Motorola DEFY+ - CM11 KitKat: Tests, Benchmarks, Erfahrungen und Hilfestellung

  • Antworten:564
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

14.04.2014, 13:43:28 via Website

grüße dich mb526 u. herzlich willkommen
in unserer neuen "plauderecke" hier!

zum thema titanium u. einfrieren - da kann ich leider nichts zu beitragen, da ich nur die freie version nutze u. dies
wohl nur mit der bezahl-version funzt.

vorteil von titanium sehe ich vor allem in den spielerischen möglichkeiten, apps oder system-bestandteile zu sichern,
zu deinstallieren und bei "error" einfach u. unkompliziert wiederherstellen zu können.

das geht über die cm-11 einstellungen wie wir wissen ja nur begrenzt. vor allem so dinge wie playstore u. google-dienste
lassen sich via app nicht vollständig wiederherstellen, da muss man dann die gapps oder rom drüberbügeln.

zum verbrauch (du meinst akku?) kann ich nur so viel sagen dass ich damit echt zufrieden bin, was aber vor allem an der
rom selbst liegt u. nicht an entfernten apps. mir geht es vor allem darum das system etwas zu "entgoogeln" u. schlank und
damit hoffentlich etwas stabiler zu halten. habe so von anlaufschwierigkeiten nach neuinstallation mal abgesehen äußerst
selten einen reboot oder modem-fehler. ;)

gruß, hamsterx

edit: nach abstöpseln vom netz gönnt mir antutu wieder 4613 points - zufrieden! :*

— geändert am 14.04.2014, 13:46:48

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Fufu2

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

14.04.2014, 16:21:45 via Website

Hallo Christoph Ja 1380/69-900/60-700/50-300/30. antutu 5600. Mit der aktuellen von heute 5400. Sonst hatte ich die letzten Tage richtig Ärger mit meinem Defchen aber es kann nuchts dafür.Ich benutze es I'm Geschäft alles geschlossene Klimaräume und der Zeiss hat seinen eigenen Sendemasten u.der ist mobil.Jetzt steht er wo anders und alle haben mit dem Empfang zu kämpfen. Ich musste auf mein RAZR umsteigen, besserer Empfang. Mein Defy hat wie verrückt Strom gezogen und ich musste immer öfter den Pin eingeben.Aber keine reboots, die Rom ist megastabil und läuft echt klasse. Ach ich habe als inkrementalgegner jetzt 4x mit dem Updater aktualisiert und ohne Probleme. Bin gespannt diese Woche soll der Sendemast zurück dann schauen wir mal. Gruß. Faat hätte ichs vergessen hi MB526 willkommen in der Defy Family.Freut mich weil deine Posts waren auch immer gut.

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

14.04.2014, 16:30:35 via Website

Hallo Georg, was das für ein geiler GPS app? Sieht ja richtig toll aus. Deine Erfahrung muß ich teilen GPS funzt aber es dauert echt lange .War gestern beim MTB und mein Defy hat alles aufgezeichnet ohne Unterbrechungen aber hat eine ewigkeit gebraucht,das war aucg schon anders. Gruß Andi

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

14.04.2014, 17:20:16 via Website

Hi Georg, laß uns das per PN machen. Gruß

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

14.04.2014, 19:15:38 via App

Liebe Freunde, also nachdem der Stretch jetzt passé ist, werde ich endültig heute nacht mein neu erworbenes D+ von Stock auf die 14.04 bringen. Und dann auch OC auf 1250 probieren. Nochmal meine Frage: geht die Kamera jetzt?
Und die Hinweise für SysApp killen sind richtig wertvoll!
Wirklich schade, dass man wg IMEI kein TWRP-Backup auf ein anderes Gerät aufspielen kann, das wäre soooo geil. Oder wisst Ihr was anderes dazu? LG Netbook

Antworten
Juppi Fluppi
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2014, 19:42:43 via Website

Tag zusammen,

hab mit meinem defy+ und der version vom 11.04. ein GPS problem bzw. ein GPS problem in verbindung mit der Strava app.

GPS funktioniert grundsätzlich. Geht mit "GPS Status" und "Oruxmaps" perfekt. Kann routen auch über stunden problemlos aufzeichnen.

Sobald ich aber "Strava" starte funktioniert das GPS nicht mehr. Alle programm finden keine sateliten mehr. Erst wenn ich "Strava" per taskkiller beenden, funktioniert das GPS wieder. Es scheint als würde "Strava" das GPS "kaputt machen".

Kann das mal bitte jemand für mich überprüfen? Danke

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

14.04.2014, 20:02:55 via Website

Deinstalliere Strava und installiere neu.Verwende gerade Runtastic MTB. Wenns klappt o. auch nicht dann bitte kurze Antwort .Wir suchen nach einer Lösung Gruß Andi

Antworten
Juppi Fluppi
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2014, 20:10:36 via Website

Hätte ich schreiben soll, hab ich schon gemacht, Strava gelöscht und neu installiert, problem besteht weiterhin.

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

14.04.2014, 20:35:32 via Website

So habe soeben strava installiert und funzt genial.Sofort Standort ermittelt.Lösche strava und mach das 14.4 update drauf und mach dann erst strava wieder drauf. Versuchs müsste dann klappen.

Antworten
Juppi Fluppi
  • Forum-Beiträge: 3

14.04.2014, 22:03:10 via Website

Hab strava gelöscht, ein update auf 14.04. gemacht, dann wieder strava installiert.

  • GPS Status braucht ca. 3 sekunden für den GPS fix. Perfekt.
  • Strava findet kein signal.
  • Zurück zu GPS Status gewechselt. Findet wieder keinen satelliten.
  • Strava per taskkiller beendet.
  • GPS Status findet wieder innerhalb sekunden die satelliten.

Update immer über das Einstellungsmenü.

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

15.04.2014, 01:25:52 via Website

Hallo wundere Dich nicht wegen der Uhrzeit habe Nachtschicht. Also das waren die einfachen Varianten. Jetzt wird es ein bißchen Aufwändiger. Hast du nocg ein Backup einer Version wo Das zusammen lief? Wenn ja Backup drauf booten dann Update 14.04 dann Strava drauf. Wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein am ende. Wichtig factoryreset vor Backup sind zwar ein paar Sachen weg aber dein Backup ist sauber. Gute Nacht.

Antworten
Vitali kaiser
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2014, 09:59:37 via App

guten Tag zusammen.
neues forum-altes Thema.
es hat mir noch keiner gesagt, wie man darkslim oder slimdark ohne einer slimrom hin bekommt?

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

15.04.2014, 10:13:49 via Website

hallo "defy-knechte"!
:)

habe eben die heutige nightly (1504) geflashed, dann mit dem "system-app-entferner" wie von
mb526 gepostet, system-apps entfernt. kann es sein, dass man system-apps dabei nicht sichern kann?
(hatte allerdings auto-backup nicht aktiv)

ist schon cool dass man mit nur einem durchgang gleich alles unnötige runter hauen kann! die app
hat aber anscheinend nicht alles gefunden, per titanium habe ich dann noch

  • android live hintergründe
  • com.android.provision
  • foto bildschirmschoner

deinstalliert. alle per "system-app-entferner" deinstallierten programme werden aber im titanium angezeigt
u. können auch hier über die sicherung wiederhergestellt werden. das tool ist also schon eine sinnvolle
ergänzung u. ich probiere das nächste mal das ganze mit "auto-backup".

@ juppi fluppi
diese "strava" sport-app habe ich dann auch mal gleich getestet. das tool arbeitet anscheinend mit a-gps, das
sollte somit vorab in den einstellungen aktiviert sein:
einstellungen / standort / modus - hohe genauigkeit u. dann die standort-freigabe bestätigen

ansonsten kann beim ersten starten von strava der letzte standort noch gespeichert sein, beim neuen aktivieren
von gps (über die statusleiste) kommt aber keine a-gps-info mehr u. es findet entsprechend keinen standort.

ebenso wie der fufu2 habe ich das mehrfach getestet, gps an u. wieder aus, andere gps-app gestartet u. wieder
aus, strava an u. aus, ich bekomme jedes mal einen standort, sowohl über a-gps als auch per satelliten.

so, und nun schmeiß ich das unnütze dingens gleich wieder runter!

;)gruß, hx.

— geändert am 15.04.2014, 10:16:18

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

15.04.2014, 14:51:44 via Website

hallo "defy-knechte"!
:) habe eben die heutige nightly (1504) geflashed,

Jau ;-) Habe gestern nacht streng nach Vorschrift von Stock (neues Defy, noch nie on) auf 14.04. hochgezogen (Alex ht mich am Telefon toll unterstützt :-)

Beim nächsten mache ich eine genaue Doku mit Fotos, framaroot, 2ndInit, blaues Bootmenü, orangefarbenes recovery menü, TWRP flashen etc.pp.

Soviel vorab: Alex meinte, man könne den Motoblur-Quark nicht umgehen. Kann man doch. Stock verlangt zwingend eine SIM, es darf aber auch eine abgelaufene sein. Und dann kommt beim Einstiegsschirm von Motoblur die Meldung: Notrufe möglich mit [=] ( <= das soll die Menütaste unten darstellen). Geht man auf die Menü-Taste kriegt man plötzlich die Möglichkeit, die Einrichtung von Motoblur zu überspringen. Dann kann man gleich in den Applauncher und mit dem Dateimanager framaroot installieren...

UND: Wenn man die 14.04 (oder eine andere ROM, bei der Einrichtungsassistent abschmiert) solo installiert und dann bis ins System bootet, dann wieder Power Off und über TWRP die Mini-Gapps flashed und dann OHNE erneuten Wipe Cache/Dalvik (ja OHNE!) wieder ins System bootet, ist alles paletti.

Bin gespannt, wie alles nach Einrichtung läuft, aber eines ist sicher: Videos gehen NICHT, und das seit langem!

LG Netbook

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 75

15.04.2014, 18:42:17 via Website

Moin

Ich komm mal kurz,ich hab auf das Testhandy die 15.04 geflasht.Soweit ging auch alles nach Vorschrift.Nur die Kamera geht jetzt garnicht mehr.Also auch keine Fotos.Ich hab dann mal das Changelog studiert und gesehen das für grüne Linse die 720p deaktiviert worden ist.Vermutlich ist dabei mehr abgeschaltet worden.Die App startet und beendet sich im selben Augenblick.Nach dem flashen war der Akku runter auf 7% von vorher 48%.

Ich hab bei dem ROM noch schnell den MapFactor-Free getestet und dabei ist das Telefon merklich warm geworden.Bei der App muss einiges an Karten runtergeladen werden.Obwohl in den Wlan Settings drin steht das Wlan immer an sein soll auch im Hintergrund arbeiten soll ist das kurz nach dem der Bildschirm aus gegangen ist,auch ausgegangen.

Mehr hab ich nicht getestet,bin wieder mal im Notprogramm.AnTuTu hatte ich jetzt kein Bock zu,nutzt eh nur was wenn man eine flotte SD hat.Reboot und der gleichen ohne Probleme.

Fazit,kann man auslassen wenn man die Kamera braucht.

So bin erstmal wieder weg.

Alex

p.s. Ich wünsch euch Schöne Ostern und heftig Dicke Bunte Eier....

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

16.04.2014, 07:36:54 via Website

Guten Morgen Update Jungs Läuft wieder sauber habe wieder m. dem update installiert und perfekt. Antut 5400 bei1380/69. Alles funzt Cam, GPS. Gruß Andi PS Alex Gute Besserung.

Kann mir jemand sagen warum ich keine Bilder einfügen kann?

— geändert am 16.04.2014, 09:29:03

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

16.04.2014, 08:10:38 via Website

Moin Andi,

[[cite Fufu2]] Guten Morgen Update Jungs Alles funzt Cam, GPS.

Sei doch so gut und sag' immer welches Update - meinst Du hier 15.04? Und was die CAM angeht: Andi und ich konnten mit z.B. der 14.04 keine Video speichern, d.h.: Cam zeigt Bild, aber Speicherknopf tut nix. Hast Du das mal probiert? Und Dein Antutu ist schon sehr gut für ne 4.4.2-Version. Hab für meine Tochter gerade ein Huawei X530 bestellt und bin auf den Vergleich mit dem Defy+ gespannt - es hat zwar einen 4,5-Zoll Schirm, aber dieselbe Auflösung (480x852) und auch (nur) eine 5MP-Cam - da werde ich mal Vergleichsfotos machen. Und ob der Snapdragon mit 1200 doch so viel schneller ist (Antutu angeblich bei 12000) als unsere CPU ? Ansonsten haben die beiden Geräte fast identische Ausstattungen, auch ca. 1700 mAh-Akku, auch nur 500 MB Arbeitsspeicher, Display s.o. etc.pp...

Ich werde berichten, aber heute muss ich erstmal mein Zweitgerät mit allen features versorgen und einrichten, naja, zum Glück eine lange Sitzung im Geschäft, da kann ich spielen.....

Grüße, Netbook

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

16.04.2014, 08:13:07 via Website

Hallo Christoph das heutige 16.04. Griaßle

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

16.04.2014, 08:25:36 via Website

Fufu2

Hallo Christoph das heutige 16.04. Griaßle

Oh wow. Ich vergesse immer, daß Quarx uns ja ein paar Stunden voraus ist. Und CAM geht mit Video? Dann würde ich mir noch das Update ziehen und unterwegs flashen... LG N

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

16.04.2014, 08:41:19 via Website

Uupps Christoph du hast Recht .Cam geht doch nicht Foto ja Cam. nicht.. Sorry immer diese Euphorie

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

16.04.2014, 09:29:08 via Website

[[cite Fufu2]] Cam geht doch nicht Foto ja Cam. nicht.. Sorry immer diese Euphorie

Macht doch nix. Und ehrlich gesagt: Video brauche ich wirklich selten...

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

16.04.2014, 09:31:03 via Website

Warum kann ich keine Bilder einfügen?

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 75

16.04.2014, 12:51:14 via Website

Moin

Ich hab gerade das Update gemacht,Kamera geht immer noch nicht.Keine Photos keine Filme. image

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2014, 22:23:24 via Website

@Alex, hast Du schon einmal probiert die Daten zu löschen und den Cache zu leeren?

Systemeinstellungen > Apps > Kamera anklicken > scrollen > Daten löschen klicken > scrollen > Cache leeren

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 75

16.04.2014, 23:46:49 via Website

Moin

Schön dich hier zu lesen....

Bei einem firsch aufgesetzten ROM ist da nix zum löschen.Das ROM macht nach langen laufen auf den Testhandy nur Mist.Aus meiner Sicht ist das ROM unbrauchbar bzw unbenutzbar.Nicht mal der Bildschirm geht richtig.Erkennt nicht die korrekte "Touch-Position".Vieleicht wird mit dem nächsten ROM wieder besser.

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2014, 00:01:48 via Website

Danke :)

Doch, das soll auch bei frischer Installation helfen. Selber hatte ich das so noch nicht, aber von "drüben" weiß ich noch das es hilft das Kamera Problem so gelöst zu bekommen. Ob das bei jeder Rom hilft, kein Schimmer, ein Versuch ist es immer wert.

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 75

17.04.2014, 00:05:54 via Website

Ich hau es gleich nochmal neu drüber,eben nochmal Wipe von Cache und Dalvik gemacht.Das hat schonmal nichts geholfen.Vielleicht beim Download was in die Hose gegangen.Ich hab diesmal kein MD5 Check gemacht.Nochmal neu saugen und dann nochmal drauf kloppen.Mal schaun

Alex

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

17.04.2014, 00:32:31 via App

Hy Leute. Kann es sein, das seit ca 1,5 Wochen CM 11immer schlimmer wird. Bei mir frieren ständig Programme ein, der homescreen startet neu etc. Desweiteren, wenn ich das Gerät anmache und PIN eingegeben habe muss ich das Handy in den standby setzen um meinen handypin eingeben zu können. Hat noch jemand so etwas und vielleicht einen Tipp? Habe die neueste Version (16.4) und und sgs3. Vielen Dank :-)

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 75

17.04.2014, 00:41:55 via Website

Moin

Also wenn du mit SGS3 Samsung Galaxy S3 meinst bist du hier falsch.Das hier Motorola Defy Thread.

Aber wenn nicht,Hau mal die vom 11.04 drauf.Aber alles "Sauber".Nicht drüber bügeln und keine Backups einspielen.Ohne alles,keine Gapps.Beobachte das Verhalten,wenn das besser ist gehst du mit dem von Heute drüber.Dann aber wieder Wipe von Dalvik und Cache machen.Immer noch ohne Gapps.

Wenn das besser läuft als jetzt hast du schonmal eine Teilantwort.ALso Backup erstellen und Gapps drauf.Ist es schlimmer hast du deine Antwort.Dann ist was mit deinem Gapps nicht in Ordnung.Ich nutz keine.

Und dann kannste weiter versuchen wenn das sauber durchläuft.Wenn das alles nicht hilft und schon die vom 11.04 wie ein Sack Muscheln läuft dann stimmt noch was anderes nicht.

Alex

Nachtrag:

@MB526 Neu geflasht,der Bildschirm reagiert jetzt etwas anders.Allerdings macht der das nach jedem Neustart.Die Kamera geht jetzt Teilweise. Sie startet,Foto geht auch aber Film geht nicht.Panorama hab ich nicht getestet.

— geändert am 17.04.2014, 00:47:01

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 78

17.04.2014, 01:15:16 via App

Alex

Moin

Also wenn du mit SGS3 Samsung Galaxy S3 meinst bist du hier falsch.Das hier Motorola Defy Thread.

Aber wenn nicht,Hau mal die vom 11.04 drauf.Aber alles "Sauber".Nicht drüber bügeln und keine Backups einspielen.Ohne alles,keine Gapps.Beobachte das Verhalten,wenn das besser ist gehst du mit dem von Heute drüber.Dann aber wieder Wipe von Dalvik und Cache machen.Immer noch ohne Gapps.

Wenn das besser läuft als jetzt hast du schonmal eine Teilantwort.ALso Backup erstellen und Gapps drauf.Ist es schlimmer hast du deine Antwort.Dann ist was mit deinem Gapps nicht in Ordnung.Ich nutz keine.

Und dann kannste weiter versuchen wenn das sauber durchläuft.Wenn das alles nicht hilft und schon die vom 11.04 wie ein Sack Muscheln läuft dann stimmt noch was anderes nicht.

Alex

Nachtrag:

@MB526 Neu geflasht,der Bildschirm reagiert jetzt etwas anders.Allerdings macht der das nach jedem Neustart.Die Kamera geht jetzt Teilweise. Sie startet,Foto geht auch aber Film geht nicht.Panorama hab ich nicht getestet.

Ups. Ja. Hast recht. Hab nicht gelesen das es ums Motorola geht. Nur das CM 11 gesehen :-)

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

17.04.2014, 09:02:12 via Website

Fufu2

Uupps Christoph du hast Recht .Cam geht doch nicht Foto ja Cam. nicht.. Sorry immer diese Euphorie

thx!!

hatte selbst keine zeit zum testen u. hätte es so erst gemerkt, wo ich "vor ort" dringend ein photo oder einen kurzen clip zur dokumentation hätte erstellen müssen!

bin gestern morgen somit schnell wieder zurück auf die 1004-er, da funzt die cam noch, barcode (schnell mal eben getestet) jedoch nicht immer, aber das brauche ich ja kaum....

nach dem was ich hier lese kann ich die 1704-er wohl auch auslassen?
greets, hx

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

17.04.2014, 10:48:51 via Website

Guten Morgen , Gehts wieder Alex? So 17.04 kannst Du aus lassen cam geht so gut wie vorher:'( Alles andere wie gehabt.Obwohl ein bißchen flüssiger läufts als die 2 vorherigen . Gruß und schöne Ostern. Ach Christoph du hast Recht ich lösche nicht vielleicht kann man was zurück geben.:devil:

Antworten
Alex B.
  • Forum-Beiträge: 75

17.04.2014, 11:07:04 via Website

Moin

Joar geht wieder,nicht zu 100% aber weitaus besser als die letzten Tage.

Ich hab die neue drauf gemacht und dann das Changelog gelesen.Ist bei mir etwas anders als drinsteht.Also die Kamera geht mit Foto aber nicht mit Film obwohl 720p wieder aktiviert worden ist.Dabei soll allerdings der Barcodescanner nicht mehr gehen.Das hab ich eben nochmal getestet und bei mir geht der inklu. Produktsuche.

Muss jetzt mal drauf achten obs auf Langzeit wieder läuft oder wieder Humbug macht.

@Jens Kann passieren,ich würde dann ähnlich vorgehen.Sollte auch beim SGS3 gehen.

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

17.04.2014, 17:35:14 via Website

HamsterX

habe eben die heutige nightly (1504) geflashed, dann mit dem "system-app-entferner" wie von
mb526 gepostet, system-apps entfernt. kann es sein, dass man system-apps dabei nicht sichern kann?
(hatte allerdings auto-backup nicht aktiv)

Im Papierkorb befinden sich die deinstallierten, von dort kann man diese dann bei Bedarf wieder installieren.

ist schon cool dass man mit nur einem durchgang gleich alles unnötige runter hauen kann! die app
hat aber anscheinend nicht alles gefunden, per titanium habe ich dann noch

Ja, so ganz findet weder das eine noch das Andere immer alles. Titanium geht da schon mehr zu deinstallieren. Soweit wie ich das sehe, ist SAE noch in den Anfängen.

  • android live hintergründe
  • com.android.provision
  • foto bildschirmschoner

deinstalliert. alle per "system-app-entferner" deinstallierten programme werden aber im titanium angezeigt
u. können auch hier über die sicherung wiederhergestellt werden. das tool ist also schon eine sinnvolle
ergänzung u. ich probiere das nächste mal das ganze mit "auto-backup".

Lösche doch zum testen einmal im SAE den Papierkorb und dann überprüfe im Titanium ob die Programmme noch angezeigt werden. Evtl. vorher eine Neustart nach dem löschen im Papierkorb

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

17.04.2014, 19:20:07 via Website

hi mb526, und thx für die hinweise.

[[cite MB526]] Im Papierkorb befinden sich die deinstallierten, von dort kann man diese dann bei Bedarf wieder installieren.

jo, nachdem ich diese auto-backup funktion angeklickt hatte waren die dann auch im papierkorb bzw. auch per dateimanager auf der sd-karte zu finden. ohne diese funktion war das nicht der fall u. das wäre für so ein programm für mich dann ein klares k.o.-kriterium.

Lösche doch zum testen einmal im SAE den Papierkorb und dann überprüfe im Titanium ob die Programmme noch angezeigt werden. Evtl. vorher eine Neustart nach dem löschen im Papierkorb

jepp, sind alle noch da, zum glück! so sind im titanium ja auch die programme noch aufgeführt, welche man per cm-11 einstellungen deinstaliert, sofern eben im titanium irgendwann vorab einmal gesichert.

bin heute übrigens dann noch auf die 1104-er gegangen, cam funzt, barcodescanner auch u. vor allem schneller als mit der 1004-er. doch komischerweise kann ich keinen anruf entgegen nehmen. im display erscheint kurz die lautstärke-einstellung und das war's dann auch. den dialer u. die incall-ui habe ich schon runter u. wieder drauf gehauen, nutz alles nichts u. ich probiere es nun mit einem system-wipe u. baue neu auf die 1104-er auf.

ach-ja, hatte vorab auch einen neustart und dann nochmalige installation "drüber" probiert, i-wo hängts heute, hatte ich so noch nie!
:'(

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

18.04.2014, 10:02:32 via Website

so, defy funzt wieder! ;)

allerding habe ich noch 2 x installiert, da beim ersten mal der fehler wieder da war. (keine anrufe annehmbar)
und egal ob mit wipe oder ohne, es kam kein einrichtungs-assistent, stattdessen so eine art einführungs-tour.
da hat sich anscheinend etwas geändert, weiterhin gibt es neue gapps (1604)

der fehler hatte sich mit meinen daten im twrp gesichert, ich musste also eine alte sicherung einspielen u. per
"myphoneexplorer" aktualisieren. weiterhin hatte ich über die power-taste nur noch begrenzte auswahl, mein
provider wurde nicht mehr angezeigt und die schnelleinstellungs-kacheln konnte ich nicht mehr gg. die der
benachrichtigungsleiste tauschen (symbol oben rechts oder wisch unten entlang der linie)

das geht nun alles wieder! im verdacht habe ich einen fehler durch die system-app-entfernung. entweder durch
mich oder die app selbst, ich weiß es nicht u. probiere hier auch nicht weiter. mein system habe ich jetzt wieder
wie gewohnt per titanium bereinigt.

ich mache nun erstmals wieder eine volle sicherung (daten + system) bevor ich weitere roms / apps teste!
schöne bunte ostern!
:* hx.

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2014, 10:33:48 via Website

ich sichere gar nichts, weder Titanium noch SAE. Für mich persönlich sehe ich da keinen Sinn drin.
Nach der Installation wird "aufgeräumt" und gut ist das, so habe ich auf der Slim laut Titanium 67,6 MB frei (System-ROM). Arbeite noch an mehr, mal sehen was da noch möglich ist.
Nach einem Neustart habe ich um die 250 bis 265 RAM frei bei den Aktiven Apps.

Mit GApps nach der Installation einer frischen Rom und zusätzlicher Installation meiner Standard Apps ca. 190 MB vor dem putzen. Ich putze zur Zeit mit SAE, Andere nehmen auch nen Wischer bei Kleinigkeiten in der Kneipe, muss jeder selber wissen :P

Um den Akku zu schonen, teste ich auch noch Greenify (h..ps://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de), welches wohl auch in der OMNI verwendet wird. Es besteht die Möglichkeit auf auf dem Desktop eine Verknüpfung zu erstellen um Aktive Apps mit einem Klick in den Ruhezustand zu bringen die im Hintergrund am Akku saugen. So habe ich es gelesen und ausprobiert, ist aber noch in der Beta bei manchen Anwendungen.
Da Titanium im Cache um die 30 MB "verbraucht" im Standby, kann ich mir vorstellen das es was bringen kann wenn man die App geschickt anwendet. Mal sehen...

Paralell habe ich noch Wakelock Detector installiert (h..p://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2179651), damit kann man sehen welche Anwendung wie oft Aktiv ist und welcher Verbrauch dadurch entsteht. Blicke aber noch nicht wirklich durch, da bin ich noch in der Beta :?:D

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

18.04.2014, 10:59:38 via Website

Morgen Update,Cam funzt wieder ,getestet!!! Sonst ,inkremental ging nicht musste die volle ROM installieren. Antutu reiche ich nach auf Jungs an die Tasten. Gruß

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

18.04.2014, 11:51:03 via Website

daaanke fufu2,
werde ich heute nachmittag / abend wohl auch mal testen!

so viel ram wie du bekomme ich nicht frei mb526, bei mir nur knappe 200 bis 230mb nach killing per
"advanced task manager", der haut mir dann auch das titanium raus.

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2014, 12:32:43 via Website

Probiere einfach einmal die SlimKAT Slim-mb526-4.4.2.build.4-UNOFFICIAL-20140407-2344 [Dev-Host h..p://d-h.st/users/tejus.k.v/?fld_id=30022#files][1]

Bin damit sehr zufrieden. Um Welten besser als die OMNI! Wegen der 11.03.2014 vom struq hatte ich ein Bootloop, nie wieder. Am liebsten hätte ich eine SlimQuarxKAT ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2014, 15:25:47 via Website

Neustart und nur einmal WA gestartet. Rechnet man nun WA aus den Aktiven heraus komme ich auf 260 MB freie Ram.
Das System ist noch mit GApps nach Neuinstallation, also nur eingerichtet und noch nicht "geputzt".

image

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

18.04.2014, 15:33:41 via Website

Hallo also die 18.04 ist mal gut unterwegs. Antut 5500 ist nicht schlecht auch sonst Bis jetzt keine Aufälligkeiten. Die 17.04.war vom Akku super. Straße beim Biker 3h von 97% auf 74%da kann man ein Weilchen biken. Ich werde noch irre ich kann keine Bilder anhängen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2014, 15:44:26 via Website

image

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

18.04.2014, 15:54:31 via Website

Hallo MB geht nicht ich kann draufdrücken wie ich will :'(

Antworten
Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

18.04.2014, 15:56:35 via Website

Das habe ich schon gesehen aber da geht nix:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

18.04.2014, 16:06:33 via Website

Auweia, jetzt wirds OT. Da hast Du nen Blocker an oder so, irgendetwas mit Deine Browser muss Dir da ein Strich durch die Rechnung machen. Schon einmal alte Cookies gelöscht oder so etwas versucht?

Irgendwie kommt das hier nicht in die Pötte, die sind alle so ruhig...

Fufu2

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

18.04.2014, 18:47:24 via Website

Fufu2

Das habe ich schon gesehen aber da geht nix:'(

... und per copy&paste bzw. per maus hier ins feld rein ziehen?

geht mit der heutigen (1804-er) eigenlich ein barcode- bzw. qr-code-scanner?

— geändert am 18.04.2014, 18:48:51

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
HamsterX
  • Forum-Beiträge: 162

18.04.2014, 18:58:03 via Website

MB526

Probiere einfach einmal die SlimKAT Slim-mb526-4.4.2.build.4-UNOFFICIAL-20140407-2344 [Dev-Host h..p://d-h.st/users/tejus.k.v/?fld_id=30022#files][1]

Bin damit sehr zufrieden. Um Welten besser als die OMNI! Wegen der 11.03.2014 vom struq hatte ich ein Bootloop, nie wieder. Am liebsten hätte ich eine SlimQuarxKAT ;)

jo danke,
die slimkat hat der alex ja auch schon getestet und etwas dazu gepostet. ich bin ja soweit ganz zufrieden mit der cm11-kitkat und nur für ein paar mb-ram wechsle ich da nicht. es sind ja auch immer nur kleinigkeiten die einem auffallen, geändert werden u. dafür dann wieder etwas anderes nicht wirklich funzt. und das jeweils zu finden ist ja i-wie auch der anreiz hier und für sich selbst herauszufinden, mit welcher nightly das jeweilige defy am rundesten läuft. bei mir ist es derzeit die 1104-er und die habe ich entsprechend gesichert, schaue mir dann die heutige an u. wenn sie nichts taugt ist es nur ein "restore" im twrp u. alles ist wie vorab.

;)

— geändert am 18.04.2014, 18:59:36

Motorola Defy+ (MB526) mit Android 4.4.4, CM11 - Kitkat

Antworten
Christoph Lichtenberg
  • Forum-Beiträge: 124

18.04.2014, 19:03:19 via Website

Mensch seid Ihr fleissig. Also Bild einfügen geht mit CTRL+G (normalerweise sidn im Editor oben Symbole, die sehe ich gerade nichtm nur Platzhalter, aber Mouse Over und fettich).

Also: 18.04: Super ROM, flüssig, flfufig und die Video-CAM geht endlich wieder. Wobei ich Euch raten möchte von der Stock zur Miui-Cam zu wechseln, die hat für Video einen Bildstabilisator eingebaut und macht besser Filmchen als die Stock.

Ansonsten hat die Neueinrichtung mit Ti+ zwar ganz schön gedauert (habe eine neues D+, brauche immer eins in Reserve), aber alles hat geklappt. OC geht auch wieder, 1280/65 und AnTuTu mit 5303 - ich bin zufrieden.

Jetzt muss ich noch einen anderen Dialer probieren, DW ist etwas träge und unhandlich, der ExDialer soll der sein, den ich aus der 2.3.7-WhiteRabbit-Edition kenne, der war sehr gut.

Bis später, Jungs, muss Abendessen :-)

LG und schon mal fröhliche Ostern an alle.

Fufu2

Antworten