Warum hängen noch so viele am iPhone??

  • Antworten:134
destructive
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2014, 12:51:29 via App

Erstmal zur meiner Vorgeschichte:

Ich war im besitzt folgende Iphone :
3G; 4 und das 5

Zur Zeit besitze ich mit Überzeugung das Samsung Galaxy S4!

Also warum Iphone?

Ganz einfach:

1. Sicheres System, da es nicht offen ist wie Android!
2. Keine Ruckler egal wieviel Apps ich auf den Iphone hatte es lief immernoch flüssig!
3. Einfache Struktur! Da du kaum was ändern kannst! Ausnahme jailbreak!

Ich glaub es gibt noch zich andere Gründe für das Iphone!

Aber: dafür kannst du halt nicht viel beim iphone verändern!
Deswegen bin ich vom iphone 5 auf das S4 gewechselt.
Mich persönlich hat die Veränderung gefehlt. Widget zu installieren, andere Apps zu testen usw.
Aber ich hätte es nie gedacht das man mal auf ein Handy ein Virus Scanner braucht..... Willkommen bei Android!
Und diese Ruckler, Boah manchmal regt mich das Handy echt auf.
Aber dazu gibt's dafür Apps die das wieder in gute stimmen.
Zur Zeit mein Lieblings Helfer PieControl!

Das war meine Sicht warum Iphone!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.04.2014, 12:59:39 via Website

destructive
Aber ich hätte es nie gedacht das man mal auf ein Handy ein Virus Scanner braucht

Braucht man nicht! Viren im engeren Sinn kann es konzeptionell nicht geben. Würmer ebenfalls nicht, solange man keinen Serverdienst installiert und Trojaner fangen für mich schon bei der Facebook- und Google+-App an. Gibt es also genauso auf allen Systemen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

05.04.2014, 13:07:42 via Website

Beim Phone komm ich zur zeit nicht von Android weg, aber auch nur auf Grund von apps die es nicht für iOs gibt und mir iphone displays zu klein sind, dazu kommt noch die Möglichkeit direkt über usb darauf zu zu greifen.
Allerdings kann ich apple Nutzer mittlerweile schon verstehen, bei mir zu hause haben wir noch ein 4s, n iPad 3, Apple TV und mein Macbook und was soll man sagen, es funktioniert einfach alles perfekt zusammen, gerade was apple tv angeht kommt da der chromecast den ich letzte Woche ausprobiert habe nicht ran.
Apple hat einen, mit Plüsch gefütterten goldenen Käfig gebaut und es gibt viele die sich dort sehr wohl fühlen.
Dazu kommt natürlich noch der Effekt als Statussymbol und die wirklich gute Verarbeitung.

Allerdings sehe ich das mit dem Statussymbol auch noch etwas anders, damit sich etwas als solches bezeichnen lassen kann, muss es einen Mehrwert gegenüber vergleichbaren Produkten bieten, der einen höheren preis rechtfertigt, welcher über der normalen Gewinnspanne liegt und das hat apple hier geschafft, sei es durch design, Verarbeitung oder bedienbarkeit.

Jetzt muss ich leider auch wieder mit nem autovergleich ankommen, aber meine ersten autos waren auch gebrauchchte die nicht von premiumherstellern gebaut wurden, gefahren sind sie trotzdem (ford scort und peugeot 406) jetzt fahr ich bmw und was soll ich sagen, der höhere preis ist zumindest für mich gerechtfertigt.

— geändert am 05.04.2014, 17:34:04

www.gidf.de

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.04.2014, 15:20:09 via App

ich muss nochmals sagen, dass ich kein apple hater bin. Ich habe selber einen schönen alten iMac G4 mit 800 MHz,


zudem ist der thread beantwortet, vor allem der grund der Markentreue hat bei mir eingeschlagen, jeder nimmt das was er liebt. Ich könnte nicht zum iPhone, da würden mir die widgets und das verändern am system fehlen. so wird es auch bein iPhone sein, wer das mag dass man nichts verändern kann und sich wohl fühlt der bleibt. Das ist warscheinlich ein menschlicher Instinkt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.04.2014, 15:58:45 via Website

Das gute am iPhone ist ja auch, mal kann auch gratis fliegen:
http://thehackernews.com/2014/04/student-hacks-apple-passbook-app-to-get.html

Sorry, der musste jetzt sein. Vergebt mir.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
josef gutschi
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2014, 10:37:47 via Website

Andreas R.
Dann versuch dochmal für Android eine anständige Abspielstation/Dockingstation zu finden.
Für Apple gibt es bestimmt 100 ! :O
man nehme bluetooth ,ich habe ein handy und kein festnetztelefon :))

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.04.2014, 10:54:39 via Website

man nehme bluetooth ,ich habe ein handy und kein festnetztelefon :))

Och, ich hab gerne ne schicke Dockingstation :) macht was her und lädt das Handy noch nebenbei von daher :P aber auch hier gilt wieder: Geschmack.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Pellylocksle
  • Forum-Beiträge: 10

08.04.2014, 12:41:59 via App

Es gibt doch immer welche die stehen auf das was hinten heraus kommt, Wahnsinn.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.04.2014, 12:53:24 via App

Pellylocksle
Es gibt doch immer welche die stehen auf das was hinten heraus kommt, Wahnsinn.


seid bitte etwas anständig, jeder hat seinen eigenen geschmack.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

08.04.2014, 13:12:37 via Website

das I Phone hat 1 Sprachsteuerung die beim S3 nicht funktioniert - mp3 Player englische Songs - aber andersrum kann I Tunes nur ca 90% meiner mp3 Dateien lesen, und Samsung alles, das I Phone ist kleiner - praktischer beim telefonieren aber zum surfen ungeeignet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

08.04.2014, 14:23:48 via App

das iPhone läuft einfach perfekt.
das tun die meisten Android Handys nicht...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

sothioFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.04.2014, 14:50:44 via App

Die guten laufen super

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.04.2014, 14:58:36 via Website

Leon K.
das iPhone läuft einfach perfekt.
das tun die meisten Android Handys nicht...

Naja das stimmt so natürlich auch nicht ganz... auch ein iPhone stürzt mal ab oder Hängt. Aber das ist "normal". Wenn es ein Perfektes System gäbe ohne Fehler und co. wäre es auf dem Markt wohl auch Langweilig.
Android Smartphones haben keine schlechtere Leistung was die Stabilität angeht, oftmals ist auch häufig der Nutzer wie so häufig das Problem.
Wenn ich da an die Leute denke, die unbedingt eine "nicht-Kompatible"-App auf ihrem Smartphone haben wollen und sich dann wundern, warum nicht alles klappt...
Fakt ist aber nun mal, dass sich Probleme bei einem iPhone in der Regel leichter lösen lassen, da es immer ähnliche Probleme sind, das sieht bei Android anders aus, hier kann jedes Modell, jeder Herstelleraufsatz seine eigenen Macken mitbringen und daher stammt auch oft das "Gerücht", das Android eben nicht soooo stabil sei.
Das absolut einzige wovon ich nach wie vor vollkommen überzeugt bin, ist das die Akku-Nutzung(Auslastung unter Android eine Katastrophe ist.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

sothio

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.04.2014, 16:13:44 via App

Person ober mir EDIT: Lars B.

Das absolut einzige wovon ich nach wie vor vollkommen überzeugt bin, ist das die Akku-Nutzung(Auslastung unter Android eine Katastrophe ist.


Das stimmt auch nicht ganz. Denn als ich einmal( das erste und letzte mal) ein iPhone in der Hand hatte hatt es nicht nur oft gestockt und war auch noch sehr langsam ( iPhone 4) der akku ist in den 10 minuten in denen ich es in der hand hatte massiv gesunken.

und mit meine galaxy tab bin ich nun schon den ganze tag seit 8 uhr am schreiben und habe noch 31 prozent

— geändert am 08.04.2014, 16:17:25

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 33

08.04.2014, 16:30:49 via Website

Sehr witzig das ich diesen Thread jetzt finde, ich bin erst seit ein paar Tagen auf mein tolles Note 3 umgestiegen und war vorher auch purer Apple-User..

Nachdem ich aber die Schnauze voll von der Verschlossenheit, diversen simplen Bugs und der überteuerten Geschichte habe ;)..

Ich bin soweit echt mega begeistert von Android und sehr froh, dass ich umgestiegen bin :)!

Zu der Akku Geschichte kann ich mich auch sehr gut äußern.

Also das iPhone 5 was ich hatte hielt Akku-technisch sehr lange, 2 Tage in sehr guter Benutzung. Also dauer-Whatsapp und diverse Videos + Musik und blabla.. Das der Akkue schlecht war kann ich keinesfalls sagen, mind. genau so gut wie die der Androids. Soweit ich mich erinnern kann, war der schlimmste Akkusauger das S4 von Samsung, da hatte sich n Kumpel von mir extra son Klotz an Akku zum dranhämmern geholt :0..

— geändert am 08.04.2014, 16:33:00

Antworten
James Müller
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2014, 21:05:53 via Website

Mich erinnert das ganze an früher, da waren es aber noch Auto´s um die man sich gestritten hat. (Da hat man ja schon Punkt 1. Statussymbol)

Was ist besser Opel oder VW.. BMW oder Mercedes?

Wie man sieht, selektieren wir Kunden das nach Jahren sowieso aus. Ich denke jeder weiß, das Opel im vergleich zu VW deutlich verloren hat.
Ich denke keiner ist wirklich schlecht, aber es ist eben wichtig wann man was macht.

Beispiel Mercedes: Hat auf Rentner gesetzt, Tradition usw. In erster Sicht, beim steigeneden Durchschnittsalter super Entscheidung, damals.

BMW:
Hat auf Sportlichkeit und Jugend gesetzt und steht eben in einer Zeit, wo 80% aller Neuwagen geleast werden, immer mehr Senioren ihre midlife crisis ausleben deutlich besser da. Egal ob die 500 PS Karre nur zum Tante Emmaladen für 500m bewegt wird.
Wo man auch wieder an den Punkt kommt, warum gibt es noch mehr Hersteller als die Premiumhersteller? Wer will schon freiwillig auf einen BMW verzichten um nen KIA zu fahren? Die Leute die sich eben keinen BMW leisten können oder keinen Wert auf´s Auto legen. Da es ein Gebrauchsgegenstand ist.

Ich habe übrigens nach 5 Androiden (bin seid dem Magic dabei) auf das iPhone 5 gewechselt. In dieser Zeit hat sich bei mir beruflich viel verändert und ich bin jetzt auf ein zuverlässiges Smartphone angewiesen. Nach einem Jahr bin ich wieder so weit gewesen mir wieder einen Androiden zu kaufen, da wie schon erwähnt viele Dinge dort ändern kann wozu ich mein iPhone jailbreaken musste, was es unzuverlässiger gemacht hat als einen Androiden.

Jetzt wusste ich gar nicht mehr was ich will, ich mag beim iPhone das es funktioniert, das was es kann kann es. Das es aus Metall ist ist nice to have aber kein muss oder ein Grund für den Erfolg (siehe HTC One vs S4) .

Bei Andoid fühle ich mich zu Hause ich find die Abwechslung toll und es gibt auch gut verarbeitete Geräte.

Also was tun um beides zu kombinieren? Richtig iPhone ist das Arbeitshandy, da zuverlässig, Cam macht im verhältnis am schnellsten Fotos mit dem besten Ergebnis. (Natülich kann ich nicht jedes Android HAndy gestest haben)Super akku

Und mein Moto G (was mich schon allein vom Preis/Leistungsverhältnis begeistert) ist für Privat, zum rum zu spielen und die unsinnigsten Einstellungen zu machen nur weil ich es kann :).


Finde auch das ganze einstellen usw. nervt mich manchmal bei Android, klar man muss nicht einstellen, aber kennt das sicher wenn man etwas kann dann möchte man das auch tun und richtig verstehen. Da kommt mir dann die Einfachheit von iOS sehr entgegen, jedes iPhone sieht gleich aus, ich weiß wo meine App´s sind weil ich nicht so viel rumprobiere. Das ich dann so eingeschrenkt bin, nervt mich nach ner Zeit aber auch wieder und ich hab mal Lust auf was neues -> Und da beginnt der Kreislauf von vorn.

Für mich gibt es zum Beispiel keine Alternative mehr als beide zu nutzen. Damit bin ich jetzt auch zufrieden und kann immer das passende Gerät je nach Bedürfnis wählen.

Android ist kein iOS und iOS kein Android und genau deshalb haben beide ihre Daseinsberechtigung.

Ich denke wenn man wirklich beides kennt(und keine anderen Faktoren wie Geld / Status mitspielen), kann man das nachempfinden und wenn man nicht gerade ein neues iPhone oder Androiden hat, auch eingestehen.

— geändert am 08.04.2014, 21:10:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

08.04.2014, 21:26:52 via App

Ich schreib auch noch was dazu: Habe als direkten Vergleich im Haus ein Nexus 5 und einen Apfel (4S).

Das iPhone wird einfach immer so schnell warm, sobald man mal das Navi, etc. benutzt, das glaubt man gar nicht :D Dementsprechend kann man auch die Akkuzahlen fallen sehen. Beim Nexus 5 ist das nicht so extrem.
Trotzdem hat auch das iPhone Vorteile. Android wirkt an einigen Stellen einfach noch nicht ausgereift und abgestimmt genug aufeinander- seien es die einzelnen Google Apps (Kalender, Notizen- wobei Google da schon nacbbessert) oder die verschiedenen Android-Oberflächen.

Das iPhone hat 1 Gesicht, Android 100e.
Das iPhone hat also den Vorteil, dass man weiß was man hat, Android kann (ohne CM) schon einmal eine Überraschung sein und es kann einige Fehlkäufe (Samsung) geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.04.2014, 23:46:16 via App

Oel99

Das iPhone hat also den Vorteil, dass man weiß was man hat, Android kann (ohne CM) schon einmal eine Überraschung sein und es kann einige Fehlkäufe (Samsung) geben.

Da werden wir jetzt etwas objektiv. 😒
Das ist wirklich Geschmackssache, ich persöhnlich bin strikt gegen andere Software/herstelleraufsätze als Touchwiz. Andere schreien weg mit extrasoftware! Ich schreie nur her damit! ich hab nichts gegen andere, aber jedem das seine, mir das meine.😎

Unglaublich gutes Zitat:
"Haters gonna hate, ducks gonna Quack. Quack"

— geändert am 08.04.2014, 23:48:26

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.04.2014, 07:24:03 via Website


Das stimmt auch nicht ganz. Denn als ich einmal( das erste und letzte mal) ein iPhone in der Hand hatte hatt es nicht nur oft gestockt und war auch noch sehr langsam ( iPhone 4) der akku ist in den 10 minuten in denen ich es in der hand hatte massiv gesunken.

und mit meine galaxy tab bin ich nun schon den ganze tag seit 8 uhr am schreiben und habe noch 31 prozent

Du Verwechselst da was. Ich habe gesagt, meiner Meinung nach ist die Akku-Auslastung/nutzung von Android eine Katastrophe. - Betrachte die neuen Flagschiffe alle mit min. 2600mah-Akkus. Ein Großteil kommt auf gute 4-5 stunden Display-On Zeit. Mindestens das gleiche schafft ein iPhone locker, meist sogar besser. - Und das obwohl der Akku 1000mah weniger zu bieten hat. Ja sicher spielen Displaygröße und co. eine rolle, aber die Nutzung unter Android der Kapazitäten (gilt auch für RAM und CPU) ist absolut unausgereift.

Und zu deinem Galaxy Tab... Du vergleichst ein Tablet mit einem Smartphone. Und wenn du nur am schreiben bist seid 8 Uhr (also ca. 8,5 std.) ist 31% nicht viel was übrig bleibt.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.04.2014, 08:05:17 via App

[quote=Alex Wieser]
Oel99

Das iPhone hat also den Vorteil, dass man weiß was man hat, Android kann (ohne CM) schon einmal eine Überraschung sein

was meinst du mit Überraschung??
und warum ohne CM, ??

— geändert am 09.04.2014, 08:33:32

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Wolfgang Schiewart
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2014, 08:29:07 via Website

Stellt euch bitte einen Auto-Fahrer vor. Er fährt Modell X. Wir nehmen an, er ist rundum zufrieden. IQ entspricht dem Durchschnitt. Er stellt sich nicht die Frage, warum nicht die GANZE WELT sein Modell fährt. Er hat auch keine Lust auf Chip-Tuning und Sportfelgen. Er hat nur folgende Forderung: Ein Auto muss seinem Zweck gerecht werden. <<<<<<<<<<<<< Frage: O normal O unnormal <<< setze dein Kreuz

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.04.2014, 08:51:54 via Website

@Wolfgang: Dein Beispiel passt nicht ganz ins Bild. Es sagt nur aus, dass jemand grundsätzlich möchte das etwas funktioniert und sich nicht drum kümmern möchte selber etwas zu ändern. - sprich iPhone (laut diesem Beispiel). Das gleiche gilt allerdings für Android. Jemand der nur möchte das es läuft wird nie den look, den launcher, die Icons ändern - da kenne ich genug Leute, die nicht einmal im Ansatz wissen, was mit Android alles möglich ist.
Und das gilt allerdings auch wieder für´s iPhone: sehr sehr viele Nutzer wissen überhaupt nicht, was mit dem iPhone alles machbar ist. Nur das es nicht sofort auf den ersten Blick nicht erkenntlich ist, heißt nicht, das es keinen weg gibt (-> auch ohne Jailbreak).
Ich glaube ich hab´s schon mal gesagt aber:
Wir (ich spreche mal für dieses Forum und Leute die sich mit Android etwas mehr beschäftigen) bilden nur einen Bruchteil der User dieses Systems.
Das gleiche gilt auch für´s iPhone - Foren wie iSzene und co. sind auch hier nur der kleinste Nutzer anteil.
Die meisten kaufen einfach weil es eben Samsung ist, oder weils das neue iPhone ist.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Peter Z.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

09.04.2014, 10:43:24 via App

Also die iPhone User in meinem Freundeskreis haben ihres, weil es
1. leicht zu bedienen ist
2. gut aussieht und
3. Statussymbol...
Aber so langsam merken die, dass ein iPhone leider nicht so viel kann wie ein Android-Phone...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

09.04.2014, 11:22:17 via Website

Also ich habe viele Jahre lang iPhones benutzt und benutze jetzt seit 2-3 Jahren Android Geräte. Die Gründe die von meiner Seite aus für ein iPhone sprechen sind:

- Benutzerfreundlichkeit: Jeder Otto-Normalverbraucher (und das ist ja eigentlich die Zielgruppe von Herstellern, denn von ein paar Geeks die sich ein Gerät kaufen, kann kein Konzern leben) kann sich ohne große Vorkenntnisse und Einarbeitung direkt mit dem Gerät auseinandersetzen. Alles läuft easy, ohne große Konfigurationen, anstrengende Installationen von APKs oder zig Fragen vor jeder Installation bezüglich Rechten usw. Man kann es quasi als USB der Smartphones bezeichnen -> Plug and Play

- App Qualität und App Performance: Man muss ganz klar sagen. Die Qualität der Apps in Apples AppStore ist im Durchschnitt wesentlich höher. Sowohl von der Optik, als auch von der Performance. Bei Android schaut irgendwie jede App auf meinem Gerät anders aus, es gibt kein stimmiges Gesamtkonzept. Durch die Entwicklerkits bei Apple sind fast alle Apps an die Optik der OS angepasst. Es wirkt einfach mehr wie aus einem Guss. Die Gründe dafür dürften hier jedem bekannt sein (weniger Fragmentierung beim OS, weniger Hardwarevarianten, usw)

- "Build-Quality": Ich finde iPhone sind rein von der Verarbeitung und den verwendeten Materialen immernoch die wertigsten Smartphones auf dem Markt. Und Ich denke die Mehrheit wird mir da recht geben. Klar gibt es im Android-Lager mittlerweile auch Alu und Unibody usw. Aber diese minimalistische Symbiose aus Materialien und Design ist einfach ein Punkt wo Apple (bzw. deren Ingineure und Desinger) Ihre Hausaufgaben gemacht haben.

- Das Apple Ökosystem: iMac, iPhone, iPad. Apple hat es finde ich sehr gut geschafft alle seine Geräte miteinander zu vernetzen. Und vor allem mit der gleichen Einfachheit wie die Gerät an sich funktionieren. Keine aufwendigen Registrierungen, keine Bestätigungscodes die irgendwo eingegeben werden müssen, keine Installationen von Googleapps usw. Einfach Passwort der Apple ID eingeben und der Rest läuft. Gut mittlerweile geht das mit Google auch. Aber 2008 oder 2009 als ich iPhones hatte war das mit Google absoluter Müll. Und viele die Früh zu Apple gewechselt sind überlegen sich halt jetzt zu Recht ob es sinnvoll ist aus diesem Apple Ökosystem auszubrechen. Ich habe es getan und mir neben Macs und iPad ein Android Device gekauft. Die Umstellung aller Geräte auf Google Services war zeitraubend und teilweise echter Krampf. Ich kann verstehen wenn viele Normalbürger sich sagen: Das tu ich mir nicht an, denn die Vorteile sind für mich minimal...

Wie gesagt, ich habe zu Android gewechselt und bereue es auch nicht. War mit meinen iPhones Glücklich, aber nach mehreren Jahren nahezu unveränderter OS-Versionen (Optik) war einfach ein Tapetenwechsel nötig. Und mein nächstes Tablet wird auch kein iPad mehr sondern ein Android Gerät.

Bei Computern sieht es anders aus. Da bin ich mit meinen Macs nach wie vor super zufrieden und kann mir nicht vorstellen in naher Zukunft ins Windowslager oder woanders hin zu wechseln...

Antworten
Pierre Comis
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2014, 11:28:43 via Website

Unnützer Hate Thread.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

09.04.2014, 11:30:42 via Website

Wo habe ich bitte über dir gehatet ?

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 15

09.04.2014, 11:59:01 via Website

es gibt Millionen von intelligenten Nutzern, die das Handy dafür nutzen wozu es gedacht ist.
Diese Menschen haben KEINE Lust sich damit zu beschäftigen, sondern es zu nutzen.

Wer will den noch nach Viren scannen ? Wie damals bei Windows.
Ich hab ein Tablet mit dem Android.
Das war das schlechteste was ich ich mir je an getan habe.
4 von 10 Aufwach Aktionen am Morgen enden damit, dass es einfriert.
Da könnt ich zu viel bekommen.
Wie damals unter Amiga gibt es hier Abstürze noch und nöcher.
Blos weil der Vater des Android jedem heini erlaubt Apps an zu bieten.

Stell dir vor du hast einen TV Gerät das 4 von 10mal abstürzt wenn du ihn aus dem Schlaf holst.
Sowas würdest du auch in die Tonne werfen.
Ebenso, wenn du auf RTL umschaltest das TV Gerät 6 von 10mal einfriert ....

Der Vater des Betriebssystems Androide ist nicht mal in der Lage mir zu sagen, ob meine
Version nun aktuell ist, oder sie upgedatet werden muss.
Bei dem Versuch kommt immer Server nicht erreicht. WAS SOLL SO EIN SCHEISS ?

Dann schau dir mal diese Google Play Bude an.
Das ist ein Kindergarten, und stellt sich nicht als professioneller Softwareladen dar.

Für die meisten Menschen ist ein iPhone nun mal ein sorglos Alltags Gegenstand, für
den man nicht leben muss, sondern mit ihm.

So ist das.

Dieter

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.04.2014, 12:30:20 via Website

Ebenso, wenn du auf RTL umschaltest das TV Gerät 6 von 10mal einfriert ....

Guter Fernseher - würde ich kaufen, falls ich Gefahr laufe mal ausversehen auf das RTL_Niveau_ zu sinken :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Pellylocksle
  • Forum-Beiträge: 10

09.04.2014, 12:33:34 via App

Ja sag ich doch damit, geschmacksache.
Lemminge die hinter so einen Möchtegern Status Symbol hinterher laufen wie so Zombies. Das Dingen ist sowas von langweilig geworden, vergleichbar wo das iphone zum ersten mal herauskam und alle noch ein Handy hatten.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.04.2014, 12:37:44 via App

Dieter S.
es gibt Millionen von intelligenten Nutzern, die das Handy dafür nutzen wozu es gedacht ist.
Diese Menschen haben KEINE Lust sich damit zu beschäftigen, sondern es zu nutzen.

Wer will den noch nach Viren scannen ? Wie damals bei Windows.
Ich hab ein Tablet mit dem Android.
Das war das schlechteste was ich ich mir je an getan habe.
4 von 10 Aufwach Aktionen am Morgen enden damit, dass es einfriert.
Da könnt ich zu viel bekommen.
Wie damals unter Amiga gibt es hier Abstürze noch und nöcher.
Blos weil der Vater des Android jedem heini erlaubt Apps an zu bieten.

Stell dir vor du hast einen TV Gerät das 4 von 10mal abstürzt wenn du ihn aus dem Schlaf holst.
Sowas würdest du auch in die Tonne werfen.
Ebenso, wenn du auf RTL umschaltest das TV Gerät 6 von 10mal einfriert ....

Der Vater des Betriebssystems Androide ist nicht mal in der Lage mir zu sagen, ob meine
Version nun aktuell ist, oder sie upgedatet werden muss.
Bei dem Versuch kommt immer Server nicht erreicht. WAS SOLL SO EIN SCHEISS ?

Dann schau dir mal diese Google Play Bude an.
Das ist ein Kindergarten, und stellt sich nicht als professioneller Softwareladen dar.

Für die meisten Menschen ist ein iPhone nun mal ein sorglos Alltags Gegenstand, für
den man nicht leben muss, sondern mit ihm.

So ist das.

Dieter





dann hast du aber was ganz schlechtes erwischt, ich kann mit genuss sagen das mein Optimus G und mein Galaxy Tab 2 10.1 noch fast nie abgestürzt ist, vielleicht ein zwei mal aber sonst nie.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.04.2014, 12:43:21 via Website

Ich habe auch ein "EierPhone" und benutze es als Zweithandy :*):grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.04.2014, 12:46:15 via App

Tja

Das ist sowas von unerheblich und uninteressant hier..

Mein Eier phone stürzt nie ab..
Mein Android stürzt nie ab..
Meins ist das beste..
Deins ist sch....


Gäähhhnnn... B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Tim S.Lars B.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.04.2014, 12:48:52 via App

©h®is
Tja

Das ist sowas von unerheblich und uninteressant hier..

Mein Eier phone stürzt nie ab..
Mein Android stürzt nie ab..
Meins ist das beste..
Deins ist sch....


Gäähhhnnn... B)


Willkommen in der Logik des 21. Jahrhunderts

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.04.2014, 14:11:48 via App

Alex Wieser
Robert, das gibt rache 😡
keine Schlägereien im Forum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.04.2014, 14:12:31 via Website

Silvan H.
©h®is
Tja

Das ist sowas von unerheblich und uninteressant hier..

Mein Eier phone stürzt nie ab..
Mein Android stürzt nie ab..
Meins ist das beste..
Deins ist sch....


Gäähhhnnn... B)


Willkommen in der Logik des 21. Jahrhunderts

Quatsch, ich vermute eher, dass Androidpit und movie4k den selben Server nutzen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.04.2014, 14:14:34 via App

Erwin W.
Alex Wieser
Robert, das gibt rache 😡
keine Schlägereien im Forum

Keine Sorge, das wird persönlich geklärt

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 12

09.04.2014, 14:46:17 via Website

Hier mal ein kleiner Beitrag zum Vergleich der beiden Systeme und dazu, womit ich mich derzeit als Nutzer mit bestimmten Vorlieben auseinandersetzen muss:
Ich suche ein kleines(!) Smartphone (3,5") mit guter, zeitgemäßer techn. Ausstattung (dual core) und mind. 4 gb erweiterbarem Speicher oder mind. 16 gb nicht erweiterbarem Speicher.
Ein solches Gerät ist auf dem Android Markt derzeit nicht zu finden*** - oder?
Bei den Äpfeln gibt es das 4s, das diese Voraussetzungen erfüllt. Jetzt muss ich also als eingefleischter Android-Fan meiner Linie untreu werden und zu einem geschlossenen und deshalb für mich bisher völlig unakzeptablen System greifen?
Soweit mal zu den Gründen, die Verbraucher dazu veranlassen können, zum Iphone zu greifen.
Oder gibt es doch ein passendes Android-Gerät für mich, und ich hab das bei meiner Suche übersehen?
Ganz entscheidend ist die Größe. Ich finde den Trend zu immer größeren Displays ätzend.

***noch nicht mal bei den Chinesen(!!!)

— geändert am 09.04.2014, 14:57:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.04.2014, 15:31:30 via Website

Ja einige, Du sprichst aber von älteren Generationen denn nicht mal Apple hat eines auf dem Markt ausser das 4 oder 4S.
Sony Xperia U ST25i für ein Drittel des Iphones 99€
Mal ganz schnell überflogen.

Klar bei 4" hast du mehr Erfolg und das Gehäuse muss da nicht unweigerlich größer und dicker sein.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
myluki2000
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2014, 15:42:36 via Website

Lars B.

Das stimmt auch nicht ganz. Denn als ich einmal( das erste und letzte mal) ein iPhone in der Hand hatte hatt es nicht nur oft gestockt und war auch noch sehr langsam ( iPhone 4) der akku ist in den 10 minuten in denen ich es in der hand hatte massiv gesunken.

und mit meine galaxy tab bin ich nun schon den ganze tag seit 8 uhr am schreiben und habe noch 31 prozent

Du Verwechselst da was. Ich habe gesagt, meiner Meinung nach ist die Akku-Auslastung/nutzung von Android eine Katastrophe. - Betrachte die neuen Flagschiffe alle mit min. 2600mah-Akkus. Ein Großteil kommt auf gute 4-5 stunden Display-On Zeit. Mindestens das gleiche schafft ein iPhone locker, meist sogar besser. - Und das obwohl der Akku 1000mah weniger zu bieten hat. Ja sicher spielen Displaygröße und co. eine rolle, aber die Nutzung unter Android der Kapazitäten (gilt auch für RAM und CPU) ist absolut unausgereift.

Und zu deinem Galaxy Tab... Du vergleichst ein Tablet mit einem Smartphone. Und wenn du nur am schreiben bist seid 8 Uhr (also ca. 8,5 std.) ist 31% nicht viel was übrig bleibt.

Die Displaygröße macht mehr aus als man denken mag. Z.B. ist 51% des Akkuverbruchs meines Nexus 5 nur durch das Display. Dann noch der aktuelle Snapdragon 800. Das zieht ordentlich Akku. Glaub mir, das sieht man schon wenn man die Helligkeit runterdreht braucht es einiges weniger Akku.

Weiterhin halte ich es immer für schwierig iPhones/Androi phones bzw. iOS/Android zu vergleichen. iOS ist Apples Eigen und closed source. Nur Apple Geräte verwenden sie, und das sind nicht viele, so kann Apple sich voll und ganz auf diese Hardware konzentrieren. Android hingegen ist open source, und so ist es auch programmiert. Das heißt die Optimierung hängt auch viel vom Hersteller ab, denn der "baut" seine Hardware-Unterstützung auf das Grundgerüst Android drauf.

-Lukas

P.S. Mein Nexus 5 läuft total flüssig und super-schnell, da es das "original Android" ohne Herstellerkram ist. Und nochmal: Android ≠ Android, jedes Android Gerät ist anders, man kann KEIN Android Gerät mit einem anderen vergleichen (also sagen das hat nen besseren Prozessor als das schon, aber nicht sagen das ist sch**** also ist das auch sch****) (meine Meinung)

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 12

09.04.2014, 16:23:36 via Website

Stefan K.
Sony Xperia U ST25i für ein Drittel des Iphones 99€

Danke für's Nachschauen!
Bei dem Sony-Gerät wird die "richtige" Displaygröße durch die Dicke wieder "wettgemacht". Das sind 12 mm, die das Gerät zu einem wirklich nicht mehr zeitgemäßen Brummer machen (vor allem, wenn das Gerät in einer Flip-Hülle stecken soll). Bei meinen Voraussetzungen hätte ich "unter 10 mm" angeben müssen.
Außerdem ist der Speicher mit - nicht erweiterbaren(!) - 8 gb doch zu knapp.
Hast du nach diesen Ausführungen noch eine Alternative für mich?
Gut - ein 4" Gerät, bei wirklich kleinem Gehäuse, würde es wahrscheinlich auch tun.
Kannst du was empfehlen? - Braucht garnicht mal so billig zu sein! Hauptsache, möglichst klein und dünn.

— geändert am 09.04.2014, 16:30:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.04.2014, 17:07:14 via Website

Da gibt es einiges, wobei du jetzt wirklich nicht von der Display Größe ausgehen solltest, da das Iphone 5 mit 4" fast ähnlich groß ist wie das samsung s2Plus mit 4,3" oder das s4 mini usw

Iphone 4 115,2 mm × 58,6 mm × 9,3 mm
Iphone 5 123x58,8x7,6
S2 plus 125x66x8,49
S4mini 125x61x9


letzteres ist wirklich handlich, habe ich meiner Tochter gekauft. (vor allem sehr leicht)

Wenn du ein paar Geräte nach deinem Geschmack auswählst und die Gesamtmasse vergleichst findest du sehr schnell dein Wunsch androiden.

Glaube mir deine Augen werden es mir danken etwas mehr Zoll bekommen zu haben.:grin:

— geändert am 09.04.2014, 18:14:18

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.04.2014, 17:30:17 via App

Wie wäre es mit einem xiaomi m2s?
Ein “Chinese“, aber man hört immer wieder gutes von ihm und von den Abmessungen fast wie das iPhone.

http://www.xiaomi-tech.de/product_info.php?products_id=2&MODsid=85f4a1eeb5d6d42eaf1befa5206f14fb

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.04.2014, 18:09:28 via Website

Interessant und der Preis? Ist ja schon fast high end.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 15

09.04.2014, 18:59:11 via Website

naja ....
ich will mich nicht mit meinem Phone beschäftigen, mein Tagesinhalt sollte ein anderer sein.
Und mit einem Frühstücksbrett am Ohr mag ich nicht rum laufen.

Fürs Medizinische Personal bei uns im KH, kommen jedenfalls keine Android Geräte ins Haus.

Dieter

Frauke N.

Antworten
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 12

09.04.2014, 19:43:09 via Website

@Stefan K.
@Ingalena


Riesig nett von euch, dass ihr versucht, mir zu helfen, aber ich glaub, das wird doch nichts.
Die alternativen Geräte, die ihr aufzählt, fangen in der Größe bei 123 mm (Iphone5) an.
Das ist mir, im Vergleich zum Iphone 4s (115 mm) einfach schon zu viel.
Wobei zu bedenken ist, dass ich mit der Angabe des Iphone 4s als "Referenzgerät" bereits einen Kompromiss eingehe, da es noch kleinere Geräte sowieso gar nicht mehr gibt. Tatsächlich denke ich mit Wehmut an die Zeiten von win mobile zurück, als ich ein htc hd mini in Gebrauch hatte, in der Größe - 103 mm - für meinen Bedarf ideal.
Was bleibt, ist die Erkenntnis: Wenn ich ein Gerät haben will, das in Größe und techn. Ausstattung dem iPhone 4s gleich kommt, gibt es bei Android keine Alternative, und ich muss also zu dem Iphone greifen.
Woran ich auch schon gedacht hab:
Bei den Chinesen gibt es Iphone 4s Clone - natürlich in der passenden Technik, mit Android. Aber die sind offenbar gerade alle ausverkauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.04.2014, 20:20:08 via Website

Dieter S.
naja ....
ich will mich nicht mit meinem Phone beschäftigen, mein Tagesinhalt sollte ein anderer sein.
Und mit einem Frühstücksbrett am Ohr mag ich nicht rum laufen.

Fürs Medizinische Personal bei uns im KH, kommen jedenfalls keine Android Geräte ins Haus.

Dieter

Klar wenn ich sehe, dass 366 mal mehr Sozialbeiträge als Steuern von mir gezahlt werden wundert es mich nicht, dass Geld für Iphone im Gesundheitswesen vorhanden ist. Schon ok würde ich wahrscheinlich auch so machen wenns ein anderer zahlt.

Ein bisschen Polemik auch wenn es wahrscheinlich ganz anders von dir gemeint war. Nenne es freie Interpretation.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.04.2014, 20:24:21 via Website

Weiterhin halte ich es immer für schwierig iPhones/Androi phones bzw. iOS/Android zu vergleichen. iOS ist Apples Eigen und closed source. Nur Apple Geräte verwenden sie, und das sind nicht viele, so kann Apple sich voll und ganz auf diese Hardware konzentrieren. Android hingegen ist open source, und so ist es auch programmiert. Das heißt die Optimierung hängt auch viel vom Hersteller ab, denn der "baut" seine Hardware-Unterstützung auf das Grundgerüst Android drauf.

Und ganz genau das ist das "problem" jeder will seinen "genialen" herstelleraufsatz zeigen und tolle Verbesserungen hervorbringen die im Gründe keine sind. Wenn Mann es ganz genau nimmt kümmert sich kaum jemand darum Android perfekt an ein Smartphone anzupassen. Google stellt die Software zwar bereit aber selbst für die hauseigenen Nexus Geräte ist Android nicht perfekt gemacht. Das ist aber kein Nachteil an sich - dafür gibt es eben die ganzen Vorteile die jeder Android User kennt und liebt.

Ich mag es dennoch über beide Systeme zu diskutieren solange man nicht auf dem Niveau "meins ist besser als deins"! Endet.
Aber wenn man es ganz genau nimmt, bringt eine solche Diskussion oft nichts, da es eben unterschiedliche Systeme sind und jedes seine Vorzüge hat.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.04.2014, 20:25:07 via App

Oder du greifst zu einem von der neuen Nokias, aber die haben kein Android und werden mittlerweile auch immer größer.

Aber das ist nicht das Thema des Threads.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.04.2014, 20:52:22 via Website

Ingalena
Oder du greifst zu einem von der neuen Nokias, aber die haben kein Android und werden mittlerweile auch immer größer.

Aber das ist nicht das Thema des Threads.
Scheinbar schon. Aber da hat dann wohl Apple den Ruf der Zeit falsch gedeutet wenn sie jetzt auch auf 5" hinauswachsen wollen.

Ehrlich um das OS geht es doch überhaupt nicht. Ging es nie. Bis auf die nerds hier im Thread lese ich ganz andere bis überhaupt keine nennenswerte Begründungen für oder gegen ein spezielles OS.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

09.04.2014, 21:44:17 via App

android:
+systemfreiheit(widgets, etc)
+zahlreiche modelle
+kostenpflichtige apps for free runterladen
+jede marke hat sein android Version
+billige reparaturen+zubehör
+androidlauncher+roms
+ bei meisten modellen auswechselbare akku

apple:
+ design
+/-leistung
+kompatibalität (wie das wort auch immer heisst)der apps auf verschiedene modellen
-zu ordentlicher os(mir persönlich)
-ituneszwang
-überteuerte reperaturen+zubehör+apps
-kein systemfreiheit
-wenig unterschiede zwischen einzelnen modellen

das sind meine gründe. ihr sie bearbeiten und reinstellen

Antworten