Google Nexus 5 — Der große N5 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:588
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

20.11.2014, 08:58:31 via Website

Photi

Die Galerie APP ist weg. Such mal nach KitKat Galerie.apk und installier sie manuell. Oder aus dem Playstore allerdings ist die mit Werbung.

Kann dir QuickPic empfehlen. Ist sogar werbefrei.

Gelöschter Account

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

20.11.2014, 09:23:04 via Website

[[cite Markus Kauer]]
- kann ich in der Quickleiste, die ich durch das zweite runterziehen erhalte, bestimmte Buttons (wieder) entfernen? Bin nämlich bei den Einstellungen mal auf "Farben umkehren" gegangen, trotz dessen dass ich es wieder ausgeschaltet habe, ist jetzt diese Einstellung in meiner Quickleiste drin. Das brauch ich absolut nicht, aber weg bekomme ich es nicht mehr !
Ebenso brauch ich auch niemals die Einstellung "Bildschirm übertragen"...

das würde mich auch interessieren!

Für die Galerie kann ich auch Quickpic empfehlen.

Gelöschter Account

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.11.2014, 09:34:20 via App

Photi

.... KitKat Galerie.apk...... Oder aus dem Playstore allerdings ist die mit Werbung.

Da müsste es auch eine ohne Werbung geben,
Kosten waren 99 Cent soweit ich mich noch erinnern kann (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

20.11.2014, 09:39:08 via Website

Danke Leute,

Quickpic funktioniert auf Anhieb bei mir tadellos !!!

Jetzt mal schauen ob irgend jemand noch was zu meinen anderen Punkten sagen könnte ;) das wäre Klasse!

— geändert am 20.11.2014, 09:54:13

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

20.11.2014, 09:57:23 via App

@ Markus Kauer
Also:

1.: nein, nicht mit dem Originalen Launcher, mit Nova und Co. Geht das allerdings ganz einfach.

2.: nein, auch der Drawer bleibt beim Google now Launcher so egal was du machst, auch hier gilt; mit Nova und Co. Kein Problem! :)

3.: die Quicksettings lernen selbst, was du brauchst und was nicht - So ist zumindest der Plan... Wenn du Farben Umkehren niemals benutzt, dann verschwindet es irgendwann wieder. Manuell kann man da leider nichts anpassen.

  1. Die Helligkeits Einstellungen in den Quicksettings gaben nichts damit zu tun ob auf Automatisch gestellt ist oder nicht. Die Helligkeitsregulierung bleibt also "automatisch", man stellt nur ein ob der Bildschirm allgemein heller oder dunkler gehalten wird.

5.: zu Den Gruppen kann ich dir leider nichts sagen... Habe sie auch noch nicht gefinden... Kontakte an Gruppen hinzufügen geht aber noch... Also müssen die ja auch irgendwo zu finden sein

  1. Quickpick ist perfekt, nutze ich auch ;)

— geändert am 20.11.2014, 09:58:53

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

20.11.2014, 10:43:03 via Website

Hi Marian,

vielen Dank schonmal für die Antworten, hilft mir wirklich weiter!

Schade, ich wollte so "stock" wie möglich bleiben und mit KitKat war ich scheinbar dann doch zufriedener als ich dachte ^^
Klar, das Design sieht bei Lollipop wirklich toll aus, aber an einigen Stellen wirkt es eher verkomplizierter...

Nagut, ich werde mir mal den Nova Launcher anschauen ;) Das mit den Gruppen ist aber immer noch mysteriös. Hab auch gerade geschaut, ich kann neue Kontakte in Gruppen hinzufügen, aber nirgends finden !

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

20.11.2014, 11:14:22 via App

Ich habe gerade mal kurz gegooglet, im Lollipop Issue Tracker ist es schon gemeldet - evtl. Hat Google das vergessen :D wäre garnicht mal so überraschend... Schließlich hat man in Mountain View vor zwei Jahren auch erfolgreich den Dezember abgeschafft ;) :D

— geändert am 20.11.2014, 11:14:34

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

20.11.2014, 11:40:44 via Website

Ja, das wäre nicht das Erste mal. Würde auf ein schnelles Update hindeuten, wenn es wirklich so wäre. Da wäre ja die Hoffnung noch da, dass sich der ein oder andere Kritikpunkt der letzten Tage auch noch in diesem möglichen 5.0.1 Gehör findet ;)

— geändert am 20.11.2014, 11:45:47

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

20.11.2014, 12:34:41 via Website

Markus Kauer

Hab heute abend den Lollipop per OTA erhalten. Paar Dinge sind ja wirklich gut aber mit dem ein oder anderen hab ich noch so meine Probleme...

  • kann ich auf dem Homescreen die Google-Suche-Leiste irgendwie wieder (etwas) transparent(er) bekommen wie es noch bei KitKat aussah? Ebenso auch die Ansicht bei "Alle Apps" also wenn ich unten in die Mitte auf dem Homescreen tippe?

  • kann ich in der Quickleiste, die ich durch das zweite runterziehen erhalte, bestimmte Buttons (wieder) entfernen? Bin nämlich bei den Einstellungen mal auf "Farben umkehren" gegangen, trotz dessen dass ich es wieder ausgeschaltet habe, ist jetzt diese Einstellung in meiner Quickleiste drin. Das brauch ich absolut nicht, aber weg bekomme ich es nicht mehr !
    Ebenso brauch ich auch niemals die Einstellung "Bildschirm übertragen"...

  • Wenn ich die Helligkeit in der Quickleiste umstellen, wie bekomme ich auf dieselbe Art wieder den Modus Automatisch?

Edit:

  • wo kann man in seinen Kontakten nun die Gruppen sehen???

  • Ist die Galerie APP weg? Geht das nur noch über Fotos?

Bin für Tipps sehr dankbar!!!

Die Sucheiste oben in den weiß sowie der App Drawer nerven mich genauso.
Sieht einfach hässlich aus im Vergleich zu der KitKat ansicht in transparent.

Gruß

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Nimrare
  • Forum-Beiträge: 26

22.11.2014, 11:27:03 via App

Hallo Leute!

Seit ich das OTA Update auf 5.0 gemacht habe, ist es mir nicht mehr möglich meinen Exchange Server zu verbinden! Hab neben Gmail auch andere Apps aus dem Playstore probiert, was aber auch nichts half. Hab jetzt im Internet gelesen, dass dieses Problem mehrer Nutzer haben und das es ein Bug in Lollipop ist. Hat von euch wer dieselben Probleme mit Exchange Active Sync. oder irgendwelche Tipps um dieses Problem zu lösen?

LG

Antworten
Stefano S.
  • Forum-Beiträge: 214

23.11.2014, 12:23:36 via Website

Nimrare

Hallo Leute!

Seit ich das OTA Update auf 5.0 gemacht habe, ist es mir nicht mehr möglich meinen Exchange Server zu verbinden! Hab neben Gmail auch andere Apps aus dem Playstore probiert, was aber auch nichts half. Hab jetzt im Internet gelesen, dass dieses Problem mehrer Nutzer haben und das es ein Bug in Lollipop ist. Hat von euch wer dieselben Probleme mit Exchange Active Sync. oder irgendwelche Tipps um dieses Problem zu lösen?

LG

Ich benutze das Factory Image und bei mir klappt das mit Exchange.(mit der Googlemail-App hab ich mein t-online Konto) :)

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
Nimrare
  • Forum-Beiträge: 26

24.11.2014, 01:12:04 via App

Hab den Vorgang jetzt schon ca. tausend Mal wiederholt, auch reboot und full wipe! Hat alles nichts gebracht! Alle meine anderen E-mail Konten lassen sich problemlos mit Gmail verbinden, nur Exchange, mein wichtigstes, eben nicht! Es liegt definitiv an Lollipop 5.0, da bei meinem Bruder (4.4.4) alles reibungslos funktioniert, genau so wie bei mir vor dem Update!

Ich hoffe jetzt mal, dass Google sich des Fehlers bewusst ist und bald ein Update rausbringt, sonst bleibt mir nur ein Downgrade.

— geändert am 24.11.2014, 01:12:34

Antworten
Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

24.11.2014, 08:47:04 via App

Hallo,

Hast du denn bei den zwei Fenstern exakt die gleichen Felder zum ausfüllen?
Bei mir gab es bei einem anderen Update einmal das Problem, dass einige Fenster unbennant und andere in einem neuen Menü versteckt wurden.

Beste Grüße,
Sören

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.11.2014, 09:17:44 via Website

Die neuen Exchange-Dienste haben mMn direkt mit Lollipop auch nix zu tun, die waren in letzter Zeit auch schon in den GApps einiger 4.4.4-ROMs drin (z.B. SlimKat).
Ich habe damit ebenfalls auf keinem Device Probleme weder auf Lollipop, noch vorher auf SlimKat.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nimrare
  • Forum-Beiträge: 26

24.11.2014, 10:30:31 via App

Also die Fenster hab ich auf jeden Fall richtig ausgefüllt und bin mir sicher, dass ich auch keine übersehen habs!

Ich benutze Stock und hatte SlimKat noch nicht in Verwendung! Bin noch nicht hundertprozent sicher, obs an Lollipop, den Exchange Diensten oder an GMail liegt, das evt. von meinem Exchange Server blockiert wird und es nicht zugreifen lässt!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.11.2014, 13:16:16 via Website

Du könntest ein 5.0er-AOSP ROM probieren. Da sind wahrscheinlich noch die 'alten' Exchange Services drin. So jedenfalls bei dem ROM, was ich grad auf dem N7 habe. Damit würde es bei dir dann vermutlich wieder funktionieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Nimrare
  • Forum-Beiträge: 26

24.11.2014, 13:55:50 via App

Danke dir, werd ich einmal probieren! ;-)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

28.11.2014, 08:35:14 via App

Projekt volta kam bei mir irgendwie nicht an... Ich komme auf nicht mal 3 Stunden Display Zeit obwohl ich in der Uni Flug Modus Anmache und kaum etwas mache und dann nur abends und in der bahn etwas surfe.... Irgendwie enttäuschend

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

28.11.2014, 09:57:51 via Website

Ich habe Lollipop jetzt seit dem Erscheinen des Factory Images drauf und muss sagen, mir gefällt es ausgesprochen gut. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Auch was die Akkulaufzeit angeht. Von daher Daumen hoch

Antworten
Fabian Eiberger
  • Forum-Beiträge: 1

30.11.2014, 12:48:26 via Website

Hallo zu mir:

Ich hatte in den letzten Monaten nun einen Monat das iPhone 6 unter iOs 8, dann 2 Wochen das Nexus 5 unter 4.4.4 - dann per OTA auf 5.0 (+ Werkseinstellungenreset) und bin nun nach 2 Wochen wieder auf 4.4.4.

Was mir direkt dort auffällt und kurz nach dem OTA-Update: Unter 4.4.4 ist das Systemfeeling einfach schneller. Die Apps starten schneller, die Reaktionszeiten sind kürzer. Keine Ahnung ob das an der neuen Verschlüsselung in 5.0 liegt aber es war nervig. Auch das iOs-Nachgemache unter 5.0 hat mich irritiert: nur noch Stock Foto-Streams, Lock-Messages wie in iOs, Menü wie in iOs. Wortkorrektur wie in iOs. Den Exchange-Bug hatte ich auch unter 5.0, nach dem xten Einrichtigen des Exchcange-Kontos gings dann irgendwann. Ich finde einige Sachen komplizierter in 5.0: Lautlos-Modus, doppelte Wischen, Menüs (Konto löschen Option erscheint erst, wenn die Synchronisierung ausgeschaltet wurde). Die Nachrichtenansicht gefällt mir nicht beim Runterziehen.

Was mir gefallen hat: Akku (hält länger, Lade- und Restanzeige fand ich nützlich), beim Einrichten des Systems die Option das Handy ohne die alten Apps wiederherzustellen.

Seit 2 Tagen bin ich nun wieder auf 4.4.4 unterwegs und ich bin sehr froh, das Downgrade gemacht zu haben (zum ersten Mal habe ich sowas gemacht seit Android 2.3..). Ich hoffe Google analysiert genau. Ein enttäuschter Benutzer.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

30.11.2014, 13:00:53 via Website

Also bis auf den etwas störenden Umstand das man beim Nexus 5 den Klingelton nicht mehr mit einem klick auf lautlos stellen kann bin ich mit 5.0 zufrieden ich hab mehr Akkupower und der Energiesparmodus bringt noch mehr Audauer, ich finde aber das Google die Funktion des Ausschalt Buttons mit 5.1 wieder erweitern sollte.

— geändert am 30.11.2014, 13:02:28

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.11.2014, 14:00:37 via Website

Mmmh...Laut/Leise drücken und dann "Keine". Ist mMn auch nicht aufwändiger als vorher.
Ausserdem kann man dann ganz fix einstellen, für wie lange das aus sein soll. Finde ich ziemlich gut :)

User uploaded photo

— geändert am 30.11.2014, 16:31:07

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

30.11.2014, 16:16:36 via App

Seid dem OTA Update auf Android 5 schmiert mein Handy alle paar Tage mal ab, d.h., es lässt es sich nur durch ca 20sec drücken des On/Off Knopfes wieder reaktivieren. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

30.11.2014, 18:56:08 via App

Nexus-Android

Andi

Seid dem OTA Update auf Android 5 schmiert mein Handy alle paar Tage mal ab, d.h., es lässt es sich nur durch ca 20sec drücken des On/Off Knopfes wieder reaktivieren. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

https://www.nextpit.de/forum/627439/google-nexus-5-hoher-ram-verbrauch-durch-system

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber da ist die Rede von hohem RAM Verbrauch und apps, die nicht bzw verzögert starten. Bei mir geht jedoch nix mehr. Ich weiß nicht mal, ob das Handy komplett aus ist, oder nur der Screen dunkel bleibt, daher mach ich immer den Neustart. Auch habe ich nichts von langsamer werdenden Apps oder dem Launcher (Nova) gemerkt.

Vielleicht war es aber auch nur Zufall, dass ich genau dann das Handy benutzen wollte, als grad nix mehr ging, und vielleicht wäre kurze Zeit später wieder alles OK gewesen 😉

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

02.12.2014, 22:37:19 via Website

Seit Android 5 kauft mein Nexus Oberhaupt nicht mehr rund. Browser ist mur schon mehrfach abgeschmiert und hedesmal wenn ich die Home Taste drücke wird der Bildschirm für ne Sekunde schwarz. Gerade auch mal nach dem RAM geschaut und dort steht aktuell kritisch, was auch die Abstürze erklären würde.
Wünsch mir Android 4 zurück...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

02.12.2014, 23:17:45 via App

Dann flash doch die 4.4.4 Firmware..

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

02.12.2014, 23:18:02 via App

Also verstehen tu ich das nicht ich hab das nexus 5 und ich kann von ram Problem nix sagen weil es kein Problem gibt bei mir

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.12.2014, 17:37:11 via App

Ich kann nur sagen dass die Akkulaufzeit unter aller Kanone ist.Trotz wipe.
Nach 5 Stunden standby ohne Nutzung habe ich grade noch 70% von 100% ursprünglich.
Als Hauptfaktor wird display mit 17% angezeigt.
Was kann man da machen?
Energiesparapps möchte ich nicht installieren.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

05.12.2014, 19:18:15 via App

ElementalX flashen - hilft bei mir nen bisschen, aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.12.2014, 20:13:31 via App

Hab jetzt 4.4.4 geflasht.
Bin komplett zufrieden,auch mit der Akkulaufzeit.
Auch das Design finde ich eigentlich besser...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2014, 12:38:13 via Website

Hallo Leute!

Ich habe auch ein Nexus 5 und seit Wochen will er jetzt das Update auf 5.0 machen. Da ich immer vorher lese was da so neu ist, warte ich immer mit der Installation. Langsam nervt der Hinweis, deshalb hab ich mal gelesen und irgendwie gibt es viel mehr Bugs und Blödsinn etc. als sinnvolle Verbesserungen. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so? Würdet ihr mir die Installation empfehlen oder nicht? Ich nutze nichts besonderes und habe auch nichts rumgebastelt oder so.

Danke!

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

09.12.2014, 07:47:55 via Website

Thomas Schwalber

Hallo Leute!

Würdet ihr mir die Installation empfehlen oder nicht? Ich nutze nichts besonderes und habe auch nichts rumgebastelt oder so.

Danke!

da dies ja eine sehr allgemeine Frage ist, kann ich da auch nur sehr allgemein antworten: Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Lollipop. Anscheinend hat Google auch intern schon ein bissel nachgebessert, denn es kommt mir so vor, also wäre die Akkulaufzeit besser geworden als direkt nach dem Update. Aber das ist ja immer recht subjektiv und von vielen Faktoren abhängig. Also, von mir: Auf jeden Fall, wünsche mir KitKat nicht zurück ;)

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

09.12.2014, 09:25:24 via Website

Rainer Escheberg

Thomas Schwalber

Hallo Leute!

Würdet ihr mir die Installation empfehlen oder nicht? Ich nutze nichts besonderes und habe auch nichts rumgebastelt oder so.

Danke!

da dies ja eine sehr allgemeine Frage ist, kann ich da auch nur sehr allgemein antworten: Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Lollipop. Anscheinend hat Google auch intern schon ein bissel nachgebessert, denn es kommt mir so vor, also wäre die Akkulaufzeit besser geworden als direkt nach dem Update. Aber das ist ja immer recht subjektiv und von vielen Faktoren abhängig. Also, von mir: Auf jeden Fall, wünsche mir KitKat nicht zurück ;)

Ok dann anders gesagt: Ich möchte das Update nicht, wenn...
- die Akkulaufzeit bei 5.0 schlechter ist als bei 4.4.4 dann möchte ich das Update nicht
- sich die Kamera von selbst abschaltet
- sich Apps nicht schließen lassen
- die Kartenstapel Unsinn und schlecht zu bedienen sind
- dieses Lautlos-Problem nervig ist

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.12.2014, 09:26:09 via App

Da kann ich zustimmen will auch kein Kitkat mehr zurück

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

09.12.2014, 09:28:51 via App

Ok dann anders gesagt: Ich möchte das Update nicht, wenn...
- die Akkulaufzeit bei 5.0 schlechter ist als bei 4.4.4 dann möchte ich das Update nicht
- sich die Kamera von selbst abschaltet
- sich Apps nicht schließen lassen
- die Kartenstapel Unsinn und schlecht zu bedienen sind
- dieses Lautlos-Problem nervig ist

All diese Punkte kann ich bei mir nich vorstellen bzw hab die Probleme erst garnicht

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2014, 09:28:58 via Website

  • Akkulaufzeit ist wesentlich besser (vorallem die Screen-On-Time)
  • keine Ahnung
  • Apps lassen sich schließen
  • kein Kartenstapelunsinn, nur die letzten Apps sehen halt bissl unschöner aus, aber Bedienung ist sogar besser
  • Lautlosproblem ist nur beim ersten mal nervig, danach kein Problem mehr

— geändert am 09.12.2014, 09:29:38

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.12.2014, 09:29:11 via Website

Thomas Schwalber

Ok dann anders gesagt: Ich möchte das Update nicht, wenn...

Dann lass es lieber. Du wirst sicher ein paar "Haare in der Suppe" finden..... :$

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2014, 09:30:28 via Website

Du meinst wohl Haare im Lutscher :D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.12.2014, 09:36:48 via App

Klaus T.

Thomas Schwalber

Ok dann anders gesagt: Ich möchte das Update nicht, wenn...

Dann lass es lieber. Du wirst sicher ein paar "Haare in der Suppe" finden.....

Da kann ich Klaus nur zustimmen :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

09.12.2014, 10:03:20 via Website

Kann man denn irgendwie die nervige Erinnerung zum Update abschalten?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2014, 10:05:06 via Website

Benachrichtigung einfach blockieren :D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

09.12.2014, 13:53:56 via App

Bin so zufrieden mit dem downgrade auf KitKat 4.4.4
ich persönlich Kann jedem empfehlen das update nicht zu machen.
Akkulaufzeit besser und zwar um Welten.
Performance meiner Meinung besser.
Design besser (subjektiv)

Alles eigene Erfahrungen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

09.12.2014, 14:24:26 via App

Es ist und bleibt Geschmackssache. Einige Sachen finde ich bei Android 5 sehr gut gelungen, andere fand ich tatsächlich bei 4.4 besser.

Akkulaufzeit scheint mir nach fullwipe bei Android 5 besser zu sein.

Am Ende ist es auch oft einfach Umgewöhnung, der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.

Ich rate dazu einfach mal für 2 Wochen Android 5 auszuprobieren. Ich habe es noch drauf, einerseits weil mich einige minifehler nicht so stören und ein downgrade wieder einen Aufwand bedeutet. Andererseits will ich auch einige Android 5 Features wie das neue Benachrichtigungscenter nicht mehr missen :-)

Antworten
Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

09.12.2014, 14:59:08 via App

Kelly Rotbaum

Downgrade war für mich keine Arbeit,ging echt einfach.

Das ist ja schön und gut, dennoch muss ich alles neu einrichten :-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.12.2014, 17:15:08 via Website

Was ist neu Einrichten denn für eine Arbeit? Ein paar Konten einrichten, Passwörter eingeben und die Homescreens zusammen klicken? :D
Sowas macht ein eifriger "Flasher" evtl. mehrmals die Woche nebenbei in der Frühstückspause.... ;)

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.12.2014, 17:26:32 via Website

oder mal nebenbei in der hosentasche..:D:D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

09.12.2014, 18:19:57 via App

Alleine gestern 3x :D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2014, 19:56:12 via Website

Klaus T.

Was ist neu Einrichten denn für eine Arbeit? Ein paar Konten einrichten, Passwörter eingeben und die Homescreens zusammen klicken? :D

Geht alles automatisch, also ich muss nur 1 Konto anlegen und einmal mit dem Wlan verbinden :D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten