OnePlus One oder Oppo Find 7 ?

  • Antworten:59
  • GeschlossenBentwortet
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

07.06.2014, 10:47:37 via App

Christian W.

Scheinbar gibt es kein externes Ladegerät dafür, was den externen Akku irgendwie unbrauchbar macht

Was meist du damit?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

07.06.2014, 18:13:08 via Website

Das ist ja alles schön und gut mit dem wechselbaren Akku, allerdings habe ich auch einen Externen Akkupack, kann somit mein Handy auch unterwegs aufladen. Allerdings hat man diesen, oder einen zweiten Akku nicht immer dabei, von daher stellt sich mir auch die Frage, wie lange denn eine Akkuladung das Handy am Leben hält.
Meiner Meinung nach unterscheiden die Handys sich eh kaum. Das eine macht etwas bessere Bilder, das andere hat dafür den helleren Bildschirm oder sonstige Specs.
Voraussetzung für das Benutzen ist jedoch immer noch ein voller Akku, deshalb ist mir eine lange Akkulaufzeit auch am wichtigsten.
Vielleicht könnt ihr jetzt verstehen warum mir Alltagserfahrungen deshalb so wichtig sind.

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.06.2014, 21:01:49 via App

Sa Bo

Christian W.

Scheinbar gibt es kein externes Ladegerät dafür, was den externen Akku irgendwie unbrauchbar macht

Was meist du damit?

Sinn macht ein Wechselakku für mich nur, wenn ich Akku A wenn dieser leer ist durch Akku B ersetze und dann Akku A auch laden kann. Da es für das Find 7 (7a) kein externes Ladegerät gibt, kann ich den Akku nur im Handy laden. Das ist nicht unbedingt praktisch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2014, 13:22:46 via Website

Hi, also ich finde das One+ ganz nett, bis auf die aktuelle Verfügbarkeit. Das Find7a habe ich schon, sogar das zweite, da mein erstes ein Problem mit dem Display hatte. Der Austausch ging recht flott (bis auf dass ich warten musste, dass es wieder instock ist)

Die Leute die gegen ColorOS Nörgeln sollten es erstmal nutzen ;o) ich bin selbst ein CM/CustromRom fanatiker gewesen, aber das ColorOS hat kaum noch irgendwelche schlechten Seiten, das Gerät läuft 1a flüssig und hat sehr viele Software Features.

Am Ende kann man dennoch Customizen wie man will über Launcher und sonstwas, geht ja alles, aber auch nörgeln weil nur Android 4.3 im Moment ist auch nicht so korrekt, denn es läuft allererste Sahne flüssig und stabil.

Seit dem Find5 habe ich wieder zurück auf ColorOS geflipped (latest) und garkeine Probleme mehr, am Anfang von ColorROM auf dem Find5 war es nervig und lief auch nicht Rund, aber das ist länger her.

Das VOOC Charging ist in meinen Augen das absolute must have feature für ein aktuelles Telefon, wenn man es hatte und auf einmal nicht mehr hat, möchte man es nie wieder missen, sprech da aus Erfahrung. Die Powerbank nutze ich nur noch für Ingress. Einen Wechselakku finde ich gut (wird ja ne Weile bei mir bleiben) und Speichererweiterbarkeit finde ich persönlich auch sehr Sinnvoll (viele Musik). Die beim 7a mitgelieferten Kopfhörer sind übrigens auch der Hammer.

Wechselakku: finde ich gut für die längere SIcht / Nachhaltigkeit, habe 3 Akkus (1 bei dei F7A + 1 als pre-order + 1 Austauschgerät) aber ich nutze das nicht, da ich das Telefon nicht ständig öffnen möchte (Abnutzung etc) und wie gesagt, mit VOOC brauchst sowas nicht, wenn Steckdose existiert. Außerdem gehört eine ~ 12.000er Powerbank in jedes Portfolio - wenn man mal länger unterwegs ist.

Negativ zum Find7A kann ich sagen der leichte Gelbstich bei manchen Geräten (Fertigungsproblem anscheinend, mein neues ist jedoch gut) als auch der etwas geringere App Speicher, ich denke hier wird mit Color OS > 2 eine neue partitionierung existieren.

Wenn CM für F7 rauskommt, werde ich es auf jeden Fall mal testen, ich hoffe so lange lässt es nicht mehr auf sich warten.

— geändert am 11.06.2014, 13:26:23

Gelöschter Account

sinox770
  • Forum-Beiträge: 65

11.06.2014, 17:32:26 via Website

@ Andreas D.
Danke für dein Beitrag, sehr interessant
Kannst du vielleicht noch etwas über die Akkuhaltbarkeit sagen, also wie lange es ohne Aufladen durchhält?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

11.07.2014, 08:06:10 via Website

Hab mal nen Battery Benchmark gemacht (Oneplus) ... Von 93% auf 55% (leider hab ich aus versehen abgebrochen) ... 18100 Sekunden , also im oberen Mittelfeld der Top Smartphones ...

@Carsten ... Wenn du dir sowieso keins zulegen willst, wieso Spielst dann nicht mit den Kindern von Samsung ? Die freuen sich bestimmt ;-)

— geändert am 12.07.2014, 08:04:45

darkpassenger
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2014, 16:49:33 via Website

Falls jemand noch das Problem mit der Farbe des Bildschirms (sprich sie scheint etwas Gelb oder sogar blau zu sein) kann man im sogenannten Engineering Mode dieses Problem aufheben. Man muss einen Code im Dialer eingeben: *#36446337#

www (punkt) youtube (punkt) com/watch?v=BcE_eYXIYPA

Da kann man mit vielen Einstellungen spielen :)

Fufu2
  • Forum-Beiträge: 130

04.10.2014, 17:59:45 via App

So ein Blödsinn, man kann innerhalb eines Tages ein invite bekommen.Das One ist Klasse schnell und günstig.Ganz zu schweigen vom Wertigkeitseindruck.
Gruß

— geändert am 04.10.2014, 18:01:01

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.10.2014, 20:13:14 via App

Ich glaube hier kann ja nun zu... Habe ja mein OnePlus One.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.10.2014, 00:00:04 via Website

Na dann mach ich hier mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins