warum sind Phablets so beliebt?

  • Antworten:20
Patrick Beer
  • Forum-Beiträge: 11

16.02.2014, 13:31:35 via App

Ich frage mich warum diese Phablets mit über 5 Zoll Display immer beliebter werden.
Die sind ja ziemlich unhandlich und telefonieren mit so einem Gerät stell ich mir auch nicht so toll vor.
früher wollte jeder das kleinste und nun jeder das grösste.
Ich würde es prima finden wenn man mehr Smartphones mit 4 bis 4,3 Zoll mit HighEndHardware ausstatten würde
was meint ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

16.02.2014, 13:41:06 via App

ja definitiv...
ich habe jetzt zum Glück das "perfekte" smartphone gefunden: 5 Zoll und schmale Ränder, somit nicht unhandlich :)
und ich denke ich würde diese Größe des Bildschirms missen, da er schon deutlich übersichtlicher ist als 4,3. ich habe gerade neulich mein altes X10 in die Hand genommen und festgestellt, dass die 4.2 Zoll doch sehr klein sind. aber zum Beispiel 4,7 Zoll sind optimal. wie beim Sony Xperia compact,nur dass dort der Rand to groß ist. wäre es edge to edge (oder beinahe), würde es meiner Vorstellungvon perfekt ziemlich gut entsprechen.
bedenke auch, dass ja noch Platz für einen möglichst großen Akku sein muss :-)
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.02.2014, 14:10:00 via App

Naja auch mit Phablets telefoniert man gut.
ich selbst hab das XZ und den 5Zoll Schirm werd ich nie wieder her geben. Telefonieren sieht damit auch ,,normal'' nicht doof aus, meistens telefonier ich aber über Sony kleines Bluetooth Headset

Zumal das telefonieren eher Nebensächlich ist. Du nutzt Apps, ließt Nachrichten und surfst im Web. Da ist der 5Zoll und mehr wirklich angenehm. Wenn man nicht gerade die kleinsten Hände hat ist die Bedienung auch sehr gut möglich

— geändert am 16.02.2014, 14:12:48

Keep cool :D

Antworten
Patrick Beer
  • Forum-Beiträge: 11

16.02.2014, 15:20:10 via App

sind nicht 4,3 Zoll handlicher als 5,5 Zoll oder sogar 6 Zoll?

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

16.02.2014, 15:32:06 via App

Weil Telefonieren für die meisten Nutzer nicht mehr die wichtigste Funktion ist sondern nur eine unter anderen (spielen, surfen, Emails lesen und schreiben...) ist und diese anderen sind mit einem grossen Screen einfach besser.

— geändert am 16.02.2014, 15:32:31

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

16.02.2014, 16:43:55 via App

Patrick Beer
sind nicht 4,3 Zoll handlicher als 5,5 Zoll oder sogar 6 Zoll?
....

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

16.02.2014, 16:45:09 via App

genau!
Gertrud K.
Weil Telefonieren für die meisten Nutzer nicht mehr die wichtigste Funktion ist sondern nur eine unter anderen (spielen, surfen, Emails lesen und schreiben...) ist und diese anderen sind mit einem grossen Screen einfach besser.

Antworten
Patrick Beer
  • Forum-Beiträge: 11

16.02.2014, 17:02:30 via App

ich benutze mein smartphone nur für whatsapp, internet,mail, und foren

für Spiele hab ich mein tablet

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.02.2014, 17:08:18 via App

Für mich war der Grund, mir ein Phablet anzuschaffen der, dass ich nicht zwei Geräte haben wollte, von denen eines dann immer ungenutzt ist. Statt Phone und Tablet ist es dann halt ein Phablet geworden.
Ich finde die 5'' überhaupt nicht störend, teilweise sogar zu klein, aber immerhin passt es noch in die Hosentasche.

Wie schon erwähnt wurde, bin aber auch ich keiner, der besonders viel telefoniert... Viel größer sollte das Gerät, was ich mir an die Ohren halte, dann wirklich nicht sein - aber dafür gibt es ja zum Glück auch Headsets oder Freisprecheinrichtungen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.02.2014, 17:21:43 via Website

Das stimmt. Ich telefoniere auch selten mit meinem Phablet. Nicht weil es ein Phablet ist, sondern vielmehr weil es sich nicht gehört in der Bahn zu telefonieren und ich fahre viel Bus und Bahn. Ein Tablet im Zug wäre mir zu unangenehm denn jeder kann ablesen was ich gerade sehe oder schreibe. Und Zuhause sehe ich mir gerne Filme an und da ist die Diagonale meines Note2 genau so groß wie die meines 50", das passt so wunderbar. Das S4 Mini meiner Tochter ist definitiv zu klein. Könnte man schon mit meinem Ersatzakku verwechseln. :-D

— geändert am 16.02.2014, 17:22:32

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.02.2014, 17:38:38 via App

Ich bin Besitzter des S4 Mini und finde es sehr handlich und angenehm zu bedienen. Phablets mit 5" oder mehr sind mir zu groß und unhandlich. Spiele, Filme etc sind bei einem größeren Display bestimmt angenehmer, aber dafür hab ich meinen PC, Fernseher und Lappi.
Allerdings könnte das S4 Mini gut einen Quadcore vertragen.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

16.02.2014, 17:48:03 via App

Ich habe ein Phablet ( wenn man es denn so bezeichnen kann ) weil ich nicht immer mein Tablet oder Notebook mit mir herumtragen möchte. Android und der Playstore sind inzwischen so weit, das mein G2 beinahe alle Aufgaben übernehmen kann. Im Auto ersetzt es das Navi, in der Bahn ist es ein Entertainer mit Filmen, Spielen und Musik und Zuhause Alles zusammen. Trotz großem Display ein komfortables Allroundtalent das für mich den PC schon beinahe ersetzt hat.
Je nach Content kann ich dann variieren. Möchte ich einen Film schauen, nehme ich lieber das Tablet, oder schließe das Handy an den Fernseher an.
Möglicherweise wird das nächste Handy noch größer. ..

— geändert am 16.02.2014, 17:48:55

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

16.02.2014, 22:20:23 via Website

Mir gefallen die riesigen Teile überhaupt nicht und finde sie auch total unpraktisch.
Und selbst wenn sie noch in die ein oder andere Hosentasche rein passen, heisst das ja nicht, dass sie dort nicht doch als störend empfunden werden können.
Ich gehöre nämlich noch zu denen, die nicht als erstes, wenn sie sich im Cafe, Kneipe oder Restaurant setzen, das Smartphone auf den Tisch legen. Ich behalts lieber in der Tasche :smug:

Stünde bei mir genau jetzt ein neues an, gäbe es gar keine Frage: es wäre auf jeden Fall das Xperia Z1 Compact :)

— geändert am 16.02.2014, 22:20:35

Road Smell After The Rain

Antworten
Patrick Beer
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2014, 00:51:55 via App

ich spiele generell wenig spiele wie subway surfer oder Tempel run, und das mit nem riesen ding spielen ist schon komisch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.02.2014, 05:27:05 via App

Die Frage ist ein bisschen schräg.

Erstens sind Phablets nur in Asien extrem populär. Dort rennt so ziemlich jeder mit so einem Gerät herum. In Mitteleuropa verkaufen sich Phablets nicht so fürchterlich gut. Bis auf das Note 3 gibt es da nicht wirklich erfolgreiche Produkte. Kleinere Geräte werden hierzulande *erheblich* mehr verkauft. Das Gros zwischen 4,3 und 5 Zoll (Android).

Zweitens ist es doch super, dass es Auswahl gibt und jeder sich den Formfaktor aussuchen kann, den er mag. Da gibt es auch kein besser oder schlechter. Sondern einfach nur persönlichen Geschmack...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gwen Miller
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2014, 07:35:36 via Website

Carsten M.
Die Frage ist ein bisschen schräg.

Erstens sind Phablets nur in Asien extrem populär. Dort rennt so ziemlich jeder mit so einem Gerät herum. In Mitteleuropa verkaufen sich Phablets nicht so fürchterlich gut. Bis auf das Note 3 gibt es da nicht wirklich erfolgreiche Produkte. Kleinere Geräte werden hierzulande *erheblich* mehr verkauft. Das Gros zwischen 4,3 und 5 Zoll (Android).

Zweitens ist es doch super, dass es Auswahl gibt und jeder sich den Formfaktor aussuchen kann, den er mag. Da gibt es auch kein besser oder schlechter. Sondern einfach nur persönlichen Geschmack...

Herzliche Grüße

Carsten

Das sehe ich genauso.

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

17.02.2014, 08:23:29 via Website

Telefonieren kann man ja mit den Headset,Bis 6 Zoll Handys wäre durchaus möglich.Mit meinem Note3,bin ich daher sehr zufrieden.
Im Moment ist es das schnellste,und beste Handy. Mailen,Filmen schauen,spielen,und Musik hören.
Grad wenn man sehr schlecht sieht, kann einem ja nix besseres passieren,als man findet ein grosses Handy:-)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

17.02.2014, 08:49:12 via App

OK, schlechte Augen sind ein Argument dem man sich wohl nicht verschließen kann. Und das einige wenige Leute die Riesendinger für die Arbeit brauchen ist auch noch verständlich. Aber bei den meisten Leuten die damit rumlaufen, fühle ich mich in die Zeit zurück versetzt, als es auf einmal cool war mit einem Ghettoblaster auf der Schulter rumzulaufen anstatt den Walkman zu benutzen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Patrick Beer
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2014, 10:09:27 via App

ich bin gegen diese phablets über 5,5 zoll weil sie unhandlich sind
früher wollte jeder das kleinste
heute das grösste
da ich kaum games verwende und nur fb, wa, emails check würde mir ein kleineres reichen
warum bauen die Hersteller nur kleine smartphones mit schwachen Komponenten? apple macht es gut, gute prozessor in kompakten format, jedoch zu teuer
mit kleinen smartphones von 4 bis 4,7 zoll, fast randlos, spitzenprozessor, günstiger preis könnte man mehr leute anlocken

display auf gesamte Vorderseite wäre ja besser so könne man auch noch 5 zoll oder mehr kompakter gestalten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.02.2014, 10:21:06 via Website

Also ich bin mit dem Großen zufrieden und meine Frau beklagt sich auch nicht. BTW ist es ein allgemeine Irrglaube dass es nicht auf die Größe ankommt.

Schönen Wochenanfang euch allen. ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

17.02.2014, 10:26:11 via Website

Size doesn't matter :#

und das stimmt.....

übrigens nutze ich das Phablet weil ich damit viel mehr machen kann als nur telefonieren :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten