Dank für die Hilfe!

(Falls jemand nicht nachschauen will, meine Handydaten:
ACE 2 Modellnummer GT-I8160
Android 2.3.6
Basisbandversion I8160XXLH3
Kernel-Version 2.6.35.7-1211363
Buildnummer GINGERBREAD.BOLK2)

— geändert am 05.02.2014, 11:12:19

Antworten
reverendo
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2014, 10:49:18 via Website