Hey Karl, bei Tablets in der unteren Preisklasse kommt es stark darauf an was du damit machen möchtest. Als Einstiegsgerät und wenn du 3G möchtest ist das ok.
Es sind keine Veträge oder Abos mit dem Tablet verbunden. Du kannst also jede Micro-Sim-Karte verwenden. Auf dem Tablet ist eine Bild-App, darüber kann man wohl ein Abo von Bild+ aktivieren. In der Packung lag ein Flyer dazu aber da ich nichts für die Bild übrig habe, habe ich das nicht genutzt.
Ich selbst habe ein Galaxy Note 10 und habe letzte Woche das Volkstablet sozusagen als Zweitgerät für die Family gekauft. Für den Normalgebrauch ist das ausreichend, so lange du nicht extrem aufwendige Spiele oder so damit machst. Meine Frau surft damit und die Kids spielen einfache Spiele, das klappt. Ich hatte mich vorher etwas schlau gemacht und gelesen, dass einigen die Display-Auflösung zu gering ist. Sicher ist die schlechter als bei meinem Samsung aber gerade für Einsteiger und wenn man den Vergleich nicht hat voll ok.
Ich habe mich aus ganz einfachem Grund für das Volkstablet entschieden: 3G für diesen Preis. Gerade weil die Kids damit hantieren war mir wichtig, dass es günstig ist (überlebt wahrscheinlich eh nicht lange
) und da wir im Ferienhaus kein WLAN haben, wollte ich ein Gerät mit Sim-Slot, so dass man surfen kann. Es gibt schlicht keine Alternative für 200 EUR mit 10 Zoll und UMTS.