Kann mich nicht entscheiden... -.-

  • Antworten:23
SporeTinte049
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2014, 18:52:22 via Website

Morgen erstmal... Hoffe, dass ich ihr mir hier die Kaufentscheidung leichter macht... ;)

Also ich suche ein neues Smartphone, nachdem ich schon anfangs Android hatte, dann zu WP gewechselt bin (was mir im Nachhinein gestohlen worden ist), bin ich jetzt bei iOS gelandet und wollte jetzt wieder einen Androiden... Ich möchte den Androiden als Navi benutzen (Navigon wird gekauft), sowie Socialnetworken, Whatsappen und Spotify hören (hinterher kommt noch eine Drosselkom-Flat hinzu)...

Zur Auswahl stehen:

HTC One in blau

Xperia Z in weiß

oder Nexus 5

Was ich auf jedenfall irgendwann machen werden: CYANOGENMOD draufziehen... (Beim Xperia Z käme es sofort drauf, bei den anderen erst, wenn Updatezeitraum abgelaufen ist)

Und wie der Titel schon sagt: KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

07.03.2014, 18:59:52 via App

Also ich würde das Nexus 5 nehmen, ist am Offensten vom System, ich habe es selber und ist einfach Klasse :)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

07.03.2014, 19:02:11 via App

Cyanogenmod gibts für alle 3.

Beim HTC One würde ich noch kurz den Nachfolger abwarten und dann entscheiden.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.03.2014, 19:08:01 via App

Das nexus 5

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
SporeTinte049
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2014, 19:15:59 via App

Lars
Cyanogenmod gibts für alle 3.

Beim HTC One würde ich noch kurz den Nachfolger abwarten und dann entscheiden.

das weiss ich, aber der Nachfolger sieht total hässlich aus mit dem zweiten Loch für die Kamera...


und zum nexus 5 wäre das einzig interessante die qi-Ladung

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.03.2014, 21:02:12 via App

Beim XZ musst du halt den.Bootloader über Sony unlocken.
Wenn was ist hast Du halt keine Garantie mehr.

Du musst halt wissen, was du willst

Keep cool :D

Antworten
SporeTinte049
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2014, 21:46:43 via App

Marcel H.
Beim XZ musst du halt den.Bootloader über Sony unlocken.
Wenn was ist hast Du halt keine Garantie mehr.

Du musst halt wissen, was du willst

Das weiss ich obwohl mein erster Androide ein i9000, und ich da auch Cyanogenmod drauf hatte, habe ich es repariert beiommen von Samsung (war trotz root in der Garantiezeit) O.o

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.03.2014, 23:14:25 via App

Man verliert nur die Garantie, aber meistens nicht die Gewährleistung.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.03.2014, 23:30:17 via App

Les dir mal die Bestimmungen fürs unlocken durch :grin:

Keep cool :D

Antworten
Friedry
  • Forum-Beiträge: 16

07.03.2014, 23:49:24 via Website

Ganz klar Nexus 5 :-)

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 73

08.03.2014, 07:30:25 via App

Ja Nexus 5 FTW!

Antworten
Tergolo
  • Forum-Beiträge: 45

08.03.2014, 08:35:00 via App

ich würde das nexus 5 nehmen für die Anforderungen die du genannt hast ist es gut geeignet

Antworten
SporeTinte049
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2014, 09:27:57 via App

Was für Bestimmungen?!?!
Wie man rootet weis ich (erster Androide war ein i9000 mit CM und das Tablet mit dem ih gerade schreibe (P3110) hat auch CM drauf)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.03.2014, 10:17:24 via Website

Das beste Gerät dieser 3 ist eindeutig das HTC One. Beste Akkulaufzeit, beste Lautsprecher, Alu-Unibody-Gehäuse und ein gutes Userinterface für Leute die sich nicht alle Apps im Playstore zusammensuchen wollen die man im Leben noch so braucht.

Wenn du High-End Games spielen möchtest, dann ist das Nexus 5 zu nehmen, es hat die beste GPU. Es wird wohl auch noch am längsten offizielle Updates bekommen. Hier wird der PlayStore dir öfters helfen müssen.

Wenn du viel Wert auf Wasserdichheit legst, dann kannst du das Xperia Z nehmen, bloss leider sind die oft gar nicht so dicht wie man vermuten mag, also als zusätzliche Sicherheit, falls mal was passiert, geht das in Ordnung, aber ausreizen und es ab und zu ins Schwimmbad, Fluss oder die Badewanne zu tauchen würd ich als grobfahrlässig einstufen.

Die Kameras sind auch etwas unterschiedlich. Wenn du fast ausschliesslich am Tag mit viel Licht fotografierst, dann sind die Details beim Xperia am besten, dann Nexus, dann One. Wenn diese Bilder nicht vergrössert werden, du sie also nur für A4-Ausdrucke oder Bildschirm-Ansichten nutzt, spielt es keine Rolle.
Wenn du öfters mal in Räumen, Fabrikhallen, Museen, Galerien fotografierst, dann ist klar das One zu bevorzugen.
In der Nacht machen alle keine guten Fotos.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.03.2014, 10:22:16 via Website

ach, und sonst hilft dir vielleicht ja dieser Daten-Vergleich auch noch bei der Wahl ...

http://geekaphone.com/compare/HTC-One-vs-LG-Nexus-5-vs-Sony-Xperia-Z

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
SporeTinte049
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2014, 11:29:23 via App

Dani
Das beste Gerät dieser 3 ist eindeutig das HTC One. Beste Akkulaufzeit, beste Lautsprecher, Alu-Unibody-Gehäuse und ein gutes Userinterface für Leute die sich nicht alle Apps im Playstore zusammensuchen wollen die man im Leben noch so braucht.

Wenn du High-End Games spielen möchtest, dann ist das Nexus 5 zu nehmen, es hat die beste GPU. Es wird wohl auch noch am längsten offizielle Updates bekommen. Hier wird der PlayStore dir öfters helfen müssen.

Wenn du viel Wert auf Wasserdichheit legst, dann kannst du das Xperia Z nehmen, bloss leider sind die oft gar nicht so dicht wie man vermuten mag, also als zusätzliche Sicherheit, falls mal was passiert, geht das in Ordnung, aber ausreizen und es ab und zu ins Schwimmbad, Fluss oder die Badewanne zu tauchen würd ich als grobfahrlässig einstufen.

Die Kameras sind auch etwas unterschiedlich. Wenn du fast ausschliesslich am Tag mit viel Licht fotografierst, dann sind die Details beim Xperia am besten, dann Nexus, dann One. Wenn diese Bilder nicht vergrössert werden, du sie also nur für A4-Ausdrucke oder Bildschirm-Ansichten nutzt, spielt es keine Rolle.
Wenn du öfters mal in Räumen, Fabrikhallen, Museen, Galerien fotografierst, dann ist klar das One zu bevorzugen.
In der Nacht machen alle keine guten Fotos.

hf

Highend Spiele wollte ich damit nicht spielen, und tauchen oder schwimmen gehen mit dem Xperia Z hatte ich auch nicht vor...
sowie Fotos mit dem smartphone zu machen käme auch nicht in frage, da dslr dafür benutzt wird

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.03.2014, 11:39:02 via App

die Sony ui gefällt mir gar nicht, wenn du stock android und updates und leistung möchtest nimm das nexus, das HTC one ist auch ein gutes Handy aber bald kommt der nachfolger, ich würde noch warten

Antworten
SporeTinte049
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2014, 12:07:56 via App

@nexus-android:
Die Sony ui gefällt mir auch nicht, deswegen käme sofort cyanogenmod auf dem sony drauf... zum Nachfolger des one kann ich nur sagen hässlich!!!! Gleichzeitig müsste ja das 2013 one ja billiger werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.03.2014, 12:19:32 via App

wenn das one günstiger wird würde ich es mir holen cm drauf flashen

Antworten
SporeTinte049
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2014, 12:24:32 via App

wenn man es ja aus reiner Logik betrachtet müsste es ja günstiger werden... S3 bekommt man für unter 300 € das S4 für unter 400 € weil ja das S5 erschienen ist.., wieso sollte das bei htc nicht so sein?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.03.2014, 12:25:15 via App

das one kostet schon 300

Antworten
oli
  • Forum-Beiträge: 115

08.03.2014, 12:25:52 via Website

Ich würde das Nexus 5 nehmen, da ich selber Nexus-Nutzer bin und sehr zufrieden bin.

Antworten
SporeTinte049
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2014, 13:34:57 via App

Nexus-Android
das one kostet schon 300
wo kostet das HTC one in blau 300 €? bei Geizhals ist das günstigste 429 €!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2014, 23:05:39 via Website

Nimmn das nexus - besser kanns nicht laufen mit Stock oder CM.

Antworten