Google Developer Account gesperrt und weiß nicht warum?

  • Antworten:46
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

21.02.2014, 23:57:07 via Website

Welcher Profientwickler kann mir Rat geben? App wurde im Baukastensystem erstellt und unter Verwendung des Baukasteninhabers im Entwickleraccount veröffentlicht . Leider wurde deren Account gesperrt und somit meine app ebenfalls. Nachdem das war , hab ich selber eine apk erstellt mit einem anderen packagenamen. Habe mir einen eigenen developeraccount eingerichtet und diese wieder veröffentlicht. Nun wurde heute mein Entwickleraccount ebenfalls gesperrt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter weil ich gegen keine Richtlinien verstoße. Selbst darüber erhalte ich keine Informationen. Das ist voll ungerecht. Hab denen eine Email gesendet, keine Antwort. Wer weiß was dort zu tun ist? Ich will einfach nur die Apps in den Stores haben. Auch nach deren Richtlinien wenn das sein muss, aber was mach ich den falsch.? Wer kann was dazu sagen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2014, 00:10:14 via Website

In dieser app werden ganz normal Unternehmer aufgelistet mit Telefonnummer und auf einer google Karte mit API wie sich das gehört.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2014, 09:02:02 via App

Hast Du auch diese neue App mit diesem "Baukasten" gebaut?

Falls ja, wird das wohl der Grund sein. Offenbar verstößt dieser Baukastenmist gegen Gesetze oder Play Store Regeln...

Du bekommst von Google übrigens immer eine Begründung bei einer Löschung...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.02.2014, 09:03:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2014, 12:17:31 via Website

Hi, ja es ist dieselbe apk, nur mit anderem Account, leider steht da nicht welchen genauen Grund, da steht nur Richtlinienverstoss. Was muss ich denn an der apk ändern sodass man das nicht mehr erkennt das sie mit dem Baukasten erstellt wurde. Weißt du das?

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

22.02.2014, 12:23:43 via Website

Poste mal den Grund von Google...

impjorGelöschter Account

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.02.2014, 12:41:01 via Website

Es wird schon einen Grund geben, die APK wird schon was machen was nicht zulässig ist. Bis jetzt zumindest hab Ich nie gehört das aus reiner willkür und direkt zwei mal was gelöscht wird. Soweit Ich das weiß nennt google gründe dafür. Alles andere ist nur Kaffesatz lesen

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

impjorGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2014, 16:05:20 via Website

Ja wenn google ja mal sagen würde was ich falsch gemacht habe, Richtlinienverstoss kann ich nichts mit anfangen. Ich hab mir die kompletten Richtlinien durchgelesen, aber ich sehe keine erkennbaren Verstoß. Scheinbar ist in der apk etwas von diesem Baukasten zu erkennen, was muss gemacht werden das ich dieselbe app hochladen kann ohne das ich gleich wieder gesperrt bin

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.02.2014, 16:25:03 via Website

Selbst programmieren ohne Baukasten oder anderen Baukasten benutzen...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 16:26:39 via Website

Was genau ist denn dieser "Baukasten" ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2014, 16:27:52 via Website

Du meinst also ich muss die App komplett neu machen? Das kann doch nicht sein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2014, 16:29:09 via Website

Mann erstellt in diesem Baukaste die App und erstellt dann die APK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 16:34:31 via Website

Uff.

Und hast du mal einen Link zu diesem "Baukasten"?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2014, 16:38:05 via App

SaD
Mann erstellt in diesem Baukaste die App und erstellt dann die APK
... Und weiß anschließend nicht, was man da am Ende hat. Und wundert sich, wenn es gegen irgendwelche Regeln verstößt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2014, 16:39:59 via Website

ja sorry ich brauch eine Antwort auf meine Frage und nicht was sch... ist

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

22.02.2014, 17:08:27 via Website

Wenn du den Grund aus der Mail nicht posten willst, beschreibe mal was die APP gemacht hat?

Evtl ist es auch so, da die App vorher auf einem Account war, wird es Diebstahl interpretiert.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

22.02.2014, 17:17:31 via Website

SaD
ja sorry ich brauch eine Antwort auf meine Frage und nicht was sch... ist


Richtig. Und wenn du uns keine richtige Antwort gibst auf unsere Fragen, bekommst du auch keine richtige.
So einfach.:P

Also..Bitte einmal den Link zum Baukasten.
Und wenn du eine Email nun bekommen haben solltest von Google, dann bitte einmal
hier Posten.



LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2014, 17:23:20 via Website

Hier die Antwort von denen, als ich einen Einspruch gesendet habe.

Hi,
Thank you for your note.

After reviewing your appeal, we have confirmed our initial decision and will not be reinstating your developer account.
Your Google Play Developer account has been terminated due to multiple policy violations by this or associated accounts. For more information on the app removals that lead to this termination please refer to the REASON FOR REMOVAL section(s) of notification emails sent to the registered address(es) of your developer account(s). You may also review the Content Policy and the Developer Distribution Agreement.
Note that Google Play Developer Console terminations are associated with developers, and may span multiple account registrations and related Google services. Do not attempt to register a new developer account. Any subsequent registrations will be closed and your developer registration fee will not be refunded.
We are unable to provide further details and will not respond to additional inquiries. We recommend that you utilize an alternative method for distributing your apps in the future

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 17:52:03 via Website

SaD
Hier die Antwort von denen, als ich einen Einspruch gesendet habe.

.....

Dass dann praktisch die zweite Mail wäre, die du bekommen hast.
Was da steht, hast du aber verstanden?

— geändert am 22.02.2014, 17:52:16

impjor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2014, 18:03:17 via Website

ja das gegen Richtlinien verstossen wurde von dem Konto oder derenn verbundenen. Kein plan. Das ist das was im Konto ersichtlich ist

Ihr Zugriff auf dieses Google-Produkt wurde aufgrund einer Verletzung der Nutzungsbedingungen von Google oder aufgrund einer Verletzung von produktspezifischen Nutzungsbedingungen gesperrt. Falls Sie sich über produktspezifische Richtlinien informieren möchten, besuchen Sie die Startseite von jedem für Sie interessanten Google-Produkt. Dort finden Sie jeweils einen Link zu den zugehörigen Nutzungsbedingungen.

Google behält sich das Recht vor,

ein Konto zur Untersuchung zu deaktivieren.
den Zugriff eines Google Konten-Nutzers auf ein bestimmtes Produkt oder auf das gesamte Google Konten-System zu sperren, wenn eine Verletzung der Nutzungsbedingungen oder produktspezifischen Richtlinien vorliegt.
ein Konto jederzeit ohne Ankündigung und ohne Angabe von Gründen aufzulösen.

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

22.02.2014, 18:47:05 via Website

Aehm, sag doch mal was das für ein Baukasten war - das Problem liegt sicherlich dort.
Ich vermute mal der Baukasten nutzt Werbeeinblendungen und die sind ja irgendwann letztens von Google ganz schön kastriert worden.
Keine PushWerbung / kein verdecken von UI Elementen ect. pp eventl liegt da ein Problem (die sprechen ja von mehreren Verstössen)

Keine Ahnung an wen sich deine App richtet, sobald es aber um sensible Bereiche geht ( Erotik, Glücksspiel) dann versteht Google auch keinen Spass.
Das aber steht auch in den Googlerichtlinien....

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2014, 19:10:17 via App

Da steht auch, dass Du mit Deinem Account *mehrfach* gegen die Richtlinien verstoßen hast.

Die Gründe wurden Dir in den jeweiligen Mails genannt.

Wir sind hier keine Hellseher. Wenn Du uns weder die App nennst, noch den Baukasten, noch die genannten Gründe noch sonst etwas - wie sollen wir da irgendeine Einschätzung geben?

Du wirst sowieso keinen Developer Account mehr bekommen, da sich die Sperre nicht auf den Account, sondern auf den Entwickler - also Dich bezieht. Die werden Dir jeden neuen Account wieder sperren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountP-T

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

22.02.2014, 20:32:52 via Website

Carsten M.

Du wirst sowieso keinen Developer Account mehr bekommen, da sich die Sperre nicht auf den Account, sondern auf den Entwickler - also Dich bezieht. Die werden Dir jeden neuen Account wieder sperren...
Das finde ich persönlich ein bisschen zu hart. Da zahlt man 2mal und wird sofort wieder entfernt...
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf man keine Push-Werbung verwenden. (Was auch immer das ist- Kann das jemand vlt. näher definieren?) und man darf keine verdeckten Elemente haben...(Was meinen die damit? vlt. das:? [b4a Code:: Button.visible = false])
Mir darf das auf keinen Fall genauso passieren, deswegen frage ich nach ;)
Grüße

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.02.2014, 20:38:42 via App

Verdeckte Elemente: Werbung blendet sich über Funktionalität und die Funktionalität lässt sich erst nutzen, nachdem man mindestens einmal die Werbung angeklickt hat.

Generell darf man nichts tun, was den User zum Anklicken von Werbung nötigt.

Anderes Beispiel ist: künstliche Wartezeit, die man abkürzen kann, indem man eine Werbung anklickt. Auch verboten.

Push Werbung siehe Airpush. Werbung, die in der Statusleiste auftaucht oder in Form von Icons auf dem Homescreen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 20:40:36 via App

Tja, der TE geht ja auch nicht näher auf das eigentliche Problem ein. Das lässt nicht viel Spielraum für Spekulationen und Google sperrt nicht mal so eben einen Entwickler auf Lebenszeit....

Gelöschter Account

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

22.02.2014, 21:06:16 via Website

Carsten M.
Push Werbung siehe Airpush. Werbung, die in der Statusleiste auftaucht
Ausgenommen ist davon z.B. Werbung, die das eigene Spiel betrifft (wie: "Jetzt 100 Coins kaufen und 50% Rabatt bekommen" o.ä.)

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Gelöschter Account

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

22.02.2014, 21:57:19 via Website

Carsten M.
Verdeckte Elemente: Werbung blendet sich über Funktionalität und die Funktionalität lässt sich erst nutzen, nachdem man mindestens einmal die Werbung angeklickt hat.

Generell darf man nichts tun, was den User zum Anklicken von Werbung nötigt.

Anderes Beispiel ist: künstliche Wartezeit, die man abkürzen kann, indem man eine Werbung anklickt. Auch verboten.

Push Werbung siehe Airpush. Werbung, die in der Statusleiste auftaucht oder in Form von Icons auf dem Homescreen.

Herzliche Grüße

Carsten
Uhh verdammt... Danke fürs drauf hinweisen.

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2014, 15:32:34 via Website

Ok, soweit hab ich schonmal kapiert das ich gesperrt bin, was ich aber wissen will ist, wenn ich einen neuen developer account gemacht habe, sehen die das dann das die apk aus dem Baukasten ist. Was muss ich ändern das dies nicht ersichtlich ist

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.02.2014, 15:37:31 via Website

  1. Google hat dir, dem Schreiben nach, Verboten einen neuen Acc zu erstellen
  2. Google nimmt wahrscheinlich nur "vertrauenswürdige" Apps aus Baukästen auf. Dazu zählt deiner anscheinend nicht. Du wirst nicht drumrum kommen, einen anderen Baukasten zu benutzen oder die App selbst Programmieren.
  3. Poste doch mal den Link zu denem Baukasten.
  4. Vlt. hast du einen Schritt vergessen und deine APK ist für Google nicht vollständig

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2014, 15:50:27 via Website

ja neuer Account im neuen Namen. Jawie, das heisst der Zugriff auf den Baukasten wurde also gesperrt. das heisst also jede entwickelte app kommt nicht in den playstore rein. was muss ich denn machen das die apk als eigenes Produkt umgewandelt werden kann. ich will da garnicht grossartig rumprogrammieren. ich kanns nicht. Irgendwo in der apk muss doch ersichtlich sein das es aus dem Baukasten ist und das muss man doch nur ändern oder nicht

— geändert am 23.02.2014, 15:53:59

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

23.02.2014, 15:56:16 via Website

Deine App wird gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen haben, egal ob diese mit oder ohne Baukasten erstellt wurde.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter weil ich gegen keine Richtlinien verstoße.
Ich will einfach nur die Apps in den Stores haben. Auch nach deren Richtlinien wenn das sein muss

Wie darf man das verstehen? Hast du nun gegen die Richtlinien verstoßen, oder weißt du es nur nicht?

LG

— geändert am 23.02.2014, 15:57:01

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2014, 16:01:21 via Website

Genau das ist es ja. Ich weiss es nicht weil die mich überhaupt nicht darüber informiert haben und mich total im unklaren lassen. das ist ja das ungerechte. ich hab die kompletten richtlinien durchgelesen. nichts verstösst von dem dagegen. das kann doch nicht sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2014, 16:16:28 via App

@SaD: du schreibst hier völligen unlogischen Wirrwarr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2014, 16:17:04 via Website

Supporrtttt??? Welcher Support? Hast du das schonmal gemacht, wenn ja sag mir wo ich anrufen soll. den kann man doch nur eine email senden und das wars

— geändert am 23.02.2014, 16:18:35

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

23.02.2014, 17:13:53 via App

sag doch jetzt einfach mal welchen Baukasten du benutzt hast!

Grüße NoAh!

Pascal P.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

23.02.2014, 17:24:16 via Website

Welchen Baukasten mensch. Wurde nun so oft hier gefragt.

Wir wollen es wissen. Ist das so schwer zu lesen?
Wenn du nicht lesen kannst, dann kein wunder das du gegen die "Richtlinien" verstoßen hast.:P

Also..Ist das so schwer mal uns den Baukasten zu zeigen/sagen?


LG

— geändert am 23.02.2014, 17:26:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2014, 17:30:17 via Website

es ist ein onlinebaukasten, will keinen link davon setzen, mach ich nicht

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.02.2014, 17:33:53 via Website

Also wenn du das nicht willst dann ist da was faul...
Somit können wir dir nicht helfen, wenn du dringend hilfe benötigst poste den Link zum online Bauksasten oder benutz einen anderen (der legal ist) wie Appinventor etc.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

23.02.2014, 17:34:53 via App

SaD
es ist ein onlinebaukasten, will keinen link davon setzen, mach ich nicht

tja, dann selbst schuld!

Grüße NoAh!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

23.02.2014, 17:51:07 via App

SaD
Supporrtttt??? Welcher Support? Hast du das schonmal gemacht, wenn ja sag mir wo ich anrufen soll. den kann man doch nur eine email senden und das wars
ich hab nix von anrufen gesagt. Das "sprechen" war umgangssprachlich.

Solange du nicht kooperierst kann dir hier keiner helfen somit wende dich an den Google-Support! Wenn du natürlich auch mit dem so schreibst wie hier wirst du dort auch nicht weiter kommen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Michele

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

23.02.2014, 19:23:51 via Website

Auf diversen Konferenzen sind immer wieder Personen anwesend die einen Wrapper um APKs anbieten, evtl hast du ja sowas benutzt ?

Es würde sehr stark helfen z.b anderen Personen das gleiche leid zu ersparen. Also spiel mal nicht ganz das unschuldslahm, als ob das
wirklich schlimm wäre den Link dahin hier zu posten. Langsam wirds lächerlich!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

MicheleP-T

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.02.2014, 20:21:14 via App

Google Play-Programmrichtlinien für Entwickler
Apps, die über ein automatisiertes Tool oder einen
Assistenten erstellt werden, dürfen nicht vom
Anbieter des betreffenden Dienstes im Auftrag
anderer Personen bei Google Play eingereicht
werden.
Das wäre ein treffender grund

— geändert am 23.02.2014, 20:21:40

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.02.2014, 20:30:10 via App

Also Sorry, das ist einfach nur noch lächerlich.....

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

23.02.2014, 21:08:06 via App

darkly
Also Sorry, das ist einfach nur noch lächerlich.....

aber sowas von!
wenn uns hier die ganze zeit verheimlicht wird welches tool du benutzt und wir keine einzelheiten erfahren, dann ist das hier ziemlich unseriös und lächerlich!

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.02.2014, 18:54:55 via App

Sieht so aus, als habe er inzwischen verstanden, dass er nichts dagegen tun könne

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten