Sollte lieber WhatsApp zu Google gehören als Facebook?

  • Antworten:64
  • Forum-Beiträge: 147

26.02.2014, 22:46:51 via Website

Mal wieder eine Plauderrunde... Da es ja das Thema mit WhatsApp gibt...

Will ich Fragen:

Soll lieber WhatsApp Google gehören, Facebook gehören oder lieber eine eigene Firma bleiben?

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

26.02.2014, 22:49:59 via App

also ich wäre dafür.
ich meide FB!

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

26.02.2014, 23:06:24 via App

©h®is
Andy N.
Hat sich die Frage nicht mit dem Kauf durch Facebook erübrigt?
Jo, hat sie..
trotzdem kann man ja darüber reden wer welche Ansicht teilt.😜

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

26.02.2014, 23:28:54 via App

Ok, ist halt müssig..
Da ich alle google dienste ausgiebig nutze und fb nicht mag, hätte ich kein großes Problem mit Google gehabt

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

27.02.2014, 07:46:43 via App

Bin auch für google

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

27.02.2014, 07:47:46 via App

Mir egal, da ich beides nutze.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

27.02.2014, 08:00:11 via App

Wird Google nicht eh bald Facebook gehören ...
oder umgekehrt?

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

27.02.2014, 08:04:19 via App

US-AM
Wird Google nicht eh bald Facebook gehören ...
oder umgekehrt?

Ich denke, dass FB sich Google (noch) nicht leisten kann.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

27.02.2014, 08:34:42 via App

Ich glaube Google ist für Facebook mehrere Nummern zu groß.
Wenn WhatsApp zu Google gehören würde, würde ich das deutlich besser finden. Meine Daten hat Google eh schon, Facebook aber noch nicht. (Und das soll auch so bleiben)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

27.02.2014, 08:54:13 via Website

Daniel H.
Ich glaube Google ist für Facebook mehrere Nummern zu groß.
Wenn WhatsApp zu Google gehören würde, würde ich das deutlich besser finden. Meine Daten hat Google eh schon, Facebook aber noch nicht. (Und das soll auch so bleiben)

Also wenn Du ein Whatsapp Konto hast, hat Facebook damit auch Deine Daten. Das war ja Sinn und Zweck des Deals....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

27.02.2014, 09:01:20 via App

Schon klar. War etwas unglücklich ausgedrückt. Deswegen will ich jetzt weg von WA. Ich wollte nie das Facebook meine Daten bekommt. Und jetzt haben sie, sie doch. Allerdings will ich denen nicht noch mehr Daten liefern, weshalb ich nach Alternativen suche und momentan bei Telegram hängen geblieben bin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

27.02.2014, 11:37:28 via Website

Ist Telegram nicht eine Tochter von vKontakte dem russichen Facebook? Das klingt für mich nach dem Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

27.02.2014, 12:13:54 via App

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Datenkrake Nr. 1 und Datenkrake Nr. 2?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

27.02.2014, 12:23:22 via App

Ich hab aber lieber den russischen Geheimdienst oder Google, als Facebook der meine Daten speichert.

— geändert am 27.02.2014, 13:06:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

27.02.2014, 12:55:51 via Website

Steffen G.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Datenkrake Nr. 1 und Datenkrake Nr. 2?

Viele Grüße - Steffen

Ich finde, dass Google nicht so viel herumschießt mit Werbung...

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

27.02.2014, 13:22:19 via App

Ich glaube nicht das FB schlimmer ist als Google, beides nutze ich gern.

Wenn man auf Google z. B. nach Staubsaugern sucht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man Werbe E-Mails mit Staubsaugern bekommt.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

27.02.2014, 17:55:21 via Website

Die frage ob google oder FB ist eigentlich die frage wielange wird WhatsApp noch kostenlos bleiben . Schon vor dem kauf wahr schon das thema gebühren für WhatsApp einzu führen. Und sollte es doch noch kostenlos bleiben ist es egal ob FB oder google. Es wird WhatsApp bald auch mit werbung geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

27.02.2014, 18:14:48 via App

Ähm, WhatsApp ist doch schon lange kostenpflichtig. Nur das erste Jahr ist kostenfrei.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.02.2014, 18:35:34 via App

Daniel U.
Mir egal, da ich beides nutze.
Mir egal,da ich beides nicht nutze.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

27.02.2014, 20:01:04 via Website

Oldviking
Daniel U.
Mir egal, da ich beides nutze.
Mir egal,da ich beides nicht nutze.

wie beides nicht nutzen? lädst du nicht apps von app store runter? dann bist du bei google

Google gehört :

play.gooogle.com (App-Store)
Youtube
Adsense
Adwork
Google Suche
Deepmind (Künstliche Intelligenz )
und und und

....und google herscht über deine Webstatistigen wenn du deren Werbe code in deine webseite integrierst.

nochmal und Facebook hat auch deine Daten auch wenn du nicht da registriert bist. gibts auch ein bericht davon
und auch durch klicken auf LIKE wird deine Ip-Adresse an Facebook gesendet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.02.2014, 20:19:39 via App

Heiko Schulze

wie beides nicht nutzen? .
Meinte Facebook & Whats App.
Und Facebook hat keine Daten von mir,wetten ?
Auf Like klicke ich never !

— geändert am 27.02.2014, 20:22:18

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

27.02.2014, 20:27:51 via Website

Wetten tun die Juden wenn die kein geld haben. FB nutze ich auch nur wegen meine NEWS seite damit ich kunden bekomme.

WhatsApp abe ich schon seit 3 jahren nicht mehr wiso whats app runterladen wen eh nur dreie schreiben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

28.02.2014, 15:22:23 via App

Oldviking

Und Facebook hat keine Daten von mir,wetten ?
Auf Like klicke ich never !
Haha, schön wärs!
Leider haben noch nicht alle Webseiten "sichere" Like-Buttons (z.B. die von heise) eingebaut. Normalerweise werden Daten schon an Facebook, G+ und Co. übertragen, nur wenn man den Like-Button sieht.

LG

— geändert am 28.02.2014, 15:23:51

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

28.02.2014, 15:43:25 via App

Steffen G.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Datenkrake Nr. 1 und Datenkrake Nr. 2?

Viele Grüße - Steffen

Ganz einfach:

Google nutzen deutlich mehr Leute als Facebook ...

Mir würde es deutlich besser gefallen, wenn Google WhatsApp gekauft hätte ...

Denn Google hat meine Daten eh schon, Facebook nicht (naja jez schon). Außerdem bekomm ich bei Google soo viele Dienste ... da können sie die auch mit meinen Daten bezahlen :D

— geändert am 28.02.2014, 15:43:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.02.2014, 15:46:03 via App

Google hat übrigens gerade Threema gekauft, für 5 Milliarden.

— geändert am 28.02.2014, 15:46:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.02.2014, 15:52:46 via App

Ich konnte leider keinen Link posten, da mir die nötigen Beiträge fehlen.

So viel zur Schweizer Sicherheit.. War doch völlig klar, sobald der Dienst erfolgreich ist.
Ich finde das nicht schlimm. Google hat eh meine Daten, da ich viele Dienste nutze und da weiß ich wenigstens, wie der Dienst finanziert wird. Das kam mir bei einer kleinen Firma, aus der Schweiz, immer komisch vor. Wie wollte man den ganzen Traffic stemmen und die Server zahlen, bei 1.60 Euro?

— geändert am 28.02.2014, 15:55:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.02.2014, 15:58:51 via Website

Markus Knust
Ich konnte leider keinen Link posten, da mir die nötigen Beiträge fehlen.

So viel zur Schweizer Sicherheit.. War doch völlig klar, sobald der Dienst erfolgreich ist.
Ich finde das nicht schlimm. Google hat eh meine Daten, da ich viele Dienste nutze und da weiß ich wenigstens, wie der Dienst finanziert wird. Das kam mir bei einer kleinen Firma, aus der Schweiz, immer komisch vor. Wie wollte man den ganzen Traffic stemmen und die Server zahlen, bei 1.60 Euro?

Es scheint, wie ich in den anderen Threads schon angedeutet habe, also Dein ernst zu sein? Schon mal was von Satire gehört? ;)

Edit: Klaus, aus den anderen Threads Threads können die beiden Beiträge (Markus & meiner) dann glaube ich auch ganz gelöscht werden, da dort ernsthaft diskutiert wird. Hier sind wir ja zumindest im Café.

— geändert am 28.02.2014, 16:01:29

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

28.02.2014, 16:09:23 via Website

Luigi

Edit: Klaus, aus den anderen Threads Threads können die beiden Beiträge (Markus & meiner) dann glaube ich auch ganz gelöscht werden, da dort ernsthaft diskutiert wird. Hier sind wir ja zumindest im Café.

Ich hab das mal bereinigt und hier wurde das eh klar gestellt... :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

28.02.2014, 16:14:48 via Website

Jössas, wie oft denn noch? :D Danke ;)

Edit: Sollte noch was sein, bitte über die bekannten Wege - Meldebutton - melden, damit wir hier nicht auch noch weiter abgleiten... ;)

— geändert am 28.02.2014, 16:16:31

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.02.2014, 16:17:33 via Website

Klaus

Jössas, wie oft denn noch? :D Danke ;)

Edit: Sollte noch was sein, bitte über die bekannten Wege - Meldebutton - melden, damit wir hier nicht auch noch weiter abgleiten... ;)

:D Dees war's dann! :P Die ploppten hier bei mir nur alle nacheinander hoch :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2014, 21:18:19 via Website

Das ganze wäre mit Google viel geiler, weil ich denke, dass Google dann Hangouts und Whatsapp zusammenbringen würde. Dadurch könnte man das endlich am PC nutzen und auch auf tablets, was facebook nicht einführen wird. Zudem sehe ich die Sache mit den Daten so:
Google hat sie eh alle wegen Android. Wenn Whatsapp aber Facebook gehört, habe die sie auch noch, also schon zwei (plus NSA logischerweise). Da wäre nur Google besser. Zudem hab ich extra meinen FB-Account gelöscht und nun hab ich schon wieder was von denen am Hals. Ich muss die Zeit nutzen, bis ich zum ersten Mal dafür zahlen muss, um alle wichtigen Kontakte von Hangouts oder so zu überzeugen, damit ich da nicht schon wieder bei Facebook bin.
Zudem bin ich Google irgendwie freundlicher gesinnt, weil ich ohne Facebook super klarkomme, also sollen die Penner nicht meine Daten klauen. Google gibt mir hingegen total viel (Android, GDrive und Docs, Play Music etc.) was ich gratis nutze, also ists ok, dass die meine Daten haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

02.03.2014, 14:12:59 via App

Ich nehm da lieber Facebook denn Google sammelt meiner Meinung nach noch mehr als jeder andere ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

02.03.2014, 17:38:39 via App

AndroidPIT sollte mal langsamm dafür sorgen,das solche Sinnlos Threads über WhatsApp raus fliegen,das ist nicht mehr lustig was man hier fast Täglich lesen muss,habt ihr keine anderen Probleme?

— geändert am 02.03.2014, 17:42:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2014, 18:26:48 via App

Daniel H.
Ich glaube Google ist für Facebook mehrere Nummern zu groß.
Wenn WhatsApp zu Google gehören würde, würde ich das deutlich besser finden. Meine Daten hat Google eh schon, Facebook aber noch nicht. (Und das soll auch so bleiben)
sehe ich so, mag FB auch nicht. Da kann man sich gleich im Glaskasten präsentieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.03.2014, 22:42:54 via App

Dirk Fischer
AndroidPIT sollte mal langsamm dafür sorgen,das solche Sinnlos Threads über WhatsApp raus fliegen,das ist nicht mehr lustig was man hier fast Täglich lesen muss,habt ihr keine anderen Probleme?
Da bin ich ganz Deiner Meinung !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

02.03.2014, 23:38:24 via App

Christian Weiß
Google soll mal facebook aufkaufen :D

Gute Idee...dann hätten wir den Zuckerberg nicht mehr

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

03.03.2014, 07:44:31 via App

DAS kann nicht mal Google sich leisten.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2014, 10:35:17 via App

Daniel U.
Ich glaube nicht das FB schlimmer ist als Google, beides nutze ich gern.

Wenn man auf Google z. B. nach Staubsaugern sucht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man Werbe E-Mails mit Staubsaugern bekommt.

Deswegen nutze ich kein GoogleMail

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.03.2014, 10:49:46 via App

Daniel U.


Wenn man auf Google z. B. nach Staubsaugern sucht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man Werbe E-Mails mit Staubsaugern bekommt.
Nö,noch NIE !!!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten