Smartphone als Spielekonsole

  • Antworten:55
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

19.04.2014, 09:51:52 via App

Was haltet ihr von Smartphones als Spielekonsole?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.04.2014, 09:53:49 via App

Florian

Was haltet ihr von Smartphones als Spielekonsole?

Nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

redheat21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

19.04.2014, 10:00:42 via App

ich halte sehr viel davon. ich habe zuhause keinen gaming pc oder eine konsole. Ich spiele jeden tag mehrere stunden mit meinem smartphone Fifa 14 und cut the robe 2 :) aber auch subway surfers und so :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
alburak
  • Forum-Beiträge: 153

19.04.2014, 12:06:23 via App

das ouya ist ein jahr raus. dee riesen erfolg ist bis jetzt ausgefallen. ich denke das handies bzw android konsolen noch "ihre" spiele finden muessen. aktuell wird viel probiert. aber alles noch Kindergarten phase. ist natürlich klar das da kein start a la playstation 1 hingelegt werden kann. Dafür fehlt die power.

aber es gibt durchaus spiele wo ich erfolg sehe.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.04.2014, 12:35:28 via Website

Ich halte da auch nichts von! Im Bus oder bei Wartezeiten ein bissel rumdaddeln, ok. Aber mehr nicht.

xNoah98

Ich spiele jeden tag mehrere stunden mit meinem smartphone...

Na bravo! :?

— geändert am 19.04.2014, 12:35:59

if all else fails, read the instructions.

redheat21

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

19.04.2014, 13:11:41 via Website

Florian

Was haltet ihr von Smartphones als Spielekonsole?

Nix.

Wenn ich spielen will nutze ich meist mein 7 Zoll Tab 2. Vorteil nicht ständig online, da nur WLAN und der größere Bildschirm.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.04.2014, 13:31:14 via App

gar nichts

p.s: Sinnlosthread

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

redheat21

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.04.2014, 13:38:31 via App

Warum sollte das ein Sinnlosthread sein, das ist doch eine ganz legitime Frage?

Ich spiele übrigens mit meinem Smartphone kaum, nutze es nur zum Arbeiten und für das Forum. Spielen tu ich damit allerhöchstens nur wenn ich mal länger im Urlaub bin.

Zum Spielen will ich dann doch lieber einen größeren Bildschirm...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

19.04.2014, 15:29:51 via App

Ich sehe da sehr viel Potenzial. Man hätte es vielleicht nur energischer vorantreiben sollen. Sicher das Xplay war ein guter Anfang & der zeigte schon ,was möglich ist.

Mittlerweile sind auch echt gute Games schon draussen ,jedoch stört mich persönlich die Steuerung über Touch.

Die Ouya Konsole hat für mich den Nachteil ,einfach nicht mobil zu sein. Noch geb ich die Hoffnung nicht auf das Sony endlich damit aufhört ,Vita's auf den Markt zu schmeissen - sondern ein wirkliches Gamingphone rauszuhauen.

Diesmal mit Support und richtig guter Hardware & vielleicht ergibt sich auch ein Erfolg.

Ps: Warum Sinnlos - Thread ?

Nur weil es dich nicht interessiert ?

— geändert am 19.04.2014, 15:30:34

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.04.2014, 16:38:22 via App

Wenn ich irgendwo warten muss und sonst nix zu tun spiel ich ab und an ein paar Minuten am Handy, sonst aber nicht. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich einen ordentlichen PC zu Hause habe. Der ist mir dann deutlich lieber, da er Maus und Tastatur, einen größeren Bildschirm und viel bessere, tiefere und umfangreichere Spiele bietet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.04.2014, 17:57:01 via App

Für zwischendurch ok, als Ersatz NoGo....

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.04.2014, 10:16:55 via App

Ich finde das Spielen wird einenZukunft haben.Aber nur wenns mehr spiele wie magnezized oder smashit gibt und nicht den cut the rope mist undso..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.04.2014, 10:19:41 via App

Comyu

Ich finde das Spielen wird einenZukunft haben.

... Im Gegensatz zu deutscher Sprache und Rechtschreibung.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.04.2014, 10:19:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.04.2014, 10:31:28 via Website

Solche "Feinheiten" bleiben auf der Strecke, wenn stundenlang gezockt wird.... :$

— geändert am 20.04.2014, 10:32:19

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.04.2014, 10:55:41 via App

Es gibt durchaus schon einige Spiele, die mehr als nur ein Lückenfüller sind. Aber da viele Leute ein Phone haben das nicht so Leistungsfähig ist, und hauptsächlich zum Simsen und telefonieren dient, haben auch cut the rope und co. ihre Daseins Berechtigung.

Gab es nicht vor einiger Zeit sogar ein Kickstarter Projekt, das bei den Geldgebern großen Anklang gefunden hatte? Das war ein kleiner Würfel, der als DockingStation für das Nexus 4 galt, Lüfter und HDMI integriert hatte, um dem Nexus Zuhause neben dem TV einen festen Platz als Mobile und Stationäre Spielkonsole zu bieten.

Hab leider länger nichts mehr davon gehört. Werde mich aber mal auf die Suche nach dem Ding machen und wenn ich was gefunden hab, werdet ihr einen Artikel dazu auf dem Blog finden, der in meiner Signatur steht :)

Keep cool :D

Antworten
Berk
  • Forum-Beiträge: 15

20.04.2014, 11:27:27 via App

Das kommt natürlich darauf an, wie viel du auf dem Handy spielst. Ich zum Beispiel brauche sowas nicht.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

20.04.2014, 11:41:31 via App

Klaus T.

Solche "Feinheiten" bleiben auf der Strecke, wenn stundenlang gezockt wird.... :$

Schwachsinn hoch 10 !

Wenn es euch wirklich null interessiert ,möcht ich doch bitten solch Aussagen - woanders zu lassen.

Es muss nicht immer Stunk privoziert werden. :D

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.04.2014, 11:45:51 via Website

Soso...sowas magst du also nicht gern lesen.... ;)

Dann ignoriere es doch! :P

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

20.04.2014, 11:49:18 via App

Mir ist es prinzipiell Wurst. Aber wenn du meinst ,mich zu provozieren ,bitte .... viel Glück.

Ansonsten schöne Ostern.

Ps: Dir scheinen dafür paar Manieren zu fehlen ,aber hey - nobody is perfect. ;)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.04.2014, 22:57:10 via App

Carsten M.

Comyu

Ich finde das Spielen wird einenZukunft haben.

... Im Gegensatz zu deutscher Sprache und Rechtschreibung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich bewundere dich dafür auf einer Smartphonetastatur mit nutzloser Autokorrektur so schreiben zu können, ich kanns nicht. Ich kann mich sehr wohl artikulieren, aber nur schriftlich oder mündlich, im Web nutze ich eine eher "laxe" Schreibart

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

20.04.2014, 23:01:50 via App

Früher hab ich seeeeeeeeeeeeeeeehr Viel gespielt, seit ich eine xbox habe (und den Spaß am chattes gefunden habe) überhaupt nicht mehr... Meine Lieblingsspiele waren fifa und Gangstar ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.04.2014, 23:34:32 via App

Comyu

Ich kann mich sehr wohl artikulieren, aber nur schriftlich oder mündlich, im Web nutze ich eine eher "laxe" Schreibart

Na Danke B) das ist ja noch schlimmer!

Zum Thema

Auf dem Tablet spiele ich gerne mal, auf dem Phone eher selten

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.04.2014, 23:46:07 via App

©h®is

Comyu

Ich kann mich sehr wohl artikulieren, aber nur schriftlich oder mündlich, im Web nutze ich eine eher "laxe" Schreibart

Na Danke B) das ist ja noch schlimmer!

Zum Thema

Auf dem Tablet spiele ich gerne mal, auf dem Phone eher selten

Inwiefern? Keiner kennt mich , es ist schneller und man kann damit Leute wie dich und carsten nerfen(Die Möchtegernretter der Sprache. .)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.04.2014, 00:00:58 via App

Ich denke damit sollte dann genug sein. Bitte bleibt beim Thema. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hussein nehme
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2014, 09:08:19 via App

Ich sehe da nicht soo viel potenzial...wenn mir ab und an langweilig ist und ich nix zu tun hab spiele ich etwas sons benutze ich die spielekonsole oner den pc.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

21.04.2014, 17:16:49 via App

Auf meinem phone gibt es keine spiele. Ich spiele gerne am Tab, aber am besten ist es doch am pc ;)


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

21.04.2014, 20:14:12 via App

Also ich finde das Sony bald ihre psp vita einstampfen können den die smartphone werden immer leistungsstärker und zum Thema zocken also ich Spiel schon viel auf dem Smartphone gerade Gameloft hat doch ein paar gute Spiele also ich Spiel fifa 14, dead trigger 2, Real racing 3, gta San Andreas,CSR Racing das sind ein paar

wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten 😆

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

22.04.2014, 02:23:02 via App

Ja, jetzt wo du fragst , ich zocke garnet so viel mit dem teil, zwischendurch checken und abends in den verschiedensten internetbereichen gewesen sein aber wenn mich mal bei nem neuen game die sucht gepackt hat, zocke ichs aufm handy auch schon länger :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

22.04.2014, 08:28:09 via App

Ich hab auch noch ne PS vita, die nehm ich aber kaum noch, seit ich mein Smartphone hab

Antworten
Daniel Z.
  • Forum-Beiträge: 31

22.04.2014, 11:55:24 via App

Man kann es schon machen, OTG Adapter dran, Controller dran und gib Ihm. Gibt ja einige Spiele die Controller unterstützen :D aber auf Dauer wird das auch langweilig...

Antworten
alburak
  • Forum-Beiträge: 153

22.04.2014, 13:48:46 via App

soweit ich weiss kann man mit den playstation Controller gta san Andreas spielen.

letztens sah ich sogar ein gadget wo eine halterung an einem der Controller war. passend fuer das galaxy s3. sah aus wie das von nvidia vorgestellten handheld.

die standart steuerung von gta auf dem handy ist so grottig.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

22.04.2014, 16:22:21 via App

The Walking Dead fürs Handy . das Spiel ich sehr sehr gerne aber sonst so ab und zu mal... die Grafik wird ja auch immer besser(mittlerweile besser als PSP) und wenn da mehr investiert wird wird's auch bald bestimmt Nintendo aufholen, wahrscheinlich wird's sogar bald mobile Android Spiele "Konsolen" geben nicht sowas wie die Ouya sondern wie ein DS... controller gibt's ja auch schon

Nexus 6P 👌

Antworten
alburak
  • Forum-Beiträge: 153

22.04.2014, 16:30:37 via App

nvidia shield ist ein Android handheld

http://www.nvidia.de/object/shield-portable-gaming-de.html

auch wenn es kein handy in dem sinne ist. es ist ein android. ist alles eine frage der zeit.

die handies haben heute schon mehr power als die computer der nasa bei der mondlandung.

— geändert am 22.04.2014, 16:34:42

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.04.2014, 23:59:32 via App

Bin mal gespannt, was es auf der Gamescom so zu sehen gibt :D

Keep cool :D

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 11

24.04.2014, 01:27:55 via App

Also ich habe den Idroid: con controller und damit macht das zocken relativ viel Spaß z.B Dungeon Hunter 4 LG

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

24.04.2014, 03:36:55 via Website

Ich finde es super. Wenn ich irgendwo unterwegs bin und muss warten, wie zum beispiel an der Schule von dem Neffen meines Mannes oder beim Arzt, ist das Smartphone als Konsole sehr nützlich. Kann man sich herrlich die Zeit vertreiben. Dafür ist mein Samsung Note 3 mit riesenbildschirm auch sehr geeignet. Was ich auf meinem Handy spiele ist Cnady Crush und Farm Heroes Saga.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 23

25.04.2014, 13:02:02 via Website

Ich finds auch Super um Wartezeiten zu überbrücken. Auf Reisen hab ich immer mein Z Tablet und PS3 Controller dabei, da kommt auf jeden Fall Spielfreude auf. :D

Hat das schon jemand aufm Z2 Tablet getestet? Die Grafik soll ja um einiges besser sein.

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

25.04.2014, 14:10:56 via Website

Habe 1 Sony Play früher spielte ich öfter FIFA & Karate, Flugspiele war 1 aufregende Sache, aber schon länger her

Antworten
Jakob Schwarz
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2014, 14:51:24 via Website

Als Ergänzung ganz nett, aber es geht doch nichts über Fifa auf dem großen Fernseher zu spielen.

Smartphonespiele sind bei mir eher so kleine Zeitvertreibe wie 2048 (ich bin süchtig!) oder Angry Birds.

Antworten
Franze Maier
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2014, 20:01:45 via Website

Ich nutze dabei allerdings meinen smart-tv als Bildschirm und das Handy oder nexus 7 als controller. Screenmirroring is ned schlecht Asphalt 8 und Rennspiele gehen super, shooter sind nicht wirklich spielbar so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

26.04.2014, 01:41:43 via App

David

Also ich habe den Idroid: con controller und damit macht das zocken relativ viel Spaß z.B Dungeon Hunter 4 LG

Den hab ich auch und zock damit so games wie Dead Trigger2 oder Jedi Knight Academy 1&2

Da gehen dann auch mal nen paar Minuten drauf...

Fazit... Ich zocke sehr gern auf meinem Note... Hat die nötige Power und es macht Spaß. Aber prinzipiell denke ich nicht, das sich Android Konsolen auf Dauer wirklich durchsetzen... Dafür sind Sony etc einfach zu sehr etabliert.

— geändert am 26.04.2014, 01:42:35

Antworten
Thomas der Namenlose
  • Forum-Beiträge: 20

26.04.2014, 12:17:12 via Website

An alle die sagen das währe nutzlos, sinnlos, mist, oder ähnliches? Habt ihr eine mobile Spielekonsole daheim, also PSVita oder 3DS oder deren Vorgänger? Wenn ja dann werft sie doch bitte augenblicklich aus dem Fenster.

Ein Smartphone könnte kaum als ersatz für eine PS3 oder gar PS4 dienen. Aber warum denn nicht zocken wenn man gerade zwei Stunden lang im Wartezimmer sitzt? Oder sonst gerade irgendwo die Zeit totschlagen will muss. Und wer jetzt sagt, der Bildschirm ist viel zu klein, na herzlichen glückwunsch, ist der bei Mobilkonsolen größer?

Das einzige Problem ist, dass es schlicht und ergreifend zu wenige Spiele mit Controller unterstützung gibt. Es gibt schon einige Spiele, die mächtig Spaß machen würden ohne das Touch gefrickel. Da muss man sich dann umständlich und aufwändig über Keymapper behelfen. Ansonsten macht das Zocken von Dead Trigger, GTA, Modern Combat 4, ShadowGun oder den vielen Emulatoren mit ihren unzähligen Spielen mächtig Spaß.

Eigentlich bräuchten wir nur mehr Spiele, die Controller unterstützen, und am besten eine Weiterentwicklung des Sony Xperia Play. Das währe die ideale mobile Spielkonsole: Immer dabei. Und hat viel zu bieten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.04.2014, 12:23:15 via App

Namenlose schlafen schlecht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

26.04.2014, 12:27:08 via App

Wollo

Habe 1 Sony Play früher spielte ich öfter FIFA & Karate, Flugspiele war 1 aufregende Sache, aber schon länger her

Ist zwar OT, aber .... Das is einer der schlechtesten Sätze, die ich hier je gelesen habe. Ist es wirklich so verdammt schwer, sich normal und grammatisch korrekt auszudrücken?

— geändert am 26.04.2014, 12:27:18

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

26.04.2014, 12:31:32 via App

Ich benutze den IPega PG-9018 für mobiles "gaming". Die Qualität geht in Ordnung, die Verarbeitung nicht auf PS3 Niveau. Ich spiele hauptsächlich GBA Emulatoren und RT GP2 und Dead Trigger 2. Das Spieleerlebnis ist nicht überragend, man kann es mit einem Nintendo DSi/DSi XL vergleichen, nur ohne die tollen Spiele.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
alburak
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2014, 13:23:18 via App

richtig. smartphones sind keon ersatz fuer next gen konsolen. hier werden aepfel mit Birnen verglichen.

der erste gameboy (vor wenigen tagen glaub ich 25 jahre alt geworden) hatte nur grün toene und der sound war ja auch nivht der brueller. dennoch hatten wir wohl alle, die alt genug sind, doch eine menge spass. und die Tetris melodie toent heute noch in unsren koepfen.

wir sollten vll mal genau klaeren ob wir nur smarthphones oder android und alles drum herum hierzu ziehen.

ich habe wie schon erwähnt auf einem Android stick der am tv angeschlossen ist Asphalt gespielt und mein 7 zoll Tablett als laenker benutzt. und wenn ich unterwegs bin kann ich das gleiche spiel auf dem handy spielen. das alles konnten viele handhelds der Vergangenheit nivht.

mit der Verbreitung von stärkeren Prozessoren in den naechsten jahren und ordentlicher bedienung koennten da was großes entstehen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.04.2014, 14:00:40 via App

Thomas der Namenlose

An alle die sagen das währe nutzlos, sinnlos, mist, oder ähnliches? Habt ihr eine mobile Spielekonsole daheim, also PSVita oder 3DS oder deren Vorgänger?

Nichts dergleichen. Hatte ich nie und werde ich nie haben.

Ich spiele keine Computerspiele. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
alburak
  • Forum-Beiträge: 153

26.04.2014, 14:20:13 via App

spielen ist zwar keine altersfrage. aber darf ich dich fragen wie alt du bist?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.04.2014, 15:05:31 via App

alburak

spielen ist zwar keine altersfrage. aber darf ich dich fragen wie alt du bist?

Du meinst mich?

43.

Ich habe die gesamte Geschichte der Computerspiele also miterlebt.

Aber mich nie gesteigert dafür interessiert. Wie gesagt, Zeit zu kostbar, um sie sinnfrei zu verdaddeln.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2014, 16:23:46 via Website

Ich persönlich spiele nicht besonders viel auf meinem Smartphone. Allerdings war (oder bin) ich ein großer Fan von Pokémon (Ja, ich bin 21 und liebe Pokémon!) und einige Apps erlaubten es mir, die Spiele zu spielen, für die ich einfach das dazu benötigte Gerät nicht parat hatte. Natürlich spiele ich aber dennoch die "Hypes" aus dem Play Store wie z.b. Plants vs. Zombies oder Quizduell.

Grüße,

Sir Clavington von Jhering

Antworten