Leistungsstarkes Dual Sim mit guter Kamera

  • Antworten:25
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 18

26.02.2014, 14:09:54 via Website

Hallo liebe Community,

ich nutze derzeit ein Samsung Galaxy Note 2 mit dem ich auch zufrieden bin. Allerdings möchte ich seit einiger Zeit endlich mal auf das Mitnehmen von 2 Handys verzichten (privat und beruflich).

Besonders wichtig sind mir folgende Kriterien:

#Dual Sim
#Brauchbare Kamera für Schnappschüsse (gerade Vater geworden die Cam vom Note 2 empfinde ich als ok. Hätte gerne etwas vergleichbares oder besseres)
#Akku der einen Arbeitstag gut übersteht und bei normaler Nutzung nur nachts geladen werden muss
#min 16gb rom
#2gb ram
# Sd Karten Slot
# min Hd ready
# zwischen 5 und max 5.2 zoll

Habe auch schon ein paar interessante Geräte gesehen von wiko z.b. oder alcatel aber meist ist einer meiner gewünschten Punkte nicht gegeben oder die kamera macht schlechte Bilder vor allem bei Bewegung.

Gibt es die Möglichkeit meine Punkte unter einen Hut zu bekommen quasi die für mich eierlegende Wollmilchsau zu finden?

Der Import von Chinaphones schreckt mich wegen der Garantieabwicklung etwas ab.

Vielen Dank schon mal.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.02.2014, 14:18:18 via App

Hallo,

Schau Dir das Acer Liquid E3 Plus mal an, das Anfang April erscheint.

Lediglich bei der Bildschirmgröße musst Du Abstriche machen: 4,7 Zoll.

Alles andere erfüllt das Modell perfekt...

https://www.nextpit.de/acer-liquid-e3-vorgestellt-mwc

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.02.2014, 14:20:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 18

26.02.2014, 22:50:14 via App

Danke dir :-) darüber bin ich auch schon gestolpert und es klingt tatsächlich sehr interessant. Aber kommt ja leider erst irgendwann April und sie gut die Fotos sein werden ist eben noch nicht bekannt.

Gibt es bereits erhältliche alternativen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2014, 09:47:56 via App

Martin K.
Danke dir :-) darüber bin ich auch schon gestolpert und es klingt tatsächlich sehr interessant. Aber kommt ja leider erst irgendwann April und sie gut die Fotos sein werden ist eben noch nicht bekannt.
Das Gerät kommt Anfang April, mit etwas Glück bereits Ende März.

Die Kamera ist schon sehr gut von dem Teil. Insbesondere auch die Ergebnisse bei der Nutzung des Zooms finde ich exzellent. Normalerweise kommt beim Zoomen meist Müll raus, beim Liquid E3 gelingen auch dann noch scharfe Bilder. Also ich brauche zumindest keine bessere Kamera...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.02.2014, 09:48:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 18

27.02.2014, 16:53:32 via App

Hallo Carsten
habe jetzt in einem anderen Blogg gelesen, dass das E3 eigentlich mit 4gb rom kommt es aber extra für den deutschen Markt eine 16 Gb Version geben wird. Allerdings wird dort vermutet, dass es dann kein dual sim geben wird.

Gibt es da genauere Informationen? bzw. Vielleicht doch die ein oder andere Alternative?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2014, 16:57:00 via App

Martin K.
Hallo Carsten
habe jetzt in einem anderen Blogg gelesen, dass das E3 eigentlich mit 4gb rom kommt es aber extra für den deutschen Markt eine 16 Gb Version geben wird. Allerdings wird dort vermutet, dass es dann kein dual sim geben wird.

Gibt es da genauere Informationen? bzw. Vielleicht doch die ein oder andere Alternative?
Da ist der Blogger nicht gut informiert.

Die deutsche Version hat 2 GB RAM, 16 GB Speicher, SD Kartenslot *und* Dual SIM.

Welcher Blog war das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 18

27.02.2014, 19:15:29 via App

mobile geeks und die sind eigentlich gut informiert.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

27.02.2014, 19:18:52 via App

Carsten ist immer informiert, besonders wenn es um Acer geht :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2014, 20:30:49 via App

Martin K.
mobile geeks und die sind eigentlich gut informiert.
Glaube in diesem Falle einfach mir. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

27.02.2014, 20:39:18 via App

Wenn Carsten es nicht weiß, weiß es keiner :-)..
Gruß Maestre

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2014, 14:14:35 via Website

Hallo, ich möchte mich hier gerne einmal anhängen.

Da auch ich es leid habe mit 2 Telefonen bzw unpraktischer Duo-Bill Lösung zu hantieren bin auch ich auf der Suche nach einem passenden Dual Sim Smartphone.

Die oben genannten Kriterien sind auch für mich wichtig, einzig bei der Größe würde ich gerne zwischen 4 und 5 Zoll bleiben, jedoch nicht größer.

2 Kriterien allerdings sind mir zusätzlich noch wichtig:
- austauschbarer Akku
- wahrscheinliches Upgrades auf KitKat bzw. schon als Stock Rom drauf

Grund hierfür ist, dass ich meine Handys gerne sehr lange (> 3 Jahre) nutze und keine Notwendigkeit sehe jeder technischen Neuerung zu folgen.
Dies bedingt aber, einen altersschwachen Akku tauschen zu können und mit möglichst aktuellem OS zu starten, oder eben auf MODs zurückgreifen zu können.
Aktuell nutze ich noch ein betagtes Galaxy S mit Caynogenmod 11, womit ich eigtl im großen und ganzen performance mässig noch zufrieden bin.

Die üblichen Verdächtigen (Wiko, Alcatel, Acer) habe ich soweit durch, aber nichts gefunden was alle diese Kriterien erfüllt.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.04.2014, 19:37:27 via App

Hi,

Austauschbarer Akku und Kitkat wird schwer, glaube ich.

Das Acer Liquid E3 Plus wäre wohl ideal für Dich - aber Akku ist da leider fest verbaut. Wobei da immerhin der Service im Notfall klasse ist, da Acer ein eigenes Repair Center betreibt (ansonsten bei Smartphones bei allen Herstellern untypisch), das vielfach ausgezeichnet ist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.04.2014, 19:39:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.04.2014, 22:31:19 via App

NoAh!
Demnächst kommt das "Samsung Galaxy Note 3 Neo Duos" auf den markt!

http://m.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_3_neo_duos-6015.php


*hust*

Edit: scheinbar sogar schon verfügbar!

— geändert am 02.04.2014, 22:33:55

Grüße NoAh!

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2014, 09:43:25 via Website

Weitere Online Suche hat mich gestern abend hierauf gestoßen, das scheint vielversprechend zu sein meine Erwartungen erfüllen zu können (außer KitKat, aber immerhin schon 4.3 + als Goody Miracast Kompatibilität).
+ Dual Sim
+ SD card slot
+ removable battery

Ggf. auch etwas für den Thread Eröffner zum Anschauen:
Allview V1 viper S

13 MP Kamera mit BSI Sensor, könnte für vernünftige Fotos sprechen.
Mal die Veröffentlichung und erste Tests abwarten, bin gespannt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.04.2014, 11:03:50 via Website

Stephan P.
Weitere Online Suche hat mich gestern abend hierauf gestoßen, das scheint vielversprechend zu sein meine Erwartungen erfüllen zu können (außer KitKat, aber immerhin schon 4.3 + als Goody Miracast Kompatibilität).
+ Dual Sim
+ SD card slot
+ removable battery

Ggf. auch etwas für den Thread Eröffner zum Anschauen:
Allview V1 viper S

13 MP Kamera mit BSI Sensor, könnte für vernünftige Fotos sprechen.
Mal die Veröffentlichung und erste Tests abwarten, bin gespannt.
Ist aber für ein Noname reichlich teuer...

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 03.04.2014, 11:05:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2014, 14:17:48 via Website

Habe mir das Acer nochmal angesehen und finde es technisch schon interessant, auch wenn mich das Design nicht 100% anspricht mit dem roten Lautsprecher Gitter, aber das ist dann doch eher nebensächlich.
Unterstützt das Acer Liquid E3 plus denn das Streamen des Screens an einen TV via Screen Mirroring?
Ist es möglich in dem erwähnten Support Center ggf nach einiger Zeit einen schwach gewordenen Akku austauschen zu lassen und gibt es dafür eine Idee für den Preis?
Wie ist denn der GPS Empfang des Acer, da ich es gerne zum Tracken von Jogging Runden und Wandertouren verwenden möchte.

Schöne Grüße,
Stephan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.04.2014, 15:36:45 via App

Stephan P.

Unterstützt das Acer Liquid E3 plus denn das Streamen des Screens an einen TV via Screen Mirroring?
Ist es möglich in dem erwähnten Support Center ggf nach einiger Zeit einen schwach gewordenen Akku austauschen zu lassen und gibt es dafür eine Idee für den Preis?
Wie ist denn der GPS Empfang des Acer, da ich es gerne zum Tracken von Jogging Runden und Wandertouren verwenden möchte.
Wireless Display: ja
Batterie austauschen lassen: ja, kann man. Preis kann ich Dir keinen nennen.
GPS: Bei früheren Acer Geräten war GPS mal ein Schwachpunkt, hat mitunter etwas gedauert, bis ein Satellit gefunden wurde. Bei den neuen Acer Modellen ist das kein Problem mehr.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 18

18.05.2014, 17:58:53 via Website

Wollte mich noch einmal zu Wort melden. Vielen Dank für den Tipp Carsten, ich habe mich jetzt für das E3 Plus entschieden. Habe leider nicht beim Gewinnspiel gewonnen aber dafür halte ich es jetzt schon in Händen.

Gefällt mir im Prinzip ganz gut. Das Vibrationsgeräusch nervt mich ziemlich (da fand ich das vom Note2 deutlich weniger penedrant) aber damit kann ich leben. Habe es meistens sowieso lautlos oder Ton an.

Was mich gerade sehr stört (vielleicht sollte ich dafür aber einen eigenen Fred aufmachen) ist ein Problem mit Whatsapp.
Habe im Internet bisher dieses Problem nicht finden können. Wenn ich ein Video per Resize in Whatsapp verschicke kommt das Video mit Ton an. Das Bild allerdings sieht aus wie das Schneegestöber auf einem alten TV ohne Signal. Ich bin schon mal froh, dass dieser Fehler auch auftritt, wenn ich ein importiertes Video meines Note2 versenden will. Liegt also wohl nicht an den aufgenommen Filmen des E3 Plus.

Was ich festgestellt habe, Whatsapp wurde ohne jegliche Einstellung diesbezüglich direkt auf die SD Karte installiert (zumindest befindet sich der Ordner dort...). Vielleicht hat es damit etwas zu tun? Aber wenn ja wie bekomme ich ihn auf den internen Speicher?

Hoffe Carsten du (scheinst sehr kompetent im Acer Bereich zu sein) kannst mir da weiter helfen. Evtl. ja auch ein anderer falls das ein geräteübergreifendes Problem ist.

Vielen Dank und schöne Grüße

Martin

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.05.2014, 18:01:18 via App

Hi,

Was heißt "per resize"?

Klingt mir erstmal alles nach einem Whatsapp Problem...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.05.2014, 18:07:40 via App

Carsten M.

Klingt mir erstmal alles nach einem Whatsapp Problem...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Mir auch ...

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 18

18.05.2014, 18:19:59 via Website

Wenn ich per Whatsapp ein Video versenden will schlägt es vor, das Video zu komprimieren also Auflösung und Qualität zu verringern. Da hatte ich bisher auch noch nie Probleme. Jetzt kommt wie gesagt nur Müll an (zumindest im Bild)

Vermute auch ein Whatsapp Problem aber Google hat mir da nichts ausgespuckt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.05.2014, 18:22:29 via App

Martin K.

Wenn ich per Whatsapp ein Video versenden will schlägt es vor, das Video zu komprimieren also Auflösung und Qualität zu verringern. Da hatte ich bisher auch noch nie Probleme. Jetzt kommt wie gesagt nur Müll an (zumindest im Bild)

Vermute auch ein Whatsapp Problem aber Google hat mir da nichts ausgespuckt.

Aber dieses Resize passiert doch innerhalb der Whatsapp App...!?

Und wenn vorher das Video in Ordnung war...
Ohne dieses Resize kommt es korrekt an?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 18

18.05.2014, 18:28:24 via Website

Das passiert innerhalb der App und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht genau wie ich das abstelle... Da ich das schon immer so mache. Habe jetzt aber Testweise ein Video verschickt, welches ich selbst per Whatsapp empfangen habe also schon bearbeitet wurde. Das ging ohne Probleme. Also liegt es wohl wie vermutet an Whatsapp selbst. Aber weslhalb ausgerechnet jetzt auf dem neuen Gerät?

//Edit

habe jetzt eine Englische Seite gefunden auf der genau mein Problem beschrieben wird. Aber nur diese eine und ohne Lösung :(
fairphone.zendesk. com/hc/communities/public/questions/200849566-Sending-videos-on-Whatsapp-videos-format-

//Edit2

scheinbar liegt es an der Dauer und oder Größe des komprimierten Videos. Stelle ich die Auflösung meiner Videos runter geht es. Schicke ich ein 3 Sek. Video mit FullHD Ausgangsauflösung geht es auch... Aber ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen... Blöd

Ich denke ich mach mal einen neuen Thread auf.

— geändert am 18.05.2014, 19:40:33

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.05.2014, 20:12:24 via App

Hmm, okay... Keine Ahnung, ehrlich gesagt, woran das liegt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Conrad Pelt
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2015, 15:39:12 via Website

Hallo,

da ich die Anschaffung (Acer Liquid E3 Duo) auch vor habe, aber von den angegebenen Akkulaufzeiten ein wenig erschreckt bin, wollte fragen, ob es inzwischen Erfahrungen diesbezüglich schon gibt. Sonnst würden mir die Spezifikationen (und mittlerweiler der Preis) sehr gefallen.
Vorab vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

Conrad

Antworten