Samsung Galaxy Ace - Performace Einstellungen

  • Antworten:12
chris löwe
  • Forum-Beiträge: 15

24.03.2014, 14:59:03 via Website

hallo

wie stellt man sein handy richtig ein ????

ich hab ein galaxy ace und android 4.1.2 ( AOKP ) und da kann man ja die performance einstellen.

Was ist der richtige Governor ? Standard war hier ondemand und hab jetzt smartassV2 weil der schneller den bildschirm an macht und auch so schneller ist. gibt es da noch einen besseren ?

Was ist der richtige IO Scheduler ? Standart war hier sio und hab jetzt noop ( ich merke keinen unterschied wofür ist das ) was ist der beste ?

Die CPU Takte sind bei max.:800 mhz min.:122 mhz ( Standart ) übertakten möchte ich nicht da ich das handy noch ewig haben will ! vieleicht min. takte höher machen aber ich wüste nicht warum .

Freier Speicher ? ( Menge an RAM die der Taskkiller sichern soll ) ? es gibt 25 mb 50, 75, 80, 100 ??? was ist das beste ?

was ist nun das besste damit das handy nach standy den bilschirm schnell und ruckelfrei einschaltet und sofort da ist , und dabei im standby sehr wenig akku benötigt ?
Spiele spielen und videos anschauen + browser surfen , musik hören
akku sollte mindestens 1 tag halten und ohne gebrauch 4 tage

LG Chris

— geändert am 04.04.2019, 23:42:40 durch Moderator

Antworten
chris löwe
  • Forum-Beiträge: 15

26.03.2014, 15:05:22 via Website

Kennt sich den damit niemand aus ???

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.03.2014, 15:06:55 via Website

Hallo!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab doch ein wenig Geduld.

Ich habe übrigens den Thread in den für dein Device entsprechendes Forum verschoben.

— geändert am 26.03.2014, 15:09:09

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.03.2014, 15:32:19 via App

Standard mit "d" bitte, dass tut sonst so arg in den Augen weh :smug:

Google am besten nach diesen Themen. So habe ich das bishes auch gemacht, als ich das Eine oder Andere zu dem Thema wissen wollte.

Die "Standardlösung" oder Empfehlung in dem Bereich gibt es mMn 'eh nicht. Die Installationen, Systemumgebung der Phones, Tabs sind sind zu verschieden und die Auswirkungen, die man durch Schrauberei an diesen Parametern erzielt, so minimal bzw individuell, als das man das verallgemeinern könnte.

Vor allem....ganz langsam vorgehen bei den Tests. Immer nur gaaaanz wenige (oder nur einen) Parameter ändern und lange beobachten, was sich ändert.

Und sich *vorher* schlau machen, wofür ein Parameter gut ist und welche Wechselwirkung mit anderen Werten hat!

Das ganze artet auch ganz schnell in Beschäftigungstherapie aus. Die Standardeinstellungen sind nicht umsonst so, wie sie sind....


Fiel Ervolg :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.03.2014, 16:32:45 via App

Klaus dein viel mit f und Erfolg mit v ist aber auch nicht besser für die augen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

impjor

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.03.2014, 16:39:02 via App

:smug: :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
chris löwe
  • Forum-Beiträge: 15

28.03.2014, 17:49:02 via Website

ok danke
was mach ich nun ich muss wie es scheid doch die prozessor einstellung manuel mache da er es sonst bei neustart nicht macht !
da gibt es jetzt 787 MHz oder 806 MHz hoher und tiefer auf keinen fall !
der prozessor ist ja auf 800 MHz ausgelegt macht es da was wegen die 6 mhz was oder kann da dann was kaput gehen wenn ich das auf 806 mhz mache ????

Antworten
chris löwe
  • Forum-Beiträge: 15

01.04.2014, 17:09:15 via Website

ok
kann man ohne bedenken 804 MHz einstellen ???

Antworten
chris löwe
  • Forum-Beiträge: 15

03.04.2014, 16:24:56 via Website

na gut wenn mir niemand helfen will dann eben nicht :(

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.04.2014, 17:13:19 via Website

ich glaube nicht, dass es am "wollen" liegt.

804 oder 806 MHz gegen 800 MHz..... da merkst Du keinen Unterschied.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
chris löwe
  • Forum-Beiträge: 15

06.04.2014, 11:34:22 via Website

ne also das problem ist das !!!

ich muss entweder 787 MHz einstellen oder 806 MHz ein zwichen ding gibt es nicht !!!
und der prozessor ist ja auf 800 MHz eingestellt und nun weiß ich nicht ob das was macht wenn der dann 806MHz machen soll !!!!?????
( Ich spiele spiele, und sonnst auch alles was den prozssor auf maximale leistung gehen läst ) also taktet der ja dann dauerhaft auf 806Mhz wenn ich das einstellen !

bitte bitte schreibt einfach ob man 806 MHz einstellen kann ohne bedenken bitte bitte !!!
wie gesagt ich mochte das handy noch sehr lange haben und keinen prozessor schaden bekommen !!!
:(

LG Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

06.04.2014, 11:59:58 via App

Auch wenn 800mhz angegeben wird, ist es nicht unbedingt genau soviel. Z.B beim Nexus 5 wird angegeben, dass es 2.3Ghz hat obwohl es eigentlich auf 2.26ghz getaktet ist. Meistens ist ein Prozessor niedriger getaktet, als angegeben, deshalb würde ich 787mhz wählen, ein unterschied wirst du nicht merken. Von 6mhz mehr passiert nichts.

— geändert am 06.04.2014, 12:01:19

Antworten
chris löwe
  • Forum-Beiträge: 15

08.04.2014, 16:08:45 via Website

ok danke ich mach also 787MHz !:grin:

Antworten