Kaufempfehlung Smartphone Android oder Windows Phone? Samsung vs Sony?

  • Antworten:149
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

14.03.2014, 06:16:00 via App

Allein dieser fiese Akku im iPhone schreckt mich persönlich ab

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

17.03.2014, 07:01:31 via Website

Ich denke es wird wohl oder übel ein Android Phone. Apple's iPhone fliegt auf Grund von iTunes raus. Beim Windows Phone ist alles viel zu minimalistisch. Mal schauen, wie das HTC One M8, Xperia Z2 und Galaxy S5 in der Praxis sein werden.

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2014, 07:14:32 via Website

Ich muss sagen, dass ich einige der vielen Funktion im Touchwit (s health, augen-scrolling usw.) nützliuch finde - wenn sie funktiuonieren. Gibts da einen Weg das galaxy trotz touchwiz ruckelfrei zu bekommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.03.2014, 07:55:25 via App

TouchWiz ohne Ruckeln gibt's nicht.

elnatura

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2014, 15:28:18 via Website

Das ist schlecht. Dann wird es entweder ein Sony, ein Galaxy rooted, oder ein iPhone 6.
Allerdings ist Android die gute Mitte und vereinigt viele Vorteile.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

19.03.2014, 18:20:26 via App

Außerdem funktionieren manche Features, wie das Augenscrolling, nicht wirklich gut.

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

22.03.2014, 20:10:52 via Website

Ja, das stimmt zwar, aber mit einem Update könnte Samsung die Probleme doch lösen. Ansonsten einfach rooten und sich die Apex Apps installieren.
Oder ruckeln Galaxy Modelle auch trotz Custom ROMs?

— geändert am 22.03.2014, 20:11:36

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

22.03.2014, 20:37:24 via Website

Also mein Galaxy 4+ GT I 9506 mit Snapdragon S800 lauft ruckelfrei. Und ich hab auch das SONY Xperia Z1 zum vergleichen jedes der zwei hat Vorteile und Nachteile. Nachteil des Z1 ist das Gewicht dafür ist die Robustheit ein Vorteil. Und Benutzeroberflächen sind Geschmackssache.

— geändert am 22.03.2014, 20:41:25

elnatura

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

23.03.2014, 00:12:39 via Website

SONY Xperia Z1 soll robust sein? Wenn es runterfällt, zerbricht das Glas des Gehäuses doch! Aber dafür sieht es relativ chic und elegant aus. Ich würde SONY Xperia Z2 den Vorzug statt einem Apple iPhone. Für mich persönlich kommt es am Ende auf die Kamera an. Sollte das Xperia Z2 eine gute bis sehr gute Kamera und Video-Funktion haben, werde ich mich dafür entscheiden. Vom Preis her werden beide wohl etwa auf Augenhöhe sein: SGS5 699€ vs SONY Xperia Z2 679€ .Es wird ziemlich spannend. Das HTC M8 scheint sich nur minimal vom Vorjahresmodell zu unterscheiden und könnte wieder einmal vorzeitig aus dem Rennen sein.

Beim iPhone verlor ich zu viele Daten öfters durch iTunes oder Updates o.ä. Darum wird es kein iPhone werden. Vom Design her gefällt mir das Xperia besser. Nur die Kamera muss besser werden. Das Display soll ja ein IPS-LCD sein. Ist also ok.

— geändert am 23.03.2014, 19:53:30

Antworten
Sikki
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2014, 11:50:00 via Website

Also ich bin derzeit ebenfalls am grübeln welches mein nächste Phone wird.(derzeit Iphone 3gs)
Derzeitige Favoriten sind Sony Z2 & Oppo Find 7, wobei das Z2 einen kleinen Vorteil hat betreffend Wasser-/Staubschutz,
ansonsten sind sich beide recht ebenwürdig.

Eventuell könnte mich das kommende Lumia 930 auch interessieren falls es einen SD-Slot bekommt, was das Lumia Icon nicht hat.

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

25.03.2014, 22:36:09 via Website

Sikki, mir gehts so ähnlich wie dir. Seit heute kommt aber noch das HTC One M8 zur Auswahl hinzu.

Antworten
Raphael Schaller
  • Forum-Beiträge: 5

25.03.2014, 22:46:51 via Website

Ich würde dir auch eher empfehlen, ein Nexus oder HTC Gerät zu kaufen. Du solltest dir aber auch gut überlegen, ob du wirklich unbedingt ein Flaggschiffhandy möchtest oder dich auch mit einem einfacheren Handy zufrieden gibst. Meine Meinung ist, dass das Xperia Z2 sicher eine gute Zukunft hat und durch die gute Leisung auch fast keine Ruckler auftreten. Aber auch das Z1 Compact wäre für dich wahrscheinlich eine sehr gute Wahl.

Gruss

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

25.03.2014, 22:51:40 via Website

Raphael Schaller
Ich würde dir auch eher empfehlen, ein Nexus oder HTC Gerät zu kaufen. Du solltest dir aber auch gut überlegen, ob du wirklich unbedingt ein Flaggschiffhandy möchtest oder dich auch mit einem einfacheren Handy zufrieden gibst. Meine Meinung ist, dass das Xperia Z2 sicher eine gute Zukunft hat und durch die gute Leisung auch fast keine Ruckler auftreten. Aber auch das Z1 Compact wäre für dich wahrscheinlich eine sehr gute Wahl.

Gruss

Ich dachte beim Sony Xperia gäbe es keine Ruckler. Das HTC One M8 und das Xperia Z2 sind eng im Rennen. HTC überzeugt mit Features, Sony dagegen mit den Abdichtungsfunktionen zu Wasser und Staub sowie das Gehäuse gefällt mir. Es kommt am Ende wieder einmal auf die Kamera an. HTC One rooten und man hat keine Ruckler mehr?
Warum HTC wieder einmal nur 4 UP bringt versteh ich nicht. Von den Specs sind Sony und HTC auf Augenhöhe - nur dass HTC One mit 32 GB im Vorteil wäre im Gegensatz zu den 16 GB voreingebaut im Xperia Z2.

— geändert am 25.03.2014, 23:00:48

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

25.03.2014, 22:59:33 via Website

Das heute vorgestellte HTC One M8 hat hat einen Speicherkartenslot und 16 GB interner Speicher.

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

25.03.2014, 23:01:08 via Website

Aber laut Engadget http://www.engadget.com/products/htc/one/m8/ hat das M8 eine noch schlechtere Kamera als das M7 des HTC One. Die Vorderkamera wurde ordentlich aufgefrischt von 2MP auf 5MP. Aber die Hauptkamera ist immer noch schwach mit 4 UP.

Nein, es hat 16 und 32 GB zur Auswahl.

— geändert am 25.03.2014, 23:08:08

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

25.03.2014, 23:03:32 via Website

Kauf das SAMSUNG Galaxy S4+ I 9506 das hat den Snapdragon 800 der ruckelt, zumindest bei mir, nicht.
Ich muss sagen, dass ich einige der vielen Funktion im Touchwit (s health, augen-scrolling usw.) nützliuch finde - wenn sie funktiuonieren. Gibts da einen Weg das galaxy trotz touchwiz ruckelfrei zu bekommen?[/quote]

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

25.03.2014, 23:08:16 via Website

Aber so wie es aussieht, wird es eher ein Nokia Lumia oder ein iPhone werden. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Die Kamera, verdammt, muss auch stimmen! Das versteht HTC wohl nicht!

Was ich so gelesen habe: Einfach rooten! Mit Custom ROM gehts dann vielleicht.

— geändert am 25.03.2014, 23:09:17

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

25.03.2014, 23:50:58 via Website

4 Ultrapixel sind nahezu identisch mit 16 Megapixel und das Sony Xperia Z1 reduziert bei 20 Megapixel die tatsächliche Auflösung darum ist die Kamera beim Z1 nahezu gleichwertig der vom HTC darum heißt es ja 4 Ultrapixel nicht Megapixel. Die Kamera im Sony Z1 ist allerdings auch Top bei schlechten Lichtverhältnissen

— geändert am 25.03.2014, 23:51:58

elnatura

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

26.03.2014, 00:04:21 via Website

Das sind die vorläufig gemachten Bilder des HTC One M8:

http://www.theverge.com/2014/3/25/5544808/htc-one-m8-sample-photos

Es könnte besser sein. Teils befriedigend, teils rauschend oder unscharf. Allerdings gefällt mir Blinkfeed. HTC verdirbt es sich mit der Hauptkamera. Ultrapixel bringen da kaum etwas.


@ Michael B. : Was hältst du vom Sony Xperia Z1, das du besitzt?


UPDATE: Insgesamt tendiere jetzt doch eher zum Galaxy S5. Es hat die BlinkFeed Funktion integriert, keine starke Wärmeentwicklung sowie eine vernünftige Kamera. Der Sound soll ja auch ok sein. Außerdem ist das Display nur um 0,1" gewachsen. Man kann damit leben. Das Design floppt ordentlich. Außerdem soll die Helligkeit auch etwa 500cd/m² betragen. Das Schnellste Smartphone unter den Vergleichsmodellen ist es auch.

Stimmt es, dass es an Sony Xperia Modellen immer etwas zu bemängeln gibt?

— geändert am 26.03.2014, 02:15:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

26.03.2014, 07:58:58 via App

Oh man, oh man ...

Antworten
Sikki
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2014, 08:20:07 via Website

- Naja irgendwie ist mir der um 1 GB Ram größere Arbeitsspeicher beim Z2 & Find7 lieber als der um 0,2 GHz schnellere Prozessor beim S5.
- Von der Größe sind derzeit Oppo, Sony, Samsung & HTC ziemlich gleich auf finde ich, da ist nur Nokia mit dem Lumia 1520 um ein Eck größer.
- Die Touchfunktion aus dem Stand by gefällt mir zwar beim HTC ganz gut, kann aber das Oppo um einiges besser bzw. kommt es mir ausgereifter vor.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

26.03.2014, 11:51:02 via Website

Also bei meinem Galaxy S4+ I 9506 funktioniert Smart Scroll super. Und ich bin ein kritischer Samsung Nutzer da ich auch das Sony Xperia Z nutze.

Ich muss sagen, dass ich einige der vielen Funktion im Touchwit (s health, augen-scrolling usw.) nützliuch finde - wenn sie funktiuonieren. Gibts da einen Weg das galaxy trotz touchwiz ruckelfrei zu bekommen?[/quote]

— geändert am 26.03.2014, 11:52:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

26.03.2014, 13:03:25 via App

TouchWiz und ruckelfrei ist ein Widerspruch in sich. :)

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

27.03.2014, 01:36:06 via Website

TouchWiz hat superviele Funktionen-nur leider klappen davon kaum welche.

Wenn ihr die Wahl zw. dem Sony Xperia Z2 und dem HTC One M8 hättet, für welches würdet ihr euch entscheiden? Sony hat 1 GB mehr, ist dafür einige cm breiter und auch 0,2" größer. HTC One fühlt sich hingegen rund in der Hand an, BlinkFeed ist klasse (wird wohl bald aber für alle Android Systeme verfügbar sein). BoomSound soll besser als Sonys Version sein.
Wie weich und flüssig und bzgl. Kamera waren eure Erfahrungen mit den Vorgänger-Versionen? Hersteller-eigene OS sehen beim HTC mit Sense 6 besser aus-wohingegen das Sony UI nahe an Vanilla Android ist.

— geändert am 27.03.2014, 01:41:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

27.03.2014, 06:23:20 via App

Ich würde aus dem Bauch heraus mich für Sony entscheiden. Ich mag kein Blink Feed und ich finde das Design von Sony wirkt schöner/edler

Antworten
Sikki
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2014, 07:26:14 via Website

Also vom Design her gefallen mit beide sehr, fraglich ist wie kratz empfindlich das gebürstete Alu beim One ist.

Würde mal sagen die Hauptunterschiede:
HTC One M8
+ Lautsprecher
+ Doppel LED Blitz
+ Frontkamera mit 5MP
+ Blinkfeed
+ Touchfunktion im Stand by

Sony xperia Z2
+ Wasserdicht & Staubdicht*
+ Videoaufnahmen bis zu 4k - 30FPS, Full HD - 60 FPS, 720p - 120FPS
+ 3GB Ram
+ größeres Angebot an Sony eigenem Zubehör
+ mit Dockingstation kabelloses aufladen

* Wichtiger Faktor für mich, beim aktuellen 3GS was ich jetzt schon ca 5 Jahre habe, genug Staub und sogar ein Haar unterm Bildschirm. -.-
Für Leute die sowieso alle Jahre Handy wechseln eventuell nicht so bedeutender Faktor.


Mal abwarten ob Nokia dem Lumia 930 einen micro SD Kartenslot verpasst was für mich ein must have ist, bzw. wie nah es dem Lumia Icon kommt.

Alternative wäre halt noch das Oppo Find 7
+ 2k Bildschirm
+ bessere Touchfunktion aus dem Stand by
+ vermutlich bessere Preis/Leistung
+ wechselbarer Akku
- soviel ich weis nicht Wasserdicht/Staubdicht
~ eventuell umständlich falls mal eine Reparatur ansteht

— geändert am 27.03.2014, 07:43:13

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

27.03.2014, 16:54:02 via Website

Ich hoffe, dass Sony eine ausgereifte und ordentliche Kamera mit dem Z2 bringt.

@Sikki: Du hast die Schwächen vergessen aufzulisten. 4,1MP des One M8 ist zu schwach. Apple wird vorgeworfen, mit dem iPhone veraltete Software auf den markt zu werfen. Immerhin funktioniert die Software. Ihre Kamera ist vorbildlich und stets im Mittelfeld angesiedelt. HTC hat sich auf die falsche Ziele eingefahren zu haben.

Schon die jetzigen Nokia Lumias bieten eine MicroSD Slot-Büchse. Dem wird sich wohl in Zukunft nichts ändern. Nur den Akku kann man nicht selbst entfernen. Ich hoffe aber, dass Nokias Flaggschiff (hoffentlich wird es auch ein Lumia 1820 geben) eine Überarbeitung des Lumia Icon sein wird. Die Kamera darin war ziemlich schwach, wie auch der Ton. Lt. Engadget käme das Xperia Zx am nähesten dem iPhone heran. HTC verbaut's sichs mit der Kamera!

Das iPhone ist in etwa die Mischung aus Sony Xperia und HTC One vom Gehäuse her.

— geändert am 27.03.2014, 16:59:11

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.03.2014, 17:47:28 via Website

Far Han
Ich hoffe, dass Sony eine ausgereifte und ordentliche Kamera mit dem Z2 bringt.

@Sikki: Du hast die Schwächen vergessen aufzulisten. 4,1MP des One M8 ist zu schwach..... HTC hat sich auf die falsche Ziele eingefahren zu haben.
....HTC verbaut's sichs mit der Kamera!

SONY selber hat die Alpha 7R, die hat 36,4 MP auf einem Vollformat-Sensor, und das ist wirklich eine hohe Pixelzahl und eine recht gute Kamera!
Vergleichen wir mal Vollformat mit HandyChip. Vollformat hat die Fläche 864 mm2, der Chip des Z2 hat 28,5 mm2. Das ist 30 mal Kleiner!! Damit müsste die Auflösung also, wenn man den Vollformatsensor mit den extrem guten 36MP auf die Fläche des Z2-Chips verkleinert, nur 1,2 MP haben.
Wie geht jetzt das .... Sony macht auf eine Sensorfläche die 30 mal kleiner ist fast die selben MegaPixel?
Ist wohl eine Preisfrage? Ja, mit einer 200 MP Sensor-Kamera braucht man schon mehr Geschwindigkeit und Speicherplatz, aber im High-End-Bereich würde es sicher Leute geben die das bezahlen, die Technik dafür ist ja vorhanden, also wieso gibt es das nicht?
Ich lass das so mal im Raum stehen ....

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

27.03.2014, 18:58:13 via Website

Gut, du hast jetzt auf technischer Ebene erklärt, warum es nicht so einfach für Sony ist. Wie siehts da mit Nokia und Apple aus?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.03.2014, 19:01:07 via Website

Alle kochen mit Wasser.
Je nach Objekt/Tageszeit/Fotograf/Dynamikumfang/Geschwindigkeit ist mal diejenige Kamera besser oder mal die andere.
Dass diejenigen mit der 20MP Kamera denken sie haben die Beste, ist ja normal, aber entspricht leider nicht der Realität.

//edit
aber ich hab das glaub schon wo geschrieben, diejenige des Lumia 1020 schlägt in den meisten Situationen die anderen, ist in meinen Augen also die beste Smartphone-Kamera.

— geändert am 27.03.2014, 19:05:00

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

27.03.2014, 22:12:47 via Website

Das stimmt. Lumia 1020 hat tatsächlich eine außerordentlich herausragende Kamera. Was hältst du von HTC ONE und dessen Kamera? Hier (http://www.gottabemobile.com/2014/02/18/htc-one-v-nokia-lumia-icon-what-to-buy/) steht es deutlich drauf, dass das HTC One schöne Kamera-Funktionen hat. Das Lumia hingegen macht schöne Bilder, geeigner für Anfänger und Hobby-Fotografen.
Ich finde, dass man solche Gimmicks nicht braucht. Die kann man notfalls per Software oder Apps nachrüsten. Aber eine Kamera sollte vernünftige Bilder schießen können. In einem Smartphone-Kamera-Vgl. wurden das Xperia Z1, iPhone 5s, Lumia 1020, HTC One, Nexus 4, Nexus 5 und SGS4 vorgestellt. Insgesamt siegte zwar das Lumia, aber knapp dahinter war das iPhone 5s. SGS4 war in etwa durchschnittlich. Am schlechtesten waren meiner Meinung nach das Nexus 4, gefolgt vom 5er. Drittletzter war das HTC One. Nur in der Dunkelheit war es ok, wo das SGS4 und iP5s schlecht abschnitten. Ansonsten stimme ich dir zu: Das ein oder andere ist hier oder da besser. Xperia Zx war allerdings nirgendswo toll.
Ich hoffe, dass das Lumia 1820 tatsächlich dieses Jahr noch erscheinen wird. Dann werde ich es mir kaufen.

— geändert am 27.03.2014, 22:13:54

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

05.04.2014, 03:53:09 via Website

Mittlerweile ist ja auch das HTC One draußen. Im Augenblick kann ich mich nicht zw. HTC One M8 und dem Sony Xperia Z2 entscheiden. Die Kamera des One scheint ok zu sein, nicht großartig schlecht, aber auch nicht immer überragend.

Was ist eure Meinung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

05.04.2014, 07:35:58 via App

Ich würde mich fürs Sony Z2 entscheiden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

05.04.2014, 10:57:50 via App

Ich hab bei dir schon lange die Übersicht verloren. Was steht eigentlich alles zur Wahl ?
iOS (iPhone 5S)
Windows Phone (Lumia 1020, 925, 930)
Android (Galaxy S5, Xperia Z2, One M8, LG G2, LG Nexus 5)

Welches Handy hab ich jetzt vergessen ?
Geh doch einfach mal in ein Geschäft und teste alle Handys, die für dich in Frage kommen und entscheide dich dann endlich.

— geändert am 05.04.2014, 10:58:20

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

27.05.2014, 19:42:12 via Website

Ich habe ein Huawei G610 mit Android 4.2.1 drauf bekommen. Meine microSD Karte hat noch 11 GB frei, aber das Smartphone zeigt mir beim Installieren einiger Apps an, dass der Speicher voll sei. Woran liegt es? Standardmäßig soll alles auf die SD Karte geschrieben werden.

Zu meinem Smartphone: Ich konnte nirgendswo eine Beschreibung finden wie ich mein Smartphone mit einer Custom ROM versehen kann. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Am liebsten würde ich die sämtlichen Google Apps löschen. Bspw. Flickr statt Google Fotos usw. Here Maps gibts auf Android auch nicht.

Mein neues richtiges Smartphone soll aber ein Microsoft Smartphone werden, das nach dem Lumia 930 veröffentlicht wird.

— geändert am 27.05.2014, 21:35:06

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.06.2014, 20:51:13 via App

elnatura

Ich habe ein Huawei G610 mit Android 4.2.1 drauf bekommen. Meine microSD Karte hat noch 11 GB frei, aber das Smartphone zeigt mir beim Installieren einiger Apps an, dass der Speicher voll sei. Woran liegt es? Standardmäßig soll alles auf die SD Karte geschrieben werden.

Zu meinem Smartphone: Ich konnte nirgendswo eine Beschreibung finden wie ich mein Smartphone mit einer Custom ROM versehen kann. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Am liebsten würde ich die sämtlichen Google Apps löschen. Bspw. Flickr statt Google Fotos usw. Here Maps gibts auf Android auch nicht.

Mein neues richtiges Smartphone soll aber ein Microsoft Smartphone werden, das nach dem Lumia 930 veröffentlicht wird.

manche apls lassen sich nicht auf die externe SD verscbieben darum wird bei manchen angezeigt, dass dein speicher voll ist.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

05.06.2014, 08:31:20 via Website

Aktuell ist es für viele Käufer kostenbedingt wichtig sich lange genug zu überlegen welches Smartphone man kauft und ob man es offen oder mit Branding und Simlock kauft. Der Trend geht zumindest in Österreich in Richtung offen ohne Vertrag da ein großer Provider (A1) seine Hardware bei Neuanmeldung kaum mehr subventioniert und dort die Preise bei Kündigungsverzicht seit Februar extrem stark gestiegenen sind . Ich bin mit der Kamera meines HTC One M8 sehr zufriedenen und das S5 ist kameramäßig nur ein wenig besser wenn man beim M8 manuell HDR auswählst da kann man halt keine spontanen Fotos wie beim S5 machen. Mein S5 und M8 ergänzen sich ideal mit ihren Vor und Nachteilen. Toll ist das das S5 bei 4K Videos kaum warm wird im Gegensatz zum Z2 ich würde bei Sony das Z1,oder Z1 Compact wählen das Z2 ist in einigen Bereichen etwa Empfang lt. Connect ein Rückschritt gegenüber dem Z1von den Topwerten im Labor beim "alten " Z will ich da gar nicht reden. Frag mich warum Sony da von Z zu Z abbaut. Das es anders geht beweist das S5 das das S4 im Labor um fast 10 Punkte abhängt und im GSM Modus 28 von 30 Punkten erreicht. Was bringt tolles Design wenn der Empfang nicht passt. Daher ist wenn du dir nur ein Smartphone leisten kannst das,M8 der goldene Mittelweg oder du wartest auf das LG G3. > [[cite Daniel H.]]
>

Ich hab bei dir schon lange die Übersicht verloren. Was steht eigentlich alles zur Wahl ?
iOS (iPhone 5S)
Windows Phone (Lumia 1020, 925, 930)
Android (Galaxy S5, Xperia Z2, One M8, LG G2, LG Nexus 5)

Welches Handy hab ich jetzt vergessen ?
Geh doch einfach mal in ein Geschäft und teste alle Handys, die für dich in Frage kommen und entscheide dich dann endlich.

Antworten
leo hinkebein
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2014, 20:08:13 via Website

Habe s4mini keine Microrukler alles super nutze so gut wie alle Features von Smartstay bis Handsfree-mode und erachte alles als sinvoll finde es super schön und vorallendingen absorbiert es Stürze als wäre es ein flummi es ist unglaublich. Konnte auch am k zoom s5 s3 mini keiner deiner kritikpunkte feststellen welches handy hast du getestet/gekauft?

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

18.08.2014, 10:17:55 via Website

Das K Zoom wäre auch eine interessante Kaufoption weil es einen echten Zoom und Xenon Blitz hat da kann keine andere Handykamera mithalten dazu Hexacore Prozessor nur der Speicher ist mit 8 GB etwas knapp für die Preisklasse aber man kann ja mit Speicherkarte erweitern.

Antworten
leo hinkebein
  • Forum-Beiträge: 6

18.08.2014, 10:24:33 via Website

Schau mal nach einem vergleich zwischen S5 und k zoom und du wirst feststellen das es keinen driftigen grund gibt sich ein zoom zuzulegen da es nur am rand schärfer ist und auf größere entfernungen auch ein bischen in der mitt nichts erwähnenswertes dafür mus man zu viele kompromisse eingehen!

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

18.08.2014, 10:35:18 via Website

Fazit ist wenn es richtig dunkel wird dann ist das K Zoom konkurrenzlos da der Xenon Blitz einfach das beste ist. Als Smartphone sind die Flaggschiff S5, G3 und M8 klar besser da dünner und leichter. Aber als Zweit Smartphone wenn man einen echten Zoom braucht ist das K Zoom Zoo. Zudem ist das K Zoom im Vergleich zum S4 Zoom um 7 mm dünner.

— geändert am 18.08.2014, 10:38:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

18.08.2014, 10:43:28 via Website

Thomas Nagler

Fazit ist wenn es richtig dunkel wird dann ist das K Zoom konkurrenzlos da der Xenon Blitz einfach das beste ist.

Wenn es richtig dunkel ist, nützt ein Blitz nichts - die haben i.d.R. eine Reichweite von effektiv 1,5 Metern, leuchten schwächer werdend noch etwas weiter aus - helfen aber dem Foto nicht groß in seiner Qualität. Ich hab zufällig die Tage grad eine ganz nette Kombination mit dem S5 entdeckt - Taschenlampe einschalten und dann Foto OHNE Blitz machen, super ausgeleuchtet.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
leo hinkebein
  • Forum-Beiträge: 6

18.08.2014, 10:50:59 via Website

Thomas Nagler

Fazit ist wenn es richtig dunkel wird dann ist das K Zoom konkurrenzlos da der Xenon Blitz einfach das beste ist.

Das stimt auch nixht ganz der blitz des s5 ist heller und leuchtet weiter... endweder galaxy kamara oder gleich eine spiegelreflex alles andere bring nichts.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

18.08.2014, 14:10:31 via Website

Das Galaxy K Zoom ist der Nachfolger der Galaxy Kamera auch beim Blitz es ist halt der Telefonteil mit dabei dazu ist das K Zoom viel handlicher als die Galaxy Kamera. Und lies mal Vergleichstests von Galaxy Kamera und S4 Zoom da schneidet die Kamera vom S4 Zoom besser ab als die der Galaxy Kamera und beim K Zoom wurde nochmal verbessert. Das K Zoom wurde sogar einem Kameratest unterzogen und als gut beurteilt es kann soviel wie eine 300 Euro Digitalkamera.

— geändert am 18.08.2014, 14:13:13

Antworten
leo hinkebein
  • Forum-Beiträge: 6

18.08.2014, 14:20:05 via Website

Sry meinte nicht galaxy kamera sondern andere digikameras nur habe ich halt due erfahrung gemacht das unsere 80€ nikon besser ist als das k zoom und das s5 fast genauso gut wie das k zoom als ich würde es mir nicht kaufen nicht wegen einem schlechten blitz und dem optischen zoom sowie bildstabilisator das bring es nicht. Meine meinung.

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

08.02.2015, 12:21:51 via Website

Ich habe mich seit damals nicht entscheiden können.

Ich sehe dass einige ins Windows Phone Lager gewechselt sind, v.a. Der iPhone Verweigerer. Vor Ort habe ich mich mir ein Lumia 930, iphone 6 und Xperia Z3 angeschaut.
Das WP sah chic aus. Die flüssigste und aufgeräumteste Bedienung fand ich unter iOS. Auch die Apps dort sind am Besten. Die Haptik beim WP8.1 war sogar schlechter als beim Sony Phone.
Eigentlich tendiere ich eher zum iPhone. Nur ist es dann irgendwann langweilig. In letzter Zeit verwende ich mehr Widgets und fiele das iP6 raus.

Android ist schwach. Ich habe ein Huawei G610 bekommen. Zum Überleben reicht es. Mehr aber auch nicht.
Die Apps funktionieren so là lá. Sie stürzen ab und an ab. Multitasking funktioniert nur bei Musik. So was wie browsen und einen clip auf YouTube laufen zu lassen und gleichzeitig im anderen tab etwas zu lesen gelingt nicht.
Auf iOS war das damals anders. iOS mit Live Tiles wäre schon was.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.02.2015, 12:50:02 via Website

Vielleicht soltest Du dir eines bewusst sein.
Für das Preis/Leistungsverhältnis hast du Dir sicher ein gutes Gerät mit dem G610 ausgewählt, aber dieses mit einem iPhone zu vergleichen ist einfach nur witzig.
Mir kommt so vor, bei einem iPhone darf es kosten was es will, bei Android aber ist dann 500€ schon zu viel. Man mbekommt halt doch oft das was man bezahlt. Kauf Dir halt ein Android-Gerät das preislich in die Richtung iPhone geht, dann wird der Vergleich fairer.
Ich habe 100 Apps drauf und KEINES stürzt ab oder laggt.
Multitasking funktioniert nur bei Android korrekt, iOS kann das gar nicht korrekt.
Dass du YouTube erwähnst, lustig, denn Multitasking klappt sehr wohl damit, vielleicht nicht mit dem G610 .....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

08.02.2015, 15:17:50 via Website

Du meinst wenn ich mich für das HTC One M9 oder Xperia Z4 entscheiden würde, dann wäre es performanter als iOS und WP? Ich finde es chic wie FB unter WP8 die Unterhaltungen auseinander hält. Dasselbe unter ios8.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

08.02.2015, 15:59:58 via App

Davon abgesehen, dass es aktuell weder ein M9 noch ein Z4 gibt, ja - davon ist auszugehen ;)

Oder gleich ein Nexus 6 - das ist aktuell der Maßstab wenns (warum auch immer) um reine Leistung geht...

Antworten
elnatura
  • Forum-Beiträge: 63

08.02.2015, 19:05:36 via Website

Android stürzt bei mir ab bzw. heute kracht tatsächlich jede app ab. Android kriegt keine Chance mehr. Sogar Google Play Kiosk funktioniert nicht ordnungsgemäß: Ich tippe auf einen Link, der Bildschirm wird weiß, es lädt 15 Sekunden lang und ich Lande auf der Startseite. Nicht nur einmal sondern 5x. So furchtbar war iOS nicht einmal mit dem 2 Jahre alten iPhone.
Hinzu kommt dass man sich immer selbst um die System Auslastung kümmern muss. Regelmäßig Prozesse beenden. Es ist wahr: Android ist nur für Leute gedacht, die regelmäßig selbst Hand daran Altenteil wollen damit es funktioniert.
Es wird ein iPhone oder ein Windows Phone. Bei den WPs ist die Qualität der Apps schwach. Das habe ich schon vor Ort gesehen. Manche sind ok, andere wurden schlecht programmiert dass sie nicht WP-typisch schön aussehen.

Wenn iPhone bessere Qualität bedeutet bin ich bereit mehr dafür zu zahlen.
Ich von gespannt auf Windows Phone 10.

— geändert am 09.02.2015, 07:57:23

Antworten