Google Nexus 7 (2013) — Mein N7 ist defekt, es ist aber gerootet und geflasht - Was tun?

  • Antworten:11
James S.
  • Forum-Beiträge: 807

13.04.2014, 11:53:12 via App

Hallo,

Mein N7 2013 wurde im August 2013 bei Media Markt gekauft. Es war seit dem einmal in der RMA weil es auf einmal nach einem sturz aus 50cm nicht mehr anging. Die haben es mir repariert und mir gesagt, dass anscheinend nur die Software kaputt war und die sie irgendwie geresettet haben, damals war noch alles stock. Als ich es dann wieder hatte, hab ich es gerootet und mit CM11 geflasht. Daraufhin ist es mir noch einmal runtergefallen und es geht wieder nicht.
Wenn ich es an den PC anschließe erscheint kein Bild und der Pc sagt nicht, dass ein gerät erkannt wurde. Die LED unten am N7 blinkt allerdings für ein paar Sekunden.
Das gleiche passiert wenn ich versuche per Leiser Taste und Ein/Aus Taste in den Downloadmodus zu kommen.

Ich nehme mal an, dass es ein hardware Fehler ist und nicht durch das geflashe aufgetreten ist. Vorallem da es mit CM perfekt gelaufen ist bevor es runtergefallen ist, außerdem ist es ja auch mit Stock Software schon mal kaputt gegangen.

Also was soll ich tun?

— geändert am 13.04.2014, 12:06:15

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

13.04.2014, 12:09:31 via App

Lass das Gerät reparieren. Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung hast du so wie so nicht, wenn du das Gerät fallen lässt. Die Reparaturkosten wirst du selber tragen müssen :/

Antworten
James S.
  • Forum-Beiträge: 807

13.04.2014, 12:26:38 via Website

Lars
Lass das Gerät reparieren. Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung hast du so wie so nicht, wenn du das Gerät fallen lässt. Die Reparaturkosten wirst du selber tragen müssen :/

Irgendein Tipp wo man das machen kann?
Müssen die das einem nicht nachweisen können, dass es gefallen ist? das sieht von außen noch aus wie neu.

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.04.2014, 12:29:18 via App

Du musst dem Händler beweisen, dass der Fehler seit Anfang an bestand, da die 6 Monate Rum sind und somit die Beweislastumkehr greift. Du kannst es natürlich auf Garantie einschicken und dir ggf. einen Kostenvoranschlag geben lassen, falls es nicht auf Garantie repariert wird.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
James S.
  • Forum-Beiträge: 807

13.04.2014, 16:24:24 via Website

Stefan
Du musst dem Händler beweisen, dass der Fehler seit Anfang an bestand, da die 6 Monate Rum sind und somit die Beweislastumkehr greift. Du kannst es natürlich auf Garantie einschicken und dir ggf. einen Kostenvoranschlag geben lassen, falls es nicht auf Garantie repariert wird.
Dann werde ich das wohl machen und mal auf gut Glück hoffen.

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
James S.
  • Forum-Beiträge: 807

22.04.2014, 11:12:58 via App

Gibt es einen Möglichkeit die Daten zu löschen ohne das Gerät da zu haben und darauf zuzugreifen? Das war eh nicht möglich, hab ich alles probiert...

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

22.04.2014, 11:23:02 via App

...aber dein Gerät muss an sein und Internetverbindung haben.

Antworten
James S.
  • Forum-Beiträge: 807

22.04.2014, 12:13:32 via App

Das ist ja das Problem, auf den Geräte Manager bin ich auch schon gekommen... Allerdings Ist mein Gerät weder an noch hat es mit dem Netz verbunden.....

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wird wohl nicht so sein.....

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

22.04.2014, 12:28:24 via App

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Antworten
James S.
  • Forum-Beiträge: 807

22.04.2014, 13:15:10 via App

Ok gut, hab ich mir schon gedacht. Ist jetzt eh schon wieder bei media Markt. Mal sehen was rauskommt.

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 26

07.07.2014, 18:04:14 via App

Wenn das Nexus komplett leer gesaugt ist blinkt die Led Leuchte beim verbinden an den Stromanschluss.

Benutze doch einfach mal das original Ladekabel und lass es ein paar Stunden voll laden :)

Antworten