Sony Xperia Z lichtsensor verhindert einschalten des Displays

  • Antworten:15
androidfan
  • Forum-Beiträge: 11

26.02.2014, 12:07:14 via Website

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem Sony Xperia Z(android 4.3 firmware).
Der Bildschirm lässt sich bei abgedecktem Sensor nicht einschalten(nicht bei anruf sondern allgemein).
Dies passiert fast immer, nur manchmal kann ich es auch mit abgedeckten sensor entsperren(meist nach dem 2. Oder 3. VOLLEN aufladen des akkus)
Danke im Vorraus für Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

26.02.2014, 13:37:41 via App

dann deck doch den sensor nicht ab?

— geändert am 26.02.2014, 13:37:47

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
androidfan
  • Forum-Beiträge: 11

26.02.2014, 13:51:57 via Website

Sehr hilfreich! Besonders wenn man das handy nur kurz und nicht ganz aus der hosentasche nimmt um z.b. Schnell die uhrzeit nachzusehen
Hat denn niemand eine lösung?

— geändert am 26.02.2014, 13:54:07

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

26.02.2014, 14:27:53 via App

Hast du den Helligkeit Sensor bei deinen Bildschirmhelligkeit aktiv?

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
androidfan
  • Forum-Beiträge: 11

26.02.2014, 14:40:21 via Website

Das bringt leider nichts.
Es ist so wie ich geschrieben habe: nach jedem 2-3 vollen aufladen (zuerst batterie leeren bis es sich ausschaltet bei 0% und dann bis 100% aufladen) ist alles normal und ich kann den bildschirm auch abgedeckt einschalten
Beim nächsten vollen aufladen passiert leider wieder dasselbe und es geht wieder nicht

— geändert am 26.02.2014, 14:41:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

26.02.2014, 16:42:03 via App

vielleicht ist ja dreck auf dem sensor... oder es ist ein hardware defekt weil sowas habe ich nochnie gehört..

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
androidfan
  • Forum-Beiträge: 11

26.02.2014, 16:45:59 via Website

Es ist kein dreck
Und ich denke auch nicht dass es ein hardware defekt ist denn beim telefonieren funktioniert der sensor einwandfrei
Nur beim entsperren ist er aus irgendeinem grund auch eingeschaltet...

Antworten
Ralf Kubicki
  • Forum-Beiträge: 70

28.02.2014, 18:41:55 via Website

Einige hatten das von dir beschriebene Problem, verursacht durch Displayschutzfolie die einen Teil des Sensors abdeckt oder durch Lichteinflüsse beeinflusst hat..

Gruß

Antworten
androidfan
  • Forum-Beiträge: 11

28.02.2014, 20:24:16 via Website

Danke für den Tipp, habe eine Schutzfolie drauf. Werde es gleich ausprobieren.


Hab es versucht und die Folie(eine ZUSÄTZLICHE folie nicht die sony antisplitterfolie) abgenommen. Hat leider nicht funktioniert. Bitte um weitere tipps

— geändert am 28.02.2014, 21:01:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

01.03.2014, 06:20:20 via App

vielleicht ist es ja die sony folie?..

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
androidfan
  • Forum-Beiträge: 11

01.03.2014, 11:28:01 via Website

Ja aber die kann ich ja nicht abnehmen. Aber wie gesagt, beim telefonieren funktioniert der sensor einwandfrei. Das problem ist nur dass er (aus welchem grund auch immer) auch beim entsperren aktiv ist.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.03.2014, 12:24:43 via App

war es unter 4.2.2 auch so?

Keep cool :D

Antworten
androidfan
  • Forum-Beiträge: 11

01.03.2014, 12:33:19 via Website

Konnte ich leider nicht nachsehen denn das handy hatte gleich 4.3
Aber bei freunden funktioniert alles bei 4.3 sehr gut.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.03.2014, 16:25:14 via App

Ok, ich hab nämlich auch ne zusätzliche Folie drauf. Bin aber noch auf 4.2.2.
Bei mir geht alles einwandfrei, außer mein Handy ist Verkehrt rum oder auf der Seite, dann braucht es kurz oder ein zwei Anläufe, bis ich ein.Bild bekomm.
Ich führe das aber auf Xposed zurück, da ich nen Drehbaren Home und Lockscreen eingerichtet hab. :grin:

Keep cool :D

Antworten
David Gelfort
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2014, 18:21:55 via Website

Hi,

habe das selbe Problem mit meinem XPeria Z. Habe es neu und aus arbeitstechnischen gründen eine schutzhülle gekauft (krusell sealabox). Lt. Angabe auch fuers Xperia Z geeignet. Allerdings habe ich das Problem das es durch den Lichtsensor in der Hülle nicht entsperrt werden kann .... gibt es denn schon ne Lösung dafür?

Antworten
androidfan
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2014, 08:01:39 via Website

Heute (nach 4 mal von 0 auf 100% aufladen) geht es wieder und man kann mit verdecktem sensor entsperren.

— geändert am 04.05.2014, 12:07:02

Antworten