Eclipse zeigt Source not found

  • Antworten:11
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 17

14.04.2014, 05:55:14 via Website

Hallo,
ich bin neu in der App Programmierung (vorher jahrelange Erfahrung mit Delphi) und momentan schier am Verzweifeln mit Eclipse.
Folgendes ist mein Problem:
Ich arbeite mit dem ADT Vers. 22.0.1-685705, welches Eclipse Juno beinhaltet (jedenfalls wird mir die Version 4.2... genannt).
Ich habe ein neues Projekt erstellt und es bei den Standardeinstellungen gelassen (Min SDK Api 8, Target SDK Api 19, Compiled woith Api 19).
Ohne das ich irgendwas verändere läuft die App auf meinem Asus Memo Pad mit Android 4.2.2 und zeigt mir "Hello world" an - wie es ja auch sein soll.

Dann habe ich einen Button auf die Fragmant_main.xml gesetzt, einen onClickListener installiert und gebe einen Toast aus, wenn der User auf den Button klickt.

Diese Änderungen werden ohne Beanstandungen gespeichert. Nur wenn ich die App dann auf das Tab exportiere, installiere und laufen lassen will, heißt es sofort, die App wurde beendet.
Hier mal der Code aus der MainActivity.java dazu:
1package com.example.aa;
2
3import android.support.v7.app.ActionBarActivity;
4import android.support.v4.app.Fragment;
5import android.os.Bundle;
6import android.view.LayoutInflater;
7import android.view.Menu;
8import android.view.MenuItem;
9import android.view.View;
10import android.view.ViewGroup;
11import android.widget.Button;
12import android.widget.Toast;
13
14public class MainActivity extends ActionBarActivity {
15 Button button1;
16 @Override
17 protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
18 super.onCreate(savedInstanceState);
19 setContentView(R.layout.activity_main);
20
21 if (savedInstanceState == null) {
22 getSupportFragmentManager().beginTransaction()
23 .add(R.id.container, new PlaceholderFragment()).commit();
24 button1 = (Button) findViewById(R.id.button1);
25 button1.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
26 @Override