HTC One — Systemsprache Deutsch (Spanisch) hä ?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

09.02.2014, 10:48:26 via App

Moin Moin,
Ich habe jetzt ein One, super Handy!
Aber, warum kann ich als Systemsprache nur Deutsch (Spanisch), Deutsch (griechisch) oder Deutsch (portugiesisch) auswählen???
Die Blinkfeeds kommen dann auch nur so zur Auswahl!
Das ist ja ätzend.

Habt ihr das auch, oder schon mal was davon gehört?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß

— geändert am 09.02.2014, 10:49:55

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.02.2014, 10:51:07 via App

hast Du kein deutsches Gerät?

— geändert am 09.02.2014, 10:51:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

09.02.2014, 10:53:17 via App

Gestern erst gekauft!
Als Vertragsabschluss bei Eteleon (Vodafone Vertrag)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.02.2014, 10:56:27 via App

setze mal auf Werkseinstellungen zurück

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

09.02.2014, 11:01:03 via App

Es war auch 4.12 drauf, als ich es ausgepackt hatte. Danach kamen alle Updates bis 4.3 mit Sense 5.5!
Ich habe ja gerade alles eingerichtet, dann möchte ich das Schöne ja nicht gleich wieder zurück setzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.02.2014, 11:40:53 via Website

Ich kenne dies komische Länderliste von Custom ROMs. Stört mich aber nicht.

Welche Version, Du genau hast, kannst über "fastboot getvars all" abfragen oder noch viel mehr mit der App CID Getter.

Interessant sind vor allem die cidnum (CID) und die modelid. Daran kann man erkenne, welche Variante des One Du hast.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

09.02.2014, 11:50:37 via App

CID IS:HTC__304
maincid: HTC_001
ro.aa modelid PN07100000

Country ES! WTF...

— geändert am 09.02.2014, 11:51:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.02.2014, 12:29:51 via Website

PN07100000:
Du hast ein Modell, das in den Netzen GSM und LTE funken kann. Es gibt auch eines, das nur GSM kann.

Du hast eine ungebrandete Version direkt von HTC (maincid HTC__001), die für den spanischen Markt entwickelt wurde (HTC__304)
Hier nachzulesen. Aber Achtung: Das ist keine offizielle Liste von HTC und kann auch Fehler enthalten.

Warum WTF?
Macht funktionell nichts aus. Über die CID wird nur das Update gesteuert, weil es nicht alle gleichzeitig bekommen. Das kann sowohl Vorteil wie Nachteil gegenüber den in DE üblichen Versionen mit CID HTC__102 sein.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

09.02.2014, 15:51:26 via App

Das blöde ist, das Blinkfeeds nur auf spanisch, portugiesisch oder griechisch empfangen kann!

Kann man das Gerät auf DE umstellen?

Rooten und die CID Eingaben verändern?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.02.2014, 21:27:01 via Website

Du kannst in den Einstellungen alles auf Deutsch einstellen.Blinkfeed nutze ich nicht.Hane den Nova Launcher drauf.Müsste ich mir erst ansehen.

Die CID kannst auch ändern. Dazu musst Du den Bootloader S-OFF setzen. Das geht bis HBOOT 1.44 mit dem revone Tool, ab HBOOT 1.54 mit rumrunner. Aber dazu sind wir im falschen Forum. Außerdem gibt es dazu eine Reihe Anleitungen im Internet.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

17.02.2014, 12:00:46 via Website

So, also kurzes Feedback.

Ich habe das Gerät nun wieder zurückgesendet, in der Hoffnung, dass ich ein neues (deutsches) Gerät bekomme.
Das gefrickel an der CID ist mir für das NEUGERÄT ehrlichgesagt zu blöd.
Wozu hat man sonst das Recht das Gerät wegen Unzufriedenheit wieder zurückzusenden.

Danke Euch.

Antworten
Lord Trippel
  • Forum-Beiträge: 100

23.02.2014, 00:06:11 via App

Nu is wieder allet jut! Neues bekommen!
Jetzt deutsch und alles in Ordnung.
Danke für Euren Support.

Antworten