Das neue AndroidPIT Forum geht am Montag live!

  • Antworten:40
  • Geschlossen
Dominik W.
  • Forum-Beiträge: 108

11.04.2014, 18:35:20 via Website

Liebe Community,

im Namen des gesamten AndroidPIT-Teams freue ich mich, den Starttermin für das neue Forum bekannt geben zu können:

Kommender Montag, 14.04.14!
Die genaue Uhrzeit ist derzeit noch etwas schwer abzuschätzen, aber bis 15 Uhr soll alles über die Bühne sein und der Community-Bereich im neuen Glanz erstrahlen.

Wir, das Team von AndroidPIT, freuen uns wirklich riesig, nach der langen Entwicklungs- und Testphase unser neues “Baby” nun endlich mit euch allen teilen zu können!

Viele von euch kennen das Forum ja bereits aus der Beta-Phase (http://staging.androidpit.de/forum/).
Allen, die uns in der letzten Zeit mit ihrem Feedback zur Seite gestanden haben gilt an dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön!

Am Montag werden wir auf AndroidPIT den Relaunch natürlich noch mal groß und feierlich ankündigen und hoffen, dass ihr mit uns zusammen die Sekt-, Champagner- und Bierkorken knallen lasst.

Ein wichtiger Hinweis: Das App-Center sowie die aktuelle AndroidPIT-App werden weiterhin ganz normal funktionieren. Welche der beiden Apps ihr auch immer für das mobile Foren-Browsing benutzt, ihr solltet nach der Umstellung keinerlei Probleme haben!

Der Übergang vom alten zum neuen Forum wird “fließend” stattfinden, es wird also keine Downtime am Montag geben.

Natürlich kann es am Anfang immer mal zu kleineren Problemchen kommen, daher möchten wir euch vorab um Verständnis bitten, falls es in den ersten Stunden nach dem Relaunch hier und da noch etwas hakt.


Bis dahin wünschen wir euch aber erst einmal ein schönes Wochenende und dass ihr alle am Montag mit uns wieder am Start seid!

Herzliche Grüße

Dominik

— geändert am 11.04.2014, 18:36:17

Produktmanager || dominik.wenzel@androidpit.de
Die AndroidPIT App || Über neue Features der App abstimmen || AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountGelöschter AccountSophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.04.2014, 19:50:00 via App

Prima.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.04.2014, 19:54:08 via App

Bin gespannt......

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sophia Neun

Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 20:01:42 via App

Erwin W.
Bin gespannt......

Ich auch 👍😋

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Gelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2014, 20:11:31 via Website

Sa Bo
Erwin W.
Bin gespannt......

Ich auch 👍😋
Ich dann auch mal...

An das Zitieren und Bilder einfügen im neuen Forum denke ich aber jetzt schon mit großer Furcht... :blink:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Denker89
  • Forum-Beiträge: 20

11.04.2014, 21:01:45 via App

Sehr schön,dann wollen wir mal sehen :D

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

12.04.2014, 13:13:44 via Website

:/ bin ich der einzige der sich nich freut?

Lars B.Gelöschter Account

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

12.04.2014, 13:17:13 via App

Nein.

Viele Grüße -Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.04.2014, 14:08:03 via Website

Wuffze w.
:/ bin ich der einzige der sich nich freut?

Sieht man doch an meinem Smilie, oder? :blink:

Aber pssssst! Sonst kriegste Schimpfe, wenn du es zu oft erwähnst....:ph34r:

Gelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.04.2014, 16:49:57 via App

Wuffze w.
:/ bin ich der einzige der sich nich freut?


:smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Dominik W.
  • Forum-Beiträge: 108

12.04.2014, 17:03:26 via Website

Hi zusammen! An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass die Weiterentwicklung des Forums nach Montag natürlich nicht aufhören wird und wir uns in die Sonne legen werden (die hier in Berlin eh noch auf sich warten lässt :'(). Denjenigen, die noch nicht 100%ig glücklich sind, sei daher gesagt: Wir werden euer Feedback nicht vergessen!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Produktmanager || dominik.wenzel@androidpit.de
Die AndroidPIT App || Über neue Features der App abstimmen || AndroidPIT-Regeln

Sophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.04.2014, 17:25:10 via App

Ebenfalls schönes Wochenende und thx für die Info. ;-)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.04.2014, 12:26:03 via App

Woran erkenne ich, dass das Forum jetzt neu ist?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.04.2014, 12:26:53 via Website

Ingalena
Woran erkenne ich, dass das Forum jetzt neu ist?

Daran dass du es sonst nicht gefragt hättest. :P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.04.2014, 12:28:36 via App

Danke, auf die Antwort habe ich die ganze Zeit gewartet :P

Ich bin selten im Forum über den Browser. Meist mit der App.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.04.2014, 12:33:24 via Website

Ingalena

Woran erkenne ich, dass das Forum jetzt neu ist?

Das neue Forum ist noch nicht online. Wenn es online ist, wirst du es in jedem Fall merken, da es komplett anders aussieht. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.04.2014, 12:49:09 via App

Ach so, danke dir :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.04.2014, 12:51:15 via Website

Das habe ich doch gesagt. :girl:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 179

14.04.2014, 12:59:59 via Website

Na dann bin ich mal gespannt :grin::grin::grin:

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

14.04.2014, 13:04:33 via Website

Wuffze w.
:/ bin ich der einzige der sich nich freut?

nope :ph34r:

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.04.2014, 13:16:17 via Website

Also ich weigere mich das neue zu benutzen. Ich werde bis zum Schluß das alte Forum verwenden.<3

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Lars B.

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.04.2014, 13:23:25 via App

gilt das nur für Browser oder auch für app?

abgesehen davon sollte man sich lieber mal darum kümmern das endlich mal sinnvolle Funktionen in die app kommen als so was denn ich denke im Browser läuft es doch gut oder nicht?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.04.2014, 15:01:38 via App

Du kannst beide Apps (also App Center und AndroidPIT App) weiterhin benutzen, die Umstellung wirkt sich also nur auf den Browser aus. Da das neue Forum aber ein responsive Design verwendet kannst du nun auch am Handybrowser mit einem passenden Layout durchs Forum surfen.

Neue Funktionen für die App kommen natürlich noch, wie ihr wisst gibt es aber ja haufenweise Baustellen die auch erst mal abgearbeitet werden müssen. ;)

— geändert am 14.04.2014, 15:02:19

Andy N.

Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.04.2014, 15:17:46 via App

Ludwig Hubert
Du kannst beide Apps (also App Center und AndroidPIT App) weiterhin benutzen, die Umstellung wirkt sich also nur auf den Browser aus. Da das neue Forum aber ein responsive Design verwendet kannst du nun auch am Handybrowser mit einem passenden Layout durchs Forum surfen.

Neue Funktionen für die App kommen natürlich noch, wie ihr wisst gibt es aber ja haufenweise Baustellen die auch erst mal abgearbeitet werden müssen. ;)
es gibt aber ne menge für die app die ihr schon lange auf dem zettel habt und meines Erachtens nach immer wieder hinten angestellt werden

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

14.04.2014, 15:40:17 via Website

Die Werbung links geht mir extrem auf die Nerven...

andere Frage: wie kann ich von der Thread-Übersicht denn nun auf den letzten Post des jeweiligen Threads klicken/kommen?!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.04.2014, 15:44:45 via Website

Lars B.

Die Werbung links geht mir extrem auf die Nerven...

andere Frage: wie kann ich von der Thread-Übersicht denn nun auf den letzten Post des jeweiligen Threads klicken/kommen?!

welche Werbung ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

14.04.2014, 15:48:42 via Website

Lars B.

andere Frage: wie kann ich von der Thread-Übersicht denn nun auf den letzten Post des jeweiligen Threads klicken/kommen?!

Du kannst in der Spalte "Letzter Beitrag" auf Datum/Uhrzeit klicken, um in der Übersicht zum letzten Beitrag zu gelangen.

— geändert am 14.04.2014, 15:49:29

Sophia Neun

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.04.2014, 15:50:33 via App

Das neue Forum gefällt mir, auch wenn ich fast immer die App nutze. :)

Sophia Neun

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.04.2014, 15:57:25 via Website

Apropos Werbung auf der linken Seite.... da haut was nicht hin, weil der Layer über dem Rest liegt:

Edith: Nach dreimaligem Neuladen klebt sie nicht mehr am oberen Fensterrand :-)

image

— geändert am 14.04.2014, 15:58:38

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.04.2014, 16:57:10 via Website

Käpt'n Andreas V.

Apropos Werbung auf der linken Seite.... da haut was nicht hin, weil der Layer über dem Rest liegt:

Edith: Nach dreimaligem Neuladen klebt sie nicht mehr am oberen Fensterrand :-)

Das muß ein bug sein, denn bei mir ist nichts image

— geändert am 14.04.2014, 16:59:55

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

14.04.2014, 17:18:53 via Website

Danke Nico für den Tipp ;)

Ich habe oftmals links in der Spalte Werbung... keine Ahnung ob das so sein soll :-O

Edit: Nur eine Frage am Rande, aber wird das Design des Headers und der Navigationsleiste auch geändert? Irgendwie passt das alles jetzt nicht wirklich zusammen :/

— geändert am 14.04.2014, 17:20:38

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Sashixx
  • Forum-Beiträge: 108

14.04.2014, 23:05:35 via App

Was mir und noch aufgefallen ist, seit dem das neue Forum online ist, ist das in der App der Hintergrund der Zitate falsch angezeigt wird.

Hier ein Beispiel Screenshot:




Edit: sry hat sich erledigt hatte den thread nicht gesehen, da steht die Antwort drine :-P

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/598905/Das-neue-Forum-ist-ONLINE

— geändert am 14.04.2014, 23:58:56

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

15.04.2014, 23:42:58 via Website

Hi ist die Werbung da von dem neuen Forum? Die ist mir nämlich vorher noch nicht aufgefallen. image

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.04.2014, 06:07:23 via Website

Mensch Lisa das sieht aber sehr nervig aus. Die angebliche Flash Ankündigung ist dreist und höchst unseriös. Auf den anderen Screenshots sieht das aber anders aus.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.04.2014, 10:55:11 via App

Auf jeden Fall fällt einem diese Werbung sofort auf....

Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

16.04.2014, 11:55:38 via App

Lisa J.

Hi ist die Werbung da von dem neuen Forum? Die ist mir nämlich vorher noch nicht aufgefallen. ![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/4924582/image/uploadedImage1397598083103.png

Schau mal in deinem Browser ob irgendwelche Plugins installiert sind. Das hier sieht nämlich nicht nach normaler Werbung aus. LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

16.04.2014, 13:19:21 via Website

Lisa J.

Hi ist die Werbung da von dem neuen Forum? Die ist mir nämlich vorher noch nicht aufgefallen. ![image][1]

Hi Lisa,

Urks, das sieht gar nicht schön aus! Hier ist etwas faul.

Könntest du mir den Quellcode der Seite schicken? Das machst du so:

  1. Folgendes in die Addresszeile von Chrome eingeben und Enter drücken: view-source:https://www.nextpit.de/forum/neue-beitraege
  2. Alles selektieren (STRG+A) und kopieren (STRG+C)
  3. In eine Mail pasten (STRG+V) und an mich schicken: caspar.wrede@androidpit.de

DANKE! VG Caspar

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.04.2014, 13:42:32 via Website

ich wage mal zu behaupten, das liegt an einem Chrome Add In. Schau mal links der Container mit "related search". Alle Ads haben das "x" zum schließen, genau wie der Container.....

Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

16.04.2014, 16:18:31 via App

Stefan K.

Mensch Lisa das sieht aber sehr nervig aus. Die angebliche Flash Ankündigung ist dreist und höchst unseriös. Auf den anderen Screenshots sieht das aber anders aus.[/quote] Ja ist nervig. Ich finde es auch unseriös.

[quote=darkly]Auf jeden Fall fällt einem diese Werbung sofort auf....[/quote] Ja genau

[quote=Felix J.]Schau mal in deinem Browser ob irgendwelche Plugins installiert sind. Das hier sieht nämlich nicht nach normaler Werbung aus. LG Felix[/quote] Es sind keine Plugins installiert.

[quote=Caspar Wrede]Hi Lisa,

Urks, das sieht gar nicht schön aus! Hier ist etwas faul.

Könntest du mir den Quellcode der Seite schicken? Das machst du so:

  1. Folgendes in die Addresszeile von Chrome eingeben und Enter drücken: view-source:https://www.nextpit.de/forum/neue-beitraege
  2. Alles selektieren (STRG+A) und kopieren (STRG+C)
  3. In eine Mail pasten (STRG+V) und an mich schicken: caspar.wrede@androidpit.de

DANKE! VG Caspar[/quote] Okay mache ich.

[quote=Käpt'n Andreas V.]ich wage mal zu behaupten, das liegt an einem Chrome Add In. Schau mal links der Container mit "related search". Alle Ads haben das "x" zum schließen, genau wie der Container.....

Danke für den Hinweis. Wenn ich F5 drücke ist die Werbung aber wieder da. :(

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.