Xanathos57
- Forum-Beiträge: 4
26.03.2014, 18:04:16 via Website
26.03.2014 18:04:16 via Website
Hallo zusammen,
ich möchte euch hier erzählen, wie es mir im Streit mit meinem Verkäufer, dem Reperaturdienst von Samsung sowie Samsung selber so ergangen ist.
Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn was neues passiert.
Zuerst die Vorgeschichte:
Ich habe mir diesen Januar einen Samsung S4 gegönnt, und habe sofort nach dem auspacken das Teil gerootet. Beim Versuch gab es aber nur Probleme, worauf ich ein bisschen im Web recherchiert habe. Ab diesem Augenblick an habe ich gelernt KNOX zu hassen. Das was Samsung als Sicherheit für Geschäftskunden verkauft, ist genauso schlimm wie die Firmenpolitik von Apple. Ich habe es auf jeden Fall bereut, und auch versucht meinen root rückgängig zu machen, was aber nicht ging. Also hab ich den Stockrom drauf gemacht und auch als offiziell gepatcht ( fragt mich nicht wie, aber es funktionierte) Alles lief reibungslos bis ich Mitte März das Update von O2 bekam (KitKat). Nach dem Updatevorgang konnte ich ums verrecken mein W-LAN nicht einschalten, also ging ich zum Händler. die haben da ein paar mal das Hard reset versucht, was aber nicht funktionierte. dann müssten sie es einschicken, meinte die Dame.
Jetzt das aktuelle:
Nach 11 Tagen Wartezeit ruft mich mein Händler an, und meint die Software des Handys wurde verändert, das somit die Garantie erlischt und das mich !!230€!! Reparaturkosten erwarten. Nach meiner Frage, ob die überhaupt sauber im Kopf seien, meinte der Händler ich soll mal mit dem Reperatur- Dienstleister reden.
Also rief ich bei der Werkstatt an (Komsa Kommunikation Sachsen AG),welche auch der Meinung wären meine Garantie wäre erloschen, weil eine Softwaremanipulation von meiner Seite aus erfolgt wäre. Ich antwortete, es könne sein das vielleicht die Garantie erloschen ist, aber ich immer noch Gewährleistung habe und es keinerlei Software verändert wurde. Da stutzte der Werkstatt-Fritze und sagte, sie wären nur für Garantiereparaturen zuständig, und ich müsste mit meinem Händler (WTF???) reden.
Also lief ich wieder zum Händler, und hier der Wortlaut:
Ich: Die Werkstatt meinte, sie wären nur für Garantie Reparaturen zuständig, Gewährleistung müsste ich mit euch abklären..
Händler: Wir können nix machen, entweder du lässt das Handy reparieren für 230€, oder wir lassen es verwerten....
Ich: Wollen Sie mich eigentlich verarschen? Ich habe das Handy vor 3 Monaten für 600€ gekauft, jetzt soll ich es wegschmeissen?
Händler: Nö, du kannst es auch reparieren lassen....aber auf eigene Kosten...
Ich: Und was ist mit Ihrer Gewährleistung?
Händler: Naja, du hast das Teil gerootet, also ist die Garantie erloschen...
Ich: Gewährleistung, nicht Garantie....die erlischt nicht einfach so!
Händler: Sagt wer?
Ich: Mein Anwalt!??!!?!
Händler (wird langsam rastlos): Das müssen Sie mit Samsung abklären
Ich: Wieso machen das nicht Sie?
Händler: Weil die Garantie erloschen ist...
Ich: Mein Anwalt wird Ihnen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären,....
Händler: Moment, ich will mich jetzt nicht mit Ihnen streiten..um Gottes willen
Ich: Nein, das werden wohl unsere Anwälte untereinander ausmachen....sagen sie den Werkstatt-Heinis, sie sollen mein Handy zurückschicken.
Händler: Wieso?
Ich: Weil das repariert wird, mir egal von wem....
Nach diesem Gespräch rief ich bei bei der Kunden Hotline von Samsung an und erklärte Ihnen die Umstände. Als das Wort Gewährleistung fiel, meinte er ich solle es zu einer anderen Werkstatt schicken, die würden sich drum kümmern.
Ich warte jetzt auf das Handy und werde es nach Flensburg schicken, mal sehen was passiert. Ich werde euch auf dem laufenden halten
ich möchte euch hier erzählen, wie es mir im Streit mit meinem Verkäufer, dem Reperaturdienst von Samsung sowie Samsung selber so ergangen ist.
Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn was neues passiert.
Zuerst die Vorgeschichte:
Ich habe mir diesen Januar einen Samsung S4 gegönnt, und habe sofort nach dem auspacken das Teil gerootet. Beim Versuch gab es aber nur Probleme, worauf ich ein bisschen im Web recherchiert habe. Ab diesem Augenblick an habe ich gelernt KNOX zu hassen. Das was Samsung als Sicherheit für Geschäftskunden verkauft, ist genauso schlimm wie die Firmenpolitik von Apple. Ich habe es auf jeden Fall bereut, und auch versucht meinen root rückgängig zu machen, was aber nicht ging. Also hab ich den Stockrom drauf gemacht und auch als offiziell gepatcht ( fragt mich nicht wie, aber es funktionierte) Alles lief reibungslos bis ich Mitte März das Update von O2 bekam (KitKat). Nach dem Updatevorgang konnte ich ums verrecken mein W-LAN nicht einschalten, also ging ich zum Händler. die haben da ein paar mal das Hard reset versucht, was aber nicht funktionierte. dann müssten sie es einschicken, meinte die Dame.
Jetzt das aktuelle:
Nach 11 Tagen Wartezeit ruft mich mein Händler an, und meint die Software des Handys wurde verändert, das somit die Garantie erlischt und das mich !!230€!! Reparaturkosten erwarten. Nach meiner Frage, ob die überhaupt sauber im Kopf seien, meinte der Händler ich soll mal mit dem Reperatur- Dienstleister reden.
Also rief ich bei der Werkstatt an (Komsa Kommunikation Sachsen AG),welche auch der Meinung wären meine Garantie wäre erloschen, weil eine Softwaremanipulation von meiner Seite aus erfolgt wäre. Ich antwortete, es könne sein das vielleicht die Garantie erloschen ist, aber ich immer noch Gewährleistung habe und es keinerlei Software verändert wurde. Da stutzte der Werkstatt-Fritze und sagte, sie wären nur für Garantiereparaturen zuständig, und ich müsste mit meinem Händler (WTF???) reden.
Also lief ich wieder zum Händler, und hier der Wortlaut:
Ich: Die Werkstatt meinte, sie wären nur für Garantie Reparaturen zuständig, Gewährleistung müsste ich mit euch abklären..
Händler: Wir können nix machen, entweder du lässt das Handy reparieren für 230€, oder wir lassen es verwerten....
Ich: Wollen Sie mich eigentlich verarschen? Ich habe das Handy vor 3 Monaten für 600€ gekauft, jetzt soll ich es wegschmeissen?
Händler: Nö, du kannst es auch reparieren lassen....aber auf eigene Kosten...
Ich: Und was ist mit Ihrer Gewährleistung?
Händler: Naja, du hast das Teil gerootet, also ist die Garantie erloschen...
Ich: Gewährleistung, nicht Garantie....die erlischt nicht einfach so!
Händler: Sagt wer?
Ich: Mein Anwalt!??!!?!
Händler (wird langsam rastlos): Das müssen Sie mit Samsung abklären
Ich: Wieso machen das nicht Sie?
Händler: Weil die Garantie erloschen ist...
Ich: Mein Anwalt wird Ihnen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären,....
Händler: Moment, ich will mich jetzt nicht mit Ihnen streiten..um Gottes willen
Ich: Nein, das werden wohl unsere Anwälte untereinander ausmachen....sagen sie den Werkstatt-Heinis, sie sollen mein Handy zurückschicken.
Händler: Wieso?
Ich: Weil das repariert wird, mir egal von wem....
Nach diesem Gespräch rief ich bei bei der Kunden Hotline von Samsung an und erklärte Ihnen die Umstände. Als das Wort Gewährleistung fiel, meinte er ich solle es zu einer anderen Werkstatt schicken, die würden sich drum kümmern.
Ich warte jetzt auf das Handy und werde es nach Flensburg schicken, mal sehen was passiert. Ich werde euch auf dem laufenden halten
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