Charlie Borstel
- Forum-Beiträge: 9
15.02.2014, 11:01:55 via Website
15.02.2014 11:01:55 via Website
Ich vermute zwar, dass es eher ein Software-Problem ist, stelle die Frage aber trotzdem mal hier:
Seit einiger Zeit ist das Abrufen meiner Mails per E-Mail-App nicht mehr möglich. Ich habe mehrere Mail-Konten als POP3 eingerichtet, darunter Accounts von GMX, Yahoo und 1blu. Android ist auf dem neuesten Stand, also 4.4.2.
Es funktioniert weder der automatische Abruf mit voreingestelltem Intervall, noch will die App neue Nachrichten abrufen, wenn ich die Synchronisierung manuell starte, also beim Öffnen der Applikation. Ich komme lediglich an meine neuen Mails, wenn ich die Synchronisierung über den POP3-Reiter in den Systemeinstellungen starte - was ja aber auch nicht Sinn der Sache ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt und/oder wie dieser Fehler zu beheben ist? Ein Neustart des Geräts hat jedenfalls nichts gebracht.
Seit einiger Zeit ist das Abrufen meiner Mails per E-Mail-App nicht mehr möglich. Ich habe mehrere Mail-Konten als POP3 eingerichtet, darunter Accounts von GMX, Yahoo und 1blu. Android ist auf dem neuesten Stand, also 4.4.2.
Es funktioniert weder der automatische Abruf mit voreingestelltem Intervall, noch will die App neue Nachrichten abrufen, wenn ich die Synchronisierung manuell starte, also beim Öffnen der Applikation. Ich komme lediglich an meine neuen Mails, wenn ich die Synchronisierung über den POP3-Reiter in den Systemeinstellungen starte - was ja aber auch nicht Sinn der Sache ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt und/oder wie dieser Fehler zu beheben ist? Ein Neustart des Geräts hat jedenfalls nichts gebracht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.