Deinstallation WhatsApp und trotzdem Update verfügbar?

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.03.2014, 19:07:13 via Website

Hi, zusammen -

vor etwas mehr als einer Woche habe ich - nach Anleitung - erst im WhatsApp-Account selbst und dann in Android unter den Apps WhatsApp gelöscht, weil ich nicht wollte, dass meine Daten weiterhin auf deren Servern verbleiben,

Vor 5 Minuten sehe ich, dass Android mir ein verfügbares Updates für WA anzeigt. Hääää? Ich hab es gar nicht installiert, wie geht das denn?
Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch?

LG,
Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.03.2014, 19:16:10 via App

Nö, auf keinem device..

Wird auch der deinstallieren Button angezeigt?
Sicher, dass du wa deinstallierert hast?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

05.03.2014, 19:18:29 via App

Nein, aber ich will dir nur sagen, dass die Daten weiterhin auf ihren Servern bleiben.

In den Nutzungsbedingungen steht, dass die Daten nicht gelöscht sondern nur versteckt in der Datenbank abgelegt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.03.2014, 19:34:31 via Website

@ Chris: ganz sicher, in WA gibt es in den Einstellungen die Option, das Profil zu löschen, Und ich habe es als App ebenfalls gelöscht, ist aber definitiv nicht mehr installiert. Facebook kann ich nicht deinstallieren, will aber auch nicht rooten. ;-)

@ asdf: danke Dir, das habe ich dann wohl übersehen. *schnief* Allerdings sind beide Profile nicht mehr aktiv und werden ebenso wenig befüllt. Daher dürfte der Teufelskreislauf aus maßgeschneidertem Profil für beide in Bezug auf mich nicht funktionieren. Das hoffe ich jedenfalls.

Dennoch danke für die schnelle Antwort, wenngleich die das Phänomen nicht erklären. Bin gerade ziemlich ratlos.

— geändert am 05.03.2014, 19:35:06

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

05.03.2014, 19:37:14 via App

©h®is
Nö, auf keinem device..

Wird auch der deinstallieren Button angezeigt?
Sicher, dass du wa deinstallierert hast?
im playstore ....

meine apps->alle..dort löschen.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.03.2014, 19:47:07 via Website

Hi, Benny -

aaaah, das war die Lösung, jetzt habe ich es weg. DANKE DIR, genial, so schnell zu einer Lösung zu finden. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

05.03.2014, 19:51:13 via App

immer wieder gerne.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.03.2014, 20:39:23 via App

Aber das wird doch nicht bei den normalen Updates angezeigt? :unsure:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.03.2014, 20:47:20 via Website

Hi, Chris -

ich meinte die Benachrichtigungen, die man oben im Tray immer gepusht bekommt, wenn eine App ein Update anbietet. Was ich nicht wusste: das war die Info aus dem Playstore, wo ich vor längerer Zeit WA runtergeladen habe.

Ich verstehe zwar nicht, warum Google mir sagt, ich hätte WA noch, obwohl dem erwiesen nicht so ist, macht aber nichts: jetzt ist es komplett weg, und alles ist gut. :)

— geändert am 05.03.2014, 20:53:10

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.03.2014, 20:50:55 via App

Hmm.. Ok
Komisch, dürfte eigentlich nicht sein

Egal.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.03.2014, 20:55:08 via Website

Gönau: Ergebnis zählt, WA ist weg und ich bin zufrieden. Ente gut, Gans is besser.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

05.03.2014, 22:14:54 via App

Verena
Ich verstehe zwar nicht, warum Google mir sagt, ich hätte WA noch, obwohl dem erwiesen nicht so ist, macht aber nichts: jetzt ist es komplett weg, und alles ist gut. :)
Es war in deinem Account als eine deiner Apps hinterlegt, ist normal. Als ich von Stock auf CM10.2 gewechselt habe, hatten sich auch alle Apps automatisch installiert, als ich mich mit meinem Google-Account angemeldet hatte...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.03.2014, 22:44:35 via App

Das ist doch ganz was anderes.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Luigi

Antworten