HTC One (M8) - Der lang erwartete Nachfolger des HTC One

  • Antworten:57
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

24.06.2014, 16:40:54 via Website

ich habe mir im Jänner ein Max gekauft und gleich nach ein paar Tagen ein neues Update bekommen - obwohl HTC dies verneinte -

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

25.06.2014, 15:46:50 via App

Thomas Nagler

Logisch das kaum wer vom S5 zum M8 umsteigt ich hab beide hab mich nur auf den Vergleich S3 zum M8 bezogen und da liegen Welten sprich Jahre dazwischen obwohl das S3 auch heute noch eine gute Performance liefert mit Android 4.3 > [[cite Michael Hoch]]
>

gar nichts ist logisch, mit einem hochgetakteten Quadcore Prozessor hat das M8 auch einen deutlich anspruchsvolleren Prozessor, die wenigsten werden wohl vom S5 auf das HTC M8 umsteigen. Insofern dürfte es (ausser für Dich) für den einen oder anderen schon interessant sein, der
das S3 aktuell noch sein eigen nennt.

Grüße,
Micha

was sagst du zum Kamera Vergleich zwischen S3 und HTC m8?
hab auch das S3 und bin mit den Fotos super zufrieden- stehe jetzt zwischen der Wahl HTC m8 oder Sony z2 - beide gefallen mir-der einzige Faktor der bleibt is die Kamera-die einen sagen- HTC is viel schlechter als Sony z2 aber es gibt auch viele die das Gegenteil behaupten.
was sagst du dazu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.06.2014, 16:18:04 via App

AndreWitt

unterhalb des displays und ebenfalls rechts gibt es auch spaltmaße.

Ist ja unerhört, dass es Spaltmaße zwischen zwei Materialien gibt! :D

— geändert am 25.06.2014, 16:18:37


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Th³ B³@5t
  • Forum-Beiträge: 118

02.07.2014, 11:50:53 via App

Das ist ein Bingo! :) Gekauft und zufrieden.

— geändert am 02.07.2014, 11:51:15

Quid pro quo

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

02.07.2014, 21:06:00 via Website

sven nanuk

Thomas Nagler

Logisch das kaum wer vom S5 zum M8 umsteigt ich hab beide hab mich nur auf den Vergleich S3 zum M8 bezogen und da liegen Welten sprich Jahre dazwischen obwohl das S3 auch heute noch eine gute Performance liefert mit Android 4.3 > [[cite Michael Hoch]]
>

gar nichts ist logisch, mit einem hochgetakteten Quadcore Prozessor hat das M8 auch einen deutlich anspruchsvolleren Prozessor, die wenigsten werden wohl vom S5 auf das HTC M8 umsteigen. Insofern dürfte es (ausser für Dich) für den einen oder anderen schon interessant sein, der
das S3 aktuell noch sein eigen nennt.

Grüße,
Micha

Ich würde durch meine praktische Erfahrung das HTC One M8 empfehlen die Kamera ist deutlich besser als die vom Z2

was sagst du zum Kamera Vergleich zwischen S3 und HTC m8?
hab auch das S3 und bin mit den Fotos super zufrieden- stehe jetzt zwischen der Wahl HTC m8 oder Sony z2 - beide gefallen mir-der einzige Faktor der bleibt is die Kamera-die einen sagen- HTC is viel schlechter als Sony z2 aber es gibt auch viele die das Gegenteil behaupten.
was sagst du dazu?

Antworten
Mehmet Buhday
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2014, 21:19:06 via Website

Das ist wohl jemand neidisch :D

Antworten
Mehmet Buhday
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2014, 21:21:11 via Website

Also ich bin vom Z2 zum One M8 gewechselt und ich bereue es nicht.
Kamera, Haptik, Design uvm um einiges besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

08.11.2014, 11:25:37 via Website

Habe mir Anfang der Woche ein One M8 bestellt gehabt, da es vergleichsweise günstig zu erwerben war (neu, 399€).

Habe bisher ein LG G2 benutzt, allerdings mit CM11 und nicht mehr mit der Optimus UI. Performance ist bei beiden jetzt nicht so der große Unterschied. Ob QSD 800 oder 801 macht im Alltag wohl keinen Unterschied mehr.

Wirklich krass ist aber der haptische Unterschied. Während ich beim One M8 direkt das Gefühl hatte, dass ich auch echt ein teures Gerät in der Hand halte, fühlt sich mein G2 wie ein Spielzeug Smartphone an. (Bisschen überspitzt formuliert, aber es geht schon in die Richtung.)

Zudem gefällt mir Sense 6 wirklich sehr, sehr gut. Macht von der Software her schon einen wertigeren Eindruck als TouchWiz oder OptimusUI.

Kann mich den ganzen Lobeshymnen auf Haptik und Wertigkeit im Grunde also nur anschließen.
Das einzige, was tatsächlich etwas stört, sind die etwas zu dicken Ränder um das Display. Jedenfalls fallen diese direkt ins Auge, wenn man ein G2 daneben liegen hat.

Ist aber vielleicht auch ein etwas unfairer Vergleich. :P

Werde das Gerät auf jeden Fall bis nächste Woche testen, um mal zu schauen, ob sich der Umstieg lohnt. (Performance lasse ich dabei aber außen vor, denn das kann bei dieser Prozessoren Generation meiner Meinung nach kein Grund zum Wechseln sein...)

Antworten