Display kaputt-Gleiches Handy- Daten einfach übertragen??

  • Antworten:7
Donna Littchen
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2014, 18:39:35 via Website

Hallo,

mir ist Anfang der Woche mein Asus Padfone 2 runter gefallen. Das Display ist sauber einmal quer gerissen und lässt sich nicht mehr bedienen.
Nun habe ich mir das gleiche Handy neu geholt (Displayreparatur hätte fast das gleiche gekostet...)
Kann ich jetzt, wenn ich das kaputte Handy an den PC anschließe, die Daten von dort kopieren/ausschneiden, einfach so in das neue Handy einfügen??
Die Suche hat mir leider zu dem Problem keine Lösung gebracht.

Antworten
Donna Littchen
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2014, 13:06:13 via Website

Wäre schön wenn bei gut 60 Lesern auch einer dabei wäre der mir helfen kann :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.03.2014, 13:32:41 via App

Donna Littchen

Kann ich jetzt, wenn ich das kaputte Handy an den PC anschließe, die Daten von dort kopieren/ausschneiden, einfach so in das neue Handy einfügen??
Ja kannst Du.

Apps musst Du aber neu installieren und die app-eigenen Daten sind verloren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.03.2014, 13:32:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Donna Littchen
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2014, 13:55:04 via Website

Vielen Dank! Dann ist wenigstens nicht alles verloren! (y)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.03.2014, 14:08:42 via App

Donna Littchen
Vielen Dank! Dann ist wenigstens nicht alles verloren! (y)
Es muss übrigens nicht das gleiche Gerät sein. Geht auch mit jedem anderen.

Und Kontakte und Termine sind auf dem neuen Gerät sofort wieder da, wenn Du sie als Google-Kontakte und -Kalender eingerichtet hast...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.03.2014, 14:32:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.03.2014, 14:51:46 via App

Leser 121: Apps und deren Einstellungen /Daten kannst du zB mit ES-Dateiexplorer sichern und wiederherstellen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.03.2014, 17:08:40 via App

reinold p
Leser 121: Apps und deren Einstellungen /Daten kannst du zB mit ES-Dateiexplorer sichern und wiederherstellen.

Aber nicht, wenn sich das Handy nicht mehr bedienen lässt ^^

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.03.2014, 17:11:43 via Website

Marcel H.
reinold p
Leser 121: Apps und deren Einstellungen /Daten kannst du zB mit ES-Dateiexplorer sichern und wiederherstellen.

Aber nicht, wenn sich das Handy nicht mehr bedienen lässt ^^

Dann wird sie auch nicht die Daten rausziehen können. Gibt es bei ASUS keine gute Telefon Management Software ala KIES?

Schau mal hier rein, habe den Link von einem Freund der eine Suchmaschine betreibt. http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=PadFone%202&os=32

— geändert am 29.03.2014, 17:14:15

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten