App Backup geht nicht?????

  • Antworten:22
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 08:41:13 via App

Hey Leute,

habe sonst nie ein Problem mit sowas gehabt, aber Naja, irgendwann ist immer das erste mal. Ich habe einige Apps die ich nicht sichern kann. Kein Programm will ein Backup machen bis auf Titanium Backup, aber ich brauch eine apk - Datei. Kann mir wer helfen? Z.b. Next Launcher 3D will nicht gesichert werden... Wenn ich versuche die zu sichern, dann sichert es höchstens ein Link der mich in den PlayStore bringt...?

Dawid

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.04.2014, 08:47:48 via App

Sind das vielleicht apps, die etwas gekostet haben? Die sind verschlüsselt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.04.2014, 08:50:12 via App

Was hat das damit zu tun ? Auch von den kostenpflichtigen Apps kannst du die Sicherung (Backup) machen. Mache ich auch immer wieder, wenn die neue App Version kommt und ich mir nicht sicher bin, ob sie mir zusagt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 08:50:57 via App

Sven Rahn

Sind das vielleicht apps, die etwas gekostet haben? Die sind verschlüsselt.

ja Grade die... ?

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 08:51:25 via App

Ingalena

Was hat das damit zu tun ? Auch von den kostenpflichtigen Apps kannst du die Sicherung (Backup) machen. Mache ich auch immer wieder, wenn die neue App Version kommt und ich mir nicht sicher bin, ob sie mir zusagt.

sicher denn ich konnte das damals und jetzt nicht mehr

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

16.04.2014, 08:53:45 via App

Das habe ich auch schon länger so, das nur wenige Kaufapps sich als Datei sichern lassen (Appmonster Pro). Die meisten werden nur als Verweis auf den Store gesichert.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.04.2014, 08:57:23 via App

Bei mir geht alles. Ggf. muss man nach einer anderen Backup App suchen. Manche sind veraltet, werde nicht mehr gepflegt und dann kann es passieren, dass nur der Link gesichert wird. Ich schicke die gesicherten apk. Dateien an meine Mail Adresse und habe sie so immer parat.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 08:58:35 via App

kaha

Das habe ich auch schon länger so, das nur wenige Kaufapps sich als Datei sichern lassen (Appmonster Pro). Die meisten werden nur als Verweis auf den Store gesichert.

genau so geht es mir ja auch... nach trotzdem danke

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 08:59:37 via App

Ingalena

Bei mir geht alles. Ggf. muss man nach einer anderen Backup App suchen. Manche sind veraltet, werde nicht mehr gepflegt und dann kann es passieren, dass nur der Link gesichert wird. Ich schicke die gesicherten apk. Dateien an meine Mail Adresse und habe sie so immer parat.

welche Apple nutzt du denn wenn alles geht?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.04.2014, 09:00:33 via App

Willst du nur die apk sichern, oder auch die Einstellungen/ Spielstände?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 09:03:54 via App

Ingalena

Willst du nur die apk sichern, oder auch die Einstellungen/ Spielstände?

nur apk

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 09:18:43 via App

Ingalena

Willst du nur die apk sichern, oder auch die Einstellungen/ Spielstände?

Wie heißt denn deine App nun?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.04.2014, 09:43:38 via App

Z.B. diese https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tools.app_sharer Im allgemeinen musst du nach App Sharer szchen. Nicht alle, aber viele können das. Einfach ausprobieren

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.04.2014, 10:02:50 via App

Ok, dann weiss ich nicht. Die Apps, die ich habe, wie gesagt, auch die kostenpflichtigen, kann ich so sichern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 10:08:02 via App

Mhh ok... Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.04.2014, 10:40:46 via Website

Mit MyAppSharer geht das bei mir auch soweit wunderbar. OfficeSuite, AppMoster Pro, Poweramp lässt sich alles sichern. Auch die ganzen System dingens. Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie eine Android apk sich verstecken könnte. Eine apk wird es ja wohl geben in deinem Android Verzeichnis. Diese kann ich dann doch verschieben, löschen usw. Sollte diese im Systemverzeichnis (Root) liegen, dann kann ich doch mit einem Root Explorer auch dieses erledigen.

— geändert am 16.04.2014, 10:41:26

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 10:48:34 via App

Stefan K.

Mit [MyAppSharer][1] geht das bei mir auch soweit wunderbar. OfficeSuite, AppMoster Pro, Poweramp lässt sich alles sichern. Auch die ganzen System dingens. Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie eine Android apk sich verstecken könnte. Eine apk wird es ja wohl geben in deinem Android Verzeichnis. Diese kann ich dann doch verschieben, löschen usw. Sollte diese im Systemverzeichnis (Root) liegen, dann kann ich doch mit einem Root Explorer auch dieses erledigen.

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yschi.MyAppSharer&hl=en

Das mit dem Root Explorer ist schlau aber nochmal zu der Backup App... Es geht hierbei um kostenpflichtige Apps wie z.b. Next Launcher 3D, supersu pro, mc4, usw... Die kann man irgendwie net sichern

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.04.2014, 10:50:50 via App

Diese App (my app sharer) habe ich auch, die andere habe ich als Beispiel genommen, weil bei mir die andere auch alle apk's sichert. Deshalb habe ich auch geschrieben, im Einzelfall muss der TO eine andere Share App probieren. Gibt's Unmengen davon.

— geändert am 16.04.2014, 10:51:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 11:20:34 via App

Ingalena

Diese App (my app sharer) habe ich auch, die andere habe ich als Beispiel genommen, weil bei mir die andere auch alle apk's sichert. Deshalb habe ich auch geschrieben, im Einzelfall muss der TO eine andere Share App probieren. Gibt's Unmengen davon.

Ja bei mir geht es mit keiner der Apps ich habe Haufen ausprobiert aber nichts funkt... Ist aber nur bei den kostenpflichtigen... Die anderen die nichts kosten kann ich alle sichern... Ist ja auch erst seid nicht länger Zeit das problem

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.04.2014, 11:52:51 via App

So Leute habe endlich die Lösung... Da es nicht mit einer App klappt habe ich es über Root Explorer versucht. Dort findet man unter system/apps/... Die apk's. Sind aber nur die apk - Dateien der Systemapps deswegen habe ich mit Titanium Backup die App zu einer System App gemacht und dann findet man die apk dort im Ordner. ^^ Dann nur noch kopieren :)

Antworten