Sony Xperia Z1 — Kamera- und Hitzeprobleme

  • Antworten:8
Miha
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2014, 20:57:03 via App

Hallo Forum, das ist mein Jungfernflug bei euch, nach langer Zeit des Mitlesens. Mein Problem ist, dass neuerdings, wohl seit Update auf 4.4.2, bei meinem Z1 die Kamera nicht mehr scharf stellt, wenn ich einen der Effekte aus der Kamera-eigenen App "Kreativer Effekt" nutzen will, speziell bei "Nostalgie" und "Teilfarbe". Der Fokus tut im Prinzip, was er immer tut, aber scheinbar löst die Kamera zu früh aus und hält den Moment vor der Scharfstellung fest. Im Automatikmodus passiert das nicht. Weiterhin wird mein Gerät auch schnell spürbar wärmer in diesem Modus, vorhin blendete das Z1 gar den Hinweis ein, dass es die Kamera abschaltet, weil es zu warm wurde. Kann das jemand betätigen oder abschätzen, wieso das alles passiert? Vor dem Update lief alles problemlos, Einstellungen verändert habe ich um Umfeld der Kamera auch keine. Mit 4.4.2 hat Sony aber auch an den Effekten gearbeitet, das Interface sieht dort anders aus als noch unter 4.3, vielleicht lief auch auf Sony-Seite etwas schief. Vielen Dank schon mal. LG Miha

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

21.04.2014, 00:22:40 via App

Hallo Miha,

Nach Updates ist es ratsam Einen Factory Reset zu machen um Probleme vorzubeugen :)

— geändert am 21.04.2014, 00:22:54

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

21.04.2014, 01:45:35 via App

Michael-Oliver W.

Hallo Miha,

Nach Updates ist es ratsam Einen Factory Reset zu machen um Probleme vorzubeugen :)

Da kann ich nur zustimmen 👍

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 31

22.04.2014, 17:33:08 via App

Hitzeproblem und Fokusschwierigkeiten sind bugs, die mit Kitkat Einzug hielten. Nicht jeder hat diese bugs, aber viele. Das xda - Forum wimmelt nur von solchen Berichten. Ich bin froh, dass ich dieses update nicht gemacht habe und erfreue mich an einem absolut bugfreiem 4.3. ;-)

— geändert am 22.04.2014, 17:33:38

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

22.04.2014, 17:47:11 via App

Thomas Seliger

Hitzeproblem und Fokusschwierigkeiten sind bugs, die mit Kitkat Einzug hielten. Nicht jeder hat diese bugs, aber viele. Das xda - Forum wimmelt nur von solchen Berichten. Ich bin froh, dass ich dieses update nicht gemacht habe und erfreue mich an einem absolut bugfreiem 4.3. ;-)

Wer nicht wagt der nicht gewinnt . Mein 4.4 läuft absolut super.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

22.04.2014, 20:39:38 via App

Thomas Seliger

Hitzeproblem und Fokusschwierigkeiten sind bugs, die mit Kitkat Einzug hielten. Nicht jeder hat diese bugs, aber viele. Das xda - Forum wimmelt nur von solchen Berichten. Ich bin froh, dass ich dieses update nicht gemacht habe und erfreue mich an einem absolut bugfreiem 4.3. ;-)

Xda halte ich nicht für aussagekräftig um daraus zu schließen das ein Problem viele betrifft oder gar ein Serienfehler. Dafür sind da einfach zu wenig Leute unterwegs. Wieviel Z1 gibt es und im Vergleich dazu wieviel haben das Problem?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 31

22.04.2014, 21:49:39 via App

Florian

Thomas Seliger

Hitzeproblem und Fokusschwierigkeiten sind bugs, die mit Kitkat Einzug hielten. Nicht jeder hat diese bugs, aber viele. Das xda - Forum wimmelt nur von solchen Berichten. Ich bin froh, dass ich dieses update nicht gemacht habe und erfreue mich an einem absolut bugfreiem 4.3. ;-)

Xda halte ich nicht für aussagekräftig um daraus zu schließen das ein Problem viele betrifft oder gar ein Serienfehler. Dafür sind da einfach zu wenig Leute unterwegs. Wieviel Z1 gibt es und im Vergleich dazu wieviel haben das Problem?

.... Im Sony-Forum ist aber das gleiche los. Und bei allem Respekt.... in beiden Foren sind wesentlich mehr Leute unterwegs als hier.

— geändert am 22.04.2014, 22:43:49

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

22.04.2014, 22:50:11 via App

Ja, aber wieviel im Vergleich zu verkaufen Z1?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Robert C.
  • Forum-Beiträge: 51

14.05.2014, 20:42:10 via App

Hallo, ich denke, dass Leute in Foren schauen gerade weil sie ein Problem mit ihrem phone haben. Die jenigen glücklichen, die keine Probleme haben, wird man in Foren eher selten antreffen.

UbIx

Antworten