Samsung Galaxy S4 — Fotos auf SD Karte speichern

  • Antworten:5
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

22.03.2014, 13:47:01 via App

Mal ne doofe Frage....
Wie stelle ich das im SGS4 ein das Fotos gleich auf die SD karte gespeichert werden als auf dem Telefonspeicher ?
Falls es so ein Thema schon gibt, bitte löschen und verlinken.

Danke.

— geändert am 22.03.2014, 13:49:08

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.03.2014, 13:56:28 via App

sel pul.
Mal ne doofe Frage....
Wie stelle ich das im SGS4 ein das Fotos gleich auf die SD karte gespeichert werden als auf dem Telefonspeicher ?
Falls es so ein Thema schon gibt, bitte löschen und verlinken.

Danke.
Wenn das per Einstellungen in der Foto App nicht möglich ist, kannst Du meine App "Automatic File Mover" dazu benutzen, die Fotos automatisch immer an das richtige Ziel zu verschieben. Auf die externe SD Karte geht das aber nur bis Android 4.3. Ab 4.4 ist die SD Karte in weiten Teilen unbrauchbar geworden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

23.03.2014, 09:18:52 via App

Ich will dich nicht kritisieren aber die bewertungen für deine app sind bescheiden. Kann man bei deiner app auch versch Ordner anlegen wie man das sonst im Gerätespeicher gemacht hat ? Oder kommt da Alles in einem Ordner ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 09:41:08 via App

sel pul.
Ich will dich nicht kritisieren aber die bewertungen für deine app sind bescheiden. Kann man bei deiner app auch versch Ordner anlegen wie man das sonst im Gerätespeicher gemacht hat ? Oder kommt da Alles in einem Ordner ?
Wir sprechen von dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=filemover.tst

Eine Bewertung von 4,0 ist eigentlich bei einer App mit etlichen Tausend Downloads nicht schlecht...

Quell- und Zielordner für jeden Task definierst Du nach Deinen Wünschen.
Die Verzeichnisse müssen aber schon existieren, das heißt Du legst sie ggf. vor Einrichtung des Tasks mit einem Dateimanager einmalig an.

Bitte mal die Beschreibung lesen und die Screenshots ansehen.

Bei Fragen, immer her damit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

24.03.2014, 06:03:30 via App

in der Foto app kann man selbstverständlich die sdkarte als Speicherplatz angeben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.03.2014, 07:02:03 via App

Genau! Unter Einstellungen in der Kamer-App.

Antworten