HTC ONE (M7) kann kein neues Recovery flashen

  • Antworten:62
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 31

16.04.2014, 13:58:43 via Website

also die version 2.7.0.0. und 2.6.3.3 funktionieren nicht. Ich komme nicht ins recovery!

Dort steht: Entering Recovery aber passiert ist seit 20 min nichts.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 31

18.04.2014, 19:39:09 via Website

Hat denn niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.04.2014, 21:33:12 via App

Hallo Tim,

Bitte nicht pushen, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, wenn er/sie eine Antwort für dich hat... ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 86

19.04.2014, 01:55:52 via App

Tim S.

Hat denn niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hast du das recovery auch per fastboot Befehl geflasht? Ich frag nur, weil du immer dieses Tool erwähnst.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 31

21.04.2014, 17:09:05 via Website

Marc B.

Tim S.

Hat denn niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hast du das recovery auch per fastboot Befehl geflasht? Ich frag nur, weil du immer dieses Tool erwähnst.

Ja das hatte ich auch versucht, selbes ergebniss :/

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.04.2014, 23:20:49 via Website

Guten Abend,

na dann versuche ich es mal.

Dein Gerät läuft mit einer CyanogenMod Custom Rom, dies ist doch erst ein mal nicht schlecht. Ich kann dir als Custom Rom nur die Android Revolution Rom HD 62 empfehlen, diese basiert auf Sens und ist wirklich genial.

Fangen wir an, wenn du dein Gerät erst ein mal mit Cyanogen Mod startest gehst du in die Entwickleroptionen und aktivierst USB Debugging, falls noch nicht geschehen. Jetzt kopiert du die Android Revolution auf deine Interne SD Karte.

Wir brauchen noch ein aktuelles Recovery, ich empfehle dir hier das TWRPenter link description here. Natürlich nimmst du das neuste und nach dem runterladen kopierst du es in deinen Fastboot ADB Ordner, welcher am besten direkt auf "C:Fastboot Ordner" liegen sollte. Es empfiehlt sich natürlich den Ordner "ADB" oder "Android" zu nennen, wenn ich das richtig gelesen habe hast du dies ja schon getan und ihn Android genannt.

So nun ist das Recovery im ADB- Fastboot Ordner. Jetzt bringst du dein Gerät in den Fastboot Modus. Jetzt solltest du mit der Eingabeaufforderung "CMD" in dern Fastboot Ordner wechseln und flasht das aktuelle Recovery. Hast du dies getan lässt du dein Handy neu Booten ACHTUNG die ist wichtig du lässt es direkt wieder in den Fastboot Modus Booten. Du solltest im Fastboot Modus nach dem Flashen des Recoverys die Möglichkeit haben bzw. die Option dein Gerät neu in den Fastboot Modus Booten zu lassen, lass dein Handy nicht Starten!

So nachdem wir das Recovery gefflasht haben und wieder im Fastboot Modus sind, solltest du wieder ins Recovery Booten können, wenn du alles richtig gemacht hast. Dort wipst du natürlich erst ein mal alles restlos, bist auf die Interne SD Karte, diese darfst du NICHT wipen!!!

Hast du den Wipe vollzogen, was wenige Sekunden dauern sollte, springst du ohne neustart direkt zu deiner Custom Rom Android Revolution HD und installierst diese. Nach dem die innerhalb kurzer Zeit installiert sein sollte lässt du dein Handy nochmal Rebooten und natürlich Starten. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte dein Gerät jetzt Hochfahren, bedenke das der erste Start nach dem installieren einer neuen Rom etwas dauern kann ein paar Minuten! So lange es der Fall ist das dein Handy Bootet, lass es in Ruhe. Dein Gerät sollte nun Starten und reibungslos funktionieren!

Wenn du alles richtig gemacht hast, wüsste ich absolut nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Probiere es am besten mal so wie ich es beschrieben haben, es muss so eigentlich funktionieren. Wenn auch dies nicht zum Erfolg führen sollte, warum auch immer, was ich mir auch nicht vorstellen kann, wenn man alles richtig gemacht hat (Sorry) kann man das ganze wie schon erwähnt mit einer Ruu flashen, damit kannst du auch die Partition neu anlegen lassen.

Versuch es einfach mal und melde dich bei Fragen gerne wieder.

MfG und viel Glück.

Tim S.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 31

28.04.2014, 20:06:15 via Website

Also bis auf das mit der RUU habe ich das ja alles schon gefühlte 100 mal gemacht.

Ich komme (wie auch schon 100mal beschrieben) aus mir und allen anderen unverständlichen gründen nicht ins recovery. Sobald ich eine neuere Version als die TWRP 2.6.0.1. flashe gelange ich lediglich in einen Bootloop und kann nicht auf die neue recovery zugreifen.

Jetzt werde ich mich mal darüber informieren wie das genau funktioniert mit "der" RUU.

Aber erstmal ein ganz großes Dankeschön!

— geändert am 28.04.2014, 20:17:26

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.04.2014, 22:25:32 via Website

Hast du denn das neuste TWRP mal versucht? Ist die Versionsnummer 2.7.0.4b und kann hier geladen werden Hier entlang...

Wie gesagt, sobald CM drauf ist in Fastboot gehen und dann per CMD flashen mit diesem Befehl "fastboot flash recovery twrp-recovery-2.7.0.4b-m7-20140421.img

Von dort einen Reboot in den Fastboot Modus und dann zurück und ins Recovery evtl. mal einen Wipe versuchen. Ansonsten fällt mir nur noch die Ruu ein!

Bei weiteren Fragen kannst dich natürlich gerne Melden.

MfG

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 31

28.04.2014, 23:00:19 via Website

Bei dieser Version kommt folgende Fehlermeldung

"target reported max download size of 1526722560 bytes error: cannot load 'recovery' : no error"

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.04.2014, 08:26:11 via Website

Das ist sehr komisch da ich diese paar Minuten zuvor selbst runtergeladen und geflasht habe.

Teste mal die Ruu

MfG

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 31

29.04.2014, 22:01:12 via Website

Niklas

Das ist sehr komisch da ich diese paar Minuten zuvor selbst runtergeladen und geflasht habe.

Teste mal die Ruu

MfG

Ich kann mir das nicht erklären.

Ich habe jetzt seit 6 Stunden im Internet gesucht und keine passende Anleitung gefunden wie das mit der RUU geht, wo ich das finde und was ich zu beachten habe :'(

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

30.04.2014, 00:51:56 via Website

Ich werde heute nach der Arbeit mal danach schauen, dass Gerät bekommen wir schon wieder hin ;-)

Bis dahin eine gute Nacht, melde mich wieder.

MfG

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.05.2014, 15:22:58 via Website

Das sollte dir Helfen, ist sehr einfach.

Anleitung zum Flashen einer Ruu

— geändert am 01.05.2014, 15:23:43

Antworten