Wie teste ich, ob mein komplettes Handy, oder nur der Akku defekt ist?

  • Antworten:8
Jan Baier
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2014, 17:42:56 via Website

Hey,

Vor ein paar Monaten ist mein Lg P990 Speed kaputt gegangen, als ich in den Urlaub gefahren bin (1 Stunde Parkplatz 40°C).
Bevor es kaputt gegangen ist, hat sich die Akkulaufzeit spürbar gesenkt.
Als ich da war, und es aufladen wollte, habe ich mich gewundert, wieso der Akku (Wenn das Handy eingeschaltet ist) SINKT und nicht steigt.
Danach ist es irgendwann abgestürzt, und war nicht mehr ladefähig. Liegt es am Akku?
Könnten evtl andere Ladestärken das Handy kaputt machen? (War in Italien im Urlaub mit anderer Steckdosenart)
Beim Akku sind ja 3 Anschlüsse. Ich werde es erstmal mit ner 4,7V Batterie probieren, damit ich den Akku nocht umsonst kaufe.
Welcher ist nun der + und - Pol, damit ich keinen Kurzschluss mache? Und wofür gibt es den 3. Anschluss?

Mfg Jan

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

06.02.2014, 17:56:14 via App

Bitte, versuch nicht dein Handy an eine Batterie anzuschließen sondern investiere lieber in einen neuen Akku.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

06.02.2014, 18:03:46 via Website

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Lg+P990+Speed+akku&rh=i%3Aaps%2Ck%3ALg+P990+Speed+akku

so ein akku kostet unter 10€...
und wenns nicht hilft müsstest du ihn ja auch wieder zurückschicken können ?

LG

Antworten
Jan Baier
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2014, 18:14:52 via Website

Leider hab ich Kassenbon und Verpackung verschlampt^^ Was brauch man, um es zurück zu schicken? Und wie lange hat man überhaupt Garantie? Wieso nicht einfach mit Batterie testen?

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

06.02.2014, 20:00:40 via Website

Jan Baier
Leider hab ich Kassenbon und Verpackung verschlampt^^ Was brauch man, um es zurück zu schicken? Und wie lange hat man überhaupt Garantie? Wieso nicht einfach mit Batterie testen?

redest du vom original akku ?
auf den hast du nur n halbes jahr garantie und NUR mit Kassenzettel ... normalerweise hebt man die von allen Elektronik Artikeln gut auf...

Was genau willst du mit der Batterie testen ? Dein handy ?! davon würde ich dir abraten wenn dus zerschießt wäre das wohl doch eher dämlich ähh ärgerlich..

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 20:11:49 via Website

Jan Baier
Könnten evtl andere Ladestärken das Handy kaputt machen? (War in Italien im Urlaub mit anderer Steckdosenart)

Nein! Wir haben in der gesamten EU gleichen Strom: 230V Wechselspannung mit 50 Hz.

Jan Baier
Ich werde es erstmal mit ner 4,7V Batterie probieren, damit ich den Akku nocht umsonst kaufe.

Die haben ja schon andere gerade, das nicht zu machen. Lieber 10 Euro in einen Akku investieren.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2014, 20:36:53 via App

Tim B.

so ein akku kostet unter 10€...
und wenns nicht hilft müsstest du ihn ja auch wieder zurückschicken können ?

LG
Wenn ich sowas lese, platzt mir fast der Kragen.

Das gesetzliche Widerrufsrecht ist kein kostenloser Verleih!!

Akku kaufen, Verpackung aufreißen, Gerät prüfen und wieder zurückschicken? Geht's noch?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

06.02.2014, 20:42:17 via App

Carsten M.
Tim B.

so ein akku kostet unter 10€...
und wenns nicht hilft müsstest du ihn ja auch wieder zurückschicken können ?

LG
Wenn ich sowas lese, platzt mir fast der Kragen.

Das gesetzliche Widerrufsrecht ist kein kostenloser Verleih!!

Akku kaufen, Verpackung aufreißen, Gerät prüfen und wieder zurückschicken? Geht's noch?

Herzliche Grüße

Carsten

+1

oder wie der Franzose sagt: d'accord !

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 20:54:55 via App

Carsten M.
Das gesetzliche Widerrufsrecht ist kein kostenloser Verleih!!

Jetzt weiß ich, warum ich zu nichts komme...

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten