Whatsapp - Alternativen gesucht.

  • Antworten:370
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2014, 07:37:56 via App

@ Sophia, ich schicke sehr oft Nachrichten vom Handy zum Tablet und umgekehrt, wenn ich Links mit interessanten Infos oder Artikeln archivieren will. Oder mit dem Handy gemachte Bilder usw. Beim gleichen Account würde es nicht gehen.

Die Vorteile der Nutzung auf vielen Geräten sehe ich im Moment nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.02.2014, 07:44:55 via App

@ingalena das mache ich mit Google Keep ;)
Oder eine email an mich..


Der Vorteil ist natürlich, dass der chatverlauf auf allen Geräten synchron ist :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.02.2014, 07:45:49 via App

Ich würde - wie beim Gmail - mit einem Konto über alle Geräte hinweg Nachrichten verschicken und empfangen wollen. PC, Handy und Tab.

Interessantes archiviere ich geräteübergreifend mit Keep.

Edit: @Chris: Warst schneller! :)

— geändert am 21.02.2014, 07:47:15

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.02.2014, 07:46:53 via Website

Deshalb nutze ich überall Chrome, dort kann ich sehen welche Websites ich gerade auf welchem Gerät offen habe. Ich schicke mir des öfteren aber auch selbst EMails

Ein Messenger muss einfach auch am Computer funktionieren, da ich ungern längere Texte ausschließlich am Handy tippe und wenn ich am Computer sitze, möchte ich nicht jedesmal zum Handy greifen müssen.

Meine persönliche alternative ist schon lange Hangouts und davor Gtalk

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.02.2014, 07:51:46 via App

@ Sophia: Nutzt Du Telegram?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2014, 07:52:06 via App

G. s. d. gibts so viele Lösungen :)
Ich schicke mir selbst auch Mails, aber dort kann man z. B. die Bilder nicht sofort sehen, bei wa schon.
Längere Texte schreibe ich kaum, und wenn, dann sind das Fortbildungen, aber keine Nachrichten.

Na ja, wie auch immer, ich brauche im meinem Leben keine Synchronisation (d.h. ich habe noch nie den Wunsch verspürt irgendetwas zu synchronisieren). Jeder hat aber so seine Vorlieben und Bedürfnisse.

— geändert am 21.02.2014, 07:54:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.02.2014, 07:59:16 via Website

@Brezn:

Was heißt nutzen? Ich habe die App installiert, aber keine Chats offen.^^ Intensiv nutze ich nur Hangouts und Mysms :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.02.2014, 08:00:57 via App

Ok, danke für die vielen Vorschläge, schaue ich mir alle an. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2014, 08:10:56 via App

Ist es bei Hangouts nicht so, dass wenn jemand, mit dem du schreibst, gleichzeitig in einer Gruppe ist, können die anderen deine Nachrichten an diese eine Person auch lesen (ohne dein Wissen)?

— geändert am 21.02.2014, 08:11:05

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.02.2014, 08:15:41 via Website

Ich habe mehrere Gruppenchats und auch Einzelchats und keiner von denen im Gruppenchat kann dort mitlesen. Woher hast du das denn? :O

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2014, 08:18:29 via App

@ Sophia, wenn ich das wüsste???

Irgendwo gelesen bestimmt...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2014, 09:00:26 via App

Du bist so ein Hänger fb und Google haben Daten von hunderten Millionen Leuten und du denkst das deine Kontakt Liste so Top secret wäre es ist doch vollkommen pseudomoralist

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.02.2014, 09:20:50 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum, Grimmjow!

Wir wollen hier friedlich miteinander diskutieren und kommunizieren. Deshalb möchte ich Dich bitten, einen weniger aggressiven Ton hier im Forum zu gebrauchen.
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß bei uns im Forum!

Gruß,
Marcus

Antworten
bobo
  • Forum-Beiträge: 41

21.02.2014, 09:24:46 via App

ich benutze immer noch yahoo messenger.😊

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2014, 09:49:26 via App

Grimmjow Jaegerjaquez
Du bist so ein Hänger fb und Google haben Daten von hunderten Millionen Leuten und du denkst das deine Kontakt Liste so Top secret wäre es ist doch vollkommen pseudomoralist

Wer ist damit gemeint?


Hier im Forum pflegen wir die Leute, denen wir antworten mit ihrem Usernamen anzusprechen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.02.2014, 10:04:19 via App

Ingalena
Ist es bei Hangouts nicht so, dass wenn jemand, mit dem du schreibst, gleichzeitig in einer Gruppe ist, können die anderen deine Nachrichten an diese eine Person auch lesen (ohne dein Wissen)?
Natürlich nicht :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

21.02.2014, 11:00:20 via App

Mich würde mal interessieren ob ihr jetzt alle schon bei Threema seit, also ob die "Breite Masse" es jetzt besitzt :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.02.2014, 11:03:12 via App

Einige Freunde haben mich unabhängig voneinander bereits auf Threema angesprochen und sind da auch schon. Ich vergleiche erst noch.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2014, 11:07:25 via App

Threema gibt's aber nicht für Windows Handys.
Mein Mann wäre also außen vor.

BITTE LIEBE THREEMA ENTWICKLER:
macht die App auch für Windows <3

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Detlef S.
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2014, 11:18:37 via Website

Ich nutze seit einigen Jahren schon LINE und bin mehr als zufrieden.
Hier kann man parallel noch ein Chat Tool auf dem Rechner laufen lassen.
Man kann damit telefonieren oder Camchat betreiben.
Für mich die beste APP.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.02.2014, 11:51:24 via Website

Line habe ich auch mal eine Zeit lang genutzt. Leider muss man am Computer ein extra Programm installieren um es dort zu nutzen. Eine Web-App fände ich schöner.
Hatte es damals dann deinstalliert, da es meinen Akku leergesaugt hat. Inzwischen wurde dieser Bug aber behoben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2014, 14:40:53 via App

Mir gefällt Threema auch ganz gut.
Kann man davon ausgehen, dass der Support auch in deutsch ist?
Mich hat es immer genervt, dass es diesen bei WA nur auf englisch gibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2014, 14:55:35 via Website

Warum eigentlich eine Alternative? Es ist vollkkommen egal, welches Auto ich fahre. Ich komme mit jedem überall hin. Es ist egal, welchen Fernseher ich habe. Ich empfange mit allen alle Prograamme. Aber in Bezug auf den PC braucht man Windows, weil es alle haben. Oder Am Handy WhatsApp, weil es alle haben.

Früher war ICQ der In-Messenger. Dann kam Skype. Einige nutzen Yahoo. MSN/Windows Live, Facebook, Hangouts, WhatsApp.

Jetzt werden hier alle möglichen Alternativen zu WhatApp aufgezählt. natürlich favorisiert jeder seine Wahl.

Warum hat nicht jeder zwei bis drei Accounts, so dass eine Schnittmenge mit allen Kontakten möglichst groß? Dazu einen Multimessenger wie IM+, Trillian oder wie sie alle heißen.

Dann muss niemand einen Account XY haben, nur weil alle dort sind. Man kann bei geschickter Auswahl alle Accounts an allen Geräten verwenden. Und man braucht nur eine App, nur ein Programm und nicht viele.

Mir erscheint übrigens Threema die einzige Alternative, wenn man alle Argumente beachtet. Es verwendet sichere Verfahren und erläutert sie transparent. Es ist ausnahmsweise mal kein US-Unternehmen (Stichwort PRISM). Ich habe deutschsprachigen Support. Nur die Usability kann ich noch nicht beurteilen. Ich werde es aber testen.

— geändert am 21.02.2014, 14:59:32


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.02.2014, 15:44:32 via App

Ich fände es klasse, wenn man Gruppenchats per SMS ermöglichen könnte, da bräuchte keiner irgendein Account, noch nichtmal Internet ;) Gibt es dafür eine entsprechende App?

Zurzeit teste ich BBM und Telegram. Letzteres finde ich besser wegen Web-UI

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Ian Baumbach
  • Forum-Beiträge: 24

21.02.2014, 15:46:21 via App

Also ich nutze Neuerdings die App Telegram, ist genauso aufgebaut wie WhatsApp (ist schon recht dreist da es sehr große Ähnlichkeiten hat xD)
Viel kann ich dazu nicht sagen da ich diese App erst seit wenigen Tagen nutze, aber bin voll und ganz zufrieden und finde dass es die beste Alternative zu WhatsApp ist. BBM etc hab ich auch schon ausprobiert, jedoch haben diese mich nicht wirklich überzeugt :/
Gruß,
Ian

Antworten
Rob V.
  • Forum-Beiträge: 32

21.02.2014, 16:06:29 via App

Dani
Ingalena
...mir ging es nicht um Auflistung der Messenger, sondern vielmehr um Empfehlungen...

Niemand schaut sich ja richtig um Alternativen um, die allermeisten kennen nur das was so im Geschräch ist oder fest auf dem Smartphone, also neben Whatsapp .... BBM, Hangouts, Skype, Viper, ChatON .....

Für mich ist eines klar, wenn "wir" eine Alternative nutzen wollen, dann MUSS diese eine Verschlüsselung haben (Grundprinzip). Die Firma sollte nicht in den USA den Sitz haben. (hat mit deren Patriot Act/NSL zu tun, dank dessen FBI/NSA ganz einfach an Kundeninformationen kommen können ohne dass man es bekannt machen darf)
Die Datenmenge, die derzeit im Rahmen der US-Überwachung anfällt, beträgt 29 Petabytes pro Tag
Der britische GCHQ soll sich Zugang zu mehr als 200 Glasfaserkabeln weltweit verschafft haben
Zudem muss es ebenso einfach sein, seine Freunde die man auf dem Gerät hat sofort zu erkennen, also mir ist es egal ob der alternative Messenger meine Kontakdaten ausliesst, er muss sie nur verschlüsselt zu sich übertragen und bei sich behalten.
Zudem muss man auch auf dem PC per Webinterface Nachrichten schreiben können. Ein Gruppen-Chat muss möglich sein, und man sollte seine aktuelle Position für eine zuvor festgelegte Zeit den Gegenüber/Gruppe sichtbar machen können. Weitere Features wären natürlich möglich ....

So sähe MEIN Favorit aus, aber ich vermute mal auch 95% der anderen Nutzer werden das in etwa so sehen.

Welcher Messenger kann das alles? Das ist wohl die Frage ....

Threema! Und was der noch nicht so richtig beherrscht das kommt noch.
Server in der Schweiz, echte Verschlüsselung... Ach schau es dir einfach an ich kann es wirklich empfehlen!

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

21.02.2014, 16:06:52 via Website

Ingalena

Kann man davon ausgehen, dass der Support auch in deutsch ist? Mich hat es immer genervt, dass es diesen bei WA nur auf englisch gibt.

Ja, der Entwickler ist ein Deutschweizer (und ja, die meisten von uns Deutschschweizern verstehen und sprechen auch Deutsch ;))

— geändert am 21.02.2014, 16:07:15

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

21.02.2014, 16:09:46 via Website

Ingalena

Könnte u. U. auch Skype als WA Ersatz dienen?

Skype gehört seit einiger Zeit Microsoft und die haben den Messenger recht "geschwätzig" gemacht. D.h. Skype liefert sehr viele Daten an Microsoft und Microsoft liefert bekannterweise sehr viele Daten an die NSA. :(

Antworten
Peter Leich
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2014, 16:24:53 via Website

ich benutze schon lange mysms, das im Gegensatz zu whatsapp den Vorteil hat, auf allen Plattformen zu funktionieren. Das heißt, ob Smartphone, Tablet oder PC, ich habe stets den gleichen Informationsstand. Außerdem werden die Daten, sofern ich das will, auch gleich mit Evernote synchronisiert, somit privat gesichert. Die Firma mysms hat ihren Sitz in Österreich, das mysms-Rechenzentrum steht in Wien. Daten aller Art sind für mysms-Anwender kostenlos. Da ich als neues Mitglied leider keine links versenden kann, empfehle ich einfach mal eine Recherche unter dem Thema: "MySMS - Beste Apps - Chip" Da ich mich seit einiger Zeit mehr oder weniger versehentlich auf whatsapp eingelassen habe, somit beide Programme kenne, beurteile ich, dass mysms deutlich besser ist als whatsapp.

— geändert am 21.02.2014, 16:27:04

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.02.2014, 16:25:45 via App

Threema kann nur Videos/Bilder teilen und es bietet kein Webinterface.

Telegram ist
-kostenlos
-Gruppenchats bis 200 Teilnehmer
-Datenaustausch bis 1gb pro Datei
-optik und Bedienung wie whatsapl
-genauso leicht einzurichten

was haltet ihr davon?

@Peter
Guter Tip, danke

— geändert am 21.02.2014, 16:26:55

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Peter Leich
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2014, 16:38:23 via Website

@Marcus, Gerne. Ich bin zwar mit mysms sehr zufrieden und sehen technisch betrachtet auch keinen Grund, etwas anderes zu installieren, aber aus Neugierde probiere ich doch immer wieder Alternativen aus, somit natürlich auch die von Dir erwähnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2014, 16:44:58 via Website

Marcus B.

Telegram ist
-kostenlos
-Gruppenchats bis 200 Teilnehmer
-Datenaustausch bis 1gb pro Datei
-optik und Bedienung wie whatsapl
-genauso leicht einzurichten

was haltet ihr davon?

Hört sich gut an. Telegram hat nur zwei Probleme: Es setzt eigene Crypto-Technik, anstatt vorhandene, die sich in der Praxis millionenfach bewiesen haben.

Viel schlimmer ist aber, dass Telegramm zu vkontakte gehört. Und das ist das russische Facebook. Ob der FSB besser als die NSA ist, wage ich zu bezweifeln.

— geändert am 21.02.2014, 16:45:33


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.02.2014, 17:01:03 via Website

Zudem verwendet es 2 Berechtigungen die eigentlich komplett unnötig sind und nur zum Spy'n da sind: Es scheint schon so, dass extrem viele App-Entwickler freude daran haben Daten zu sammeln, und eben auch solche die sie selber wirklich gar nichts angehen und für die App selber keine Daseinsberechtigung hat. Das spricht gar nicht für die App.
android.permission.READ_LOGS
android.permission.GET_TASKS

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

21.02.2014, 17:23:22 via Website

Wurde schon Threema in den Raum geworfen? Kostet zwar etwas (1,60 EUR oder so) aber ein paar von meinen Kumpels nutzen das schon. Die Server stehen in der Schweiz, die Übertragung ist verschlüsselt wie die Nachrichten auch :-)

Google Hangouts ist auch gut aber keine Alternative da das gleiche Problem wie mit Facebook. Obwohl ich Google ehrlich mehr trau rein gefühlsmäßig wie Facebook :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2014, 17:51:13 via App

Google ist genauso eine Datenkrake wie Facebook. Ich will da keinen als besser oder schlechter bewerten. Vielmehr ist das auch ein kultureller Konflikt. Wir Europäer haben bezüglich Datenschutz eben einen wesentlich kritischeren Blick, als die Neue Welt.

Threema wurde schon mehrfach genannt. Mir erscheint es auch als die besste Alternative. Wenngleich auch die Schweiz nun Zugriffe auf Kommunikationsdaten haben möchte. Aber selbst die EU drängt uns Deutsche, die Vorratsdatenspeicherung endlich umzusetzen.

Diesbezüglich sehe ich EU-Staaten und die Schweiz vor den USA und Russland als Schlußlich dieser Liste.

Threema ist derzeit nicht für den Desktop geplant. Für viele ein Ausschlusskriterium.

Zudem wird Closed Source bei Threema kritisiert. Doch ist die Krypto-Library Open Source und anerkannt wirkungsvoll und sicher. Auch der Entwickler von Threema hat sich bereits anderweitig einen Namen gemacht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.02.2014, 18:10:30 via App

Peter Leich
@Marcus, Gerne. Ich bin zwar mit mysms sehr zufrieden und sehen technisch betrachtet auch keinen Grund, etwas anderes zu installieren, aber aus Neugierde probiere ich doch immer wieder Alternativen aus, somit natürlich auch die von Dir erwähnte.

Mysms ist leider nicht komparibel mit meinem Gerät (Huawei Ascend Mate) sehr schade :( eigwntlich suche ich nach einer SMS-Gruppenchat-Anwendung....

@All

Ist es wirklich wichtig, dass die gesuchte Alternative plötzlich einen perfekten Datenschutz beinhaltet soll? Demnach sollte man alle Messenger meiden, sorry xD
Ich meine, war doch vorher auch egal?

Entschuldigt, ich meine, es ist schade, wenn alle zu Threemer wechseln wobei andere Messenger mehr bieten, zb. BBM oder Telegram

— geändert am 21.02.2014, 18:13:14

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

21.02.2014, 18:17:41 via App

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Kontakte dazu bekommen habt, zu Threema zu kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2014, 18:24:35 via App

Ich will niemanden zu Threema bekommen. Ich gebe meine Kontaktwege bekannt. Eine Schnittmenge gibt es immer. Und wenn die Telefon und SMS heißt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2014, 18:29:53 via App

SMS ist in der heutigen Zeit nicht gut und nicht flexibel genug.
Ich verwende SMS nur noch wenn ich meine Mutter im Urlaub erreichen will.
Ehrlich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

21.02.2014, 18:36:17 via App

@Aries Zwischen Facebook und Google ist ein großer Unterschied, die einen machen Werbung, die anderen verkaufen die daten

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.02.2014, 18:36:45 via Website

Habe mir kürzlich meinem Frauchen zuliebe Whatsapp installiert, da werde ich einen Teufel tun und das jetzt gleich wieder runterhauen nur weil Facebook es gekauft hat...:smug:

Aber Ich hätte da noch ne Alternative:



Oder auch:



:P

Antworten
Matthias Bobeck
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2014, 18:47:37 via App

Hallo, ich persönlich habe auf Threema gewechselt. Das scheint derzeit am sichersten. Auch viele meiner vorherigen WA Kontakte arbeiten jetzt damit und WA ist abgemeldet und deinstalliert.
Ich bin echt begeistert und das handling ist so ziemlich gleich wie WA.

Schönes Wochenende allen...

Antworten
Matthias Bobeck
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2014, 18:53:58 via App

Also einfach deine ID per SMS (ist ja meistens auch kostenlos) senden und dann installieren diese Threema und kontaktieren dich und schon kannst du deine Kontakte auf dem laufenden halten. Nach kurzer Zeit geht dies auch automatisch.
Dauert etwas länger als bei WA, da der Run auf Threema größer ist als vielleicht erwartet.

Viel Spaß beim sicherem chatten.

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

21.02.2014, 20:48:16 via App

Telegram - das einzig wahre...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.02.2014, 21:01:00 via App

Aries Stenz

Viel schlimmer ist aber, dass Telegramm zu vkontakte gehört. Und das ist das russische Facebook. Ob der FSB besser als die NSA ist, wage ich zu bezweifeln.
Ahhh..

Danke Aries! Das wusste ich nicht B)

Das wäre wirklich vom Regen in die Traufe!

Dann bleibt als Alternative für mich nur Threema, wobei ich sowieso zu 95% Hangouts nutze..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.02.2014, 21:16:29 via App

War doch bei WA auch wurscht, oder?

Desweiteren bringt der Wechsel zu Threema von WA null Vorteile. Man ist genauso unflexibel, da nur EIN Gerät pro ID und die App gibts nur für Android und iOS. Ich möchte möglichst Systemunabhängig bleiben. Besonders wenn man mit CustomROMS's spielt und gar mit Dualboot arbeitet, oder gar zwei versch. OS hat, ist die Iniziierungssequenz jedesmal extrem lästig und anstrengend. Da bin ich mit SMS echt flexibler!!! Die kann ich mit mehreren Geräten aufm Stand halten ;)

Für mich ist Whatsapp zu Threema nur ein wechsel des goldenen Käfigs, der mich sogar noch mehr einschränkten würde als vorher.
Man lockt hier nur mit dem Aspekt der Sicherheit, auf der Featureliste steht jedoch wenig, so wenig wie die Liste der unterstüzten Betriebssysteme.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

21.02.2014, 21:56:28 via App

THREEMA ÜBERHOLT QUIZDUELL PREMIUM

Jetzt ist es auf Platz 1 im Play Store

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

21.02.2014, 22:25:04 via App

und threema,telegram und Hike sind in dem top 10 der trend apps ! gestern war telegram noch auf der 10,heute auf der 3

Antworten