Suche Neues Handy mit min 5,3 Zoll Display

  • Antworten:56
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 16:30:10 via Website

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich suche für mich in der nächsten Zeit ein neues Smartphone und wollte mir mal eure Empfehlungen zu Nutzen machen.
Gerne alle Hersteller und Arten, und Handys die vllt noch rauskommen im nächsten Quartal oder halbe Jahr.

Bedingungen sind...
- Minestgröße des Dsiplays von 5,3"
- 3 Gb Ram
- Quad Core Cpu
- Wechselbarer akku
- Speichererweiterung

Ps. Ich bin mir nicht sicher ob es da eine Große Auswahl geben wird, aber freue mich schon auf eure Tipps.
Beiträge gerne auch mit Erfahrungen Pro und Contra.

Lg Sascha

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.04.2014, 16:31:58 via App

Habe seit 14 Tagen ein Samsung Galaxy Note3 und bin super zufrieden damit.
Alle Deine Kriterien erfüllt es.
Schlechtes kann ich nicht berichten bislang. Nutze es viel am Tag für Office, Mail, soziale Netzwerke, diverse Foren, Kamera und maxdome.
Akkuverbrauch ist bei hoher Nutzung für mich akzeptabel.

— geändert am 11.04.2014, 16:35:45

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Wolfgang H.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.04.2014, 16:34:34 via Website

Hallo Sa Bo.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Zu deinem Thema. Genau die Daten die du angegeben hast, hat das Note 3.
Ich habe es selber und es ist ein Bomben Handy.




LG

— geändert am 11.04.2014, 16:35:04

Wolfgang H.

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 16:38:10 via App

Das Note 3 hab ich mir schon mal angesehen, gefällt mir auch gut. Vielleicht gibts noch ne Alternative. 👍

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2014, 17:34:29 via App

Oppo find 7 ist auch ein gutes Kraftpaket.

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 17:44:31 via App

Das oppo sieht gut aus.

Hab mal ne Frage zum ram, ist der Unterschied zwischen 2 oder 3 gb ram groß? Bzw fällt es auf?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2014, 17:46:18 via App

2 und 3gb macht keinen grossen unterschied. 2gb ist schon echt viel.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.04.2014, 17:47:05 via Website

Sa Bo
Das oppo sieht gut aus.

Hab mal ne Frage zum ram, ist der Unterschied zwischen 2 oder 3 gb ram groß? Bzw fällt es auf?


Hallo.

Was Games angeht, merkt man es natürlich schon.


LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.04.2014, 17:50:45 via App

Sa Bo
ist der Unterschied zwischen 2 oder 3 gb ram groß?

1 GB oder 50%. Jetzt definiere mir mal Deinen Begriff von "groß". :)

Ich habe keines der genannten Geräte. Meines hat 2 GB und die reichen mir aus. Ich nutze mein Smartphone allerdings nicht zum Spielen.

Du solltest aber auch beachten, dass Anforderungen steigen. Wenn Du jetzt schon zu 3 GB tendierst, solltest Du darauf Wert legen.

— geändert am 11.04.2014, 17:51:16


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2014, 17:53:53 via App

Guck dir mal die Technischen Daten vom Oppo an. Es ladet in 30min bis 75% und in 70min ganz voll.

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 18:32:47 via Website

stimmt, hat ja auch 3gb ram. gefällt mir persöhnlich besser als das note 3 :V

und der akku ist wechselbar, jetzt ist nur die frage wie man da dran kommt. hab mal geschaut sieht aus als ob man es nur über den online shop bekommt.

abwarten und tee trinken :vader:

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2014, 18:38:15 via Website

Hi,

das Acer Liquid S2 ist ein Blick wert:
Gibt es gerade bei Redcoon für 399 Euro:
http://www.redcoon.de/B508019-Acer-Liquid-S2-schwarz_Handys-Smartphones?refId=pla&xtor=SEC-35&gclid=CNG066Tu2L0CFdShtAodQywAnw

Zwar "nur" 2 GB RAM, dafür aber ansonsten durchgehend High-end. Und lt. einigen Tests das beste Smartphone Display am Markt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 18:45:00 via App

Carsten M.
Hi,

das Acer Liquid S2 ist ein Blick wert:
Gibt es gerade bei Redcoon für 399 Euro:
http://www.redcoon.de/B508019-Acer-Liquid-S2-schwarz_Handys-Smartphones?refId=pla&xtor=SEC-35&gclid=CNG066Tu2L0CFdShtAodQywAnw

Zwar "nur" 2 GB RAM, dafür aber ansonsten durchgehend High-end. Und lt. einigen Tests das beste Smartphone Display am Markt.

Herzliche Grüße

Carsten

Stimmt, sieht soweit ganz gut aus. Das Oppo kostet auch nur 399 Euro, dafür aber 3 gb. 😋

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2014, 18:53:46 via Website

Sa Bo

Stimmt, sieht soweit ganz gut aus. Das Oppo kostet auch nur 399 Euro, dafür aber 3 gb. 😋
Wo gibt es das Teil für 399?

Das kleinere 7a ist doch das Gerät, das im April erscheinen soll, das Find 7 kommt doch erst im Juni...!?

Abgesehen davon vergleichen wir jetzt ein 5,5 Zoll Gerät mit einem 6 Zoll Device... Und Marke (deutscher Vertrieb, Service, etc.) vs. Unknown...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 19:59:03 via App

Ja stimmt, service ist ein bisschen ungewiss da bin ich noch am zweifeln, auf der oppo seite steht für 399 Euro 👍

Kennt jemand Jemanden der schon erfahrung mit oppo hat/hatte?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2014, 20:00:52 via Website

Sa Bo
Ja stimmt, service ist ein bisschen ungewiss da bin ich noch am zweifeln, auf der oppo seite steht für 399 Euro 👍
Das ist aber doch das Find 7a mit 2GB RAM und auch ansonsten abgespeckter Ausstattung...!?

EDIT: Yep, das für 399 EUR auf der Oppo Website ist das "kleine" Find 7a mit 2GB RAM:
http://europe.oppostyle.com/find-7/79-find-7a-white.html

Das Acer hat den deutlich größeren Akku und ein deutlich größeres Display.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 11.04.2014, 20:10:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 23:17:56 via App

Oh da ist mir wohl der Fehler Teufel eingeschlichen. Das find 7 gibts da gar nicht, nur das 7a. Schade 👎

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Tergolo
  • Forum-Beiträge: 45

12.04.2014, 08:31:26 via App

vllt das oppo n1 ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

12.04.2014, 11:25:26 via App

finger weg vom acer. acer ist Müll.

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Wolfgang H.

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

12.04.2014, 11:28:09 via App

Woher weißt du das so genau und warum ist Acer Müll?

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

12.04.2014, 11:59:04 via Website

intheskycat
finger weg vom acer. acer ist Müll.

Hallo intheskycat.

Ich bitte dich deine Ausdrucksweise zu überlegen.
Sa Bo hat nach Hilfe/Beratung gebeten. Und nicht nach Sinnlosen Kommentaren.

Deswegen helft/beratet bitte Sa Bo und führt nun keine Diskussionen ob Acer Müll ist oder nicht.



LG

Antworten
Sercan Gedik
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2014, 12:14:04 via App

Das normale Find 7 was erscheint hat 2, 5 GHz quad core und 3gb ram dazu kommt die 2k Display mit einer Pixel dichte von 534 ppi da kommt nicht einmal ein s5 mit da es gerade mal 434 ppi hat die schnell lade Funktion ist ein großer kaufgrund da es of zu Situationen kommt wo mann merkt Akku ist schwach habe nur 20min da packt das oppo immerhin locker 30% Gigant Display 5,5 Zoll 3000mah Akku (WECHSELBAR!!!!) und nicht zu vergessen die 50 megapixel funktion mit den ganzen Gesten auf standby und für 499€ macht man da nichts falsch wenn man es gut benutzt ich hoffe ich konnte dir weiter helfen =D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2014, 12:20:19 via App

Sercan Gedik
Das normale Find 7 was erscheint
Kommt erst im Juni, hat keinen Vertrieb und keinen Service in Deutschland.

Bitte berücksichtigen...

Wenn das Geld übrig ist und nicht weh tut, kein Problem. Ansonsten würde ich mir das gut überlegen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2014, 12:24:27 via App

Michele

Deswegen helft/beratet bitte Sa Bo und führt nun keine Diskussionen ob Acer Müll ist oder nicht.
Das käme von intheskycat sowieso nichts...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

12.04.2014, 14:52:41 via Website

Ganz ehrlich mich reizt das Find 7 schon sehr, das es erst im juni kommen soll ist nicht schlimm...

Das mit dem support und dem "kein händler" ist schon schade, aber sollte man solchen "nieschen" produkten hier in der eu keine chance geben? :):)

Das schlimmste wäre doch ein hardware schaden der nicht ersetzt wird, wenn es nur ein software problem ist sollte man dieses doch bestimmt per backup oder so hin bekommen. Oder sehe ich das falsch ?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2014, 15:26:23 via App

Wie gesagt, wenn das im Zweifelsfall Geld entbehrlich ist, dann kaufe es halt.

Geld aus dem Fenster werfen, ist ja grundsätzlich nicht verwerflich... Ich mache das auch bisweilen total gerne.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.04.2014, 15:28:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

12.04.2014, 15:35:38 via Website

Carsten M.
Wie gesagt, wenn das im Zweifelsfall Geld entbehrlich ist, dann kaufe es halt.

Geld aus dem Fenster werfen, ist ja grundsätzlich nicht verwerflich... Ich mache das auch bisweilen total gerne.

Herzliche Grüße

Carsten

Darf man fragen womit? auch mit handys?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Eric T
  • Forum-Beiträge: 45

12.04.2014, 15:36:55 via App

Du könntest auf das g3 warten, das wird 5,5 Zoll haben und 3gb ram. Berichtigt noch wenn ich falsch liege :D

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

12.04.2014, 15:40:08 via Website

gibts da nen link zu ?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

12.04.2014, 16:29:44 via App

Theo B
Woher weißt du das so genau und warum ist Acer Müll?
hatte schon PC, tablet und phone von denen
deswegen ist das meine Schluss Folgerung

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2014, 16:30:56 via App

Sa Bo

Darf man fragen womit? auch mit handys?
Mit allem möglichen. Lust beim Kaufen ist doch ein hohes Gut. Wenn man an etwas den Narren gefressen hat, und das Geld nicht die große Rolle spielt, dann kann man es doch kaufen.

Und wenn man auf die Nase fällt, dann hat zumindest der Kauf doch Spaß gemacht. Und das Geld ist ja eh bekanntlich nicht weg - sondern nur bei anderen... :-)

Mit Smartphones habe ich das noch nicht gemacht. So wichtig sind die mir nicht. Ich brauche da verlässliche Arbeitstiere. Mir ist da latte, was andere zu meinem Smartphone sagen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.04.2014, 16:32:08

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

12.04.2014, 21:02:39 via Website

Carsten M.


Und wenn man auf die Nase fällt, dann hat zumindest der Kauf doch Spaß gemacht. Und das Geld ist ja eh bekanntlich nicht weg - sondern nur bei anderen... :-)

Stimmt wohl, bin immer noch am überlegen. Habe nur bedenken das es dann nicht läuft und nix passiert, im prinziep würde mir ein englischer support schon reichen fals was sein sollte. *hmpf*

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.04.2014, 21:06:38 via App

Sa Bo
Carsten M.


Und wenn man auf die Nase fällt, dann hat zumindest der Kauf doch Spaß gemacht. Und das Geld ist ja eh bekanntlich nicht weg - sondern nur bei anderen... :-)

Stimmt wohl, bin immer noch am überlegen. Habe nur bedenken das es dann nicht läuft und nix passiert, im prinziep würde mir ein englischer support schon reichen fals was sein sollte. *hmpf*
Ist ja eh noch einige Wochen hin... Kannst ja noch draufrum überlegen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

12.04.2014, 21:07:25 via Website

Carsten M.
Sa Bo
Carsten M.


Und wenn man auf die Nase fällt, dann hat zumindest der Kauf doch Spaß gemacht. Und das Geld ist ja eh bekanntlich nicht weg - sondern nur bei anderen... :-)

Stimmt wohl, bin immer noch am überlegen. Habe nur bedenken das es dann nicht läuft und nix passiert, im prinziep würde mir ein englischer support schon reichen fals was sein sollte. *hmpf*
Ist ja eh noch einige Wochen hin... Kannst ja noch draufrum überlegen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich kenn mich doch, da wird dann nicht übelregt sondern gehandelt... :P

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2014, 03:38:51 via App

Michele
Sa Bo
Das oppo sieht gut aus.

Hab mal ne Frage zum ram, ist der Unterschied zwischen 2 oder 3 gb ram groß? Bzw fällt es auf?


Hallo.

Was Games angeht, merkt man es natürlich schon.


LG

Schwachsinn. So kann echt nur einer dieser unsäglichen Samsung-Fanboys quatschen.

NEIN, man merkt bei KEINEM derzeit verfügbaren Spiel einen “Unterschied“ zwischen 2 oder 3 Gb. Ich habe ein rasend schnelles und dem hässlichen Plastikrahmen/Fakeleder-Monsterklotz Note 3 in jeder Hinsicht überlegenes LG G2 und dessen 2 GB werden durch nichts ausgelastet. Frage mich außerdem, warum ausgerechnet 5,3 (und nicht auch 5,2 Zoll wie bei meinem Champion) und warum unnötige 3 GB Ram....

Sonst warte auf das LG G3, welches wie das G2 mit Sicherheit wieder mal das beste Smartphone der Welt werden wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2014, 03:49:52 via App

Sa Bo
stimmt, hat ja auch 3gb ram. gefällt mir persöhnlich besser als das note 3 :V

und der akku ist wechselbar


Hier liegst du richtig, denn das Note 3 ist, wie alles von “Summsumm“, billiger und absolut überhypter Plastikschrott. Leider fallen die meisten auf die Masche “Hypeerzeugung durch Powermarketing“ rein.

Wechselbarer Akku ist allerdings vollkommen irrelevant. Bevor dein Akku nachlässt, hast du längst ein neues Gerät, und abnehmbare Rückdeckel machen das Gehäuse instabil. Unibodys sind da klar wertiger.

— geändert am 13.04.2014, 03:50:54

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.04.2014, 07:39:43 via App

Axel Held

Wechselbarer Akku ist allerdings vollkommen irrelevant.

Ach ne...
Schon was von Menschen gehört, die ein Ersatzakku in der Tasche haben und den dann auswechseln wollen, wenn der erste leer ist?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.04.2014, 07:51:57 via App

Ingalena

Schon was von Menschen gehört, die ein Ersatzakku in der Tasche haben und den dann auswechseln wollen, wenn der erste leer ist?
Inzwischen halte ich eine Powerbank für die bessere, weil flexiblere Alternative.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.04.2014, 08:09:00 via App

Yes, aber meine Powerbank ist z.B.12000 mAh groß. Für die Hosentasche taugt sie nicht.

— geändert am 13.04.2014, 08:09:15

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.04.2014, 08:12:50 via App

Ingalena
Yes, aber meine Powerbank ist z.B.12000 mAh groß. Für die Hosentasche taugt sie nicht.
Es gibt aber auch kleinere handlichere...

Oder halt auf ein Smartphone setzen, das etwas energieeffizienter ist und einen auch bei intensiver Nutzung über den Tag bringt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.04.2014, 08:17:21 via App

Der wechselbare Akku gehört hue nicht zum Thema, aber sehr viele Menschen machen die Handywahl davon abhängig, ob der Akku fest verbaut ist oder nicht.
Also soll man auch nicht schreiben “irrelevant“. Für den Poster schon, für den TO vielleicht nicht.

OT Ende

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

13.04.2014, 11:56:26 via Website

Ich glaube wir driften vom Thema ab...

Für mich ist ein wechselbarer akku schon wichtig, ich fahre viel motorrad mit Navigation, und da hab ich keinen großen platz um diverse akku pats mit zunehmen. da ist ein kleiner ersatz akku viel leichter zu tragen.

— geändert am 13.04.2014, 11:56:42

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
carsten gebhardt
  • Forum-Beiträge: 31

13.04.2014, 14:57:42 via App

Hi sascha
5 ,5 zoll ,akku wechselbar,2 bzw 3 gb.ram, speicherkartenslot und top Preis u sieht schick aus.
da fällt mir nur das oppo find 7 oder 7 a ein.
LG carsten

Antworten
carsten gebhardt
  • Forum-Beiträge: 31

13.04.2014, 15:13:38 via App

Hallo
hatte letztes Jahr dort das oppo find 5 bestellt. hat alles super geklappt und suuuper Handy. hab mir jetzt direkt Das find 7 a bestellt
LG Carsten

Antworten
J. K.
  • Forum-Beiträge: 55

20.04.2014, 13:39:57 via Website

[[cite Axel Held]] Sonst warte auf das LG G3, welches wie das G2 mit Sicherheit wieder mal das beste Smartphone der Welt werden wird.

Und nach diesem wirklich unerträglichen LG-Fanboy-Gesülze wagst du etwas zu schreiben wie..

Axel Held

Schwachsinn. So kann echt nur einer dieser unsäglichen Samsung-Fanboys quatschen.

Bei dir kommt "Fan" wohl eindeutig von "Fanatismus"?!

Antworten
J. K.
  • Forum-Beiträge: 55

20.04.2014, 13:54:01 via Website

Axel Held

Wechselbarer Akku ist allerdings vollkommen irrelevant.

Ich hoffe, ich erzeuge bei dir jetzt keinen Schock, aber... du bist NICHT der Nabel der Welt. Weil DU keinen Wechselakku brauchst, ist er "irrelevant"?

Um deinen vorigen Beitrag zu zitieren: Schwachsinn!

Für mich ganz persönlich ist er unabdingbar, allein schon, weil ich gerne mehrtägige Bergwanderungen mache. Selbst vier Ersatzakkus nehmen viel weniger Platz ein als ein tragbarer Akkulader für zwei Ladungen, ohne geht es für MICH nicht - aber ich würde nie so einfach von meinen persönlichen Bedürfnissen aus Behauptungen aufstellen, die allgemeingültig sind; so viel Arroganz besitze ich nicht.

Antworten
Rocko Rocko
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2014, 18:06:58 via Website

Also ich werfe mal das THL T200 in den Ring. Habe es mir bei efox bestellt. Es kam aus China und der Versand dauerte 4 Tage.

Es hat ein 6 Zoll Füllen HD IPS Panel, 2GB RAM und 32 GB internen Speicher, Dual sim (wie in China üblich) 13 Megapixel Front und 8 Megapixel Kamera für Videotelefonie. Es ist ein Octa core Gerät.

Der Akku hat 2500mHa Habe es seit 14 Tagen und bin begeistert. Verstehe nicht warum dual sim hierzulande immer noch keine Selbstverständlichkeit ist.

Die Verarbeitung ist top und der Akku wechselbar. Er hält bei mir einen Tag durch. Das ist für die display Große für mich okay. Habe inklusive DHL express und Zoll 250 Euro bezahlt. Für das Geld bekommt man nirgends ein vergleichbares Phone.

Gruss

Rocko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2014, 20:38:15 via App

Von Amazon sollte bald ein High-End-Smartphone kommen ;) Aber keine Ahnung wann es auf den Markt kommt...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.04.2014, 20:46:02 via App

Rocko Rocko

Verstehe nicht warum dual sim hierzulande immer noch keine Selbstverständlichkeit ist.

Weil die Provider, die immerhin für die Hälfte des Smartphone Absatzes in Deutschland sorgen, kein Interesse daran haben, dass ihre Kunden auch andere, zweite SIM Karten nutzen können.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
wibo
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2014, 20:53:53 via Website

Axel Held

stimmt, hat ja auch 3gb ram. gefällt mir persöhnlich besser als das note 3 :V

und der akku ist wechselbar

Hier liegst du richtig, denn das Note 3 ist, wie alles von “Summsumm“, billiger und absolut überhypter Plastikschrott. Leider fallen die meisten auf die Masche “Hypeerzeugung durch Powermarketing“ rein.

Wechselbarer Akku ist allerdings vollkommen irrelevant. Bevor dein Akku nachlässt, hast du längst ein neues Gerät, und abnehmbare Rückdeckel machen das Gehäuse instabil. Unibodys sind da klar wertiger.

was soll denn das für ne Aussage sein.... was für Leute öffentlich ihren Senf abgeben dürfen.... Man kann von Samsung halten was man will, aber die Smartphones sind einfach gut... das Note3 habe ich jetzt 6 Monate und muss sagen absolut klasse... die Handys von Samsung erfüllen einfach alle technischen Anforderungen und Wünsche, sei es ein wechselbarer Akku, SD-Karte, den größten Speicher, den schnellsten Prozessor, das geile Display usw usw. Auch die Rückseite fühlt sich sehr gut an, ist rutschfest und man sieht keinerlei Fingerabdrücke. Trotzdem werde ich mich beim nächsten nach einem anderen Hersteller umsehen, weil mich Dinge wie Knox nerven. Übringens ist Kunststoff in Sachen Empfang und Gewicht unerreicht und ausserdem verpacken fast alle Handybesitzer die ich kenne ihr Handy sowieso in cases ein.

— geändert am 20.04.2014, 20:57:13

Antworten