Unterschied Zw. Factory Reset und Hard Reset?

  • Antworten:3
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

20.04.2014, 22:31:29 via Website

Hallo, Was genau ist der Unterschied zwischen einem Factory Reset und einem Hard Reset ?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

20.04.2014, 22:38:45 via App

Ich bin mir nicht sicher aber ich bilde mir ein, dass ein factory reset auf die Werkseinstellungen zurück setzt und ein Hard Reset einfach das Gerät neu startet.... Bin mir aber nicht sicher Bitte korrigiert mich falsch ich falsch liege ;) LG Matthias :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

20.04.2014, 23:41:27 via App

@Matthias 1. Richtig; 2. Falsch, das ist ein einfacher Reboot ;)

Factory Reset und Hard Reset sind genau das selbe, heißt nur anders. Wird auch oft einfach nur "wipe" genannt. Wipen bedeutet, wie schon richtig gesagt, dein Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen

Vielleicht hilft dir das auch weiter: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Hard_Reset oder das: http://www.droidwiki.de/Wipe

— geändert am 21.04.2014, 00:21:13

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

21.04.2014, 12:28:24 via App

Danke :) man lernt nie aus haha :D LG Matthias :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten