Sony Xperia Z1 Compact — Sony Z1c zu empfehlen?

  • Antworten:100
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

20.02.2014, 07:12:24 via App

Hallo, meine Frau kann sich demnächst ein neues Phone aussuchen. Und sie hat sich auf die Größe 4,3 Zoll eingeschossen. Aktuell hat sie ein Sony V, diese Größe ist für Sie perfekt. Und da bis auf das Z1c keines mit guter Hardware so in der Form gibt, würde sich das anbieten. Zumal wir beide (ich das Z) mit Sony sehr zufrieden sind und gerne bei Sony bleiben würden.
Sie spielt viel (eher kleinere Games wie Candy Crush, Farm Hero, Angst Bird Go etc), FB, Musik hören, im Auto als navi etc... Am besten, wenn wer was im Vergleich zum V sagen könnte (mit dem sie soweit zufrieden ist)...
Meinungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

20.02.2014, 15:23:54 via Website

Ich habe hier schon kurz meinen Senf zum Z1c abgegeben:

http://staging.androidpit.de/forum/572722/xperia-z1-f-das-kleine-xperia-z1-z1-compact/page/2#1916889

Wenn deine Frau bei Sony bleiben will und mit der Grösse zufrieden war, drängt sich das Z1 Compact geradezu auf. Die von dir beschriebenen Aufgaben erledigt das Z1c mit links. Einen Direktvergleich mit dem V kann ich nicht machen, aber das Z1c spielt sowieso in einer anderen Kategorie.

UbIx

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

20.02.2014, 15:51:23 via App

Hab mir eins gegönnt und bin schwer zufrieden. Hätte nicht gedacht das ich nach dem HTC one nochmal so zufrieden gestellt werde. Sehr schnell, onpoint, Akku top, Display grandios auch bei Sonne, also wirklich tolles Gerät. Mich stört aller höchstens, ne, vergiss es, mich stört gaaaaarnix! ;-)

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Arno AusBerlinGerhard JakopovicUbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

21.02.2014, 12:18:36 via Website

Zum Akku muss ich jetzt nochmals etwas los werden. Dieser ist tatsächlich absolut top! Nach 3-4 Ladezyklen komme ich jetzt durchschnittlich locker auf 2-3 Tage, ich schaue jedesmal ungläubig auf die Akku-Anzeige, da ich das Gefühl habe, dass das doch nicht sein kann. Daran muss ich mich zuerst gewöhnen:) Ich habe jetzt z.B. auch wieder über 2 Tage seit der letzten Ladung und der Akku hat noch über 40% drauf.

Wenn man die diversen Stromspareinstellungen richtig konfiguriert und einstellt, kann man sehr viel rausholen, wobei ich nicht mal alle nutze. Mein Nutzungsverhalten ist wie folgt: regelmässig WhatsApp, Mails checken, Telefon, Internet und diverse Apps. Games und Video brauche ich selten. Gegenüber dem HTC One X+ hält der Speicher jetzt etwa 50% länger bei gleichem Nutzungsverhalten.

— geändert am 24.02.2014, 11:42:31

UbIx

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

22.02.2014, 01:36:47 via App

Danke euch für die Meinungen. Sollte bei der Messe jetzt nichts außergewöhnliches passieren ist die Entscheidung gefallen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.02.2014, 10:29:29 via Website

bin auch auf der Suche nach einem neuen Phone.
Habe auch das Z1 compact im Auge :wacko:
leider muss ich noch bis August warten und werde wohl von Samsung zu Sony wechseln :D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

24.02.2014, 11:12:06 via Website

Ich kann das Z1 Compact nur empfehlen.
Ich besitze es nun seid ca. 1 Monat und bin echt voll begeistert.

- Handliche Grösse
- Schönes Design
- Akkudauer ist der Hammer! Kann mit dem Stamina-Modus echt verbessert werden.

Negativpunkte habe ich auch noch keine gefunden.

UbIx

Antworten
Alarik
  • Forum-Beiträge: 97

25.02.2014, 01:26:03 via App

Hi Leute, habe das Z1 C seit ca zwei Wochen. Leute holt es euch! Der Akku ist Hammer, selbst bei voller Helligkeit. Der Rest ist auch Hammer! Ich war früher echt ein Samsung Fan und hatte alle Geräte, egal von welchem Herstellen (Flagship). Ich arbeite in einem Telekommunikations Unternehmen. Zumindest könnt ihr es euch ja mal anschauen. Ihr werdet nicht enttäuscht ;-)

— geändert am 25.02.2014, 01:32:42

Robert W.UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

01.03.2014, 00:18:19 via Website

Also auch ich kann das XZ1c nur wärmstens empfehlen. Ich selbst habe das XZ1 und meiner Frau das XZ1c gekauft. Die Geräte sind bis auf die Displaygröße fast identisch. Hammer Kammera, Super Akkulaufzeit (etwa gleich wie beim XZ1 trotz kleineren Akku), Ja und sonst auch nen echtes Sony. Meine Frau ist auch von der Farbe Lime recht begeistert (leider nur auf dem Schirm eines guten abgeglichen PC-Monitors oder auf nem XZ1 und XZ1c richtig dargestellt :grin: ).

Robert W.

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

25.03.2014, 01:28:40 via App

Endlich! habe mir auch das Xperia z1 compact geholt!!! Bin begeistert! Handling für mich top! Fotos ohne grauen Rand! Akku echt klasse!!!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

25.03.2014, 20:59:01 via Website

Principessa Patricia
Endlich! habe mir auch das Xperia z1 compact geholt!!! Bin begeistert! Handling für mich top! Fotos ohne grauen Rand! Akku echt klasse!!!
Freut mich Principessa Patricia :)

Nachtrag: Darf man fragen welche Farbe Du hast? Meine Frau hat das Gelb (Lime) - ist echt ne tolle Farbe B)

— geändert am 26.03.2014, 00:05:26

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

26.03.2014, 11:07:34 via Website

Mein Senf zum Z1c:

Ich hab echt schon viele Geräte "verbraucht" ... diverse OS ...

Beim Z1c muss ich sagen: für mich persönlich ist es das beste Smartphone das ich bis jetzt in den Händen hielt.

- Super speed
- Verarbeitung absolut TOP
- Kamera ist gut ( nicht so toll wie die Lumia Geräte aber immer noch sehr gut)
- Grösse ist toll
- Display ist super
- Akku ist der Hammer!

Einzig nervig die z.T. vorinstallierte Software

Gerhard JakopovicRobert W.

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

27.03.2014, 22:49:27 via App

Habe mich für das klassische Schwarz entschieden! Bin immer etwas pingelig was Farben angeht! Hätten Tmobile das schwarze nicht gehabt hätte ich lime genommen :-)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

27.03.2014, 22:52:59 via App

Da gebe ich dir Recht! Ich persönlich finde die Akkudauer echt gut gelungen!
Halte 2,5 Tage durch! Mit whatsapp und Spielen.... usw

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

28.03.2014, 12:42:41 via Website

Cyp
Mein Senf zum Z1c:

[...]

Einzig nervig die z.T. vorinstallierte Software
Die kann man zwar nicht komplett löschen, jedoch ganz einfach deaktivieren. So werden dich diese nicht mehr stören... Nicht mehr im App Drawer, keine Updates mehr, keine sonstigen Hintergrundaktivitäten, etc.

Das einzige was ich negativ finde ist die Rückseite. Diese ist wirklich extrem anfällig für Fingerabdrücke und hat innert kürzester Zeit unzählige feine Kratzer. Eine gummierte Rückseite mit mehr Grip, hätte da wesentlich mehr Sinn gemacht. Aber stören tut es mich nicht allzu sehr, da der Rest so ziemlich alles toppt, was ich bis jetzt hatte.

— geändert am 28.03.2014, 12:43:17

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

31.03.2014, 09:47:09 via Website

XXL
Cyp
Mein Senf zum Z1c:

[...]

Einzig nervig die z.T. vorinstallierte Software
Die kann man zwar nicht komplett löschen, jedoch ganz einfach deaktivieren. So werden dich diese nicht mehr stören... Nicht mehr im App Drawer, keine Updates mehr, keine sonstigen Hintergrundaktivitäten, etc.

Das einzige was ich negativ finde ist die Rückseite. Diese ist wirklich extrem anfällig für Fingerabdrücke und hat innert kürzester Zeit unzählige feine Kratzer. Eine gummierte Rückseite mit mehr Grip, hätte da wesentlich mehr Sinn gemacht. Aber stören tut es mich nicht allzu sehr, da der Rest so ziemlich alles toppt, was ich bis jetzt hatte.

was mich nervt ist diese Werbung in der Gallery für den online ("cloud") Speicher von Sony.. kann man das zeugs auch irgendwie deaktivieren?

-> das mit der Rückseite ist leider wahr. Ich verwende jedoch ein "Portemonnaie"-Case. ( -> http://www.amazon.de/gp/product/B00HH63YCG/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) Es ist sehr gut verarbeitet und zudem habe ich jetzt auch mehr Platz in meiner Hosentasche.

Antworten
RM123
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2014, 08:47:37 via Website

Hi,

bin auch am überlegen, ob ich mir das Z1 Compact kaufen soll.

Was mich etwas unsicher macht ist diese dicke Ein-/Aus-Taste an der rechten Seite.

Wenn man das Gerät in der Hosentasche hat, schaltet man dann nicht ständig das Gerät ein und aus, weil man dauernd an diese Taste kommt?

Hab mein jetztiges HTC i.d.R. in einer Tasche senkrecht am Gürtel. Beim Sony fürchte ich, dass ich beim einstecken in die Hülle regelmäßig die Taste bediene....

Habt ihr da Erfahrungen damit? Kann man die Taste sperren? Oder sind diese Befürchtungen unbegründet?

LG R.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 23

16.04.2014, 10:16:43 via Website

Keine Sorge, es hat einen relativ festen Druckpunkt kann mir nicht vorstellen das es in der Hosentasche passieren könnte.

Kannst ja mal im Geschäft ausprobieren ;)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

16.04.2014, 16:48:58 via App

Ist mir bisher nix aufgefallen, reagiert wirklich nur wenn ich drücke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2014, 19:14:12 via App

Mein Vater hat es auch. Er ist super zufrieden damit, obwohl er sich eigentlich nicht so gut mit Handys auskennt. Ich selbst habe das z1 und bin auch sehr zufrieden damit

Antworten
05-er Karin
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2014, 22:29:45 via App

Kann nur allen Vorrednern zustimmen. Es gibt echt fast nix zu meckern. Aber eines fehlt mir noch zum Glück und das ist die Tastatur. Die gute alte Nokia Tastatur, die beim Xperia T noch Standard war ist weg. Weiss irgendwer wie ich sie vom 'T' aufs 'Z1c' kriege?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.06.2014, 20:13:44 via App

hat das Z1c eine Benachrichtigung LED?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.06.2014, 20:36:27 via Website

Lt Inside-Handy.de schon ;)

image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.06.2014, 20:43:42 via App

Danke Sandra 👌

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

20.06.2014, 21:01:56 via Website

Gerne doch :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Jonas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2014, 14:48:45 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone. War jetzt schon in diversen Elektronikfachläden oder habe mehr oder weniger versucht mich verwirren zu lassen ;)

Ich habe bisher nur Iphones besessen vom 3gs bis zum 5er eigentlich alles dabei. Nun hab ich mich über ein paar Sachen geärgert und würde mir gerne ein neues Smartphone mit Android anschaffen. Nach wie gesagt langem hin und her hatte ich mich eigentlich entschlossen das Sony Z2 zu kaufen. Aber als ich im Laden war wurde mir bewusst das ich das niemals mit zum Joggen oder ähnliches nehmen kann. Das Ding ist ja riesig :)

Lange Rede kurzer Sinn. Für mich sind zwei Smartphones übrig geblieben:

Sony Xperia Z1 Kompakt.

Und das noch nicht erschienene Samsung S5 Mini.

Ich weiß in diesem Thread wurde das Z1 Kompakt sehr gelobt ich wollte aber auch vier Monate später nochmal fragen lohnt es sich noch? Wie ist die Update Politik von Sony? Ist zu erwarten das ich auch noch länger Updates erhalten kann?
Oder würdet ihr eher raten auf das S5 Mini zu waren bzw. Z2 Kompakt?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Gruß

— geändert am 24.06.2014, 14:49:15

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

24.06.2014, 17:09:19 via App

Hi! Also ich hab mein z1compact schon mit der Aktuellsten Version gekauft (4.4.2) und ich muss sagen bin sehr zufrieden. Hab es seit Februar und bin immer noch Glücklich damit! Sony schiebt immer wieder Updates nach. Auch bei seinen eigenen Apps (Album, walkmen app usw) Auch der Akku hält nach 4 Monaten noch Top! Würde schon sagen das es sich noch lohnt! Also in meinen Augen gibt's kaum was Besseres in dieser Größe! 😊

— geändert am 24.06.2014, 17:10:29

Gelöschter AccountUbIx

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.06.2014, 20:51:50 via App

habe auch lange hin und her überlegt......
und habe mir nun eins bestellt. ;)

— geändert am 24.06.2014, 20:52:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jonas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2014, 21:21:56 via Website

Danke erstmal für die Antworten. Princepessa Patricia hast du auch die hier im Forum beschriebenen Probleme das WhatsApp Nachrichten nicht direkt angezeigt werden?

Denke wohl auch das ich es mir bestellen werde :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

24.06.2014, 23:06:52 via Website

Erwin W.

hat das Z1c eine Benachrichtigung LED?

Ja, in Farbe und bunt :-) ! Im Ernst - klappt wunderbar!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.06.2014, 23:12:12 via App

Opie

Erwin W.

hat das Z1c eine Benachrichtigung LED?

Ja, in Farbe und bunt :-) ! Im Ernst - klappt wunderbar!

THX ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2014, 06:43:54 via App

Ja hat es. mit mehreren Farben

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.06.2014, 06:53:06 via Website

Roland H.

Ja hat es. mit mehreren Farben

okidoki ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.06.2014, 14:39:42 via Website

Erwin W.

habe auch lange hin und her überlegt......
und habe mir nun eins bestellt. ;)

und wurde heute geliefert ;)(*)

— geändert am 26.06.2014, 07:38:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

26.06.2014, 00:47:20 via App

Ach es gab Probleme mit whatsapp? Ich kann dir nix genaues dazu sagen zumindest mein whatsapp plus funktioniert ohne Probleme.... zeigt alles auch an.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

27.07.2014, 15:01:40 via Website

Also wenn Ihr mich fragt:
Ich finde das Z1c ist das beste Smartphone das ich jemals hatte(siehe Signatur) und zwar aus folgenden Gründen:
- geniales Gehäuse: robust, gute Haptik und Größe, wasserdicht(hat schon einige umgestürzte Getränke und Tauchgänge in den Pool überlebt :D )
- vernünftige Hardware. einfach alles da was man braucht: NFC, LTE, Bluetooth Smart, ANT+(für unsere sportilichen :) ) ...
- gute Firm-/Software: flüssige UI(noch keinerlei Ruckler bemerkt), erste Stock-Firmware die ich nicht durch CM ersetzen möchte :D, zudem habe ich das Gefühl dass man das Z1c so gut wie nicht an seine Leistungsgrenzen bringen kann
- gute Kamera: klar ist keine DSLR aber im vergleich zu meinen anderen bisherigen Handy's Top und für mich absolut ausreichend(hab ja noch eine DSLR :D)
- 3-4 Tage normale Laufzeit(normale Nutzung mit gesamt ~3,5h Display-On-Time) oder extreme 7:30h Display-On-Time und noch 20% Restakku und das noch alles ohne Stamina-Mode und durchgehend aktivem Bluetooth(Smartwatch, Bluetooth Headset)!!!

Das einzige was mich gelegentlich stört ist der ein wenig leise Lautsprecher welcher bei normaler Handy-Handhabung(kleiner Finger stützt Handy von unten) sogar noch abgedeckt wird. Jedoch höre ich eh meistens mit den bereits erwähnten Bluetooth-InEars daher für mich nur ein kleines und auch das einzige Mako.

Das Z1c hat sogar das von mir geliebte N4 übertroffen. Und das alles zu einem wirklich gutem Preis(hab es für 330€ gekauft). Meiner Meinung nach sind alle Flagschiffe zur Zeit absolut überteuert(600-700€) und ich persönlich kaufe nie wieder ein Smartphone über 400€.
Das Z1c ist neben dem N4 das einzige Smartphone dem ich es zutraue mich über mehrere Handy-Zyklen zu begleiten und mich den "haben wollen"-Drang nach anderen Geräten widerstehen lässt.

Von mir gibt es also für das Z1c eine absolute Kaufempfehlung!!!

— geändert am 27.07.2014, 15:13:46

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

UbIx

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.07.2014, 15:35:56 via App

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
Robin Lucas
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2014, 21:31:47 via Website

Nun ich habe jetzt einige Handy's getestet da drunter fallen HTC One, Sony Xperia Sola, Wiko Darkmoon, LG, Samsung G Tap 3.

Aber Persönlich bin ich nur begeistert von dem Sony Xperia Z1 Compact.

UbIx

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

03.08.2014, 22:32:03 via Website

Hallo!,
Ich komme von Apple Welt, iPhone 4s,5,5s... ist mir alles zu langweilig geworden. (yawn) und bin begeistert von der "kleinen" Xperia, hatte vor einem Jahr ein Htc one m7 für ein paar Wochen, war nicht mein Fall, aber mit diesem kleinen Kraftpaket (4,3 Zoll sind für mich perfekt) bin ich restlos zufrieden und kann es jedem empfehlen(cool)

MfG Darius 😎

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

16.08.2014, 12:34:29 via Website

Hallo. Bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich mein HTC One X Plus nicht gegen ein Compact austausche.
Müsste eben noch 100-200 Euro aufzahlen, da mein xplus gebraucht ist.#
Bei meinem X Plus war ich vor allem mit dem Handling und der Größe nicht zufrieden. Dies ist ja ein entscheidendes Argument für das
Z1 Compact.
Ich habe in diesem Thread nun schon wirklich sehr viel positives gehört, was mich noch etwas skeptisch macht ist das Gehäuse:
Ist das nun aus Glas oder doch aus Plastik. Habe mich nämlich gestern bei Media Markt beraten lassen und der Samsung Verkäufer sagte mir es
wär aus Glas und damit sehr anfällig für Kratzer und er wollte mir das neue S5 mini aufschwatzen.
Abends habe ich mir noch mal den Chip.de Testbericht durchgelesen und da stand das es aus Plastik wär.

Zweitens macht mich noch die Kamera skeptisch. Beide Quellen sagten mir, dass Bildrauschen spürbar ist. Ist das wirklich so?

Nun gut bis auf Weiters ist es mein derzeitiger Favorit. :)

LG

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.08.2014, 12:40:44 via Website

Yamato

Habe mich nämlich gestern bei Media Markt beraten lassen und der Samsung Verkäufer sagte mir es
wär aus Glas und damit sehr anfällig für Kratzer und er wollte mir das neue S5 mini aufschwatzen.

LG

was soll ein Samsungverkäufer auch anderes sagen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

16.08.2014, 12:42:23 via Website

Hmm hast recht..

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.08.2014, 12:55:52 via Website

ich habe das Z1c nun 4 Wochen und bin begeistert.
Mein nächstet wird wohl das Z3c sein

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

16.08.2014, 13:31:12 via Website

wann kommt das?

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.08.2014, 13:40:26 via Website

vielleicht im Herbst!? (thinking)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

16.08.2014, 17:49:22 via Website

Aber zuerst muss doch ein Z3 erscheinen :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
LaXaDoS
  • Forum-Beiträge: 134

16.08.2014, 19:46:53 via Website

Yamato

Aber zuerst muss doch ein Z3 erscheinen :)

Werden wahrscheinlich beide zusammen zur IFA vorgestellt.

Gruß LaXaDoS

*Sony Xperia Z1 Compact
*Apfel 5s
*Nexus7 LTE

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

16.08.2014, 21:28:48 via Website

Erwin W.

ich habe das Z1c nun 4 Wochen und bin begeistert.
Mein nächstet wird wohl das Z3c sein

Habe ich auch vor, das Gehäuse soll gleich groß bleiben und das Bildschirm größer 4,6 Zoll, bin schon scharf auf das neue Compact.

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

17.08.2014, 10:33:42 via Website

Was schätzt ihr,ie teuer das wird? Bei mir ist das auch ne Preisfrage

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.08.2014, 11:13:15 via Website

500 bis 600 Euronen :?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten