Brauche dringend schnelle Antwort thema Belästigung

  • Antworten:64
  • Geschlossen
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

09.02.2014, 16:50:00 via App

Andy N.
Ich bitte dich Comyu, wenn du nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, steht es dir natürlich auch frei, dich aus der Diskussion herauszuhalten...

<_<
Ich bin selbst 14, und so nen Quark schreibt man da eigentlich nicht mehr zusammen, da muss ich mein Alter verteidigen! Das ist ja Baumschulenniveau..
Wenn der TE es allerdings ernst meint, dann hat er nix zu Befürchten, kein Gericht
der Welt würde jmd. wegen sowas verklagen
Außerdem würde mich interessieren warum ihr sonst alles löscht, aber so nen Thread nicht? Erschliest sich mit nicht..

— geändert am 09.02.2014, 16:57:06

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.02.2014, 16:51:57 via App

Nexus-Android
der soll nummer gegen kummer anrufen oder andere forums besuchen, aber hier hat es nichts zu suchen, finde ich

Hierzu gibt es bereits eine klare Aussage am Anfang des Threads, daher hier nun kein OT mehr.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Rüdiger G.
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2014, 20:14:52 via Website

Tja da kann ich nur sagen, dass es besser ist mal nicht alles bei Facebook zu veröffentlichen. Aber heute ist es ja schon so, dass ein Rülpser bei Facebook veröffentlich wird.

Friedry
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2014, 20:38:43 via Website

Ich würde mich auf jeden Fall entschuldigen und das auch ernst gemeint, das wird einem Falle einer Klage immer gut angerechnet! in dein Führungszeugnis wird das im Falle einer Anklage sehr sehr warscheinlich nicht kommen, das machen Richter einfach nicht bei so jungen Kerlen. Und da sich der Schaden, davon geh ich jetzt einfach mal aus, bei einem 13 Jährigen Mädchen bei einer Aussage von "irgendeinem Fremden" wohl eher in Grenzen hält, wird das der Staatsanwalt gar nicht erst weiter verfolgen.

Es kann aber sein das Sie dich dann zivilrechtlich verklagen wird. In dem Verfahren geht es um Schadensersatz, aber selbst der wird in diesem Falle überschaubar sein.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.02.2014, 22:25:03 via App

Hast Du da entsprechende Erfahrung ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.02.2014, 13:04:01 via Website

und sowieso, ich glaub ich hab mal gelesen dass wenn unter 14 Jährige sachen anstellen die ich nicht näher erläutern kann, sollte, will und werde dies illegal ist, also denke ich, dass es sogar das richtige ist, was der OP getan hat, selbst wenn man es nicht auf diese Art hätte tun sollen...

MFG/Regards My1

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

11.02.2014, 14:03:53 via App

V@ Philipp: Ich verstehe grad nicht, was Du uns mit Deinem Post sagen willst? Was ist illegal, was war richtig? Könntest Du Deinen Post bitte noch einmal in verständlicher, zusammenhängender, deutscher Sprache verfassen, damit klar wird, was Du eigentlich meinst? Denn ich will mir gar nicht vorstellen, dass Du der Meinung wärest, dass das Mädchen selbst schuld daran wäre, öffentlich an einen Pranger (welcher Art auch immer) gestellt zu werden...

Ungläubige Grüße - Steffen

— geändert am 11.02.2014, 14:06:02

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.02.2014, 14:11:38 via App

Ist denn eigentlich schon näherers bekannt, wer wo was geposted hat?

Wenn ich jemanden was schreibe, geht der Empfänger doch keine Verpflichtung ein dies nicht weiter zu verbreiten..??

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.02.2014, 14:12:03 via Website

de facto ist es genau das was ich sagen will.
ich meine das internet vergisst nicht.
ich meine, erstmal wissen wir wie gesagt nichts über die gesamtsituation. es könnte ja auch sein, dass in dem betroffenen Chat es gegen die AGB ist, sich über ***uelle sachen zu unterhalten (und 99,7% aller Menschen lesen AGBs nicht) und sowieso, die Admins hätten genau das selbe machen können, denn selbst Private Nachrichten lassen sich mit den richtigen Tricks von Admins (Serverlogs, datenbanken etc.) oder Spionen (Viren, Trojaner, NSA etc.) auslesen. bzw. hätte man auch anklage gegen unbekannt (die 8 anderen) richten können weil sie Sachen mit einem nicht mündigen mädchen gemacht haben, die ich nicht weiter erläutern kann, will und werde.

Edit: @Chris, genau das kann man noch hinzufügen.

— geändert am 11.02.2014, 14:14:51

MFG/Regards My1

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

11.02.2014, 17:57:59 via Website

Entschuldige, Philipp, ich kann Deiner Argumentation immer noch nicht ganz folgen, sie ist leider noch immer ziemlich wirr. Einig sind wir uns darin, dass wir letztlich wenig wissen über die näheren Umstände des Vorganges.
Was wir lediglich wissen: ein dreizehnjähriges Mädchen hatte in einer privaten Unterhaltung damit geprahlt, bereits sexuelle Erfahrungen zu haben. Dem Threadersteller war diese Vorstellung zuwider und postete diese Information aus dem Privatleben dieses Mädchens ohne deren Zustimmung auf Facebook und fürchtet nun rechtliche Konsequenzen. Soweit, so bekannt.
Allerdings kann ich Dir jetzt nicht ganz folgen, warum der Threadersteller recht gehabt hätte, Informationen aus der privaten Intimsphäre eines anderen Menschen zu veröffentlichen? Um die interessierte Öffentlichkeit vor der "Verdorbenheit" der heutigen Jugend im allgemeinen und dieses Mädchens im speziellen zu warnen? Zuviel "BILD"-Zeitung gelesen, oder?
Und warum sollen Admins, Staatsanwalt und die NSA die Intimsphäre jedes Teenagers mithilfe von Trojanern oder Serverlogs durchwühlen? Weil dieses Mädchen nicht der verklemmten Moralvorstellung mancher Menschen entspricht und vielleicht schon Sex (igitt, zuwider) hatte? Wenn genau willst anklagen? Alle acht, mit denen dieses Mädchen vielleicht sogar Sex gehabt hatte (Sachen gemacht, die Du nicht erläutern kannst)? Und das unmündige "Opfer" derartiger "widerwärtiger" Praktiken wird dabei gleich mit an den Pranger gestellt? Interessante Rechtsvorstellung...
Wie Du selbst geschrieben hattest, wissen wir insgesamt recht wenig über die gesamten Umstände. Unter anderem ist uns das Alter der sexuellen Partner des Mädchens völlig unbekannt. Sind diese Jungs eventuell im selben Alter wie das Mädchen? Dann wird es womöglich noch die Eltern des Mädchens interessieren, aber wohl kaum den Staatsanwalt, da die Verführung Minderjähriger erst ab Strafmündigkeit des Jugendlichen/Mannes eine Straftat darstellt. Da wir darüber aber eben nichts wissen, geht es hier auch nicht um pädophilen Missbrauch (das derartige Verbrechen ohne Unterschied verabscheuungswürdig sind, muss hier sicher nicht explizit erwähnt werden). Nur sind alle Vermutungen in dieser Richtung reine Spekulation.
Was bleibt also übrig von Deiner Argumentation?
ich meine das internet vergisst nicht.
Völlig richtig. Da wurde vom Threadersteller wegen anderer Moralvorstellungen (oder wegen Neids?) ein Mädchen an den öffentlichen Pranger gestellt. Eine gute Begründung, warum ein solches Verhalten richtig sein sollte, konntest Du mir trotz NSA und Androhung vom Staatsanwalt nicht liefern. Mittlerweile dürfte auch der Threadersteller eingesehen haben, mit seiner Aktion ziemlichen Bockmist gebaut zu haben. Außerdem gibt es in diesem Thread mittlerweile auch genügend Informationen für ihn, welche Folgen dieser Bockmist für ihn voaussichtlich haben dürfte und wie er sich nun richtig verhalten sollte. Alles andere ist wilde Spekulation oder schlimmer noch sehr krude Rechtsauffassungen.
Leider nimmt das Thema "Mobbing" in diversen sozialen Netzwerken auch immer stärker zu. Einen Teenager derartig an den öffentlichen Pranger zu stellen gehört nach meiner Ansicht dazu, zumal der Threadersteller zugibt, dieses Mädchen aus Verärgerung über ihm privat mitgeteilte intime Details durch den Post bei Facebook bloßgestellt zu haben. Die seelischen Folgen von derartigem Mobbing gerade für Teenager kann der Threadersteller und andere Gleichaltrige gar nicht ermessen, manche halten den dadurch entstehenden Druck gar nicht aus und sehen im schlimmsten Falle nur noch einen allerletzten Ausweg. Ich glaube, an dieser Stelle sollten wir wachsam sein!

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.02.2014, 20:20:09 via Website

Steffen G.
....Außerdem gibt es in diesem Thread mittlerweile auch genügend Informationen für ihn, welche Folgen dieser Bockmist für ihn voaussichtlich haben dürfte und wie er sich nun richtig verhalten sollte. Alles andere ist wilde Spekulation oder schlimmer noch sehr krude Rechtsauffassungen......

Viele Grüße - Steffen

Völlig richtig und eigentlich hat sich das Thema damit erledigt.:wink:

My1
  • Forum-Beiträge: 673

11.02.2014, 20:49:19 via Website


Und warum sollen Admins, Staatsanwalt und die NSA die Intimsphäre jedes Teenagers mithilfe von Trojanern oder Serverlogs durchwühlen?
ich habe nicht gesagt, dass sie es machen, sondern dass es möglich ist. und nein ich lese keine Zeitung und erst recht keine Bild.

und ich habe nur spekuliert, was alles geht und noch nichts für sicher gesagt.
wie heißt es so schön
"wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär ich heute millionär" <- Anyway, das ist ein Sehr komplexes Thema und ohne details gehts hier net wirklich weiter.

MFG/Regards My1

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.02.2014, 21:28:11 via App

Andere Threads wären mittlerweile schon längst geschlossen worden. Haben die Admins alle Urlaub?

— geändert am 11.02.2014, 21:28:32

Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

11.02.2014, 21:45:08 via Website

Hallo,

Da das Thema sich erledigt hat und jetzt nichts vernünftiges mehr kommt, mache ich hier zu.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I