Google Nexus 5 — Display durch Touchscreen aktivieren

  • Antworten:13
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

17.04.2014, 13:42:57 via App

Hallo! Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt bei meinem Nexus, wenn es gesperrt ist und das Display aus ist, das Display über z.B. doppelt auf den touch klicken zu aktivieren? Hab es schon bei den G2 gesehen und finde es echt cool :) MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

17.04.2014, 14:06:27 via App

Wenn du Root oder ein Custom Kernel hast, geht es.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.04.2014, 15:32:43 via App

Nexus-Android

Wenn du Root oder ein Custom Kernel hast, geht es.

Aha und mit welchem Kernel bzw. mit welcher Rom funktioniert das? Würde mich auch interessieren

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

17.04.2014, 16:25:46 via App

Schau dir die App Touch Control mal an. Diese installiert dir auch gleich einen passenden custom kernel dazu.

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 49

17.04.2014, 16:33:44 via Website

Mit ner modifizierten Version vom Franco Kernel, welcher hier zu finden ist
forum.xda-developers.com/google-nexus-5/development/kernel-franco-kernel-r32-t2538441 (darf leider keinen direkt Link posten) unter anderem funktioniert mit dem auch sweep2wake oder du kannst einstellen das double tap 2 wake nur auf der unteren Bildschirmhälfte funktionieren soll. Um den Kernel zu installieren musst du aber vorher den Bootloader entsperren und eine Custom Recovery installieren. Wird alles im zweiten Post nochmal erklärt

Gibt noch weitere Kernels die diese Funktion auch unterstützen

Elemental X: forum.xda-developers.com/google-nexus-5/orig-development/kernel-elementalx-n5-0-23-t2519607

Bricked Kernel: forum.xda-developers.com/google-nexus-5/orig-development/kernel-bricked-kernel-hammerhead-t2524557

mfg Phil

— geändert am 17.04.2014, 16:40:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.04.2014, 20:06:49 via App

David Schaffner

Schau dir die App Touch Control mal an. Diese installiert dir auch gleich einen passenden custom kernel dazu.

Zieht das denn nicht am Akku? das Display muss doch dann immer so "halb aktiv" bleiben oder?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

17.04.2014, 22:05:57 via App

Ja benötigt einiges an Akku, bei Elemental X kann man einstellen, dass es nur x Minuten nach deaktivieren des Displays funktioniert. Das spart Akku, allerdings geht die Funktion dann nur in der festgelegten Zeit

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.04.2014, 22:09:11 via App

Achso... Naja dann ist das nix für mich :D

— geändert am 17.04.2014, 22:09:38

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 49

18.04.2014, 10:00:29 via App

Alles zieht irgendwie am Akku, ich persönlich merk da keine signifikanten Unterschiede. Wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast willst du es aber einfach nicht mehr missen

Antworten
FleX
  • Forum-Beiträge: 16

30.04.2014, 22:32:38 via Website

Hey Leute will mir auch dieses Feauture darauf tun.

Gibt es eine CustomROM wo dies funktioniert? Oder muss ich einen anderen Kernel installieren? Was hat es mit Kernel und ROM´s aufsich? Hab schon bestimmt 50 erklärungen durchgelesen, komm da aber immer noch nicht drauf. Kann mir da einer helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

01.05.2014, 08:29:58 via App

Also bevor man sich einen anderen Kernel oder eine andere CR flasht würde ich erst mal die o.g. App installieren, Root vorausgesetzt. Die kostenlose Version reicht zum testen aus.
Eventuell funktioniert es ja schon mit dem was man hat. Ich habe auf meinem N4 den Franco Kernel 205 und läuft ohne Probleme.
Ein neuer Kernel wird aber über die App nicht geflasht, zumindest war das bei mir noch nie der Fall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

01.05.2014, 09:01:09 via App

Versuchs mit der App Touchcontrol

— geändert am 01.05.2014, 09:01:18

Antworten
Dietmar L.
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2014, 11:27:07 via Website

Hol dir doch ein Flipcase, damit geht es an wenn du aufklappst und wieder aus, wenn du zuklappst.
Verbraucht wohl nicht mehr Strom, funktioniert out of the box und ist m.E. sehr intuitiv.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

27.05.2014, 15:10:10 via App

Man könnte natürlich auch den Powerbutton benutzen ;)

Klar, ist komfortabel und man möchte das neue Feature vom G2 haben, aber bevor die Akkulaufzeit leidet, nutze ich doch die gegebenen Mittel.

Antworten