Umfrage - Wie findest DU AndroidPIT?

  • Antworten:39
Marcel K.
  • Forum-Beiträge: 147

08.03.2014, 12:11:04 via App

Ich will mal wieder eine Umfrage machen.
heute heißt das Thema:
Wie findest DU AndroidPIT?

Ich würde es gerne mal als Zeitschrift in der Hand halten...Aber das einzige ist bei AndroidPIT, dass es ein gutes Team ist...mit Infos rund um Android! \(^o^)/
Ich hoffe AP gibt es für immer ! \(^o^)/\(^o^)/\(^o^)/

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.03.2014, 12:50:47 via Website

Hallo Marcel ,

Ich habe deinen Thread in die richtige Kategorie verschoben ;)

— geändert am 08.03.2014, 14:14:35 durch Moderator

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

08.03.2014, 12:51:16 via App

Ich habe kein Problem mit Androidpit.....aber OHNE!

Meine Freunde haben mich fallen lassen, weil ich den ganzen Tag über der AP-App hocke. Mein Arbeitgeber hat mich rausgeworfen, weil ich ständig im Internet auf der Homepage war! Meine Frau weiss nicht mehr wie ich aussehe, weil ich ständig das Handy mit der AP-App vor der Nase habe! Sie kennt nur noch die Rückseite meiner Handys und Tablets! Und das schlimmste: Ich weiss gar nicht wie meine Kinder aussehen!!! Ich muss den ganzen Tag bei AP schauen, ob es etwas Neues gibt!!! Sogar jetzt, auf dem Klo!!

Und manchmal, nur manchmal, aber bitte niemand verraten, stehe ich sogar nachts heimlich auf um zu schauen, ob es wieder was Neues hier im Forum gibt!

Nur mein Orthopäde und mein Krankengymnast freuen sich ... über die zahlreichen Termine wegen meines steifen Nackens! Und das alles nur, wegen AP!!!

I love it!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.03.2014, 13:37:30 via Website

@Brezn Dreher: Übertreibst du nicht nen bisschen?

@TE: Ich finde AndroidPit super mit all den Infos und der großen Community.
Dadurch kann man schnell mal was zu android fragen oder jemandem bei einem Problem helfen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.03.2014, 14:03:07 via App

Die community ist klasse!

Infos gibt es auf anderen Seiten mehr und vor allem schneller..
(woanders gibt's zb auch Infos am Wochenende)

— geändert am 08.03.2014, 14:05:23

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.03.2014, 14:27:55 via Website

©h®is
Die community ist klasse!

Infos gibt es auf anderen Seiten mehr und vor allem schneller..
(woanders gibt's zb auch Infos am Wochenende)

Ich freue mich,Dir meine Zustimmung und so weiter...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.03.2014, 15:17:42 via App

Der Kaffee hier ist besser als woanders. Und das ist das einzige Forum, wo man schon morgens frühstücken kann. lol:

Der Informationsstand ist auf anderen Seiten umfassender und schneller.
Aber wer kommt schon zu AP nur wegen News ????

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:19:23 via Website

Die meisten Artikel sind sehr informativ, verständlich und grammatikalisch richtig verfasst.
Das schaffen heute nicht mal die "Großen", wie zum Beispiel chip.de, von denen man so etwas eigentlich erwarten sollte.

Die Ansichten von dem einen oder anderen Redakteur kann ich nicht immer ganz teilen, aber genau das macht AndroidPIT meiner Meinung nach aber eben auch aus.
Hier kann jeder Redakteur seine Meinung zu einem Thema äußern, ohne, dass die Mitglieder davon ausgehen, dass diese Meinung vom gesamten Team geteilt wird!

Ich helfe den Mitgliedern von AndroidPIT gerne in Bereichen, in denen ich mich gut auskenne, weil ich weiß, dass die Mitglieder mein Engagement zu schätzen wissen. So etwas ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

Im Großen und Ganzen macht AndroidPIT alles richtig.

— geändert am 08.03.2014, 21:20:09

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

08.03.2014, 21:34:51 via App

Die Community macht am meisten Spaß. Sehr facettenreich, voll mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten die Alle ein gemeinsames Interesse haben, nämlich Android. Interessante Themen zum mit-diskutieren und bei jeglichen Problemen gibt es Hilfe. Im News Bereich bin ich eher selten, andere Seiten sind einfach schneller (was nichts mit euren Berichten zu tun hat, die sind gut geschrieben, oft auch unterhaltsam und informativ zugleich).
Konzentriert euch auf die Community, sodass sie noch lange erhalten bleibt!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.03.2014, 08:12:09 via Website

also ich finde die Community auch super.
Man bekommt umgehend Antworten, Hilfe und Unterstützung.

So schnell und effizient wie hier läuft es wohl nirgends (glaub ich mal)
:):grin:

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Distelcool
  • Forum-Beiträge: 7

09.03.2014, 08:20:31 via Website

Ich finde AndroidPit auch super.
Ich freue mich morgens schon immer auf die E-Mail von AndroidPit wegen den aktuellen News.
Die News sind sehr verständlich, ausführlich und gut verfasst.
Ich gucke hier lieber vorbei als beispielsweise bei Chip, da haben die News nicht so einen tollen Aufbau.

Der Kernpunkt, die Community ist auch gut.
Ich bin eigendlich nicht der jenige, der Themen verfasst oder Kommentiert, Ich suche lieber mein Problem bei Google und habe bis jetzt immer eine gute Antwort bei AndroidPit gefunden

Ich hoffe das die gute Community, aber auch die guten News erhalten bleiben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

09.03.2014, 08:24:31 via App

Ich find AndroidPIT super! \(^o^)/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

09.03.2014, 08:59:06 via Website

Hier wird eh keine Kritik geübt sondern nur Hochgelobt.
Androidpit war vor n paar jahren noch besser. Ich find z.b. wie auf die kritik von seiten der User eingegangen wird manchmal einfach assozial. Siehe damals z.b das rausgeben der Androidpit-app viel zu früh.
Diese App hat schlussendlich die USER mehr Zeit gekostet als das Androidpit-Team.
Auch die Blogbeiträge haben extrem nachgelassen, einfach nur noch anderen Siten nachlabbern, jedenfalls von technischer Seite.
Diese Kritik-Blogs von androidpitmitarbeitern wiederum finde ich super :3

ich möchte hier vorallem der Community Danken. Androidpit kann froh sein dass sie so eine gute Community haben, sonst wär die Seite vielleicht schon längstens weg vom Fenster.

gruss wuffze.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

09.03.2014, 09:06:46 via App

mittel

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.03.2014, 09:13:33 via Website

Distelcool
Ich finde AndroidPit auch super.
Ich freue mich morgens schon immer auf die E-Mail von AndroidPit wegen den aktuellen News.
Die News sind sehr verständlich, ausführlich und gut verfasst.
Ich gucke hier lieber vorbei als beispielsweise bei Chip, da haben die News nicht so einen tollen Aufbau.

Der Kernpunkt, die Community ist auch gut.
Ich bin eigendlich nicht der jenige, der Themen verfasst oder Kommentiert, Ich suche lieber mein Problem bei Google und habe bis jetzt immer eine gute Antwort bei AndroidPit gefunden

Ich hoffe das die gute Community, aber auch die guten News erhalten bleiben
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :grin:

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.03.2014, 09:26:54 via App

Distelcool
Ich finde AndroidPit auch super.
Ich freue mich morgens schon immer auf die E-Mail von AndroidPit wegen den aktuellen News.

Siehste und ich steh' sogar nachts heimlich auf um zu sehen, ob es schon was Neues gibt! :)

Nein, im Ernst; Die News lese ich manchmal aber tragende Säule - für mich persönlich - ist hier das Forum. Wollte nur was nachsehen und blieb hängen....Die AP-Seite und die -App sind bei mir die am häufigsten genutzte Seite und Anwendung. das gilt auch für die Dauer der Nutzung.

Das Forum an sich finde ich mehr als interessant. Wegen der Themen, dem geballten Fachwissen und auch der ganz unterschiedlichen Eigenschaften der postenden Mitglieder.

Ich kann und mag auch nicht mehr ohne! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Dieter M.

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

09.03.2014, 15:03:34 via Website

Hallo,
Ich liebe meinen Newsletter von Ap und warte jeden Tag auf ihn. Ausserdem habe ich schon ein paar Mal gute Hilfe von der Community bekommen. Ich lebe im Ausland, also ist eine Zeitung für mich uninteressant.
Grüße aus Israel,
Sara

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

09.03.2014, 15:42:37 via App

Das forum ist gut gibt einige coole user hier....zu meinen DesireHD Zeiten hab ich täglich mehrere Stunden im forum verbracht. Das hat mit der neuen app stark (ganz st@rk) nachgelassen. Der Magazin/News Bereich ist für mich völlig miserabel geworden (er war kurze Zeit echt zu ertragen).

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

10.03.2014, 16:34:58 via App

3po3


Der Informationsstand ist auf anderen Seiten umfassender und schneller.
Aber wer kommt schon zu AP nur wegen News ????


hab ich früher vor ca. 1 Woche noch gemacht und dann hab ich das forum gesehen. :)

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

20.03.2014, 10:31:42 via Website

Tag ... ich denke, dass AndroidPit sich auf einem schwierigen Weg befindet:

Apps Verkaufen:
Scheint mehr oder weniger eingestampft zu sein.

Tests:
Hier war die Qualität der Berichte teils richtig gut, teils leider auch schlecht. Vor allem die Einschätzungen im Vergleich zu vergleichbaren Apps fehlte zu oft. Aber auch die Tests scheinen aktuell dem Ende entgegen zu gehen, wenn man so schaut ...

Forum:
Hier sind andere Anbieter deutlich besser aufgestellt, kann man kurzfristig nicht ändern. Wird aber zu wenig gepflegt/gepusht, um Helfer langfristig zu erhalten.

Magazin:
Hier scheint nun der Schwerpunkt zu liegen. Leider auch hier qualitativ insgesamt nicht zufriedenstellend:
- Artikel geben öfters wieder, was bereits andere gute Blogs schon beschreiben. Immerhin erscheinen die Artikel noch vor den großen Medien/Zeitungen.
- Artikel sind teils zu oberflächlich/reißerisch bis zu provokativ aufgemacht. Das mag auch Strategie sein, immerhin bekommt man so viele Kommentare. Journalistisch nicht so toll. Allerdings ist das Gesamt-Niveau auch vieler Kommentare sehr bedenklich. In anderen Blogs eindeutig sachlicher.

Leider ist das Kommentarsystem zudem weiterhin gruselig, da auf Weboberfläche und App unterschiedlich beim Antworten. So fehlen oft die Bezüge, wenn man in der App lesen will.

Insgesamt kann das eine gute Anlaufstelle sein für Anfänger. Zu befürchten ist, dass sich Fortgeschrittene immer mehr von hier entfernen.

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.03.2014, 10:48:17 via App

TlM


Insgesamt kann das eine gute Anlaufstelle sein für Anfänger. Zu befürchten ist, dass sich Fortgeschrittene immer mehr von hier entfernen.

Hmmm
Sind auf jeden Fall nicht recht viel mehr geworden.. :(
Sehr schade

Es gibt ein paar, aber nicht viele, und es kommen nicht wirklich welche hinzu..

Das fehlt mir hier wirklich sehr

— geändert am 20.03.2014, 10:51:59

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.03.2014, 13:32:32 via Website

Ja schade.

Es wirkt auf mich so, als konzentriere man sich auf ein Auftreten durch das Magazin irgendwie als Blog. Vielleicht auch die einzige/beste Möglichkeit derzeit.

Auch wenn das Forum derzeit überarbeitet wird, ist es eher ein Anhängsel geworden. Ich denke, dass es dabei auch ein Fehler war, auf übliche, gewohnte, etablierte und leistungsfähigere Forensoftware zu verzichten. Zusätzlich auch teurer, denke ich.

Ab und zu schaue ich nochmal ins Forum. User mit vielen Forenbeiträgen gibt es immer weniger nach meinem Eindruck. Viele Threads sind recht oberflächlich. Das ist an sich nicht unbedingt schlimm, wenn die beteiligten User mit den Infos zufrieden sind. Aber es ist halt ein Zeichen.

Wenn ich der Pit von AndroidPit wäre :), würde ich mir überlegen, ob das Forum auf Dauer Sinn macht. Wenn ja, dann ausweiten, etablierte Forensoftware verwenden und stärker moderieren. Wenn nein, dann auslaufen lassen ohne viel neue Ressourcen honeinzustecken. Entweder oder halt.

Wenn man dann noch einige weitere gute Schreiber fürs Magazin dazu bekäme, könnte man die Qualität vielleicht wieder steigern so auch wieder erfahrene User anlocken.

Gelöschter Account

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

22.03.2014, 18:05:10 via App

Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei,
anfangs war ich total begeistert,
mittlerweile haben sich die alten Hasen zurück gezogen, was ich sehr schade finde.
Seit die neue App auf dem Markt ist, lassen sich viele User nicht mehr so oft im Forum sehen.
Ich lese meistens auch nur noch mit, weil die neue App auf meinem Phone nicht richtig funktioniert.
Was meiner Ansicht nach mit Android 4.0.3 eigentlich kein Problem sein sollte.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.03.2014, 18:32:50 via App

Michael J.
Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei,
anfangs war ich total begeistert,
mittlerweile haben sich die alten Hasen zurück gezogen, was ich sehr schade finde.
Seit die neue App auf dem Markt ist, lassen sich viele User nicht mehr so oft im Forum sehen.
Dann warte mal ab, wie ruhig das werden wird, wenn erstmal das gute alte AppCenter nicht mehr nutzbar sein wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.03.2014, 18:41:33 via App

Wie kommst du darauf, dass das nicht mehr nutzbar sein wird...?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.03.2014, 18:50:34 via App

Andy N.
Wie kommst du darauf, dass das nicht mehr nutzbar sein wird...?
Da kann ich mir alle möglichen Gründe vorstellen, unter anderem dieser hier:

Die Zukunft des AppCenters ist ungewiss, wie wir seit Monaten hier vernehmen dürfen. Wenn das AppCenter final eingestellt wird, dann könnte auch die AppCenter App über den Jordan gehen.

Und das kann ratzfatz gehen. Der Beta-App-Bereich wurde auch von jetzt auf gleich ohne jegliche Vorwarnung abgeschaltet.

Oder ganz simpel aus dem Grund, dass die AppCenter App dem Bestreben, möglichst viel Werbung zu präsentieren, zuwider läuft.

Die positivste Variante ist noch die, die Usability der AppCenter App der neuen Content App anzugleichen. Das führt aber, was die Userakzeptanz angeht, zum praktisch gleichen Ergebnis.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.03.2014, 18:53:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountDieter M.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

22.03.2014, 19:35:39 via App

Das Problem ist ( wie schon oft von Usern erwähnt, auch von mir), es werden gleichzeitig an verschiedenen Baustellen gearbeitet, aber keine wird userfreundlich und praktikabel fertig gestellt.
MEINER MEINUNG nach, läuft das hier nach dem Prinzip " friss oder stirb".

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter AccountDieter M.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.03.2014, 14:07:07 via App

Bin erst durch die letzten Posts hier auf meine eigene Unzufriedenheit mit dem Forum gestoßen:

Es gibt seitenlange Threads über den erschwerten Zugriff auf ext.Speicher unter KitKat: Empörung, Erbsenzählen, Rechthaberei über einen temporären Engpaß. Wozu?

Ähnlich viele Posts gibt's auf die sovielste Frage nach dem besten Launcher. Engagierte Empfehlungen für immer dieselben 5 StandardApps und kaum Neues. Kein Mod kommt auf die Idee, zur Abkürzung auf einen der vorigen Threads zu verweisen.

Ich habe im letzten Jahr einige Threads mit einer konkreten Frage gestellt: Null Antworten. Auch kein Tip, wo ich vllt hätte weitersuchen können.

Ich bin weder beleidigt noch eitel. Wenn ich irgendwelche gläsernen Regeln übertreten habe und das der Grund für euer Schweigen war, sagt es. Wenn nicht: wo wollen wir hin? Das Niveau bestimmen iw wir User. Ich wünsch mir mehr Qualität und weniger Textblasen. Und koppele meine Motivation nicht an Unzulänglichkeiten von App /Website oder Zukunft des AppCenters.

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 14:17:45 via App

reinold p

Es gibt seitenlange Threads über den erschwerten Zugriff auf ext.Speicher unter KitKat: Empörung, Erbsenzählen, Rechthaberei über einen temporären Engpaß. Wozu?
Wie kommst Du darauf, dass diese Neuerung von Android 4.4 nur ein temporärer Engpass ist?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.03.2014, 14:24:57 via App

TlM

Insgesamt kann das eine gute Anlaufstelle sein für Anfänger. Zu befürchten ist, dass sich Fortgeschrittene immer mehr von hier entfernen.

Jepp sehe ich auch so....es gibt echt wenig threads wo ich noch reinschaue...hab da meine kleene auswahl und das wars....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.03.2014, 15:37:34 via Website

Ich finde es schade, dass die Kommentare im Magazin erst nach einer langen Liste weiterer Artikel kommen und nicht direkt an dem Artikel folgend. Die weiteren Artikel sind zudem sehr erschlagend aufgelistet.

Das Wiki scheint fast tot. Die grundsätzlichen Artikel sind vielfach ziemlich alt. Zumindest nicht überwacht. Wie sonst kann es sein, dass dort Fragen stehen?

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Galaxy_S4_Probleme_Update_4.4.2
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Handyauswahl
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Kameraton_bei_S4_deaktivieren

An dieser Stelle fasse ich mir aber auch an meine Nase. Ich wollte schon immer mal Wiki-Artikel schreiben, habe es aber noch nicht getan. Auch deshalb, weil das Wiki ein bisschen untergeht. Zum Beispiel, weil in der App gar nicht verfügbar.

Das neue Forum geht ebenfalls eine eigenartige Richtung. Die Hautnavigation unten, außerhalb des sichtbaren Bereiches, keine Seitennavigation mehr für die Thread-Liste, stattdessen eine sich endlos öffnende Auflistung. Es wird zwar "Seite X" angezeigt, aber welchen Sinn macht die Info, wenn ich nicht direkt dorthin springen kann?

Der Anfangspost im Forum wird seit neuestem nicht mehr als "Beitrag" gezählt. Anstatt die Umbenennung in "Antworten" wird Verwirrung in Kauf genommen. In der App wird es ganz verwirrend. In der Thread-Übersicht steht beispielsweise 5 im Thread selbst aber 6 oben neben der Überschrift. Das wurde auch in der Version 2.1.3 nicht korrigiert, obwohl ich das bereits in der Version 2.1.2 kritisiert hatte.

Man kann auch kein Profil mehr über die Thread-Liste aufrufen.

Die Formatierungszeile im Editor ist im alten Forum viel besser optisch abgetrennt und das Datum eines Threads ist, wie das Unterforum, viel zu kontrastarm dargestellt.

Nichts gegen Neuerungen, aber das bringt doch keinen Mehrwert. Das sind Nachteile.

In der App fehlen immernoch wichtige Funktionen. So wäre der Aufruf des User-Profils allein schon deshalb interessant, um das Device anzuschauen. Der oben kritisierte schlechte Kontrast der Schrift zieht sich in der App unter "Kategorien" fort. Auch das habe ich schon vor Monaten gemeldet. Nicht jeder Leser ist 25 Jahre alt und hat Adleraugen.

Möchte man am Smartphone eine PN schreiben, muss dazu AP erst im Browser geöffnet werden. Für die Bearbeitung des eigenen Profils gilt selbiges. Und dann finde ich im Browser mal eine für Mobilgeräte optimierte Seite, mal das klassische Layout vor.

In letzter Zeit häufen sich Server-Probleme. Aber auch schon letztes Jahr habe ich ab dem späten Nachmittag öfter lange Wartezeiten bemerkt.

Die Apps stehen an erster Stelle aber das App Center ist sehr gut versteckt. In der App wird es gar nicht genannt, auf der Website sieht man Apps, bekommt aber keinen Link zum App Center. Kein Wunder, dass viele User nachfragen. Und das hat sich, obwohl es seit Monaten bekannt ist, nicht geändert. Da stellt sich doch die Frage, wohin die Reise wohl geht. Wenn Entwickler dann AndroidPIT nicht als Markt wahrnehmen oder gehen, ist das wenig verwunderlich. Am Ende geht es zu Lasten der User, die hier gekauft haben und in Regen stehen, weil sie keine Updates mehr bekommen. Ich kann deshalb niemandem guten Gewissens den App Kauf über AP empfehlen.

Man landet auch gerne mal auf androidpit.com und damit dann auf gemischtem deutschen und englischem Text. Beispiel: Jobs. Wenigstens bekommt man einen Hinweis auf mögliche falsche Sprache. Korrigiert man sie, ist man aber inhaltlich wo ganz anders.

Das alles wäre vorübergehend nicht schlimm. Aber vieles ist seit Monaten so halbscharig. Es sieht mir wenig durchdacht aus. Man will alles, verzettelt sich aber. Das ist der Eindruck, der bleibt.

Das schöne an AP ist die Community. Wenn auch nur wenige in Café sind, was ich eher schade finde, so ist es erfrischend, wenn man mehr voneinander erfährt als nur die Android-Geräte-Liste und die aktuell installierte ROM mit allen Vorzügen und Macken.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.03.2014, 19:03:30 via App

Ich freue mich, Dir (und dasselbe gilt auch ausdrücklich für die zuvorigen Beiträge von TIM, von Reinold und von Carsten) meine Zustimmung zu Deiner fundierten Einschätzung... Nein, stimmt nicht: Ich freue mich an dieser Stelle nicht! Nur besser, sachlicher und insbesondere kürzer hätte ich die gegenwärtige Entwicklung, auf die Androidpit zusteuert, Punkt für Punkt nicht beschreiben können. Ich befürchte nur, dass das Geschrei später, wenn dann das eine oder andere Kind dann wirklich in den Brunnen gefallen ist, von der bisher schweigenden Mehrheit weit weniger sachlich ausfallen wird als die Mahnungen der wenigen, die sich über den gegenwärtigen Weg von Androidpit sorgen. Die Kommentare im Appcenter zu Beautiful Widgets und die verschiedenen Threads hier im Forum geben bereits einen Vorgeschmack auf den Tonfall der zu erwartenden Kritik.
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass Androidpit auf die Mahner reagiert und rechtzeitig gegensteuert (wobei ich aber auch zugeben muss, dass derzeit Androidpit Fakten schafft, welche dieses mögliche Gegensteuern deutlich erschweren dürften).

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 23.03.2014, 19:17:23

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 19:24:45 via Website

Steffen G.
Die Kommentare im Appcenter zu Beautiful Widgets und die verschiedenen Threads hier im Forum geben bereits einen Vorgeschmack auf den Tonfall der zu erwartenden Kritik.
Würde ich ja gerne mal lesen. Aber ich habe jetzt 5 Minuten mit dieser unerträglichen Suchfunktion hier im Forum verdaddelt - es ist mir in den fünf Minuten nicht gelungen, die richtige App im AppCenter zu finden. Ich finde nur die "Beautiful Widgets Free" Version, aber da erkenne ich nix ungewöhnliches an den Kommentaren. Vermutlich ist eher eine Pro Version gemeint....!?

Nicht nur die Suche ist vollkommen undurchschaubar, auch die Ergebnislisten sind verwirrend. Da werden munter Suchergebnisse aus "Apps im Test" und "Apps und Tests" im bunten Mix durcheinander präsentiert. Und als User muss man höllisch genau hinsehen, um nicht "Apps im Test" (offenbar Testberichte) mit "Apps und Tests" (offenbar die AppCenter-Einträge der Apps - aber wieso dann "und Tests"?) zu verwechseln.

Aber ich ereifere mich völlig überflüssigerweise. Die Unbrauchbarkeit der Suche ist ja schon seit Jahren bekannt. Ärgere mich mehr über mich selbst, dass ich das ernsthaft gerade wieder nutzen wollte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.03.2014, 19:44:12 via App

Guckst Du hier: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.levelup.beautifulwidgets/Beautiful-Widgets-Pro

Viele Grüße - Steffen

Allerdings hast Du leider mit Deiner Einschätzung über die Brauchbarkeit der Suchfunktion von Androidpit völlig recht, und das wurde auch schon vor Jahren bemängelt. Markdown wird aber wohl derzeit wichtiger sein...

— geändert am 23.03.2014, 19:48:06

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 19:57:24 via App

Steffen G.
Tja, den Tenor der Bewertungen habe ich mir schon gedacht.

Und AndroidPIT hat ja recht, wenn sie sagen: "Der Entwickler einer App entscheidet, ob er hier anbietet oder nicht."

Richtig. Allerdings muss man auch sagen, dass dennoch AndroidPIT nicht unschuldig ist, weil sie die Entwickler beim Anbieten ihrer Apps hier alleine gelassen haben, selbst in Testberichten hier lieber auf den Play Store verlinkt haben (selbst wenn die App sogar hier bei AndroidPIT verfügbar war!), keinerlei Promo für die Entwickler stattfand und last but not least seit Monaten ja nun schon die Kunden bewusst in die Irre führen und sie mit allen zur Verfügung stehenden Kräften am eigenen AppCenter vorbei in den Play Store lotsen. Spätestens dann ist für einen Entwickler klar, dass es keinen Sinn mehr macht, eine App hier anzubieten. Wozu der Aufwand, wenn AndroidPIT darauf aus ist, Geschäft zu *verhindern* statt zu *fördern*?

Das ist es, was mir das ganze Gehabe so unbegreiflich macht. Und das ist es, weshalb AndroidPIT mittelbar eben doch die Verantwortung dafür trägt, dass User sauer sind, weil viele Apps hier plötzlich nicht mehr angeboten werden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.03.2014, 19:58:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

24.03.2014, 22:36:38 via Website

Hallo,

bedenklich finde ich in diesem Zusammenhang nur, dass Androidpit betroffene Nutzer immer nur auf die eigenen AGBs verweist und stets betont, dass ihnen die Hände gebunden wären, wenn der Entwickler seine App aus diesem Store zurück zieht. Das ist natürlich im Einzelfall zunächst formal richtig. Allerdings reagiert Androidpit auf Argumente, welche auf die eigene Verantwortung von Androidpit hinweisen, in der Regel sehr schmallippig. Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben: Der Verweis auf die eigenen AGBs ist insofern nur einseitig, da die eigenen Bestimmungen, welche in den Geschäftsbedingungen auch Vertragsgrundlage mit den Entwicklern darstellen, sehr großzügig ausgelegt werden.
Unter dem Punkt 3 der "Bedingungen für den Entwicklervertrieb im AndroidPIT-Market" schreibt Androidpit in seinen eigenen AGB:


3. Verfügbarkeit des AndroidPIT-Markets

Fonpit ist bemüht, den Service von androidpit.de während der gesamten Vertragslaufzeit unter Berücksichtigung von Wartungs-, Reparatur- und Aktualisierungsarbeiten durchgehend zur Verfügung zu stellen. Die Nutzung des AndroidPIT-Markets erfolgt auf eigenes Risiko des Entwicklers. Fonpit gewährleistet nicht, dass der AndroidPIT-Market jederzeit ohne Unterbrechung sicher und fehlerfrei zur Verfügung steht. Betriebsunterbrechungen sind möglich

( https://www.nextpit.de/terms/developer-agreement#s2 )

Aufgrund der schon oft beschriebenen Einschränkungen derAppcenter-Webseite in Form der ständigen Verlinkungen in den Playstore von Google (auch wenn diesselbe App im eigenen Store angeboten wird, auch wenn der Nutzer eingeloggt ist und damit wahrscheinlich auch als Nutzer der Appcenter-App identifiziert werden könnte) sowie des bewussten Versteckens der Appcenter-App muss man schon verdammt viel guten Willen aufbringen, um den gegenwärtigen Zustand als "zur Verfügung zu stellen" zu umschreiben. Die immer noch auftretenden Nachfragen von verwirrten Nutzern im Forum, welche ihre App nicht installieren können, sprechen Bände über diesen Zustand. Eine Betriebsunterbrechung ist der gegenwärtige Zustand gleich gar nicht.

Zwar ist Androidpit wohl bemüht, betroffenen Kunden Hilfe anzubieten, um ihnen eine weitere Nutzung der hier gekauften Apps zu ermöglichen oder eventuell im Einzelfall auch zu erstatten.Das ist leider nur ein Herumdoktern an Symptomen. Eine sachliche, konstruktive Diskussion über die Ursachen der Flucht von Entwicklern und nach einigen Kommentaren im Forum zu urteilen auch von vielen Kunden aus dem eigenen Store verweigern sich Androidpit und nimmt dafür den zum Teil mehr als unsachlichen Tenor der Bewertungen wütender Kunden in Kauf, was ich selbst sehr bedauerlich finde...

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 24.03.2014, 22:37:19

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Antworten
Böser Onkel
  • Forum-Beiträge: 6

10.04.2014, 11:06:54 via App

Sind einfach nur abzocker.

Nehmen apps aus den store wofür die Leute bezahlt haben.

Verklagen sollte man sie.

Gelöschter Account

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.04.2014, 11:23:20 via App

Böser Onkel
Sind einfach nur abzocker.
Nehmen apps aus den store wofür die Leute bezahlt haben.
Verklagen sollte man sie.
Wen meinst Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

10.04.2014, 12:14:16 via App

Er kann ja eigentlich nur den jeweiligen Entwickler meinen mit seiner Replik. Nur ist es eben so, dass allein der Entwickler entscheidet, wo (und auch für wie lange) er eine App bereitstellt, er kann selbstverständlich auch (und hatte es auch schon getan - siehe z. B. Flappy Bird) eine App aus dem Playstore wieder zurück ziehen. Das schränkt im Übrigen auch in keiner Weise das Nutzungsrecht an der erworbenen App ein, lediglich auf Updates wird man in Zukunft wohl vergeblich warten. (Btw: Der Entwickler Microsoft - manchen noch aus den Kindertagen der Personal Computer "PC" bekannt, hatte erst jüngst seine App "Windows XP" aus seinem Store zurück gezogen!)

Viele Grüße - Steffen

P.S. Das Androidpit eine gewisse Mitverantwortung aus der Einnahme von 30% Provision pro verkaufter App hat, dass die Entwickler sich hier bei Androidpit gut betreut fühlen und die eigenen AGB's auch in Hinblick der Belange der Entwickler nicht allzu großzügig ausgelegt werden, wurde schon an verschiedenen Stellen angesprochen.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

19.04.2014, 23:08:51 via Website

Toll ihr macht ja ein Mut hier! Habe das AppCenter jetzt ein paar Monate und habe mir ein paar Apps auch gekauft via PayPal. Deswegen bin ich auch nur zu Androidpit.de gekommen. Na dann hoffe ich, dass es das AppCenter noch ein wenig gibt. :( Deswegen auch Fonpit Ag und AndroidPit, hab mich schon gewundert. Und wenn die Entwickler ihre Apps nicht im AppCenter updaten hat das ganze wieso kein Sinn. Dann kann ich gleich im Playstore runterladen. Noch nicht mal 1&1 die mit Androidpit.de kooperieren pflegen ihre Apps hier. Weiß ich aus eigener Erfahrung! Anschreiben bringt auch nix an die jeweiligen Entwickler, habe ich auch schon oft versucht.

Na dann auf bessere Zukunft ;)

Antworten