Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5 - so solls aussehen?!

  • Antworten:95
Chris N.
  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2014, 12:20:08 via Website

ist eigentlich irgendwas bekannt ob das s5 auch wieder mit knox und ähnlichen hindernissen ausgerüstet ist?
oder wurde das inzwischen standardmäßig eingeführt? (hab das alles nicht so verfolgt^^)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.02.2014, 12:27:01 via Website

Lars B.

Aber natürlich :)

einmal hier: http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s5-rom-frisst-8-gb-systemspeicher/ und hier: http://www.androidcentral.com/galaxy-s5-rom-bit-monster-taking-nearly-8gb-storage

Grüße :)

Danke Lars :)

Bin dann schon gespannt, wie groß die Custom Rom´s werden... ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.02.2014, 15:13:02 via App

Custom Roms? Irgendwas zwischen 200 MB und 2 GB? :grin:

Ich habe nochmal ein paar Berichte angeschaut. Von einem S4 erscheint mir der Umstieg aufs S5 nur marginal interessant. Kommt mir das nur so vor, oder war da der Schritt vom S3 aufs S4 größer? :O (oh weh, wem trete ich nun auf den Schlips?)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.02.2014, 16:31:50 via Website

Umstieg aufs S5 nur marginal interessant...

sehe ich nicht so.. zumindest vom Design wäre es schon ein Rückschritt :D Die Hardware hat sich minimal verbessert und spielereien wie Puls/fingerabdruck lohnen sich doch kaum... mal ganz abgesehen davon, dass ich den Fingerabdrucksensor beim S5 total lächerlich finde, alleine von der Handhabung...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.02.2014, 17:23:18 via App

Passt doch, Lars! Features hin oder her. Neukäufer fahren sicher gut mit dem S5. Aber ein Wechsel vom S4 aufs S5? Eher nicht.

Von S3 aufs S5? Wie sieht's aus?

— geändert am 25.02.2014, 17:23:46

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2014, 17:34:58 via App

Anna Lajos

Von S3 aufs S5? Wie sieht's aus?

Ich wechsle nicht.
Ich würde sogar weiter das S3 behalten, wenn das Amoled Display nicht immer gelblicher wäre.
Dafür hole ich mir jetzt das S4 active.
Das S5 ist viel zu groß für meine Hände.
Und der Preis ist zu hoch. Dabei habe ich noch am Samstag gelesen, Samsung will mit einem besonders günstigen Preis dem Apfel das Wasser abgraben. Haha, kann man nur sagen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.02.2014, 17:42:39 via App

Das Active?! Interessant! Was hast du vor? :grin: Ich hatte eine Weile eher mit dem Zoom geliebäugelt !

Kommen beim S5 eigentlich auch diese verschiedenen Ausführungen?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.02.2014, 17:49:19 via App

Das S4 war mir am Anfang zu nahe am S3 und zu teuer, das S4 active gibt es mom. schon für 380 €. Mit allem was das S4 auch hat und mit tft Display.
8 MP Kamera finde ich vielleicht sogar besser als 16 (bei der Größe des Chips).
Und wasserdicht und robust ist das Kerlchen auch noch :lol:

Aber, es wird zu sehr OT.
Sorry

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

25.02.2014, 17:50:06 via App

Hi,

Ich hab mir heute als Nachfolger für das S3 ein Note 3 bestellt. Gut 150€ mehr für das S5 stehen, für mich, in meinem Verhältnis zu den Unterschieden zwischen den Geräten.
Bernhard

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

25.02.2014, 19:21:21 via Website

Also ganz ehrlich, momentan würde ich mir auch lieber das Galaxy Note 3 holen als das Galaxy S5. Pulsmesser wo man den Finger drauf legen muss? Wer braucht den sowas?

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.02.2014, 19:42:52 via App

Bernhard
Hi,

Ich hab mir heute als Nachfolger für das S3 ein Note 3 bestellt. Gut 150€ mehr für das S5 stehen, für mich, in meinem Verhältnis zu den Unterschieden zwischen den Geräten.
Bernhard

Ein guter Entschluss, habe selber das Note 3 und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.02.2014, 11:22:00 via App

Ingalena

Ich würde sogar weiter das S3 behalten, wenn das Amoled Display nicht immer gelblicher wäre.
Dafür hole ich mir jetzt das S4 active.
Und da holst du noch mal ein amoled..? :unsure:

— geändert am 26.02.2014, 11:23:03

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

26.02.2014, 13:12:08 via App

©h®is
Und da holst du noch mal ein amoled..? :unsure:

Das Active hat ja kein Amoled Display. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.02.2014, 13:56:44 via Website

Dafür hole ich mir jetzt das S4 active.

Auch wenn mir die Samsungfanboys bestimmt den hals umdrehen :D - aber das Active ist meiner Meinung nach mitunter eines der besten und vorallem schönsten Samsung Phones die bisher gebaut wurden.
Zum Thema sprung vom s3 zum s5 - ich würde nicht mal von einem S1 zum s5 wechseln. Dann eher zur Konkurrenz, aber bevor mir solch ein hässlicher Plastik Klotz ins haus kommt, trage ich lieber Duplo Steine mit mir rum.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.02.2014, 14:15:05 via App

Anna Lajos
©h®is
Und da holst du noch mal ein amoled..? :unsure:

Das Active hat ja kein Amoled Display. :)
Ahhhhh.... :*) :) :) :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.02.2014, 15:16:03 via App

Ralf Kubicki
Pulsmesser wo man den Finger drauf legen muss? Wer braucht den sowas?

...und außerdem gibt's genug App's im Play Store für jedes Handy, die das mit der Kamera in Verbindung mit der LED des Blitzes erledigen. Hab's damals selbst schon auf meinem SGS II ausprobiert und das klappt erstaunlich gut.

— geändert am 26.02.2014, 15:17:03

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.02.2014, 15:16:48 via App

Ja, deshalb meine Entscheidung.
Das Display ist auch heller und die technischen Daten unterscheiden sich nicht viel von S4.
Ich warte nur noch auf ein interessantes Angebot.
Z. Z. für 380 € bei Amazon, aber es geht bestimmt noch was. :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

26.02.2014, 15:34:39 via App

Renn schnell zum Media Markt, Ingalena! Keine Ahnung ob das heute noch gilt, aber gestern gab es das active dort für 299 Euro! :O

Edit: Hörensagen, nicht selbst recherchiert! :)

— geändert am 26.02.2014, 15:35:18

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

26.02.2014, 15:54:05 via App

Aber Hallo! Mit 32 GB Karte!

Ist schon lustig, egal wo man hinblickt, das S4 active scheint derzeit um ein vielfaches interessanter als das S5! :grin: Wenn das nicht für sich spricht...

— geändert am 26.02.2014, 15:54:31

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.02.2014, 16:46:56 via App

Das Angebot bei redcoon hab ich auch gesehen, aber...
EU Ware? Was ist mit den Updates, Sprache und Garantie?
Spart man dann nicht am falschen Ende?
32 GB Speicherkarte habe ich original von Samsung, die steckt jetzt im S3.
Könnte man sie einfach in das S4 stecken und der Inhalt wird erkannt?
(Es ist eine der Fragen in meinem S4 active Thread)

Noch mal sorry für OT

— geändert am 26.02.2014, 16:51:39

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
hoff23
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2014, 19:45:03 via Website

EU Ware heißt einfach, dass es aus UK, Frankreich oder einem anderen EU Land kommt.. meiner Erfahrung nach wirst du das maximal dadurch merken, dass das Telefon nach dem Auspacken auf Englisch gestellt ist.

Die Speicherkarte kannst du eigentlich überall reinstecken, wobei ich natürlich nicht weiß was du da drauf hast. Bilder, Musik oder Videos sollten in jedem Fall erkannt werden.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.02.2014, 20:18:16 via App

Danke dir

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.02.2014, 20:20:03 via App

Nun sollten wir uns hier aber bitte wieder an das Thema des Threads erinnern... ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.02.2014, 23:15:25 via App

Jo

Hier der leak mit dem neuen passenden s-pen.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Dänu

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

27.02.2014, 06:40:17 via App

Ich finde die Halterung total genial.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

27.02.2014, 07:20:39 via App

Ingalena
Dafür hole ich mir jetzt das S4 active.

Hallo Ingalena.

Hatte ich auch für ein paar Monate. Sehr, sehr empfehlenswert wenn man nicht groß auf CustomRoms aus ist.

Meiner Meinung nach das beste S bisher von Samsung.

Gruß - Michael

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

27.02.2014, 17:14:53 via App

Wie viel soll DAS denn erst kosten?! :O

— geändert am 27.02.2014, 17:15:06

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

27.02.2014, 17:43:15 via App

Aber du überlegst dir schon, ob du nicht lieber 2 bis 4 Monate wartest, bis es erschwinglich wird! Du wirst doch schon ganz hibbelig! :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
cerstin stähr
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2014, 17:43:28 via App

bist ja ein kleiner witzbold. weiter so. lg

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

27.02.2014, 17:58:31 via App

Anna Lajos
Aber du überlegst dir schon, ob du nicht lieber 2 bis 4 Monate wartest, bis es erschwinglich wird! Du wirst doch schon ganz hibbelig! :grin:

Nein, ich hab keinen Stress im Moment... Ich schau mir in aller Ruhe an, wie sich das entwickelt und dann werde ich entscheiden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

23.07.2014, 12:27:57 via Website

Also, ich habe das S5 jetzt schon eine Weile und bin eigentlich begeistert! Nur was mich immer etwas störte, waren die Miniruckler z.B. beim Startseiten umblättern oder beim Scrollen. Ansonsten läuft das Ding echt wie die Sau und auch der AnTuTu-Benchmarkwert ist mit fast 37000 ordentlich.

Kürzlich hatte ich das neue Handy (Nokia Lumia 925 mit Windows8-Betriebssystem) meiner Tochter in den Fingern und durfte damit etwas herumspielen. Bei dem war NIRGENDS irgendwas von Ruckeln oder Langsamkeit zu spüren! Und trotzdem hatte dieses Handy in allen veröffentlichten Vergleichstests deutlich schlechter als das S5 abgeschnitten. Na gut: mit Windows auf dem Handy müsste ich mich auch erst einmal anfreunden und die Hardware beim S5 ist sicher auch eine Klasse für sich.

Durch diese Erfahrung aber störten mich die Ruckler an meinem S5 umso mehr und ich installierte einmal testweise den Nova-Launcher - von Rucklern keine Spur mehr!

Jetzt meine Frage: wie kann es sein, dass Samsung (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) es - sogar gegen Bezahlung (!) - nicht auf die Reihe bekommt, das hauseigene TouchWiz ordentlich hinzubekommen, wenn es doch andere mit einem Universallauncher schaffen, der sich auch noch mit vielen verschiedenen Handys verträgt und noch nicht einmal etwas kostet???

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.07.2014, 14:05:49 via App

Woran das liegt, kann ich leider nicht beantworten, aber: Egal welche Samsung Geräte (Smartphone und Tab) ich hatte, ob Low oder High End, die Ruckler hatte ich mit TouchWiz immer!

— geändert am 23.07.2014, 14:06:20

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

23.07.2014, 15:03:09 via Website

Das ist ja dann nicht wirklich ein Ruhmesblatt für Samsung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

23.07.2014, 15:12:36 via Website

Also ich hab ja nun das S5 und davor das S3 - bei mir ruckelt nichts... Kann mir unter "ruckeln" aber auch nichts vorstellen, aber meine zwei Handys haben nichts getan bzw. tun nichts, was ich als ruckeln bezeichnen würde. Allerdings habe ich auch keins der beiden manipuliert/modifiziert durch irgendwelche Roots (außer das S3 zum finalen Komplett-Backup, da blieb nichts anderes übrig), vielleicht liegt's daran.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

23.07.2014, 16:38:53 via Website

Nun, mein S5 ist auch nicht manipuliert - also vollkommen werksmäßig. Das mit dem Ruckeln fällt mir am meisten beim Scrollen auf Webseiten bzw. beim Wischen der Startbildschirme auf: Finger drauf und langsam bewegen - während des Wischens bleibt das Bild meistens ganz kurz stehen und "hüpft" dann nach. Bis vor Kurzem konnte ich ja damit leben, aber nun weiß ich halt, dass andere das besser können...

— geändert am 23.07.2014, 16:39:38

Antworten
Fury A.
  • Forum-Beiträge: 91

26.07.2014, 02:50:35 via App

Also ich habe das Problem nicht, vielleicht liegt es einfach dran, dass du etwas mehr von deinem Handy forderst als deine Tochter von ihrem Windows Phone:)
also wenn sync GPS download läuft, ist es bei vielen Handys so, es kommt halt drauf an, wie sehr du das Smartphone belastest

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

26.07.2014, 09:07:00 via Website

[[cite Furkan Aydin]] ...vielleicht liegt es einfach dran, dass du etwas mehr von deinem Handy forderst als deine Tochter von ihrem Windows Phone...

Das ist sicher nicht der Fall! Wenn ich sehe, was andere alles mit ihrem Handy machen, dann gehöre ich doch eher zur Fraktion "blutiger Anfänger". Außerdem habe ich auf meinem S5 doch den direkten Vergleich, indem ich einfach zwischen den Launchern TouchWiz und Nova hin und her wechsel - und Nova läuft definitiv geschmeidiger (und akkuschonender!) als das originale TouchWiz.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

26.07.2014, 09:30:20 via App

OpaHarry

Also, ich habe das S5 jetzt schon eine Weile und bin eigentlich begeistert! Nur was mich immer etwas störte, waren die Miniruckler z.B. beim Startseiten umblättern oder beim Scrollen. Ansonsten läuft das Ding echt wie die Sau und auch der AnTuTu-Benchmarkwert ist mit fast 37000 ordentlich.

Kürzlich hatte ich das neue Handy (Nokia Lumia 925 mit Windows8-Betriebssystem) meiner Tochter in den Fingern und durfte damit etwas herumspielen. Bei dem war NIRGENDS irgendwas von Ruckeln oder Langsamkeit zu spüren! Und trotzdem hatte dieses Handy in allen veröffentlichten Vergleichstests deutlich schlechter als das S5 abgeschnitten. Na gut: mit Windows auf dem Handy müsste ich mich auch erst einmal anfreunden und die Hardware beim S5 ist sicher auch eine Klasse für sich.

Durch diese Erfahrung aber störten mich die Ruckler an meinem S5 umso mehr und ich installierte einmal testweise den Nova-Launcher - von Rucklern keine Spur mehr!

Jetzt meine Frage: wie kann es sein, dass Samsung (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) es - sogar gegen Bezahlung (!) - nicht auf die Reihe bekommt, das hauseigene TouchWiz ordentlich hinzubekommen, wenn es doch andere mit einem Universallauncher schaffen, der sich auch noch mit vielen verschiedenen Handys verträgt und noch nicht einmal etwas kostet???

Es ist komischerweise auch Modell und Geräteabhängig, ich hatte noch nie ruckler
Kann es sein das du zuviele Funktionen angestellt hast?
Leistungssaugende App?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

26.07.2014, 09:49:30 via App

Vielleicht wird auch einfach zu viel von Android allgemein erwartet. Das ist nunmal ein lahmes Java-Betriebssystem, das ein Vierkerner brauch um einigermaßen gut zu laufen. Da können die Hersteller totoptimieren und updaten was das Zeug hält - Ruckler gibts beim teuersten Handy!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

26.07.2014, 11:05:31 via App

dazu kommt das winphone ein relativ schlankes OS ist. das läuft sogar mit 512mb ram extrem flüssig. und es läuft immer. bin deshalb am überlegen ob ich mir nicht ein windowsphone zulege

touchwiz ist definitiv überladen. beim s5 gehts noch, das ist für samsung verhältnisse relativ schlank... aber ich denke unter cm sollten mehr als 37k punkte drin sein

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

26.07.2014, 12:05:03 via Website

[[cite Comyu]]
Kann es sein das du zuviele Funktionen angestellt hast?
Leistungssaugende App?

Eigentlich nicht, alles Überflüssige hatte ich mittlerweile deaktiviert! Aber selbst wenn: warum läuft ein "popeliger", kostenloser Universallauncher besser als TouchWiz?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

26.07.2014, 15:29:23 via App

Nova Launcher braucht verdammt wenig Recourcen. das läuft auch singlecore handys wie butter ;) und TW ist überladen ;) ich erinnere an die S3 Kitkat update geschichte :D

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten