Amazon Prime mit Chromcast?

  • Antworten:39
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2014, 20:49:24 via App

kann man auch Amazon Prime über Chromcast schauen oder nur Watchever?

Bernd FritscheEurenikZ

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.03.2014, 20:53:25 via Website

Hallo Thorsten,

Ich habe deinen Thread mal eben in unseren neuen Chromecast-Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2014, 21:48:12 via App

und wo ist dieser?

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2014, 21:57:51 via App

ahhhhhh,danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.03.2014, 00:48:52 via App

Thorsten
kann man auch Amazon Prime über Chromcast schauen oder nur Watchever?
Prime Instant Video funktioniert nicht mit Chromecast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.03.2014, 09:57:13 via Website

Carsten M.
Thorsten
kann man auch Amazon Prime über Chromcast schauen oder nur Watchever?
Prime Instant Video funktioniert nicht mit Chromecast.

Und wird es wohl auch nicht, da Amazon im April ja schon mit seiner eigenen Streaming-Lösung kommen soll

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.03.2014, 10:58:58 via Website

Luigi
Carsten M.
Thorsten
kann man auch Amazon Prime über Chromcast schauen oder nur Watchever?
Prime Instant Video funktioniert nicht mit Chromecast.

Und wird es wohl auch nicht, da Amazon im April ja schon mit seiner eigenen Streaming-Lösung kommen soll

Gibt es diese nicht schon auf Kindle Geräte? Dort läuft Lovefilm (Prime Instand) ja seid der neuen Generation von 2013 schon!

Hier mal alle kompatible Endgeräte: http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

— geändert am 25.03.2014, 11:05:53

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.03.2014, 11:09:53 via Website

Stefan K.

Gibt es diese nicht schon auf Kindle Geräte? Dort läuft Lovefilm (Prime Instand) ja seid der neuen Generation von 2013 schon!

Ja das stimmt schon. Als App gibt es sie natürlich für diverse Geräte.

Ich meinte eigene Hardware (http://www.mobiflip.de/amazon-chromecast-konkurrent-statt-set-top-box/) als Grund dafür, dass es um einen Chromecast-Support wahrscheinlich eher schlecht aussehen wird. Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen. Man wird sehen.

— geändert am 25.03.2014, 11:10:29

Antworten
Naf0815
  • Forum-Beiträge: 112

29.05.2014, 22:11:00 via Website

Hallo,

klink mich mal hier ein.
Was bedeutet es das Chromecast nicht unterstützt wird? Nur auf dem Handy?
Auf dem PC und dann per Stream über Chrome auf den TV muss es doch klappen, weil doch eh alles im Browser 1:1 problemlos übertragen wird. Oder sehe ich das falsch?
Ich wollte eigentlich nun Amazon Prime "unterschreiben", aber wenn es über Chromecast nicht geht, habe ich ja gar keine Chance es auf meinen TV zu streamen. Auf die Amazon Box habe ich keine Lust, bzw. sehe ich nicht ein nur dafür extra Geld auszugeben. Mein TV ist so nicht im WAN.

Jemand ne Idee, oder stimmt meine Vermutung doch und es geht nur nicht über das Handy???

Gruß, danke und schönen Abend!
Naf0815

Antworten
Naf0815
  • Forum-Beiträge: 112

30.05.2014, 23:14:55 via App

Zur allg. Info:

Habs nun getestet. Per Stream (=Funk) geht gar nicht. Ich schliesse nun den TV per Kabel ans Notebook. Klappt. Nicht die perfekte Lösung für mich, aber okay...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.05.2014, 00:34:38 via Website

Naf0815

Hallo,

klink mich mal hier ein.
Was bedeutet es das Chromecast nicht unterstützt wird? Nur auf dem Handy?
Auf dem PC und dann per Stream über Chrome auf den TV muss es doch klappen, weil doch eh alles im Browser 1:1 problemlos übertragen wird. Oder sehe ich das falsch?
Ich wollte eigentlich nun Amazon Prime "unterschreiben", aber wenn es über Chromecast nicht geht, habe ich ja gar keine Chance es auf meinen TV zu streamen. Auf die Amazon Box habe ich keine Lust, bzw. sehe ich nicht ein nur dafür extra Geld auszugeben. Mein TV ist so nicht im WAN.

Jemand ne Idee, oder stimmt meine Vermutung doch und es geht nur nicht über das Handy???

Gruß, danke und schönen Abend!
Naf0815

Nein, leider stimmt deine Vermutung nicht. Zumindest bei mir wird es bisher geblockt, genauso wie Netflix und Sky Go. Ton wird überhaupt nicht übertragen und sobald man am PC das Bild maximiert, verschwindet es. Wie genau die Anbieter dies bewerkstelligen, weiß ich nicht, habe mich noch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Netfilx lädt einfach nicht und weißt immer auf die App hin, die ja leider in Deutschland nicht ohne weiteres verfügbar ist, aber das soll sich ja glücklicherweise noch dieses Jahr ändern.

— geändert am 31.05.2014, 00:35:32

Antworten
iron-man75
  • Forum-Beiträge: 11

23.09.2014, 19:35:30 via Website

Es geht doch einfach Chromecast App und MirrorEnabler apk von XDA auf Smartphone machen auch die Amazon DE App und Prime nachinstallieren dann Smartphone spiegeln und schon läuft auch Prime auf Chromecast.
Hat jemand noch eine gute Alternative für denn MX Player denn darüber ist Prime bei mir total abgehackt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.09.2014, 19:57:59 via App

Wäre mir alles viel zu umständlich.

Wenn ich sehe, wie smooth und genial Prime Instant Video auf einem 90 Euro Blu Ray Player oder in der 49 Euro Amazon Fire TV Box läuft, dann halte ich das Gefrickel mit Chromecast für völlige Zeitverschwendung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.09.2014, 22:36:00 via App

iron-man75

Es geht doch einfach Chromecast App und MirrorEnabler apk von XDA auf Smartphone machen auch die Amazon DE App und Prime nachinstallieren dann Smartphone spiegeln und schon läuft auch Prime auf Chromecast.
Hat jemand noch eine gute Alternative für denn MX Player denn darüber ist Prime bei mir total abgehackt.

Und der Ton? Da geht doch sicher was an der Qualität flöten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
iron-man75
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2014, 07:48:14 via Website

Carsten M. wo bekommst du die Fire TV Box für 49,00 EUR wenn du das Angebot von Amazon meinst, das ist schon längst vorbei.
TaZ. HD der Ton ist bei mir gut aber die Bild Quali nicht deshalb ja die frage ob es noch ein besserer Player als der MX Player gibt?
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an den MX Player liegt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2014, 08:51:10 via App

iron-man75

Carsten M. wo bekommst du die Fire TV Box für 49,00 EUR wenn du das Angebot von Amazon meinst, das ist schon längst vorbei.

Ah, wusste ich nicht. Ich hatte das Teil für 49 Euro bestellt.

Aber selbst 99 Euro halte ich für günstiger als das Gebastel...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

06.11.2014, 19:49:12 via Website

Es gibt jetzt eine APP, mit der man Amazon Instant Video über Chromecast gucken kann!

http://primecast-app.com

Ich finde super! Klappt einwandfrei!

Don´t believe the hype!

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

10.11.2014, 16:13:44 via App

Schon nicht mehr da!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 16:27:16 via Website

ja, die wurde nach 36 h aus dem Store entfernt.

Aktuell gibt es wohl Sky bis Ende des Jahres kostenlos und die Unterstützen Chromecast.

— geändert am 10.11.2014, 16:28:18

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.11.2014, 16:36:54 via App

TazZ.HD

Aktuell gibt es wohl Sky bis Ende des Jahres kostenlos

Wie, was, wo?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.11.2014, 16:37:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 16:38:24 via Website

Here you are http://www.mobiflip.de/sky-snap-aktion-ende-jahres/

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.11.2014, 17:45:54 via App

TazZ.HD

Here you are http://www.mobiflip.de/sky-snap-aktion-ende-jahres/

Ah danke... Funktioniert aber nur mit Samsung und Apple... 😮

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 17:50:01 via Website

ohh, habs nicht weiter durchgelesen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

02.06.2015, 12:13:17 via Website

Wollte mal das Thema aufwärmen!
Wie schaut ihr Amazon Prime über den Chromecast?
Ich machs über den Lappi mit der Chrome Casterweiterung. Wegen der WLAN Doppelbelastung, steck ich den Lappi aber immer ans LAN.

Hat jemand ne komfortablere Möglichkeit gefunden?

Don´t believe the hype!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.06.2015, 12:22:05 via Website

Via Chromecast gibt es füpr Amazon leider einfach keinen komfortablen Weg, weshalb ich es ganz lasse. Zieht viel zu viel Strom auf diesem Weg und da kann man den Laptop auch direkt an den TV anschließen. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

02.06.2015, 12:38:07 via Website

Sophia Brennecke

Via Chromecast gibt es füpr Amazon leider einfach keinen komfortablen Weg, weshalb ich es ganz lasse. Zieht viel zu viel Strom auf diesem Weg und da kann man den Laptop auch direkt an den TV anschließen. ;)

Nicht wenn der HDMI-Anschluss zickt... :(

Don´t believe the hype!

Antworten
David K.
  • Forum-Beiträge: 32

05.10.2015, 10:54:33 via Website

Gibt immer noch keine Lösung?

Hab gestern "Hand of God" auf dem Nexus (Amazon Video) laufen lassen und dann Screen zum Chormecast gespiegelt. War leider nicht optimal. Ab und zu kleine Ruckler (wobei es auf dem Handy flüssig lief) und der Ton leicht asynchron.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.10.2015, 10:59:40 via Website

Leider nein. Das ist vermutlich aktuell die einzige Lösung.
Ich mache füre Amazon Prime aktuell immer die WiiU an, da hier die App ganz gut gelungen ist. Würde mir aber auch eine Chromecast-Unterstützung wünschen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.10.2015, 11:47:26 via Website

Ich kann den Fire TV Stick empfehlen. Kostet nicht viel und ist ein richtiger Android Stick, auf dem man via Sideload Apps installieren kann (z. B. den ES Datei Explorer und MX Player um Videos aus dem Netzwerk zu streamen).

Benutze den Chromecast nur noch zum Musikhören über Google Play Music All Inclusive denn das kann der Fire TV Stick wieder (leider) nicht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
David K.
  • Forum-Beiträge: 32

05.10.2015, 12:05:15 via Website

Sophia Neun

Leider nein. Das ist vermutlich aktuell die einzige Lösung.
Ich mache füre Amazon Prime aktuell immer die WiiU an, da hier die App ganz gut gelungen ist. Würde mir aber auch eine Chromecast-Unterstützung wünschen.

Spielkonsole steht leider im Zockerzimmer. ;-)

Muss mal schaun ob es inzwischen für den Raspberry (Kodi) inzwischen ne "App" gibt.

Daniel U.

Ich kann den Fire TV Stick empfehlen. Kostet nicht viel und ist ein richtiger Android Stick, auf dem man via Sideload Apps installieren kann (z. B. den ES Datei Explorer und MX Player um Videos aus dem Netzwerk zu streamen).

Benutze den Chromecast nur noch zum Musikhören über Google Play Music All Inclusive denn das kann der Fire TV Stick wieder (leider) nicht.

Neee. Schon aus Prinzip irgendwie nicht. Sehe nicht ein noch mehr Hardware zu kaufen und Amazon damit zu beglücken, nur damit ich was gucken kann, was ich eh schon bezahle.

— geändert am 05.10.2015, 12:05:31

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.10.2015, 12:16:04 via Website

Mit Chromecast erwarte ich in nächster Zeit keine Lösung seites Amazon, da jetzt sogar der Chromecast aus dem Amazon-Shop verschwindet.

Zocker-Zimmer = Wohnzimmer. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

David K.

Antworten
David K.
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2015, 08:05:10 via Website

Da hast du wahrscheinlich recht. So sehr ich Amazon als Händler schätze, versteh ich deren Politik bezogen auf den Chromecast u.ä. nicht wirklich.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2015, 08:49:26 via App

David K.

Da hast du wahrscheinlich recht. So sehr ich Amazon als Händler schätze, versteh ich deren Politik bezogen auf den Chromecast u.ä. nicht wirklich.

Was verstehst Du denn daran nicht?

Warum um alles in der Welt sollte man denn seinem direkten Wettbewerber auch noch den roten Teppich ausrollen und ihm eine Plattform zum Verkaufen bieten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
David K.
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2015, 10:16:40 via Website

ist halt kurzfristiges Denken.

Vielleicht sollte man seine Kunden zufrieden stellen?! Vielleicht landen mit dem Chromecast auch noch n PS4-Spiel im Einkaufswagen?

So gehen die Kunden in andere Shops um den Chromecast zu kaufen und kaufen dann da evtl. auch weiter ein. Sowas ist doch immer ein Schnellschuß der früher oder später nach hinten losgeht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2015, 10:45:39 via App

Vor ein paar Jahren hätte ich Dir vielleicht noch zugestimmt. Inzwischen aber ist der Zug meines Erachtens abgefahren.

Dazu ist Amazon bereits viel zu mächtig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

David K.

Antworten
David K.
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2015, 11:06:17 via Website

Ich seh das nicht so schwarz. Die Karawane wird weiterziehen .. Irgendwann. Und Amazon wird es nur schaffen viele Kunden zu behalten, wenn sie sich fair verhalten. Auch gegenüber den Verkäufern.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

06.10.2015, 12:49:01 via App

Tatsächlich hab ich mein Prime auch gekündigt, weil sie Chromecast nicht unterstützen. Und ich kauf mir jetzt nicht noch nen Fire TV Stick, wenn doch alles andere ohne Probleme auf dem Chromecast geht.
Und mit dem Rauswurf vom Chromecast und vorallem dem vom Apple TV schneidet sich Amazon meiner Meinung in's eigene Fleisch.
Weil sie wollen doch den Content verkaufen, die Hardware dürfte ihnen doch eigentlich egal sein.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

David K.

Antworten
Lutz Berg
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2015, 20:16:37 via Website

Hallo Dieser Tii,
versuchs mal direkt mit dem Amazon Fire Stick! HDMI eingang rein, anmelden und los...
mein teuren Philips-Wlan-Stick hab ich beiseite gelegt. Also Fire Stick für Amazon und CC für Handy, Tab und Co.

Grüße Lutz

— geändert am 01.11.2015, 20:21:48

Antworten
David K.
  • Forum-Beiträge: 32

30.11.2015, 12:56:30 via Website

Es geht ja gerade darum nicht nocheinmal Hardware zu kaufen. Wozu? Wir "bezahlen" ja die Filme und Serien mit Prime und wollen sie uns über den Chromecast anschauen.

Antworten