Phablet als Ersatz für Tablet gesucht

  • Antworten:54
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 09:38:52 via Website

Hallo zusammen

Seit kurzem hat mein Tablet (leider) das Update auf 4.4 KitKat bekommen und hat für mich viel an Nutzen verloren, da ich die SD-Karte nicht mehr beschreiben kann, obwohl ich da einige GB an Dateien drauf habe, die ich täglich brauche.

Als "Ersatz" dachte ich jetzt an ein Phablet, da ich dann Handy und Tablet kombinieren könnte und ich immer noch einen genügend großen Bildschirm zum Lesen, Schreiben, aber auch mal Video schauen hätte.

Allerdings sollte bei Android 4.3 Schluss sein, da ich ja sonst wieder das gleiche Problem habe. Das OneplusOne fällt somit raus (geht vermutlich eh nicht - wg. Einladung), das Galaxy Note 3 ebenfalls. Preislich sollte es sich schon auf bezahlbarem Niveau bewegen.

Ich dachte z. B. an das Acer Liquid s2, aber auch das Oppo Find 7 hört sich gut an.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wie ist eure Meinung zu der Idee?

Danke schon mal im Voraus,

Grüße aus München

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 09:47:28 via App

Hi Dieter,

Auch das Acer Liquid S2 wird Android Kitkat Update bekommen. Allerdings muss man das ja nicht installieren. Dafür ist es mit 399 Euro aktuell extrem preiswert für das Gebotene.

Eventuell wäre auch das Liquid S1 was für Dich, das Gerät benutze ich selbst und ich halte das Ding für eines der interessantesten aktuellen Smartphones überhaupt. Es hat zwar "nur" 1 GB RAM, aber das merkt man tatsächlich nicht (zumindest nicht, wenn man - wie ich - keine High-end Spiele spielt), ist super performant und ein Dauerläufer, was den Akku angeht. Mit 299 Euro ebenfalls sehr günstig. Das S1 wird kein Kitkat Update bekommen (was ich ebenfalls beruhigt, denn ich brauche die SD Karte).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.04.2014, 09:48:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2014, 09:47:58 via App

wie sieht es mit dem huawei ascend mate aus?

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 10:21:36 via Website

Danke Carsten, sehr hilfreich. Das Update auf 4.4 würde ich garantiert nicht mehr runter laden, den die ganze Arbeit ist auf SD Karte und die brauche ich unbedingt.

Zum S1: Ich schau mir das natürlich auch mal an, zum Spielen brauch ich es eher selten. Allerdings habe ich einen Flugsimulator drauf - und die Grafik braucht einiges an Leistung. Ich weiß nicht, ob da 1 GB RAM ausreicht?

Danke schon mal,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 10:22:47 via Website

xNoah98

wie sieht es mit dem huawei ascend mate aus?

Danke, auch das schaue ich mir gerne an! Das hab ich nämlich noch garnicht gesehen.

Danke

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 10:28:34 via App

Dieter M.

Zum S1: Ich schau mir das natürlich auch mal an, zum Spielen brauch ich es eher selten. Allerdings habe ich einen Flugsimulator drauf - und die Grafik braucht einiges an Leistung. Ich weiß nicht, ob da 1 GB RAM ausreicht?

Okay, das kann ich nicht beurteilen...

Hast Du einen Cyberport Store in Deiner Nähe? Dort könntest Du Dir beide Modelle anschauen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.04.2014, 10:29:54 via App

Hast Du schon mal an ein Downgrade deines Tablets gedacht?

Das wäre die günstigste Lösung :grin:

Keep cool :D

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 10:52:41 via Website

Nein Carsten, leider nicht. Aber vielleicht beim MediaMarkt, die haben bei uns hier eine riesige Auswahl.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 27

18.04.2014, 10:57:48 via Website

Guten Morgen,

Ich kann Dir das oppo find7 empfehlen. Nach all den Daten die bisher veroefwntlicht wurden hoert sich dass nach einem guten Nachfolger fuer dein jetziges Geraet an.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 10:57:50 via App

Dieter M.

Nein Carsten, leider nicht. Aber vielleicht beim MediaMarkt, die haben bei uns hier eine riesige Auswahl.

Die beiden Phablets von Acer gibt es leider nicht bei Media Markt. Dort gibt es nur die neuen - kleineren - Modelle...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 11:03:12 via Website

Die beiden Phablets von Acer gibt es leider nicht bei Media Markt. Dort gibt es nur die neuen - kleineren - Modelle...

Herzliche Grüße

Carsten Ok, man kann sie ja ausprobieren und wieder zurück schicken. Ist zwar nicht die feine Art, hab ich aber auch schon gemacht.

Danke

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 11:04:29 via Website

Andy

Guten Morgen,

Ich kann Dir das oppo find7 empfehlen. Nach all den Daten die bisher veroefwntlicht wurden hoert sich dass nach einem guten Nachfolger fuer dein jetziges Geraet an.

Ja, das hab ich auch auf meiner Liste. Hast du mit dem schon Erfahrung gemacht?

Danke auf jeden Fall,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2014, 11:21:06 via App

es gibt auch die Möglichkeit auf das huawei ascend mate 2 zu warten :) oder vielleicht ist es ja schon draussen? das hat aufjedenfall android 4.3 Oder du holst dir ein note 2? hat ja android 4.3 und apps können auf die sd karte verschoben werden. ich habe selber ein s3 und dort gehts genauso

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 11:58:36 via Website

xNoah98

es gibt auch die Möglichkeit auf das huawei ascend mate 2 zu warten :) oder vielleicht ist es ja schon draussen? das hat aufjedenfall android 4.3 Oder du holst dir ein note 2? hat ja android 4.3 und apps können auf die sd karte verschoben werden. ich habe selber ein s3 und dort gehts genauso

Also Apps verschieben wäre natürlich schon gut. Habe jetzt mal das Mate auf meine Liste gestellt, dass Mate 2 schau ich mir gerne an.

Danke

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 12:03:50 via Website

Also das Oppo Find 7 muss man vorbestellen, ab wann es ausgeliefert wird, ist noch nicht sicher. Das fällt damit raus.

Ich habe jetzt auch noch das Sony Xperia Z Ultra gesehen.

Was haltet ihr davon? Leicht favorisiert sind derzeit das Huawei Mate und die beiden Acer Liquid S1/S2.

Danke für eure Unterstützung,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 12:13:14 via Website

xNoah98

es gibt auch die Möglichkeit auf das huawei ascend mate 2 zu warten :) oder vielleicht ist es ja schon draussen? das hat aufjedenfall android 4.3 Oder du holst dir ein note 2? hat ja android 4.3 und apps können auf die sd karte verschoben werden. ich habe selber ein s3 und dort gehts genauso

Hallo nochmal,

hab gerade gelesen, dass das Mate 2 nicht nach Deutschland kommt

http://www.golem.de/news/huawei-ascend-mate-2-4g-6-1-zoll-smartphone-mit-13-megapixel-kamera-1401-103398.html

Schade

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

18.04.2014, 12:50:36 via App

wieso nicht das Note 3 habe es selber und es ist ein spitzen smartphone 32 gb,Lte,SD kartenslot und man bekommt es bei ebay auch zu einem vernünftigen Preis

Antworten
Basti H.
  • Forum-Beiträge: 22

18.04.2014, 13:06:41 via App

ich kann dir ein xperia z ultra empfehlen.habe es mir selber gekauft und bin voll zufrieden!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 13:17:46 via Website

Roben Russo

wieso nicht das Note 3 habe es selber und es ist ein spitzen smartphone 32 gb,Lte,SD kartenslot und man bekommt es bei ebay auch zu einem vernünftigen Preis

Weil hier garantiert auch 4.4 KitKat drauf kommt (oder, wenn gebraucht, evtl. schon ist). Außerdem natürlich der Preis, eigentlich hätte ich schon gerne ein neues Gerät, wg. der Rückgabe-Garantie nach dem Kauf.

Aber ich gebe dir natürlich recht: es ist definitiv ein Super Gerät! (Wobei die vielen vorinstallierten Apps bei Samsung, die schon fast die Hälfte des Speichers belegen, mich persönlich stören)

Aber danke,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.04.2014, 13:19:07 via Website

Basti H.

ich kann dir ein xperia z ultra empfehlen.habe es mir selber gekauft und bin voll zufrieden!

Ja, in der Tat. Gefällt mir recht gut. Nur die eckige Form stört mich etwas. Allerdings wäre der Preis auch sehr attraktiv.

Danke

— geändert am 18.04.2014, 13:19:59

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2014, 13:52:28 via App

Oh das das mate 2 nicht kommt wusste ich nicht.. ist wirklich sehr schade weil es gefiel mir sehr gut

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Basti H.
  • Forum-Beiträge: 22

18.04.2014, 14:41:30 via App

Dieter M.

Basti H.

ich kann dir ein xperia z ultra empfehlen.habe es mir selber gekauft und bin voll zufrieden!

Ja, in der Tat. Gefällt mir recht gut. Nur die eckige Form stört mich etwas. Allerdings wäre der Preis auch sehr attraktiv.

Danke

ich finde das die eckige Form es sogar sehr elegant wirken lässt ;) und das Display ist der Hammer... die Farben einfach traumhaft schön und gestochen scharf ;)

Antworten
Max K.
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 15:37:04 via Website

Ich empfehl dir das Galaxy Mega. Ist wirklich groß.

LG

Norbert Rüppel

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2014, 16:22:13 via App

hallo ich habe selber das huawei acsend mate ist echt top gerät 6.1 Zoll love it.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

18.04.2014, 16:35:37 via App

stimmt das galaxy mega ist auch noch da :) das ist wirklich ein top gerät zu einem sehr fairen preis

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
MacDanny
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2014, 18:35:40 via App

Und wie macht man einen Downgrade?

— geändert am 18.04.2014, 18:36:18

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 09:29:06 via Website

Danke mal an euch alle!

Bei einigen Geräten habe ich im Datenblatt gelesen:

DLNA : nein

Heißt das, man kann seine Bilder od. Videos nicht auf sein TV streamen, oder bringe ich da was durcheinander? :?

Und noch eine Frage: Manche Geräte haben verschiedene Angaben bei "billigeren" und "teureren" Online-Shop'. Also z. B.

"billigerer Shop": WLAN b / g / n " teurerer Shop": WLAN a / b / g / n / ac

Und das bei ein und dem selben Gerät. Kann das sein?

Danke für eure Tipps, ihr macht es mir nicht gerade einfach :D

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 09:30:28 via Website

MacDanny

Und wie macht man einen Downgrade?

Häääh? :O

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 09:53:23 via App

Dieter M.

DLNA : nein

Heißt das, man kann seine Bilder od. Videos nicht auf sein TV streamen, oder bringe ich da was durcheinander? :?

Und noch eine Frage: Manche Geräte haben verschiedene Angaben bei "billigeren" und "teureren" Online-Shop'. Also z. B.

"billigerer Shop": WLAN b / g / n " teurerer Shop": WLAN a / b / g / n / ac

Und das bei ein und dem selben Gerät. Kann das sein?

DLNA kann jedes Android Smartphone mit entsprechenden Apps. Eventuell ist bei dem genannten Gerät keine DLNA App ab Werk installiert. Oder es ist schlicht eine falsche Angabe eines Webshops.

Zur WLAN Frage: das eine wird ein Fehler des jeweiligen Shops sein. Beim Acer Liquid S2 ist korrekt: WLAN a / b / g / n / ac

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.04.2014, 10:21:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 10:00:50 via Website

Ah okay, danke. Das Liquid S4 gibt's auch? Oder war das ein Versehen?

Danke jedenfalls, jetzt wird's wieder leichter.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Robert Manz
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2014, 10:06:49 via App

Ich kann das Xperia Z Ultra auch nur wärmstens empfehlen. habe das Gerät seit drei Wochen und bin mehr als zufrieden. wollte mir eigentlich noch ein Tablett holen, was ich mir jetzt aber spare. und so viel Hardware für so wenig Geld gibt's sonst nirgends. allerdings hat es schon Kitkat bekommen, du müsstest es dann eben rooten und den sd-card fix installieren.

so einem fix müsste es für dein jetziges Gerät aber auch geben.... schon mal informiert? Das wäre die allergünstigste Variante.

Antworten
Uwe Rau
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2014, 10:17:47 via App

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Zopo Zp 998 gekauft mit dem Octacore und ich bin vollkommen zufrieden damit. 5,5 Zoll Display mit 1920er Auflösung, Microsd Speichererweiterung, 14 Megapixel Kamera und eine sehr gute Qualität sprechen dafür. 2GB RAM und ein 16GB grosser Speicher sowie der Prozessor mit 8x1,7 GHz sind auch mit an Bord, ebenso wie eine Dual Sim Funktion. Ich hatte vor dem Zopo ein S3, bin also nicht anspruchslos. Ich bin im Fernverkehr unterwegs und benutze das Handy ausgesprochen viel und habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Handy gemacht. Preislich liegt das Gerät bei etwa 250 Euro und ist es auch wert. Anschauen lohnt sich also..

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 10:18:25 via Website

Robert Manz

Ich kann das Xperia Z Ultra auch nur wärmstens empfehlen. habe das Gerät seit drei Wochen und bin mehr als zufrieden. wollte mir eigentlich noch ein Tablett holen, was ich mir jetzt aber spare. und so viel Hardware für so wenig Geld gibt's sonst nirgends. allerdings hat es schon Kitkat bekommen, du müsstest es dann eben rooten und den sd-card fix installieren.

so einem fix müsste es für dein jetziges Gerät aber auch geben.... schon mal informiert? Das wäre die allergünstigste Variante.

Danke dir Robert.

Aber genau da liegt mein großes Problem: Ich kenn mich mit der ganzen Technik nicht so aus. Gut - Root kenne ich inzwischen (zumindest als Wort) :D Nach "Fix" müsste ich dann wieder googeln! Alles klar? :'(

Und da soll ich mich ran machen? Oje - lass mal lieber. Mich ärgert das ja selber. Ich kann es halt nicht.

Danke aber trotzdem!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 10:20:59 via App

Dieter M.

Ah okay, danke. Das Liquid S4 gibt's auch? Oder war das ein Versehen?

Danke jedenfalls, jetzt wird's wieder leichter.

Gruß Dieter

Sorry, meinte Liquid S2...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pellylocksle
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2014, 10:23:16 via App

Hi

Note 3 ist das beste Phablet was du bekommen kannst und du brauchst kein Tablet mehr. Hatte das Note 1 und wart schon voll zufrieden und jetzt erst recht. Gibt nix was man sagen kann dagegen nur Unwissenheit anderseits ;-) Das mit deiner Sd Karte ist auch komisch, habe aber schon mal was dazu geschrieben....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 10:26:41 via App

Pellylocksle

Hi

Note 3 ist das beste Phablet was du bekommen kannst und du brauchst kein Tablet mehr. Hatte das Note 1 und wart schon voll zufrieden und jetzt erst recht. Gibt nix was man sagen kann dagegen nur Unwissenheit anderseits ;-) Das mit deiner Sd Karte ist auch komisch, habe aber schon mal was dazu geschrieben....

Nein, das ist nicht komisch, sondern normal ab Android 4.4.

Hört endlich auf mit diesen Märchen!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 16

19.04.2014, 10:59:14 via App

Ja, und? ich habe auch ein Note 3 und dort lässt sich die SD ohne Probleme beschreiben, trotz android 4.4.2..

und des weiteren nehmen sämtliche Programme von Samsung bein Note 3 nur knapp 5,7 GB von den 32 in Anspruch, da sind andere Hersteller viel schlimmer

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 11:03:48 via App

Tim

Ja, und? ich habe auch ein Note 3 und dort lässt sich die SD ohne Probleme beschreiben, trotz android 4.4.2..

Mit welchen Nicht-System-Apps denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 11:03:48 via App

Tim

Ja, und? ich habe auch ein Note 3 und dort lässt sich die SD ohne Probleme beschreiben, trotz android 4.4.2..

Mit welchen Nicht-System-Apps denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 11:39:28 via Website

Auf DIE Antwort bin ich jetzt auch gespannt, Tim.......

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
MacDanny
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2014, 13:54:11 via App

Robert Manz

Ich kann das Xperia Z Ultra auch nur wärmstens empfehlen. habe das Gerät seit drei Wochen und bin mehr als zufrieden. wollte mir eigentlich noch ein Tablett holen, was ich mir jetzt aber spare. und so viel Hardware für so wenig Geld gibt's sonst nirgends. allerdings hat es schon Kitkat bekommen, du müsstest es dann eben rooten und den sd-card fix installieren.

so einem fix müsste es für dein jetziges Gerät aber auch geben.... schon mal informiert? Das wäre die allergünstigste Variante.

Ich bin auch sehr daran interessiert zu erfahren wie man das Gerät rootet - ich habe auch ein Xperia ZU und bin sehr zufrieden gewesen - bis zum Update. Ich muss mich vollkommen umgewöhnen - der Workflow funzt nicht mehr wie gehabt.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 14:11:29 via Website

Ich bin auch sehr daran interessiert zu erfahren wie man das Gerät rootet - ich habe auch ein Xperia ZU und bin sehr zufrieden gewesen - bis zum Update. Ich muss mich vollkommen umgewöhnen - der Workflow funzt nicht mehr wie gehabt.

Na ja, dann kannst du ja im anderen Thread deinem Unmut Luft machen. Da haben wir die tollsten Diskussionen! Schau mal bei "welchen Nutzen hat die SD-Karte noch unter 4.4" rein.......

Aber danke,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

19.04.2014, 15:39:05 via App

Hallo Dieter,

Ich könnte dir ein LG Optimus Pro empfehlen, das erfüllt alle deine Wünsche. Es hat einen Qualcomm Snapdragen 600 und 2 GB RAM. Hat einen Full HD Display und eine 13MP Kamera mit Full HD Auflösung. Das schöne an dem Gerät ist das es einen starken Akku das ca. 3100mah stark ist. Es hat 16 GB Intern und hat noch ein SD Slot. Auf den Gerät läuft jetzt 4.2.2 aber es wird ein update auf 4.4.2 bekommen was man aber ablehnen kann. Man bekommt das Gerät unter 300€.

Hoffe ich konnte dich noch überzeugen.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 15:50:03 via Website

Danke H. Escobar,

bin wirklich für alles offen. Schaue ich mir gerne näher an.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 16:07:21 via App

H. Escobar

Ich könnte dir ein LG Optimus Pro empfehlen, das erfüllt alle deine Wünsche. Es hat einen Qualcomm Snapdragen 600 und 2 GB RAM. Hat einen Full HD Display und eine 13MP Kamera mit Full HD Auflösung. Das schöne an dem Gerät ist das es einen starken Akku das ca. 3100mah stark ist. Es hat 16 GB Intern und hat noch ein SD Slot. Auf den Gerät läuft jetzt 4.2.2 aber es wird ein update auf 4.4.2 bekommen was man aber ablehnen kann. Man bekommt das Gerät unter 300€.

Meinst Du das Optimus G Pro? Wo gibt es das für unter 300 Euro? Zum Gerät: ist im Vergleich mit 5,5 Zoll relativ "klein". Akku mit 3100 mAh halte ich für ein Phablet für relativ normal, die anderen hier genannten haben zum Teil noch stärkere.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 16:37:24 via Website

Hallo,

Sorry für die Verspätung. Ich hab mir das LG Pro vorhin angeschaut.

Leider war Carsten schneller.

Ich möchte das Gerät als Ersatz für mein Tablet, und spare mir - soweit möglich - mein Smartphone ein. (bekommt dann mein "Zwerg"). Leider hat das LG nur 5,5", was für mich doch noch eher an ein Smartphone grenzt. Da ich aber viel mit Dokumenten arbeiten will und auch das ein oder andere Magazin lesen will, ist mir der Bildschirm vermutlich zu klein.

Danke aber trotzdem,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Norbert Rüppel
  • Forum-Beiträge: 2

19.04.2014, 17:09:53 via Website

ich empfehle Dir das Samsung Galaxy Mega. Mit 6.3 Zoll fast schon ein Tablet aber immer noch gut als Smartphone zu benutzen. Seit ich das Mega habe benutze ich mein Tablet nur noch sehr selten !!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 17:48:41 via Website

Norbert Rüppel

ich empfehle Dir das Samsung Galaxy Mega. Mit 6.3 Zoll fast schon ein Tablet aber immer noch gut als Smartphone zu benutzen. Seit ich das Mega habe benutze ich mein Tablet nur noch sehr selten !!

Klar, du hast schon recht. Aber zum einen stört mich der (sinnlos) verbrauchte Speicher der vielen vorinstallierten Apps (zumindest war es so auf meinem S3 und ist auf meinem Galaxy Note 10.1 2014),

zum anderen laufe ich Gefahr von Android 4.4 KitKat.

Gegen das Gerät selber habe ich nichts!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.04.2014, 19:29:45 via App

Tja soweit ist es schon gekommen. Die einen heulen, weik sie keine Updates bekommen, die anderen wollen unbedingt ein Handy ohne KitKat :)

zum Thema: So langsam sind hier glaub ich alle Möglichkeiten genannt worden. Mir zumindest fällt nix mehr ein.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

19.04.2014, 19:36:30 via Website

Daniel H.

Tja soweit ist es schon gekommen. Die einen heulen, weik sie keine Updates bekommen, die anderen wollen unbedingt ein Handy ohne KitKat :)

zum Thema: So langsam sind hier glaub ich alle Möglichkeiten genannt worden. Mir zumindest fällt nix mehr ein.

Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf. Und ich bin wirklich jedem dankbar, der mich hier versucht hat zu unterstützen.

Meine Entscheidung werde ich anhand der ganzen Mitteilungen hier treffen. ;)

Was dein dummer Kommentar mit rumjammern ob pro oder contra KitKat hier noch soll, bleibt wohl dein Geheimnis...... :'(

Aber auch dir einen Dank.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten