Der Motorsport Thread

  • Antworten:293
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.10.2014, 08:43:13 via App

Thraciel

Aber lieber verpasst man Sutil auch gleich noch einen Maulkorb. Wobei dessen Aussage u.U. für einen Prozess relevant wird.

Wer belastet sich schon gerne selbst? Aber mit den Mafia-Methoden kommen sie hoffentlich auch nicht weit.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.10.2014, 08:44:22 via Website

Wessen könnte er sich denn selbst belasten? Die einzigen die in der Schusslinie stehen sind die Verantwortlichen weil sie sich die Frage gefallen lassen müssen warum das Safetycar nicht sofort gekommen ist. Hätte andererseits aber auch nix gebracht.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.10.2014, 08:56:43 via App

Ich meine die FIA.

P.S.: Jetzt kennt die Rechtschreibkorrektur nicht nur Fußball.

— geändert am 06.10.2014, 09:04:15


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

06.10.2014, 09:03:31 via App

MMn ist das Safetycar viel zu spät gekommen, nicht nur wegen dem Sutil sondern vor allem wegen dem Regen - es hat stärker geregnet als zu Rennbeginn und dort sinds >15 Runden hinterm SLS hergfahren... Der Massa und der Vettel haben schon ein paar Runden vorher gesagt, dass es unfahrbar ist, die Rennleitung hat aber nichts unternommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.10.2014, 09:22:29 via Website

Bei RTL hat man davon nichts mitbekommen. Hatte auch nur den Eindruck, dass es um die Boxengasse herum stark regnet.

Mag aus der Ferne täuschen aber Früher zu Schumacherzeiten sind die bei so Wetter auch noch durchgefahren. Habe schon lange kein F1 Rennen komplett auf Heavy Wets mehr gesehen, da wurde immer gleich ab- oder unterbrochen. Start hinterm Safetycar habe ich letztes Jahr das erste mal bewusst wahrgenommen.

Muss man halt langsamer fahren und nicht noch auf Biegen und Brechen mit Intermediates draussen bleiben...

Vettel und Massa haben das doch am Anfang wie Hamilton gesagt oder? Wobeis bezeichnend ist welche drei sich da beschweren...hat eigentlich nur der Maldonado noch gefehlt dann wärense alle beinander gewesen :D

— geändert am 06.10.2014, 09:23:31

Viele Grüße!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

06.10.2014, 09:43:41 via App

Thraciel

Vettel und Massa haben das doch am Anfang wie Hamilton gesagt oder? Wobeis bezeichnend ist welche drei sich da beschweren...hat eigentlich nur der Maldonado noch gefehlt dann wärense alle beinander gewesen :D

Sehr fies :D

— geändert am 06.10.2014, 09:43:51

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

06.10.2014, 10:01:48 via App

Aber leider wahr :D

naja die FIA hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert
Was Charlie Whiting sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

06.10.2014, 10:14:21 via App

Man darf aber auch nicht vergessen das die Fahrer Profis sind, die sollten das besser abschätzen können wie schnell sie fahren können. Und gelb war auch, da müssen Sie sowieso langsamer fahren.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Olaf S.
  • Forum-Beiträge: 151

06.10.2014, 10:20:33 via App

Mich stört dieses von den Fahrern hinterher: man hätte später, gar nicht etc. gerede. Wie war das denn damals in den USA bei dem F1-Rennen wo nur 6 Fahrzeuge am Start waren weil für die anderen die MichelinReifen nicht sicher genug waren?(habe leider keinen Link zur Hand) Also warum dieses mal keine Eier zeigen und sagen: nop wir Fahren nicht. Ist uns zugefährlich?
Ach und was steht da immer so schön auf den Flaggen der FIA: Immer schön vorsichtig fahren....

— geändert am 06.10.2014, 10:24:07

"Hier ist es voll.Gleich sind sie noch voller."(ViK2013) / ECHTE LIEBE BVB!! \ Galaxy Ace->HTC One X->Galaxy S4->Note2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.10.2014, 10:23:44 via Website

Aus genau demselben Grund weshalb am Anfang 15 Runden hinterm Safetycar gefahren wurde...weil der GMV jedem Hundertstel das man schneller fahren könnte geopfert wird.

Viele Grüße!

Antworten
Olaf S.
  • Forum-Beiträge: 151

06.10.2014, 10:25:37 via App

Denn stimmst du mir ja zu das die F1 nur noch Kommerz ist und kein Sport mehr ist?

— geändert am 06.10.2014, 10:25:58

"Hier ist es voll.Gleich sind sie noch voller."(ViK2013) / ECHTE LIEBE BVB!! \ Galaxy Ace->HTC One X->Galaxy S4->Note2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

06.10.2014, 10:28:24 via Website

Wenn ich mir anschaue wie lockerflockig die Strafe in DE gezahlt wurde...

Musst doch nur mal sehen wo die neuen Fahrer herstammen. Anstelle endlich mal einer Frau den Weg zu ebnen werden Cockpits für völlig talentfreie Fahrer gekauft, der Rest stammt aus "historisch Gewachsenen" Familien.

Ich hab garkein Problem wenn man durch Vitamin B an irgendetwas kommt...aber da nimmts überhand.

Viele Grüße!

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

06.10.2014, 16:42:27 via App

Florian

Man darf aber auch nicht vergessen das die Fahrer Profis sind, die sollten das besser abschätzen können wie schnell sie fahren können. Und gelb war auch, da müssen Sie sowieso langsamer fahren.

Offiziell war gelb, ja. aber ein streckenposten hat grün geschwenkt
Uploaded with Directupload Image Sharer

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

06.10.2014, 20:06:43 via App

Das ist so aber nicht richtig: m.auto-motor-und-sport.de/bilder/video-zum-bianchi-unfall-aufgetaucht-wirbel-um-gruene-flagge-am-unfallort-8638309.html

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.10.2014, 20:46:46 via App

Luke H.

Offiziell war gelb, ja. aber ein streckenposten hat grün geschwenkt

Nach der Unfallstelle und vor der Safety der Phase!

Aber die Fahrer sind wie wir, oder wer gibt erst ab dem Ortsausgangsschild Gas?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

06.10.2014, 23:37:41 via App

Gelbe Flagge ab der dritten vor der gefahrenstelle, also hat er drei "ortsschilder" missachtet.
Auf einem anderen Bild ist gut zu erkennen das die grüne Flagge hinter der gefahrestelle geschenkt wird, das ist so vollkommen korrekt, ausser das saftycar ist draußen, dann auf der kompletten Strecke gelb plus Hinweisschilder "SC"

— geändert am 06.10.2014, 23:38:07

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.10.2014, 00:10:47 via App

Florian

Gelbe Flagge ab der dritten vor der gefahrenstelle, also hat er drei "ortsschilder" missachtet.

Ich meinte eigentlich, dass er möglicherweise schon vor der grünen Flagge Gas gegeben haben könnte, als er sie gesehen hat.

Ist aber alles Spekulation.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.10.2014, 00:24:06 via App

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich ebenfalls mit der Position der Flagge verschätzt hat - dann bliebe aber immer noch zu klären, warum er dann überhaupt beim Beschleugen abgeflogen ist... Somit wären wir wieder bei der Frage, ob das SC wegen dem Regen nicht früher hätte kommen müssen...

Wegen "früher wären sie bei dem Regen ohne Probleme gefahren":
...früher hat es auch viel mehr Vorfälle dieser Art gegeben (auch wenn da zugegebener Maßen eigentlich selten eine nasse Fahrbahn im Spiel war...), in den USA wird bei Regen gar kein Rennen ausgetragen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.10.2014, 00:36:37 via Website

Ich erinnere mich an ein Rennen, bei dem Michael Schuhmacher David Coultard auf gerader Strecke aufgefahren ist. Für den Zuschauer völlig unerklärlich, aber wer bei Nieselregen schon mal auf der Autobahn unterwegs war, weiß, wie viele tagtäglich im Blindflug unterwegs sind. Auf einer Rennstrecke mit den breiten Schlappen und der tiefen Sitzposition sieht man noch weniger.

Zudem soll sich vor der Kurve aufgrund der Steigung ein Rinnsal auf der Bahn bilden, wodurch man kurz Aquaplaning bekommt, dann aber sofort wieder Grip hat. Das ganze bei Tempo 180. Da reichen kleine Lenkeinschläge und es ist zuviel.

Gerade Schuhmacher hat sich für Sicherheit im Rennsport stark gemacht und seit Senna und Ratzenberger ist eigentlich nichts mehr passiert (ich weiß, der Streckenposten; aber die Fahrer haben enorm Sicherheit gewonnen). Entweder war das ein Unfall, wie er sich in dem Sport nie vermeiden lässt oder die Sicherheit wurde inzwischen wieder aufgeweicht.

Ich kann das nach den heutigen Berichten und Aussagen nicht einschätzen und revidiere meine Aussage von heute Morgen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.10.2014, 00:49:38 via App

Das Video konnte ich nur einmal anschauen, mega krass.
Man möge beten und hoffen dass er nen Schutzengel hatte.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

07.10.2014, 07:18:57 via App

Ich hab noch einen funktionierenden Link: gfycat.com/HiddenSleepyIceblueredtopzebra
Das ist echt ziemlich heftig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.10.2014, 08:37:16 via Website

Gibts auch auf Youtube teilweise noch. Da sieht man eindeutig, dass die grüne Fahne garnichts mit dem unfall zu tun hatte. Bianchi ist meines Erachtens nichtmal mehr um die Kurve gekommen sondern geradeaus weitergedonnert. Klingt nach klassischem Aquaplaning für mich.

Eigentlich sollte man Magnussen Bonuspunkte für de Regenreifen geben...war immerhin der einzige.

Viele Grüße!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.10.2014, 09:50:20 via Website

Geht Alonso zu McLaren? und muss Button dann gehen, denn der hat für 2015 keinen Vertrag bei McLaren, auch Magnussen hat nur eine Option, und keinen Vertrag da.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.10.2014, 10:06:18 via App

Martin

in den USA wird bei Regen gar kein Rennen ausgetragen!

bei dem indycars ist das ja auch noch me nummer härter

wenn ich mir ansehe wie die mit fast 400 sachen durchs oval heizen oder mit 360 durch long beach, das ist schon im trockenen brutal

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

07.10.2014, 10:17:07 via Website

Slicks bei Wasser+ Steilkurve -> schlechte Idee sagt mir die Physik.

F1 ist das aber was ganz was anderes ;)

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.10.2014, 13:32:42 via App

Das stimmt definitiv nicht, dass beim Indycar nicht bei Regen gefahren wird. Kommt auf die Strecke an......

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.10.2014, 17:26:41 via App

War auf NASCAR bezogen - aber das mit den Steilkurven macht natürlich Sinn 😓

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.10.2014, 22:22:16 via Website

Wer sich für Ami V8 interessiert der kann hier einen schönen Vergleich sehen zwischen den beiden Kult-Autos Camaro vs Mustang in der Version 2015.
Das Video ist von heute. Es ist etwas "Track"-lastig, aber ich find das ok, bei so nem Gerät ist die Kofferraumgrösse zweitrangig. Ich nehms vor weg, der Camaro ist das "bessere" Auto.

2015 Ford Mustang GT vs. 2015 Chevrolet Camaro SS - Head 2 Head Ep. 58

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

23.11.2014, 15:42:53 via App

Ich habe so das Gefühl, dass sich Mercedes nicht so gut um Rosberg kümmert wie um Hamilton.
Hoffentlich geht es bei Ferrari mit Vettel in der nächsten Saison ab.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.11.2014, 15:47:07 via App

Es ist auch nur ein Gefühl. Es ist nicht der Anspruch von Mercedes einen Fahrer zu bevorteilen.
Glückwunsch an den neuen Weltmeister Lewis Hamilton....

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.01.2015, 13:06:14 via Website

The New Ford GT - Details You Didn't See

(smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.01.2015, 17:05:50 via Website

New Honda NSX - Up-close Look

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.03.2015, 08:46:13 via Website

Bald fängt die Formel 1 wieder an, ich mach den Thread mal so langsam warm.
Wer auch GT(3)-Rennen mag, der sieht hier mal

FIRST LOOK: Mercedes AMG GT3 Race Car - Geneva 2015

(smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.03.2015, 22:31:19 via Website

FIRST LOOK: Aston Martin Vantage GT3 - Geneva 2015

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

08.03.2015, 01:13:19 via App

Bin schon extrem auf diese WEC-Saison gespannt - was haltet ihr vom Nissan GTR LM?
Ich find das Konzept sehr interessant und sehr schwer einzuordnen - wird extrem spannend, wieder ein komplett anderes Konzept --> aus unter anderem diesem Grund ziehe ich die WEC der F1 jederzeit vor (gibt auch noch genügend andere Gründe...)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.03.2015, 13:38:38 via Website

Keine Ahnung wie die es schaffen mit so viel Power die festgelegte Durchflussgeschwindigkeit einzuhalten.
Auch das Konzept Front/Mittel-Motor überzeugt mich noch nicht.
Obwohl ich diese Rennen meistens sowieso nicht anschaue (zu lang), nur die Resultate kurz verfolge, bin ich dennoch gespannt wie sich der schlägt.
:)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

09.03.2015, 09:19:34 via Website

Dänu

Wer sich für Ami V8 interessiert der kann hier einen schönen Vergleich sehen zwischen den beiden Kult-Autos Camaro vs Mustang in der Version 2015.
Das Video ist von heute. Es ist etwas "Track"-lastig, aber ich find das ok, bei so nem Gerät ist die Kofferraumgrösse zweitrangig. Ich nehms vor weg, der Camaro ist das "bessere" Auto.

[2015 Ford Mustang GT vs. 2015 Chevrolet Camaro SS - Head 2 Head Ep. 58][1]

[1]: https://www.youtube.com/watch?v=rTJPDurLEKw

Oh danke - für mich kommen beide (in der jeweils älteren Version) in Frage. Beim neuen Camaro gefällt mir das Heck überhaupt nicht. Aber schade dass es nur den V8 hier gibt.

Der Mustang sieht nett aus und kommt in DE mit Vierzylinder :D

Viele Grüße!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.488

09.03.2015, 10:30:50 via Website

Thraciel

Der Mustang sieht nett aus und kommt in DE mit Vierzylinder :D

Na das geht ja wohl gar nicht:O V8 ist Pflicht;)

— geändert am 09.03.2015, 10:31:21

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

09.03.2015, 13:29:07 via Website

Frauke N.

Thraciel

Der Mustang sieht nett aus und kommt in DE mit Vierzylinder :D

Na das geht ja wohl gar nicht:O V8 ist Pflicht;)

4-Ender im Stang geht wirklich überhauptniegarnicht.

V8 - naja bei unseren Spritpreisen...es geht zwar dank Zylinderabschaltung und Co...aber ein V6 dürfte für die meisten auch ausreichen (und gleichzeitig mehr sein wie man so bei europäischen Herstellern bekommt)

Viele Grüße!

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

12.04.2015, 08:27:04 via Website

Formel 1 Fans da? Das könnte heute langweilig werden. Was meint ihr?

MfG Darius 😎

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.04.2015, 10:36:57 via App

Vettel sieht in seinem roten Ferrari Anzug witzig aus. Ich habe ihn im Redbull Anzug kennengelernt.
Ich habe das Rennen nicht gesehen, aber die beiden Mercedes(es) haben sich wohl gegenseitig ein knappes Rennen geliefert; war denen langweilig? 😁

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

12.04.2015, 10:52:47 via Website

Vollständig langweilig und absolut überflüssig sich das anzuschauen.
Rosberg hat nichtmal versucht Hamilton anzugreifen (ging seiner Aussage nach nicht, er würde sich die Reifen im Windschatten kaputtfahren - komisch bei den anderen hats geklappt)

Ein kleiner Rempler und Renault baut immer noch keine vernünftigen Autos...so schafft sich die Formel 1 selbst ab.

Viele Grüße!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.04.2015, 11:14:34 via Website

Dem Nico ist ganz sicher nicht langweilig wenn er versuchen muss irgendwie erster zu werden und im Nacken der Sebastian Druck macht ;)

Aber heute ist ja nicht nur F1 :D

In knapp 2 Stunden startet die WEC mit den LMP's in Silverstone (6h)
http://www.fiawec.com/live.html

Und um 14:30 die BES (Blancpain Endurance Series) mit den GT3 Wagen in Monza (3h)
http://www.blancpain-gt-series.com/live

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.05.2015, 22:33:21 via Website

Gumball 3000

Heute war Treffpunkt > https://www.youtube.com/watch?v=cPwDekJ_L2U
Morgen ist Abfahrt, 3000 Meilen "Rally" von Stockholm nach LasVegas.
Die Polizei hat keine Freude an den Typen, aber es wird auf Youtube wieder viele geben die das filmen und posten werden die folgenden Tage.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten