HTC One (M8) — Der Software Update Thread - HTC One M8

  • Antworten:279
  • Sticky
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

09.01.2015, 13:00:45 via Website

Hallo Miteinander,
bin vor ein paar Wochen vom Apfel zu HTC umgestiegen und überglücklich mit meiner Entscheidung!
Da ich mich vorher noch nie wirklich mit Android auseinandergesetzt habe hätte ich gleich eine kleine Frage:

Was muss ich beim Update der Firmware beachten? (in meinem Fall dann von KitKat 4.4.4 zu Lollipop 5/wenn es denn bald erscheint ;) )
Muss ich nach dem Update ein Factory Reset durchführen (ein Freund meinte das muss ich nach jedem großen Update machen) oder kann ich das Update einfach aufspielen.
Gibt es sonst noch iwas zu beachten (Ausser ein Backup meiner Dateien zu machen)?

Ich danke euch vielmals!

Kulle

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2015, 09:20:50 via Website

Hannes

Hallo Miteinander,
bin vor ein paar Wochen vom Apfel zu HTC umgestiegen und überglücklich mit meiner Entscheidung!
Da ich mich vorher noch nie wirklich mit Android auseinandergesetzt habe hätte ich gleich eine kleine Frage:

Was muss ich beim Update der Firmware beachten? (in meinem Fall dann von KitKat 4.4.4 zu Lollipop 5/wenn es denn bald erscheint ;) )
Muss ich nach dem Update ein Factory Reset durchführen (ein Freund meinte das muss ich nach jedem großen Update machen) oder kann ich das Update einfach aufspielen.
Gibt es sonst noch iwas zu beachten (Ausser ein Backup meiner Dateien zu machen)?

Ich danke euch vielmals!

Hallo und willkommen hier im Forum

Grundsätzlich erhältst du die Meldung dass ein Update ansteht, du kannst auswählen ob du es herunterladen möchtest und wie (bei grösseren geht dies nur über wLan).
Und schon folgt die Installation.

Nach einem Update gibt es häufig Reklamationen, dass die Akkulaufzeit sich drastisch verschlechtert hat. Dann kannst du dir Abhilfe schaffen, indem du ein Factoryreset durchführst und natürlich ist es dann sinnvoll, dass du deine Daten sicherst hierzu such mal im Forum da gibts schon viele Einträge dazu.

Solltest du keine Beschwerden nach dem Update haben, empfehle ich dir, keinen Reset durchzuführen.

Gruss Mathias

Dänu

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

10.01.2015, 12:55:26 via App

vielen Dank Mathias für deine ausführliche Antwort.
Werde dann einfach updaten und sehen was der Akku macht.
Verbrauch ist, im Vergleich zum iPhone ja wirklich genial!
Bin gespannt wie lange es dauert bis das Update über die Telekom veröffentlicht wird.

— geändert am 10.01.2015, 12:55:37

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

14.01.2015, 10:29:36 via App

Das kam noch dauern.... Aber willkommen im forum und im Team HTC

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

14.01.2015, 18:55:17 via App

chris w.

Das kam noch dauern.... Aber willkommen im forum und im Team HTC

das Gefühl hab ich allerdings auch:)

Vielen dank Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

15.01.2015, 19:15:14 via Website

kann man beim 5.xx eigentlich endlich mal beim app menü den Hintergrund ändern?

Antworten
Kulle
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2015, 08:28:44 via Website

Hallo ist es möglich die neusten Threads noch oben zu ziehen ?
mfg.Kulle

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.01.2015, 15:22:19 via App

Sobald du antwortest, is der thread "oben"

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Yosuke Kiin
  • Forum-Beiträge: 81

28.01.2015, 12:21:07 via Website

Zur Info es wir das Androidupdate 5.0 für alle HTC One M8 Geräte verteilt. Habe es schon installiert.

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

28.01.2015, 13:28:55 via App

Habe auch gerade die Benachrichtigung bekommen werde es heute nach der Arbeit mal installieren. Kann schon jemand berichten ob es irgendwelche Bugs gibt?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

28.01.2015, 13:46:51 via Website

Gerade rein bekommen.

Software-Update: 4.16.401.10 (780 MB)
Wird erstmal installiert.

Werde euch mal berichten, was das neue Update so bringt.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

28.01.2015, 16:39:27 via App

Bei mir läuft bis jetzt alles rund...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

28.01.2015, 16:58:09 via Website

Habe es seit Heute morgen um 5 drauf und habe bis jetzt auch noch keine Bugs feststellen können. Aber was mir aufgefallen ist, dass es noch weicher läuft als das 4.4.4er und das will was heißen.
Bin bis jetzt begeistert :)

Gruß

Antworten
alae rock
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2015, 19:29:19 via App

Hallo Zusammen,
mit TWRP als recovry, muss ich erst den Stock Recovry wieder flashen, updaten via OTA und dann wieder TWRP flashen ??
Wenn ja geht dabei den S-OFF verloren?

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

28.01.2015, 20:23:28 via App

Hey habe es jetzt auch geupdated und was mir negativ aufgefallen ist, dass eine Benachrichtigung (für den akkustand) sehr dunkel angezeigt wird das nervt schon stark.
Zudem kann ich im Multitasking Menü nicht mehr alle Apps auf einmal löschen.
Und ein Kumpel von mir welcher auch ein m8 hat (freies Gerät) hat noch kein Update bekommen und ich (Vodafone branding) habe schon eins. Normal müsste der doch auch eins haben.

— geändert am 28.01.2015, 20:38:57

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Adriano Silveira
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2015, 20:45:22 via App

Hallo zusammen, werden die Geräte mit T-Mobile Branding auch schon mit dem Update versorgt?

Edit:
Hab Grad festgestellt für mein Gerät von T-Mobile steht das Update bereit.

— geändert am 28.01.2015, 20:55:29

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

29.01.2015, 09:49:22 via App

Update ist drauf, hab es gleich mit einem factory reset, verbunden. soweit alles gut, nur wenn ich in Nachrichten lange auf eine Nachricht drücke und dann auf löschen drücke stürzt die App ab. ansonsten hat HTC ne klasse Arbeit mit Sense gemacht

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

29.01.2015, 11:11:05 via App

@Christian E.
Das Multitasking Menü kannst du auf die alte Version ändern. Einfach im Multitasking Fenster auf die 3 Punkte und dann auf Einstellungen.
War auch das erste was ich gemacht hab.
Das neue Menü hat mir nicht gefallen. Sehe da keinen Vorteil.
Und dein Kumpel muss halt noch warten. Ist eigentlich immer so dass die Handys Stück für Stück mit den Updates versorgt werden. Und vielleicht die update Suche mal manuell starten.

— geändert am 29.01.2015, 11:14:12

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

29.01.2015, 12:48:06 via App

ist es normal das die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm eher im "Hintergrund" angezeigt werden? bei mir stehen sie hinter dem Nummernblock zum Pin eingeben und wirken eher gräulich. danke:)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

29.01.2015, 13:04:42 via App

Hannes

ist es normal das die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm eher im "Hintergrund" angezeigt werden? bei mir stehen sie hinter dem Nummernblock zum Pin eingeben und wirken eher gräulich. danke:)

Hast das DotView case? Liegt wahrscheinlich da dran. Wenn du den Bildschirm normal aus und an machst, ist alles in Ordnung.

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

29.01.2015, 13:19:57 via App

Sezo

Hannes

ist es normal das die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm eher im "Hintergrund" angezeigt werden? bei mir stehen sie hinter dem Nummernblock zum Pin eingeben und wirken eher gräulich. danke:)

Hast das DotView case? Liegt wahrscheinlich da dran. Wenn du den Bildschirm normal aus und an machst, ist alles in Ordnung.

ja das hab ich, daran liegt des?
schade denn die Benachrichtigungen hab ich bisher immer vermisst.

Danke Dir!

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

29.01.2015, 13:28:33 via App

Ja weil das Case dir ja beim aufklappen direkt die Tastatur zur Pin Eingabe holt. Find ich auch schade. Nutze es selber und sehe die Benachrichtigungen auch nur im Hintergrund.

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

29.01.2015, 14:02:32 via App

Sezo

Ja weil das Case dir ja beim aufklappen direkt die Tastatur zur Pin Eingabe holt. Find ich auch schade. Nutze es selber und sehe die Benachrichtigungen auch nur im Hintergrund.

Ach so, verstehe.
Naja, trotzdem immer noch besser wie gar keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm:)

Danke Dir!

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

29.01.2015, 14:18:46 via App

Hannes

Sezo

Ja weil das Case dir ja beim aufklappen direkt die Tastatur zur Pin Eingabe holt. Find ich auch schade. Nutze es selber und sehe die Benachrichtigungen auch nur im Hintergrund.

Ach so, verstehe.
Naja, trotzdem immer noch besser wie gar keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm:)

Danke Dir!

wenn man das dot view nutzt und auf dem cover sieht das man ne nachricht hat, kann man ja aufklappen und unten die zurück-taste einmal drücken. dann sieht man was man bekommen hat. hab mich schon daran gewõhnt. ;)

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

29.01.2015, 15:05:48 via App

@Stephan S.

Ja stimmt schon. Nervt mich aber trotzdem ein wenig

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

29.01.2015, 15:59:37 via App

Stephan S.

Hannes

Sezo

Ja weil das Case dir ja beim aufklappen direkt die Tastatur zur Pin Eingabe holt. Find ich auch schade. Nutze es selber und sehe die Benachrichtigungen auch nur im Hintergrund.

Ach so, verstehe.
Naja, trotzdem immer noch besser wie gar keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm:)

Danke Dir!

wenn man das dot view nutzt und auf dem cover sieht das man ne nachricht hat, kann man ja aufklappen und unten die zurück-taste einmal drücken. dann sieht man was man bekommen hat. hab mich schon daran gewõhnt. ;)

guter Tipp, danke!

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

31.01.2015, 01:46:16 via App

Hallo habe auch gerade das update installiert, leider geht mein WLAN Zuhause nicht mehr Handy verbindet sich nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
Was kann ich tun.
Das Netzwerk wird noch angezeigt mit super Signalstärke, aber er sagt immer wieder zwischendurch es sei deaktiviert und es ist so ein schloss Symbol zu sehen wie bei den anderen Netzwerken im Haus.
Bitte helft mir.
Ok ich habs geschafft, folgendes hab ich getan: unter den WLAN Einstellungen gibt's den Punkt WLAN push. (keine Ahnung was das genau bedeutet) das Handy fordert dich auf am Router einen Knopf zu drücken wo WLAN push drauf steht, ich hab von o2 nen Router und neben dem An / Aus Kipp Schalter ist n Knopf was da steht konnte ich nicht lesen aber eigentlich dachte ich der Knopf ist zum an und aus - schalten vom WLAN.
Es war dann auch so das die Lampe vom WLAN aus war dann wieder auf den Knopf gedrückt und auf einmal hatte das Handy WLAN Empfang. Ich denke es hätte auch ein Router Neustart getan, aber sowas hatte ich bisher bei keinem Update.

Ansonsten fällt mir negativ auf das erste Spiel läuft nicht so butterweich wie früher.
Werde weiter testen.
Grüße.

— geändert am 31.01.2015, 02:02:53

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

31.01.2015, 12:30:31 via App

Für alle die nach Neuigkeiten suchen:
Es gibt jetzt neu einen "easy-mode" (vereinfachter Homescreen), für alle mit dicken Daumen 😉.
Aktiviert wird er unter: Einstellungen-Personalisieren-Startseite-Einfacher Modus

Viel Spass

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

31.01.2015, 17:59:12 via App

Stephan S.

Für alle die nach Neuigkeiten suchen:
Es gibt jetzt neu einen "easy-mode" (vereinfachter Homescreen), für alle mit dicken Daumen 😉.
Aktiviert wird er unter: Einstellungen-Personalisieren-Startseite-Einfacher Modus

Viel Spass

So ganz neu ist es nicht, hab zwar ein m7 mit KK und da ist auch der einfache Modus 😉

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

31.01.2015, 18:02:32 via App

So nach ein paar Test Stunden. Fällt mir auf das der Akku Verbrauch gestiegen ist und zwar blinkfeed zieht ganz kräftig am Akku obwohl ich es nicht nutze. Außerdem hab ich nun kaum noch Speicherplatz im Telefon Speicher.
Vorher knapp 2gb frei nun knapp 1gb frei. Kann es sein das Installations Dateien von lollipop nicht gelöscht wurden.
Kann man nachträglich Hand anlegen?
Zusätzlich läuft ein Spiel "empire for Kingdom" sehr ruckelig. Andere Spiele die wesentlich Grafik intensiver sind laufen genauso gut wie vorher.

Antworten
Sigge
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2015, 18:19:01 via Website

Hallo,
habe grade das neue Update installiert.
Mein Problem ist jetzt das die SD-Karte nicht mehr erkannt wird.
Vorher funktionierte alles Problemlos
An was kann das liegen das sie SD-Karte nicht mehr erkannt wird, und was kann ich dagegen tun?

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

31.01.2015, 20:43:40 via App

SD Karte raus und wieder rein, hat nem Kollegen mal geholfen.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

31.01.2015, 23:17:59 via App

sven nanuk

So nach ein paar Test Stunden. Fällt mir auf das der Akku Verbrauch gestiegen ist und zwar blinkfeed zieht ganz kräftig am Akku obwohl ich es nicht nutze[...]

Als blinkfeed gilt glaub ich die ganze Oberfläche und nicht nur die news app.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

02.02.2015, 10:16:23 via Website

HerrBozo

sven nanuk

So nach ein paar Test Stunden. Fällt mir auf das der Akku Verbrauch gestiegen ist und zwar blinkfeed zieht ganz kräftig am Akku obwohl ich es nicht nutze[...]

Als blinkfeed gilt glaub ich die ganze Oberfläche und nicht nur die news app.

Nein, die ganze Oberfläche nennt sich Sense 6. Blinkfeed ist wirklich nur die Newsseite. Die kannst du aber vom Homescreen entfernen, wenn du sie eh nicht nutzt und hinterher zur Sicherheit komplett in den Apps deaktivieren.

— geändert am 02.02.2015, 10:24:05

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

02.02.2015, 18:11:16 via App

BlinkFeed hab ich als erstes vom Home Screen verbannt. deaktivieren kann ich es aber nicht bei Apps. stürzt bei euch die Nachrichten App auch ab wenn ihr länger auf eine Nachricht drückt um die zu löschen?

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

05.02.2015, 02:13:59 via Website

Hallo,

habe heute mein M8 auf Android 5.0.1 geupdated.
2 Sachen stören mich noch:

  1. Normalerweise sollten doch jetzt alle Apps vollen Zugriff auf die Speicherkarte haben dürfen, oder nicht?
    Wo kann ich das denn einstellen?
    Denn jede App sagt mir, dass sie keine Berechtigung hätte, auf die Speicherkarte zu schreiben.

  2. Die Kartenansicht der Apps in der Übersicht finde ich total unsinnig. Ich hätte gerne wieder meine alte Gitteranzeige wieder.
    Ich meine zu wissen, dass das geht, aber wo kann ich das einstellen?

Hoffe mir kann jemand helfen. ;)

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

05.02.2015, 03:45:37 via App

Zu 1: Da kann ich dir leider nicht helfen, hab ein One M7 😥

Zu 2: Paar YouTube Videos wären hilfreich 😜 aber es ist simpel, gehst auf die "Karten Ansicht" und oben recht die drei Punkte, da kannst du die Ansicht ändern.

— geändert am 05.02.2015, 03:46:46

Antworten
Nico Kauf
  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2015, 10:13:21 via App

Hab das Update nun auch seit ein paar Tagen installiert. alles gut soweit, aber der Akkuverbrauch ist sowas von gestiegen, das gehz gar nicht.
Ich hab viele Apps deaktiviert, die ich nicht nutze. Und trotzdem ist der Akkuverbrauch aber sowas von hoch. geht gar nicht...

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

05.02.2015, 12:32:51 via Website

@Tiago:

Zu 1: Sehr schade... kann jemand anderes helfen? Das war das Feature, worauf ich mich am meisten gefreut hatte... :/

Zu 2: Habe es gelöst. Das Problem war bei mir, dass der Menübutton mit den drei Punkten gar nicht da war. Im Querformat kam der Button aber dann. :)

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

05.02.2015, 13:45:48 via App

Nico Kauf

Hab das Update nun auch seit ein paar Tagen installiert. alles gut soweit, aber der Akkuverbrauch ist sowas von gestiegen, das gehz gar nicht.
Ich hab viele Apps deaktiviert, die ich nicht nutze. Und trotzdem ist der Akkuverbrauch aber sowas von hoch. geht gar nicht...

factory reset! bei mir hat's geholfen und der Akku hält zwei Tage!

— geändert am 05.02.2015, 13:46:30

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

05.02.2015, 19:31:41 via App

Hannes

Nico Kauf

Hab das Update nun auch seit ein paar Tagen installiert. alles gut soweit, aber der Akkuverbrauch ist sowas von gestiegen, das gehz gar nicht.
Ich hab viele Apps deaktiviert, die ich nicht nutze. Und trotzdem ist der Akkuverbrauch aber sowas von hoch. geht gar nicht...

factory reset! bei mir hat's geholfen und der Akku hält zwei Tage!

Zwei Tage? :O kranker scheiß :D mein Akku hat vor dem update drei Tage gehalten und jetzt nur noch zwei.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

05.02.2015, 20:28:11 via App

kommt natürlich innert drauf an was ich mache. aber bei normaler Nutzung hält mein Akku zwei Tage und eine Nacht. inzwischen mach ich's nachts aber aus.
Drei Tage ist natürlich satt :D

— geändert am 05.02.2015, 20:28:35

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

06.02.2015, 17:52:37 via App

Naja habe nachts und bei der Arbeit den energiesparModus drinne :D mein M7 müsste ich damals noch jeden Abend aufladen.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Dennis Holzerland
  • Forum-Beiträge: 58

06.02.2015, 20:52:26 via Website

Habt ihr nach dem 5.0.1 Update Probleme mit dem FB Messenger? Bei mir stürzt es in unregelmäßigen Abständen ab bzw das Display friert ein und nichts geht mehr, erst ein neustart behebt das prob.

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

06.02.2015, 20:57:15 via Website

Ja, ich habe auch das Problem, dass der FB Messenger einfriert.
Immer 7-8 Sekunden lang direkt nachdem ich etwas geschrieben habe.
(Also direkt nachdem ich geschrieben habe, friert er ein und ca. 7-8 Sekunden später, geht er wieder)
Das muss behoben werden!!!

Jemand mittlerweile rausbekommen, wie man Apps sagen kann, dass sie auf die SD-Karte schreiben dürfen? :/

— geändert am 06.02.2015, 20:57:58

Antworten
Hannes
  • Forum-Beiträge: 42

06.02.2015, 22:05:09 via App

Christian E.

Naja habe nachts und bei der Arbeit den energiesparModus drinne :D mein M7 müsste ich damals noch jeden Abend aufladen.

Energiespar ist top!
Bin ein Riesen Fan meines M8 geworden.

Antworten
Dennis Holzerland
  • Forum-Beiträge: 58

08.02.2015, 16:52:15 via Website

Basti

Ja, ich habe auch das Problem, dass der FB Messenger einfriert.
Immer 7-8 Sekunden lang direkt nachdem ich etwas geschrieben habe.
(Also direkt nachdem ich geschrieben habe, friert er ein und ca. 7-8 Sekunden später, geht er wieder)
Das muss behoben werden!!!

Jemand mittlerweile rausbekommen, wie man Apps sagen kann, dass sie auf die SD-Karte schreiben dürfen? :/

Also ich habe es aufgegeben und bin auf ne custom rom (Viperrom) rübergegangen, sie ist zwar Aktuell noch auf 4.4 läuft dafür aber ohne irgend welche Einschränkungen, wollte meinem m8 ja diesen Schritt eigentlich ersparen, aber letztendlich ist mir meine Systemstabilität doch um einiges wichtiger.
Kann dir zu diesem Schritt auch nur raten, es ist eine Sense ROM die einfach viel viel mehr bietet als uns HTC bzw. google jemals anbieten wird.

Lg und schönen Sonntag noch

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

08.02.2015, 16:54:44 via Website

Ja im Grunde habe ich da auch schon drüber nachgedacht.
Aber erlischt dann nicht die Garantie? :/

Kann da viel bei schief gehen?
Ich bin da recht vorsichtig.
Noch ist mein Handy ja neu...

Hatte damals mein altes Handy gerooted, aber auch erst, nachdem die Garantie abgelaufen war...

Dennis Holzerland

Antworten
Dennis Holzerland
  • Forum-Beiträge: 58

08.02.2015, 17:16:00 via Website

Basti

Ja im Grunde habe ich da auch schon drüber nachgedacht.
Aber erlischt dann nicht die Garantie? :/

Kann da viel bei schief gehen?
Ich bin da recht vorsichtig.
Noch ist mein Handy ja neu...

Hatte damals mein altes Handy gerooted, aber auch erst, nachdem die Garantie abgelaufen war...

Es gibt die Möglichkeit sein M8 auch ohne öffnen des Bootloaders zu rooten, ich selber habe sie noch nicht ausprobiert, aber sie soll funktionieren. Ich Persönlich finde einfach das man in einem geschlossenen System zu wenig freie Hand an seinem eigenen Handy hat, daher würde ich auch in jeder anderen Situation mein M8 flashen und mit den besten Mods(CameraMod // SoundMod uvm.) ausstatten die es für mich auf den Markt gibt, und somit mir ein wesentlich größeren Unterhaltungsfaktor bietet als im Gegensatz zur STOCK-ROM.
Aber letztendlich muss das natürlich auch jeder für sich selber Wissen was man mit seinem Handy vor hat, ich kann definitiv nur Empfehlen sich gut einzulesen ansonsten hat man schneller einen Brick vor sich liegen als man glaubt :D

LG und schönen Sonntag noch! =)

Antworten
Basti
  • Forum-Beiträge: 50

08.02.2015, 17:18:55 via Website

Ja ich sehe das ja ganz genauso wie du! ;)
Vielleicht schaue ich mir das in der Tat mal alles genauer an. ;)
Wenn du schon anfängst zu empfehlen....
Gibt es Seiten oder Anleitungen, die du empfehlen kannst?

Dennis Holzerland

Antworten