Eigene App erstellen? - Wie?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

17.03.2014, 11:52:14 via Website

Hallo zusammen!

Ich finde es schon interessant, wie viele Apps im Monat doch dazu kommen. Es gibt halt auch ''Erfinder'', welche nicht so bekannt sind und bloße Apps wie z.B. Flappy Bird erstellen, oder z.B. einen Terminkalender. Fasziniert mich. So, nun ist meine Frage dazu, ob ich selber von meinem SGS3Mini eine solcher Apps erstellen kann, muss keine große sein, erstmal ganz leicht anfangen:). Könnt ihr mich dabei beraten?

Dankesehr!

Mit freundlichen Grüßen,

[N0]N4M3-

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.03.2014, 12:09:54 via Website

Hallo [N0]N4M3-

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.:D

Nun zu deiner frage.
Als erstes solltest du die Programmiersprache lernen/können.
Das wäre Java. Android Apps werden in Java geschrieben.

Wie lerne ich Java? Z.B durch Lernbücher oder findest im Internet genug Tutorials.
Und das dauert natürlich seine Zeit. Liegt an dir wie fleißig du bist usw.:D



LG

— geändert am 17.03.2014, 12:13:26

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

17.03.2014, 12:11:25 via Website

Wenn dir Java was sagst, dann ist die nächste Adresse für dich http://developer.android.com/training/index.html.
Zudem kannst du es auch mit B4A programmieren, wenn du Basic beherrschst.
Ansonsten gibt es noch den AppInventor, da geht es ohne Java/Basic Kentnisse.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.03.2014, 13:07:05 via App

Zusetzlich kannst du apps auch noch in .net und c++ schreiben du brauchst dann nur den richtigen compiler.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

17.03.2014, 14:06:13 via Website

Danke fuer eure vielen Antworten! Wie oder auch wo finde ich denn den AppEditor oder wie das heisst? Ich werd mich auf jedenfall noch umsehen:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.03.2014, 14:27:55 via Website

Ich kannte Java ein bisschen aus der Schule und bin dann mit diesen 200 Videos (hört sich viel an aber die Videos sind alle recht kurz) angefangen, finde ich recht gut erklärt, wobei manche Sachen schon veraltet sind, aber wie man es jetzt macht steht meist in den Kommentaren:
http://www.youtube.com/watch?v=SUOWNXGRc6g&list=PL33384E9848C4F55E

— geändert am 17.03.2014, 14:39:56

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

17.03.2014, 14:50:49 via Website

Ich habe Java hiermit super gelernt. Zusätzlich noch ein, zwei Bücher gekauft und schon war ich fit.

Antworten
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

17.03.2014, 15:23:57 via Website

Hm.. gut, die Links bestehen, aber kann man soetwas auch per Smartphone erledigen? Ich meine, da ich keinen Pc besitze wird es schwierig xD

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

17.03.2014, 15:31:05 via Website

Nur mir Smartphone kommst du nicht weit.

Mac Systems

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.03.2014, 15:56:17 via Website

Du musst dich damit richtig beschäftigen, da recih dir dein Phone nicht. Du kannst damit zwar anfangen, aber arg weit wirst du da nicht kommen, ausserdem blickst du irgendwann nicht mehr duch.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Mac Systems

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

17.03.2014, 17:09:06 via App

Du kannst es ja mal mit Büchern und z.B. AIDE veruschen und sehen wie weit du kommst. Da entwickeln auf dem Smartphone aber sowieso nicht zu empfehlen ist, sollte man sich vorher auf herbe Niederlagen bereit machen.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.03.2014, 18:35:57 via Website

Hm.. gut, die Links bestehen, aber kann man soetwas auch per Smartphone erledigen? Ich meine, da ich keinen Pc besitze wird es schwierig

Du kannst es mit AIDE versuchen, aber komfortabler ist es natürlich am PC.

Wenn du das wirklich willst, dann solltest du dir zumindest eine BT-Tastatur und einen Ständer für dein Phone zulegen.

— geändert am 17.03.2014, 18:44:41

Antworten
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

17.03.2014, 22:46:42 via Website

Ok, ich setze diesen Thread mal auf ''Beantwortet'', da viele Antworten eingekommen sind, und mitunter auch recht gute. Ich werde mir mal einen Pc zulegen, und dann mal sehen, was sich machen lässt! Dank euch!

Antworten