Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 KityKat schnellzugriff Kamera.

  • Antworten:21
One88
  • Forum-Beiträge: 93

24.02.2014, 22:25:31 via App

Hallo Zusammen.

Nach dem heutigen Update ( freies Gerät) läuft zwar alles super, aber der Shortcut auf dem lockscreen fehlt mir. Finde auch nix in den Einstellungen. Jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

24.02.2014, 22:39:19 via Website

Also eigentlich steht das hier 😉 Schnellzugriff ... Geht erst seid Kitkat.

Android ist geil<3

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

25.02.2014, 07:41:06 via Website


Komisch, das habe ich gar nicht!

Antworten
Jörg Müschen
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2014, 08:27:09 via App

Ich habe das gleiche Problem, gestern auf 4.2.2 geupdatet, danach das zweite Update laufen lassen und die Kamera im Sperrbildschirm war weg bzw. durchs wischen nach links kommen die gespeicherten Lieblingsapps nicht mehr. Die Einstellungen habe ich auch nicht. Totaler Mist, ist genau wie Jelly Bean.... Hoffe es kommt schnell ein weiteres Update.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

25.02.2014, 08:47:17 via App

Jörg Müschen
Ich habe das gleiche Problem, gestern auf 4.2.2 geupdatet, danach das zweite Update laufen lassen und die Kamera im Sperrbildschirm war weg bzw. durchs wischen nach links kommen die gespeicherten Lieblingsapps nicht mehr. Die Einstellungen habe ich auch nicht. Totaler Mist, ist genau wie Jelly Bean.... Hoffe es kommt schnell ein weiteres Update.

ein zweites Update?. ich habein 4.4.2 per Kies geladen. Zweites zeigte er mir nicht an.

Antworten
Jörg Müschen
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2014, 09:09:02 via App

Ich habe es direkt übers Note 3 geladen und das zweite Update 28 MB als Sicherheitsupdate hinterher. Es haben hier in den Foren viele 2 Updates geladen.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

25.02.2014, 09:23:20 via App

Jörg Müschen
Ich habe es direkt übers Note 3 geladen und das zweite Update 28 MB als Sicherheitsupdate hinterher. Es haben hier in den Foren viele 2 Updates geladen.

in der Tat. Aber bei mir bietet er es nicht an. Hast du ebenfalls ein freies Gerät?

Antworten
Jörg Müschen
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2014, 09:39:28 via App

Sehr komisch, ja habe ich.

Antworten
One88
  • Forum-Beiträge: 93

25.02.2014, 09:46:24 via App

Jörg Müschen
Sehr komisch, ja habe ich.

Da muss mich ja ausnahmsweise auch wenn ich nichts von Faulen Äpfeln halte, Apple mal loben...

Antworten
Jörg Müschen
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2014, 09:52:17 via App

Hatte vorher ein Iphone, also mit IOS gar keine Probleme... ich denke mal es wird auch kein Update mit den Fehlerbehebungen mehr folgen :-(

Antworten
Jörg Müschen
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2014, 15:20:11 via App

Danke das funktioniert gut. Aber trotzdem ärgerlich dass es nicht so ist, wie es KitKat eigentlich vorgibt.

Antworten
Stani R.
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2014, 20:28:21 via App

ich auch nicht:0

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

21.04.2014, 21:14:33 via Website

es funktioniert trotzdem, auch wenn diese so genannte "schnellzugriff kamera" option nicht mehr da ist... :P habe ich eben durch kleine spielerei`n herausgefunden...!

— geändert am 21.04.2014, 21:20:10

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

23.04.2014, 08:44:58 via App

Unter dem Menupunkt "Mehrere Widgets" kann ich auswählen ob ich die "bevorzugten Apps" oder aber "Kamera" durch Wisch nach links aktivieren möchte.

Ich habe den Menüpunkt "Schnellzugriff" ebenfalls nicht.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

23.04.2014, 17:24:25 via Website

Heike E.

Unter dem Menupunkt "Mehrere Widgets" kann ich auswählen ob ich die "bevorzugten Apps" oder aber "Kamera" durch Wisch nach links aktivieren möchte.

so sieht`s aus... :D

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

04.05.2014, 14:52:04 via Website

Ich habe das gleiche Problem, habe aber nach dem Menüpunkt "Mehrere Widgets" nicht die Zeile "Schnellzugriff Kamera" stehen. Kann mir bitte jemand helfen?

— geändert am 04.05.2014, 15:50:00

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

04.05.2014, 16:09:53 via Website

Den gibt es auch nicht mehr.

Wenn Du unter Einstellungen-Gerät-Sperrbildschirm-Mehrere Widgets aktivierst und dann auf "Mehrere Widgets" tippst, müsstest Du dann zwischen Bevorzugte Apps oder Kamera wählen können.

Einfach auf "Bevorzugte Apps oder Kamera" tippen und das Entsprechende auswählen und abschließend das Speichern nicht vergessen. 😉

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

04.05.2014, 23:34:20 via Website

Hallo Heike,
danke für die detaillierte Beschreibung. Ich habe alle zwei Möglichkeiten zig mal ausprobiert, aber das Kamerasymbol erscheint nicht auf dem Sperrbildschirm. Aber einen Vorteil hat mir das Herumprobieren doch gebracht. Mir gefällt die ähnliche Funktion, nämlich das Assistentenmenü ganz sehr. Das war aber zuvor bei jedem ausschalten wieder verschwunden und die ständige Neukonfiguration war sehr nervig. Jetzt ist es dauerhaft aktiv. Vielleicht hilft diese Info auch anderen.

Gruß Manfred

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

06.05.2014, 17:01:16 via App

Hallo Manfred,

was bitte ist das Assistentenmenu und wo kannst Du das auswählen/aktivieren?

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Manfred
  • Forum-Beiträge: 40

07.05.2014, 00:31:38 via App

Hallo Heike,
gehe mal zu Einstellungen >Gerät >Eingabehilfe>Mobilität>Assistentenmenü>einschalten>lange drauf drücken>Schreibhand links oder rechts einstellen>Bearbeiten>Auswahl treffen. Das Assistentenmenü (wie eine App) liegt dann schon aktiv auf dem Sperrbildschirm (wie ich eben gern die Foto-App haben möchte) und kann wie jede App auf dem Display verschoben werden. Mir gefällt besonders die Möglichkeit bei der Arbeit mit dem Note 3 dann mit einem Klick ein Screenshot aufnehmen zu können, ohne die schlecht funktionierende Wischfunktion bzw. Zweihandbedienung oder den Stylus bemühen zu müssen. Probiere doch mal die für Dich interessanten Funktionen aus, und berichte kurz, wie es Dir gefällt.

Herzliche Grüße Manfred

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

07.05.2014, 18:16:45 via Website

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis. Wirklich eine nette Sache.

Aber für mich dann doch überflüssig, weil ich schon andere Apps mit ähnlichen Shortcuts nutze.

Und den Screenshot schaffe ich ganz gut mit der Handkante. ;)

Viele Grüße

Heike

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

14.08.2014, 00:57:11 via App

Heike E.

Hallo Manfred,

danke für den Hinweis. Wirklich eine nette Sache.

Aber für mich dann doch überflüssig, weil ich schon andere Apps mit ähnlichen Shortcuts nutze.

Und den Screenshot schaffe ich ganz gut mit der Handkante. ;)

Viele Grüße

Heike

Hallo Jungs für die Kamera widgets steht bei mir unterhalb von mehreren widgets Schzugriff und dann entweder benutzerdefiniert oder keine oder Kamera, bei euch nicht so?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten