@Verena - sorry habs grade erst gelesen ;D
Also Telekom/T-Mobile: Im allgemeinen kann ich dir wirklich nur zu 100% zustimmen, ich war ca. 4 Jahre bei der Telekom mit Internet und Telefon - in der Zeit hatte ich zwar ein paar Störungen aber nicht mehr als woanders auch, der Service dort ist meiner Meinung nach der Beste in dieser Branche (ich erinnere mich da an ein Support-Gespräch welches bis tief in die Nacht ging, da ich ein Problem mit meinem Router hatte).
Die ersten "Probleme" mit der Telekom hatte ich bei meinem Umzug; natürlich vorher bei der Telekom angefragt wegen DSL etc. Laut der Hotline und dem Techniker alles kein Problem. Beim Einzug sah das ganze dann anders aus: Kein DSL machbar. Also hab ich so einen 3G-Router bekommen für ca. 6 Monate. War zwar extrem mies, aber ich konnte mit leben, passiert eben bei einem Umzug, aber auch hier war die Telekom Kulant und hat mir einen höheren Betrag Gut geschrieben für die Unannehmlichkeiten - Wie gesagt Service finde ich es wirklich genial!
Bei T-Mobile war ich leider nur eine Kurze Zeit, da ich so gut wie Nie zuhause oder in meiner Näheren Umgebung einigermaßen guten Empfang hatte - kann natürlich auch am Standort liegen - bzw. liegt es mit Sicherheit.
Hier trifft die Telekom natürlich nur bedingt die Schuld, ist bei anderen Anbietern auch nicht besser geworden - aber das wir mir den Aufpreis bei der Telekom dann leider nicht mehr Wert.
Ich stimme dir zu, dass Telekom/T-Mobile wirklich das Beste Netz haben, aber hier ist der Nachteil eben der Preis und vor allem die Zukunft wie Stefan schon sagt. Im großen und ganzen hast du aber recht ;)
Ich bin auch nur bei Vodafone gelandet, aufgrund eines guten Angebots und weil ich von Base/E-Plus schnellstmöglich weg wollte - denn dieser Haufen ist meiner Meinung nach der größte und absolut schlechteste Betreiber den ich je gesehen habe. Absolut schlechter Support, der bei Kritik einfach nicht mehr Antwortet.
Selbst nach einer Kündigungs-Bestätigung muss man 30 mal fragen bevor man diese erhält... naja, ich versuche immerhin weiter die Leute in meinem Umfeld weg von Base zu bekommen, klappt auch ganz gut bisher ;)
Bei Vodafone habe ich den persönlichen Vorteil, dass ich wirklich gute Erfahrungen mit dem Support habe und ich auch oft einfach mal so angerufen werde (nicht um mir neue Produkte ans Ohr zu labern, sondern zu Informieren und und und) - nicht diese Standard 08/15 anrufe eben, dass hat die Telekom ebenfalls bei mir gemacht.
Also Telekom und Vodafone kann ich da wärmstens empfehlen und von allem was mit Base zu tun hat: Abstand, soweit es nur geht.
Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.