HTC One — Htc one Kamera - tote pixel?

  • Antworten:12
  • Geschlossen
Jan A
  • Forum-Beiträge: 25

26.03.2014, 00:48:43 via App

hey,
ich wollte kurz fragen ob man tote Pixel irgendwie wiederherstellen kann. ich habe mal gehört das man einen pixelfehler/tote pixel durch besondere optische reize wieder hinkriegen kann. oder muss ich es hundert prozentig einschicken?

könnt ihr mir dazu was sagen?
anbei n Screenshots von dem pixelfehler:


s1[DOT]directupload[DOT]net/images/140326/3bslayjk[DOT] jpg

mfg und danke im vorraus
jan

— geändert am 26.03.2014, 00:55:59

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.03.2014, 07:26:02 via Website

Das erscheint mir nicht als toter Pixel. Das ist Staub oder ein Kratzer.
Außerdem sieht Dein Bild lila aus. Ein häufiger Fehler der One-Kamera, der von HTC recht problemlos gehoben wird.

Vor irgendwelchen halbseidenen, mehr oder weniger voodoo-basierten Eigenreparaturen, gehe zum Händler und reklamiere es.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Raphael Schaller
  • Forum-Beiträge: 5

26.03.2014, 08:37:45 via Website

Ich würde auch zum Händler gehen und erstmal fragen, ob dein HTC ein Garantiefall ist. Muss ja eher ein Systemfehler sein.

Jan A
  • Forum-Beiträge: 25

26.03.2014, 12:30:41 via App

okay. vielen Dank erstmal. ich habe auch schon verschiedene roms probiert, ist auf jeden Fall ein hardwarefehler...
glaubt ihr das ist ein Problem, wenn ich alles wieder auf stock setze und den bootloader relocke? hab zusätzlich zur normalen garantie auch eine versicherung für nen 5er im Monat. dann müssen die doch eigentlich das Problem beheben, oder?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.03.2014, 18:22:23 via App

Jan A
okay. vielen Dank erstmal. ich habe auch schon verschiedene roms probiert, ist auf jeden Fall ein hardwarefehler...
glaubt ihr das ist ein Problem, wenn ich alles wieder auf stock setze und den bootloader relocke? hab zusätzlich zur normalen garantie auch eine versicherung für nen 5er im Monat. dann müssen die doch eigentlich das Problem beheben, oder?

Die Hersteller-Garantie ist weg. Du hast aber weiterhin die gesetzliche Gewährleistung. Die darf man Dir nicht nehmen. Allerdings ist die auf versteckte Mängel beschränkt, die bereits beim Kauf bestanden. Darüber kann man trefflich streiten.

Was Deine Zusatzgarantie abdeckt, und inwieweit die durch das Öffnen des Bootloaders noch greift, musst Du den Garantiebedongungen entnehmen.

Sollten diese Ansprüche auch durch den offenen Bootloader verwirkt sein, hast Du Pech gehabt. Natürlich könntest Du alles auf Stock zurücksetzen. Auch TAMPERED entfernen und den Bootloader wieder schließen, jedoch bewegst Du Dich dann schnell im Bereich Betrug.

Also schau, ob sich auf Gewährleistung etwas machen lässt.

— geändert am 26.03.2014, 18:23:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Jan A
  • Forum-Beiträge: 25

26.03.2014, 20:32:35 via App

Aries Stenz
Jan A
okay. vielen Dank erstmal. ich habe auch schon verschiedene roms probiert, ist auf jeden Fall ein hardwarefehler...
glaubt ihr das ist ein Problem, wenn ich alles wieder auf stock setze und den bootloader relocke? hab zusätzlich zur normalen garantie auch eine versicherung für nen 5er im Monat. dann müssen die doch eigentlich das Problem beheben, oder?

Die Hersteller-Garantie ist weg. Du hast aber weiterhin die gesetzliche Gewährleistung. Die darf man Dir nicht nehmen. Allerdings ist die auf versteckte Mängel beschränkt, die bereits beim Kauf bestanden. Darüber kann man trefflich streiten.

Was Deine Zusatzgarantie abdeckt, und inwieweit die durch das Öffnen des Bootloaders noch greift, musst Du den Garantiebedongungen entnehmen.

Sollten diese Ansprüche auch durch den offenen Bootloader verwirkt sein, hast Du Pech gehabt. Natürlich könntest Du alles auf Stock zurücksetzen. Auch TAMPERED entfernen und den Bootloader wieder schließen, jedoch bewegst Du Dich dann schnell im Bereich Betrug.

Also schau, ob sich auf Gewährleistung etwas machen lässt.



war mir nicht bewusst. aber wenn ich alles auf stock setzte und den Bootloader wieder locke steht da doch eigentlich relocked? oder habe ich eine neue Möglichkeit verpasst?

turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

26.03.2014, 21:23:44 via App

Hallo alle zusammen ,

Ich habe ebenfalls den gleichen Fehler an meiner Kamera . Ich habe mich auch an htc gewendet und diese haben mir gesagt , das es ein Garantiefall sei .
Meine Frage ist es jetzt ob ich ein austausch Gerät bekommen kann oder ob die es nur reparieren .

mfG Turko

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.03.2014, 21:43:05 via Website

Jan A
aber wenn ich alles auf stock setzte und den Bootloader wieder locke steht da doch eigentlich relocked? oder habe ich eine neue Möglichkeit verpasst?

Ja, aber auch das kann man wieder in LOCKED ändern.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Jan A
  • Forum-Beiträge: 25

26.03.2014, 23:58:08 via App

Aries Stenz
Jan A
aber wenn ich alles auf stock setzte und den Bootloader wieder locke steht da doch eigentlich relocked? oder habe ich eine neue Möglichkeit verpasst?

Ja, aber auch das kann man wieder in LOCKED ändern.

jetzt nur so ein Interessehalber, gibt da n programm zu oder ist das wieder dieses fastboot cmd zeug? :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.03.2014, 01:01:47 via App

Das geht mit revone. Das ist ähnlich fastboot nur auf der Konsole von Android. Und Vorsicht: Damit kann man auch das Security Bit des Bootloaders umschalten (S-On/S-Off). Aber nur bis Version HBoot 1.44.

Also vor Gebrauch, Anleitung lesen!!!

RELOCKED -> LOCKED geht auch bei neueren Bootloadern (selbst getestet bei HBoot 1.54)

— geändert am 27.03.2014, 01:03:56


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Jan A
  • Forum-Beiträge: 25

27.03.2014, 07:56:01 via App

okay vielen Dank!

also von meiner Seite aus kann der thread geschlossen werden :D

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.03.2014, 18:21:04 via App

... Dann tu ich dir doch mal den gefallen :grin:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins